hallo forum,
ich habe heute einen c126 amg probegefahren. das auto wurde als neuwagen bei amg mit der leistungsstufe 1 (276ps) ausgestattet. laufleistung sind aktuell 250tkm. scheckheft ist lückenlos (freie werkstatt).
problem: der motor tickert hörbar. nicht nur im kalten zustand, sondern permanent. leerlaufdrehzahl ist auch zu hoch, ca. 1200/min.
frage: was kann schlimmstenfalls kaputt sein? hydros haben die amgs ja nicht, die amg aufkleber auf den köpfen mit den anweisungen zum einstellen sind nicht mehr lesbar. könnten (im besten fall) eventuell einfach nur die ventile seit ewigkeiten nicht mehr eingestellt worden sein? könnten (im schlimmsten fall) ventile und nockenwelle irreperabel beschädigt sein?
die nocke hat, soweit man das durch den öleinfülldeckel sehen kann, keine riefen. abgesehen vom erhöhen leerlauf läuft der motor nicht perfekt, aber anständig. leistung ist vorhanden. (okay, hier fällt es in der tat schwer zu beurteilen, ob das wirklich die versammelten 276 pferdchen sind )
sind amg ventile / nockenwellen überhaupt noch irgendwo zu bekommen? kann man sowas nach spezifikation nachfertigen lassen? was legt man da an?
danke im voraus fpr jeden tipp!
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!