Dank Erics ABC Mail ging mir so einiges durch den Kopf, und ich muß nun einfach mal meinen Gedanken freien lauf lassen, wollte es zuerst unter dem Posting von Erics ABC Posting machen, hab aber nun den Text kopiert und setzte ihn nun hier ein.
Seit Samstag denke ich als darüber nach, was wohl passiert wäre, wen Ralf nicht den AMG Bodykit gerettet hätte... der wäre bestimmt unwiederbringlich geschrottet worden, da wo er da schon stand, und da mußte ich drüber nachdenken, was da wohl schon so an einzigartigen Tuningexemplaren ihre Letzten Atemzüge auf Schrottplätzen ausgehaucht haben, unwiederbringliche Einzelstücke und es macht mich heute noch betroffen, das ich den Schulz 190er Bodykitt nicht gerettet habe. Dank der genialen Idee der Abfrackprämie, sterben auch noch viele Exoten in fünt, sechst oder siebent Hand Besitz dessen Fahrer gar nichts über die einzelnen Firmen wissen, die Ihr einstiges Schmuckstück umbauten, weil dir Karre verspoilert war, war die cool. wie neulich bei dem, der den ABC 190er Umbau hatte, OT : Das ist etwas besonderes das ist ein Original DTM Fahrzeug. Und ich klärte Ihn auf, das es wirklich etwas besonderes ist, ein ABC Umbau, worauf er gar nichts zu sagen wusste, auch gar nichts mit anzufangen wusste, weitaus seltener wie ein DTM 190er .
Wieviele ABC 190er wird es noch geben
wieviele SGS Flügeltürer
Wieviele Schulz 190er Coupes
wieviele L&B Umbauten
Es ist schade zu sehen, wie achtlos solche Meilensteine des Automobiltunings verschrottet, zerstört oder vergammeln lassen werden.
Wie heute noch mit der Nase gerümpft wird wenn ein Umgebautes Fahrzeug auf ein Olditreffen vorfährt, da Frage ich mich immer war es mit einer Sonderkarosserie an einem 30er, 40er, 50er, 60er Jahre Benz 20 Jahre nach erscheinung genauso, besinnen sich die Leute in 10 - 20 Jahren darauf Mensch kannst Du Dich noch an den Zender 190er Deines Nachbarn erinnern, das war doch ein starkes Teil, klar, das eine war Handwerkskunst, das andere oftmals nur Anschraubkunst der 80er Jahre, aber eine fortführung des Gedanken der Individualisierung eines Gefährtes, eine Darstellung des eigenen Geschmacks.
Vielleicht ist es ja wie mit der Weisheit der ... Indianer
Erst wenn der letzte Tuning 190er gepresst
der letzte S Klasse Benz entspoilert wurde
werdet Ihr sehen das alles Menschen den gleichen Geschmack haben
Mich würde Eure Meinung mal interessieren auch gerne etwas länger wie mit einem Satz wie ja genau, oder nö, find ich nicht
Nachdenkliche Grüße mit dem Wort zum Dienstag sendet Euch Nino
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 61 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!