Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

E 500/420 W124 Cabrio nie ein Motorraum

  • pagodino
  • 6. November 2011 um 19:36
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2011 um 23:01) ist von Sebastian Nast.

  • pagodino
    Themenautor
    Beiträge
    383
    Mitglied seit
    12. März 2011
    Letzte Aktivität
    16. Februar 2018 um 21:26
    • 6. November 2011 um 19:36
    • #1

    Also hier im Forum sind ja schon einige Bilder von 500 E (v8)W124 Cabrios aufgelaufen, doch man weiss nie ob es nur ein optischer Umbau oder auch eine technische Basis ist. Es wird immer wieder behauptet das der 500er zu stark waere, und das Cabrio zu weich, da es aber das steifeste Cabrio seiner Zeit war kann ich das nicht nachvollziehen und den 3.6 gab es ja mit 285PS, was ja auch nicht so weit weg ist! Im Motrraum ist der Umbau der Flammwand (sind ja nur ein paar Bleche)und des Motortraegers von Noeten, der Automat passt auch unter den Wagen (siehe Bergwerk oder mb-world mit Coupe-Umbauten). Mit eine neuen MSIII Megasquirt keonnte man sogar den kompletten Elektronikumbau umgehen. Vorder und Hinterachse passen auch, wo ist das Problem, oder wurde es doch gemacht?

    Gruss Pagodino

    • Zitieren
  • BenzMan
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    2.133
    Mitglied seit
    30. November 2008
    Letzte Aktivität
    13. März 2024 um 09:32
    • 6. November 2011 um 20:11
    • #2

    ?
    Das steifeste Cabrio seiner Zeit?

    Bist Du schonmal einen gefahren?

    Jedes Golf Cabrio ist steifer. Ok, das hat nen Bügel. Aber es ist steifer.

    Als ich den ersten Bahnübergang mit meinem A124 hinter mir hatte, hielt ich an und prüfte die Aussenspiegel. Die Spiegel haben dermaßen gewackelt, dass ich dachte, sie seien lose.
    Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

    Problem beim Umbau eines A124 auf M119 wird eher der Platz im Motorraum sein.
    Man muss etwas Platz schaffen, um den Motor reinzubekommen.
    Die Karrossen von 400E und 500E weichen vom Rest der Baureihe ab.

    Grüße
    Oliver

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      42
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      1. Juni 2025 um 05:06
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 19

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 31. Mai 2025 um 13:23
    1. Antworten
      19
      Zugriffe
      3,2k
      19
    2. weide1

      31. Mai 2025 um 13:23
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 6

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 29. Mai 2025 um 10:57
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      701
      6
    3. FrankWo

      29. Mai 2025 um 10:57
    1. W210 Brabus E65: The Car Before The EV12 1

      • Danke 1
      • Benefactor-Collector
      • 27. Mai 2025 um 05:08
      • BR210
      • Benefactor-Collector
      • 28. Mai 2025 um 12:41
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      137
      1
    3. weide1

      28. Mai 2025 um 12:41
    1. VV222 S-Klasse Pullman/Hochdach Centigon im Einsatz in Oman 4

      • MAV
      • 12. April 2018 um 11:17
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 26. Mai 2025 um 20:49
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      405
      4
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:49

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
Montag, 2 Juni 2025
01:09:57

Letzte Beiträge

  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08
  • 18. Mai 2025 bis 25. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 25. Mai 2025 um 05:02
  • 11. Mai 2025 bis 18. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 18. Mai 2025 um 05:12
  • GL 500 grün / grün

    romu 17. Mai 2025 um 10:05
  • 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025

    MBBAUREIHENDE 11. Mai 2025 um 05:12

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • W126 500 SEL "Spezialumbau" Duchatelet

    115 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 17 Heute
  • 416 Gestern
  • 17 Diese Woche
  • 2.652 Letzte Woche
  • 433 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 79.144 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 510,2 pro Tag
  • 219.384 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 2. Juni 2025 um 03:04

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev