AMG-Rad-Schmuck für alle
Brandneue 7 x 15-Alu-Felge im Stern-Design
Jeder, der einen Mercedes aus dem aktuellen Modell-Programm oder noch ein Fahrzeug aus der alten S-Klasse-Serie (W 116) fährt, kann seinen Wagen künftig mit einem neuen, von AMG entwickelten Leichtmetall-Felgentyp der Größe 7 x 15 schmücken.
Das Zulassungsverfahren für diese extrem leichte, gerade 7,2 Kilogramm wiegende Fünf-Loch-Sternfelge wurde abgeschlossen. Damit ergeben sich, unter Berücksichtigung aller Mercedes-Typen – inklusive des 6,9-Liter-Modells – immerhin 25 verschiedene zulässige Rad/Reifen-Kombinationen. Die neue AMG-Felge ist lackierfähig und kann auf Wunsch in Original-Daimler-Benz-Farben bezogen werden. Sie verfügt über eine Einpreßtiefe von 16Millimetern.
Alle AMG-Felgen zeichnen sich unter anderem durch ein Charakteristikum aus: Die großen Öffnungen ermöglichen eine sehr gute Belüftung der Bremsen. Daher kommen alle AMG-Modelle ohne spezielle Kühllufteinlässe in den Frontspoilern aus. Darüber hinaus ist der Aspekt problemloser Reinigung gleichfalls nicht außer acht zu lassen.
Das Räder-Programm des schwäbischen Unternehmens weist neben dem neuen 7 x 15-Typ eine 6 ½ x 16-Leichtmetall-Felge mit 35 Millimetern Einpreßtiefe auf. Sie wiegt 7,6 Kilogramm, ist ausschließlich für de Modellreihe 190/190E vorgesehen und läßt sich mit Reifen der Größen 195/50 VR 16 sowie 205/55 VR 16 bestücken.
Genauso schwer, nämlich 7,6 Kilogramm, ist das AMG-Rad in der Dimension 8 x 16 mit elf Millimetern Einpresstiefe. Zugelassen für alle AMG/Daimler-Benz-Fahrzeugtypen – wiederum inklusiv 6.9-Liter-Modell –, zählt es zu den leichtesten „Achtzöllern“ auf dem Markt. Mit diesem Rad lassen sich drei verschiedene Reifen-Größen kombinieren.
Mit den Felgen der Ausmaße 9 x 16 und 10 x 16 führt AMG zwar noch zwei weitere Typen im Programm. Sie sind jedoch ausschließlich für die AMG-Breitversion des Daimler-Benz-Modells SEC bestimmt. Auf sie werden Reifen der Größenordnung 245/45 VR 16 und 265/50 VR 16 aufgezogen.
Bildtext
Neue AMG-Felge 7 x 15; zugelassen für alle Daimler-Benz-Typen. Foto: AMG
Weitere Informationen und Fotos von AMG-Presse-Büro:
Im Kleeacker 25 . D-7400 Tübingen 1 . Tel. 0 70 71 / 73 0 76
Und natürlich die Bilder dazu. In einem anderen Forum gab es ein leichtes Hin und Her, ob der AMG Schriftzug auf der Frontseite der Felge nun original ist oder nicht... ich denke hiermit ist nachgewiesen, daß der Schriftzug original ist.
MfG Jörg
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 84 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!