Straßen-Szenen-XII. -
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=4415
http://www.lampferhoff.de/
KLICK!!!
"Gelsenkirchen Duett" - Text und Musik von Georg kreisler
Was seh\' ich in der Ferne blitzen?/Vom Kirchturm die Spitzen!/Die Heimat ist nah,/ Was hör\' ich hier in der Men-ge?/Vertraut sind die Klange./ Mein Freund, wir sind da./ Hände strecken sich und Hälse recken sich/und freudig grüßt man jetzt die Seinen./Fahnen flattern und Kanonen knat-tern,/ja, die ganze Stadt ist auf den Beinen»/Nur ein altes Mut-terlein spricht:/*Wir warteten so. Du bliebst so lange fort, das schickt sich doch nicht*/ Doch nun bist Du wieder zu-rückVNun bleibe bei uns und ruhe Dich aus, genieße Dein Glück!"
Breite Straßen voller Son-nenscheinl/Und alle Häuser laden dich zum Gastmahl ein
Frohe Mienen hat hier jedermann, weil man nur hier zufrieden sein kann Denn sehen Sie, das hat/nur unsre Heimastadt:
Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen /Herrliche Stadt der ewigen Kohlenbergwerks-industrie!/Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen /in untrer einzigartigen Brennstoffdemokratie/Lieblich schweben , durch die Luft die schwarzen ; Dömpfe./und mit heiterem Ge- ; sang nimmt man Kohlen in Ompfang./Wer zu lang dort lebt, bekommt beim Atmen , leichte Krämpfe./aber wer lebt dort schon lang?!
Das gibt es nur bei uns in i Gelsenkirchenl/Fahren auch Sie, statt an die Riviera, im > Urlaub zu uns!/Ruhen Sie aus im Schauen der Meiler auf einem Strand von Anthrazit!/ Statt der Seeluft atmen Sie Preßluft oder Kohlendioxyd./ Unsere Hochöfen sind im strengsten Winter warm./ Schließen Sie Freundschaft mit
unsrem Gelsenkirchener Char-mel/Wo ist der Kinobesuch und der Alkoholismus erheb-Iich?/Wo ist die Bettwäsche grau und die Seifenreklame vergeblich?/Wo verspottet man Diogenes, weil er zufrieden war mit einer Tonne?/Wo wird der Vierjahresplan erfüllt?/Alle vier Jahre sehen wir die Son-neVWem dringt der Bohrhammerlärm täglich durchs rußige Ohr?/Wer hat den norddeutschen Ernst verbunden mit Schweizer Humor?/Ja, sehen Sie, das^ hat/nur unsere Heimatstadt.
Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchenl/Nicht in Berlin und nicht in New York und nicht in ParisVDas gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen/in unsrem urgemütlichen Cruben-gasparadies.rTäglich geht der Junge Kumpel wohlgesittet/immer runler in den Schacht und dann munter durch die NachtV Ich selbst war als Kumpel einen ganzen Tag verschüttet/ aber ich hab mir gedacht:/So ist das mal bei uns in Gelsen-kirchen./Sicherlich gräbt manmich, wenn man Kohle ! braucht, wieder aus^Wir sind j schließlich nicht barbarisch, -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
R129 individuelle Designlösung 17
- Duff Man Reloaded
18. Februar 2024 um 13:42 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded