Wäre mal interessiert zu wissen, was so für MBs oder auch wertvollere andere Fahrzeuge verschrottet werden. Gibt\'s da so \'ne entsprechende Statistik? Mal auf den Seiten des Statistischen Bundesamtes in WI nachgesehen? Obwohl, noch wird keine veröffentlicht werden, solange die Aktion nicht abgeschlossen ist..
Ich finde es schade, dass intakte Fahrzeuge verschrottet werden. Der Begriff "Umweltprämie" ist ohnehin in diesem Zs.hang total fehlbesetzt. Ein Corsa B wird wohl schadstoffärmer sein als ein neuer 5er, der die Prämie bekommt... Man sollte das Kind beim Namen nennen, und nicht pseudemäßig den Umweltaspekt aufführen. Es geht um die Ankurbelung des Wirtschaftsmotors, und um nichts anderes! Außerdem, wenn zwei Millionen Gebrauchtwagen auf dem Markt fehlen, müssen wieder neue gekauft werden - das wird sich doppelt bemerkbar machen. Wenn ich daran denke, wieviel Energie die Herstellung einer Rolle Alufolie verschlingt, will ich nicht daran denken, wieviel Energie auf diese Weise verschwendet wird.
Gruß
fuchs
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 69 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!