Straßen-Szenen-XII. -
Dieses Thema wurde aus dem Exotenforum übernommen und kann hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-

http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=4415
http://www.lampferhoff.de/
KLICK!!!
"Gelsenkirchen Duett" - Text und Musik von Georg kreisler
Was seh\' ich in der Ferne blitzen?/Vom Kirchturm die Spitzen!/Die Heimat ist nah,/ Was hör\' ich hier in der Men-ge?/Vertraut sind die Klange./ Mein Freund, wir sind da./ Hände strecken sich und Hälse recken sich/und freudig grüßt man jetzt die Seinen./Fahnen flattern und Kanonen knat-tern,/ja, die ganze Stadt ist auf den Beinen»/Nur ein altes Mut-terlein spricht:/*Wir warteten so. Du bliebst so lange fort, das schickt sich doch nicht*/ Doch nun bist Du wieder zu-rückVNun bleibe bei uns und ruhe Dich aus, genieße Dein Glück!"
Breite Straßen voller Son-nenscheinl/Und alle Häuser laden dich zum Gastmahl ein
Frohe Mienen hat hier jedermann, weil man nur hier zufrieden sein kann Denn sehen Sie, das hat/nur unsre Heimastadt:
Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen /Herrliche Stadt der ewigen Kohlenbergwerks-industrie!/Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen /in untrer einzigartigen Brennstoffdemokratie/Lieblich schweben , durch die Luft die schwarzen ; Dömpfe./und mit heiterem Ge- ; sang nimmt man Kohlen in Ompfang./Wer zu lang dort lebt, bekommt beim Atmen , leichte Krämpfe./aber wer lebt dort schon lang?!
Das gibt es nur bei uns in i Gelsenkirchenl/Fahren auch Sie, statt an die Riviera, im > Urlaub zu uns!/Ruhen Sie aus im Schauen der Meiler auf einem Strand von Anthrazit!/ Statt der Seeluft atmen Sie Preßluft oder Kohlendioxyd./ Unsere Hochöfen sind im strengsten Winter warm./ Schließen Sie Freundschaft mit
unsrem Gelsenkirchener Char-mel/Wo ist der Kinobesuch und der Alkoholismus erheb-Iich?/Wo ist die Bettwäsche grau und die Seifenreklame vergeblich?/Wo verspottet man Diogenes, weil er zufrieden war mit einer Tonne?/Wo wird der Vierjahresplan erfüllt?/Alle vier Jahre sehen wir die Son-neVWem dringt der Bohrhammerlärm täglich durchs rußige Ohr?/Wer hat den norddeutschen Ernst verbunden mit Schweizer Humor?/Ja, sehen Sie, das^ hat/nur unsere Heimatstadt.
Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchenl/Nicht in Berlin und nicht in New York und nicht in ParisVDas gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen/in unsrem urgemütlichen Cruben-gasparadies.rTäglich geht der Junge Kumpel wohlgesittet/immer runler in den Schacht und dann munter durch die NachtV Ich selbst war als Kumpel einen ganzen Tag verschüttet/ aber ich hab mir gedacht:/So ist das mal bei uns in Gelsen-kirchen./Sicherlich gräbt manmich, wenn man Kohle ! braucht, wieder aus^Wir sind j schließlich nicht barbarisch, -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt reinhören
Werbung
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2026 3
- FrankWo
February 2, 2026 at 1:48 PM - MB-Exotenforum
- FrankWo
February 14, 2026 at 10:40 AM
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 310
3
-
-
-

-
Neues vom 450 SEL 6.9 Pollmann Kombi (Nr 1 von 2) 1
- Ralfmercedes
February 8, 2026 at 10:18 PM - MB-Exotenforum
- Ralfmercedes
February 9, 2026 at 6:06 PM
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 170
1
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #34 - Vom Daily Driver zum Profi (Es ist nicht alles Stern was glänzt) 1
- MBBAUREIHEN.de
February 9, 2026 at 12:00 AM - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
February 9, 2026 at 4:28 PM
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 111
1
-
-