Hallo,
diese Frage gehört zwar ins W116 Forum aber ich stelle sie erst mal hier, weil hier DER Experte unterwegs ist.
Es geht um das ABS im W116.
Ein Kumpel hat einen recht rottigen 450SEL mit guter Technik und Ausstattung und hat jetzt eine rostfreie, nackte Karosse bekommen.
Der Verkäufer der Karosse meinte noch, dass da mal ABS verbaut war.
Leider sind keine Teile mehr vorhanden.
Da die neue Karosse ja nackt ist und man wunderbar an alles heran kommt, soll im Zuge des Umbaus auch wieder das ABS verbaut werden.
Sucht man in der Bucht nach ABS Teilen vom W116, dann findet man so gut wie nichts.
Zum Glück passen ja viele Teile vom W126.
Nun die Fragen: Wo sitzt beim W116 die Pumpe im Motorraum?
(Ist ja bestimmt anhand der Halterung ersichtlich aber ich habe die Karosse noch nicht gesehen und habe gerade kein Bild vor Augen. Würde gerne mal ein Foto davon sehen, damit ich eine Vorstellung habe, wie das ganze angeschlossen aussieht)
Welcher Kabelbaum würde besser passen: R107 oder W126
Wo sitzt beim W116 das Steuergerät dafür?
Wie sieht die Anzeige in der Instrumententafel aus?
Das Differential würde er auch aus einem W126 nehmen. Passt da alles, oder muss man auf was bestimmtes achten (außer natürlich auf Übersetzung und ABS Sensor)?
Ich habe bestimmt schon viele W116 mit ABS auf Treffen gesehen aber da das Thema nie aktuell war, ist nichts hängen geblieben
Gruss
Andreas
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!