Der neue Maybach Zeppelin
Die Wiedergeburt eines Automobilmythos
Stuttgart – Die Marke Maybach krönt die Modellpalette ihrer Luxus-
limousinen mit dem neuen Maybach Zeppelin, der auf dem Genfer Automobil-
salon seine Weltpremiere feiert. Er markiert die absolute Spitzenposition in
der Klasse der Highend-Luxuslimousinen. Da-mit ist er ein würdiger Nachfolger
des legendären Maybach Zeppe-lin, der in den 1930er Jahren weltweit als die
Spitze des an-spruchsvollen Automobilbaus galt. Eine außergewöhnliche Lackier-
ung mit farbig abgesetzter Schulterlinie sowie aufwändig verarbeitete
exquisite Materialien im Innenraum – auf Wunsch mit einer weltweit erstmals
vorgestellten hochwertigen Flakon-Beduftungsanlage – kennzeichnen den ein-
zigartigen Stil des neuen Flaggschiffs von Maybach. In der Leistung über-
trifft es sogar die anderen Maybach-Modelle und ist damit der stärkste
Maybach aller Zeiten.
Kurz gesagt: der Maybach Zeppelin ist der neue Inbegriff für stilvolle
Eleganz und Fahrzeugbau auf höchstem Niveau. Der neue Maybach Zeppelin ist
weltweit auf 100 Exemplare limitiert.
Auch heute noch hat der Name „Zeppelin“ in der Welt der Highend-Luxus-
automobile einen unvergleichlichen Klang. Wie einst baut Maybach auch
heute den Maybach Zeppelin für Fahrer, die selbst in der Klasse der Luxus-
automobile noch das Besondere suchen. Erlesene Eleganz, innovative Ideen
und außergewöhnliche Leistung zeichnen die weltweit auf hundert Exemplare
limitierten Sondermodelle Maybach 57 Zeppelin und Maybach 62 Zeppelin aus.
Noch mehr Leistung für den Maybach Zeppelin
Die technische Basis für das neue Spitzenmodell liefern der Maybach 57 S
und die Langversion 62 S. Für souveräne Leistung sorgt in beiden Fällen
der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit nunmehr 471 kW/640 PS (plus 28 PS) und
einem maximalen Drehmoment von 1000 Newtonmetern.
Ein zweifarbiges Exterieur kennzeichnet das neue Maybach-Flaggschiff
Charakter und Stil, der alle Sinne anspricht, zeigt der neue Maybach Zeppelin
aus jedem Blickwinkel. Äußerlich erkennbar ist das Flaggschiff der Luxus-
marke an einer zweifarbigen Sonderlackierung. Die Schulterlinie in Rocky
Mountains Hellbraun, die bis in den Scheinwerferhintergrund durchlackiert
ist, schafft einen stilvollspannenden Kontrast zum Karosseriekörper in Taiga
Schwarz. Dunkelrote Heckleuchten und ein vertikaler Steg in der Endrohr-
blende setzen im Heck optische Akzente. Selbstverständlich können die
Kunden ihren Maybach Zeppelin auch mit einer Lackierung nach ihrem eigenen
Wunsch bestellen.
Die neu designten 20-Zoll-Felgen des Maybach Zeppelin in Chrome Shadow
vervollständigen den edlen Eindruck. Sie wurden im Grundton schwarz
lackiert. In einem aufwändigen Lackierprozess wurde anschließend die
silberne Farbe appliziert, so dass von außen nach innen der Dunkelgrad
stufenlos zunimmt.
Neu bei Maybach sind die optimierten Außenspiegel, die noch weniger
Windgeräusche erzeugen. Sie sind kantiger, mit einem feinen Steg vom
Türrahmen abgekoppelt und wirken damit expressiver. Außerdem tragen sie mit
größerer Spiegelfläche und integriertem Blinker in Form eines liegenden V zur
weiter verbesserten Sicherheit bei.
Der Schriftzug „ZEPPELIN“ im Bogen unter dem Doppel-M der markanten
Kühlerfigur sowie auf dem Heckdeckel weist deutlich auf die Sonderstellung
des neuen Maybach Zeppelin hin.
Hochwertiges Leder und Zierteile in glänzendem Klavierlack
Der neue Maybach Zeppelin ist ein Automobil für Connaisseure. Dies wird auf
den ersten Blick ins Interieur der Limousine deutlich. Die hochwertige
Lederausstattung in California Beige kontrastiert hervorragend mit dem
exklusiven, tiefschwarzen Leder Stromboli Schwarz, das die Schulterlinie
auch innen betont. Gleichzeitig harmoniert das glänzende Tiefschwarz des
Leders mit den wertvollen Klavierlack-Oberflächen der Zierteile. Präzise
ausgeführte Kontrast-Ziernähte an der Instrumententafel und an den Türen
betonen die Dynamik des Maybach Zeppelin. Eine ungewöhnliche Rautensteppung
der Sitzflä-chen und Rückenlehnen und schwarze Keder geben den opulenten
Sitzen einen eigenen Charakter. Die Füße der Insassen ruhen auf echten
Lammfellen.
Auch im Interieur weisen dezent angebrachte Schriftzüge auf die limitierten
Sondermodelle hin. Die Mittelkonsole vorn und die auf Wunsch für den
Maybach Zeppelin 62 erhältliche Trennwand sowie die mitgelieferten silbernen
Sektkelche tragen den Namenszug „MAYBACH ZEPPELIN“, die Einstiegsschienen und
der Schlüsselanhänger sind mit der Gravur „ZEPPELIN“ versehen.
