Hi,
du wirst demnächst doch ein paar Bilder zu sehen bekommen Mein QP ist nun fast fertig im Umbau auf 500er Motor,jetzt geht es nicht mehr um Monate,sondern nur noch um Tage. Im Moment bekommt er eine komplette Enco-Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer inkusive Kat drunter (natürlich in original Optik,grade Rohre hinten raus sind nicht mein Ding...),dann noch kleinere Verfeinerungen,sowie das hoffentlich nicht allzuschlimm werdende Drama beim Tüv,da noch alles eingetragen werden muss. Gefahren bin ich schon...100 Meter vor und zurück,doch der Lärm ohne Auspuff war bestialisch
Als Fazit möchte ich aber sagen,dass ich solch einen Umbau niemanden empfehlen kann. Aktuell bin ich bei 13000 Euro,und 8 Monate Arbeit. Einfach mal so Motor aus 126er in den 123er setzten ist nicht... Klingt zwar alles ziemlich einfach,es treten aber überall vorher nicht eingeplante Probleme auf. (es sei denn,Geld spielt keine Rolle,bei mir aber schon...und mittlerweile tut jeder Euro doppelt weh)
Gruß,
Martin (mit 230CE 5.0 Typenschild am Heckdeckel
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!