Weltweit einzigartig – eine Anlage für den feinen Duft
Ein besonders exquisites, weltweit einzigartiges Ausstattungsdetail ist dem
Maybach Zeppelin vorbehalten und wird als Sonderausstattung auf Wunsch
geliefert – eine qualitativ äußerst hochwertige, innovative Flakon-
Beduftungsanlage. Sie stellt sowohl optisch als auch in ihrer Funktion alles
bei weitem in den Schatten, was bisher auf diesem Ge-biet verwirklicht wurde.
Auf Tastendruck erzeugt sie im Innenraum des Maybach Zeppelin dank einer
raffinierten Technik und hochwertiger, auch individuell auswählbarer Parfüms
ein einzigartiges Dufterlebnis – dezent und sanft die Sinne der Passagiere
anregend.
Kernstück ist eine von innen beleuchtbare Acrylglaskugel auf der Fond-
Mittelkonsole, die der Maybach Zeppelin-Eigner mit einem Flakon mit seinem
Wunschparfüm bestücken kann. Eine pneumatische Dosier-pumpe schickt einen
sanften Luftstrom in die Acrylglaskugel und fächelt Parfümmoleküle aus dem
Flakon in den Innenraum.
Die raffinierte Steuerung nimmt Rücksicht auf die Nase
Die Beduftungsanlage lässt sich sowohl mit einer Taste in der Fondmit-
telkonsole als auch vom Fahrersitz aus aktivieren und zusätzlich über ein
Rändelrad im Fond feinfühlig steuern. Innerhalb zehn bis zwölf Sekunden
zieht der gewählte Duft sanft in den Raum. Bei Fahrzeugen mit Trennwand ist
die Aktivierung exklusiv den Fondpassagieren vorbehalten.
Bei der Steuerung haben die Duftexperten an die Eigenheiten der menschlichen
Nase gedacht. Da sie sich an Gerüche adaptiert und sie nach einiger Zeit
nicht mehr wahrnimmt, schaltet die Flakon-Beduftungsanlage nach zirka zehn
Minuten ab. Nach dem Ausschalten ist der Duft, der sich weder in den
Materialien des Interieurs noch in der Kleidung der Passagiere festsetzt, in
kürzester Zeit verschwunden. Wenn der Maybach Zeppelin-Eigner später die
Beduftungsanlage wie-der in Gang setzt, ist der Genuss von neuem erlebbar.
Mundgeblasene künstlerische Flakons und eigens entwickelte Düfte
Mitgeliefert werden zwei exklusive Düfte, die eine bekannte Parfümeurin der
Firma Givaudan speziell für Maybach entwickelt hat: einer leicht und
erfrischend, einer holziger und etwas schwerer.
Maybach Zeppelin-Eigner können auch andere Parfüms verwenden oder ein eigenes
Parfüm entwickeln lassen und sich so mit ihrem per-sönlichen Duft umhüllen.
Die Duftbehälter sind leicht auswechselbar. Insgesamt drei wertvolle,
mundgeblasene Flakons eines bekannten Künstlers gehören zum Lieferumfang.
Das aufwändige, geräuschlos arbeitende Beduftungssystem ist eine patentierte
Entwicklung von Maybach.
Der Maybach 57 Zeppelin kostet 406 000 Euro, der Maybach 62 Zeppelin
473 200 Euro (deutscher Listenpreis, zzgl. MwSt). Die exklusiv dem Zeppelin
vorbehaltene Beduftungsanlage ist für 3950 Euro (deutscher Listenpreis, zzgl.
MwSt) zu haben.
Verkaufsstart ist der 3. März 2009, die ersten Exemplare des neuen Maybach
Zeppelin werden ab September 2009 ausgeliefert.
Quelle Daimler
Frage: Die Bilder aus dieser Übersicht gibt es natürlich auch noch in größer,
soll ich sie hier hochladen?

Daimler Pressedienst AKTUELL * neu: Maybach Zeppelin *
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 80 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
»
Boahh der ist natürlich mal richtig schick !!:clap:
»
» Frage: Die Bilder aus dieser Übersicht gibt es natürlich auch noch in
» größer,
» soll ich sie hier hochladen?
Ja klar mach mal ! - Allerdings wenn du sie direkt hierher hochläds,
dann bitte drauf achten das die Bilder max 300Kb und max 1400x1200
groß sind, sonst werden sie beim Hochladen verkleinert, und dann
so komisch pixelig ... da lohnt dann das speichern nicht ... :lookaround:
Wenn du die Bilder größer hochladen willst, dann lieber extern
auf imageshack o.ä. z.B.
Aber schön das nun klar ist, was hinter dem neuen Maybach Zeppelin
steckt, hatte mich ja vor Weihnachten schon gewundert, als
der Zepplin in der AB angekündigt wurde ...
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=24979
Und so schick dieses neue Maybach-Sondermodell ja auch ist ...
... ein klein wenig entäuscht bin ich aber auch, weil ich ja hinter
der Ankündigung eines neuen Maybach Zeppelin insgeheim ja auf einen
ganz neuen Maybach gehofft hatte ... :waving:
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 165
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 90
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 307
2
-
-
-
-
Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13
- Duff Man Reloaded
14. Oktober 2017 um 16:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
10. Juni 2025 um 13:22
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 573
13
-
-
-
-
W222 Leichenwagen 7
- MAV
12. Juni 2020 um 12:28 - MB-Exotenforum
- MAV
9. Juni 2025 um 12:27
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 395
7
-