Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Bugatti Veyron muss sich warm anziehen....

  • David von Mariani
  • 5. April 2008 um 12:57
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 00:49) ist von David von Mariani.

  • David von Mariani
    Themenautor
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.141
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    24. Februar 2024 um 21:30
    • 5. April 2008 um 12:57
    • #1

    1. Konkurrent:

    SCC Ultimate Aero TT (quasi der Lotec Sirius der Amis)

    6,35 Liter V8 Biturbo mit 882KW (1200 PS) und 1483 Nm



    0 bis 100 km/h 2,78 sec

    Vmax: bis zu 437 Km/h

    2. Konkurrent (befindet sich im Bau)

    Hennessey Venom GT

    8,5 Liter V10 Biturbo mit 1000 PS und 1492 Nm






    0 bis 100 km/h 2,40 sec

    Vmax: 421 Km

    Dabei liegt das Fahrzeuggewicht unter 1225 kg (Kohlefaser etc.)

    Eine Ausbaustufe mit mehr Ladedruck ist auch vorgesehen.
    Diese leistet dann 1200 PS ( mit Superplus Benzin 98 Octan

    Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

    • Zitieren
  • vollmetalldaimler
    Trophäen
    3
    Beiträge
    1.338
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    5. November 2019 um 11:50
    • 5. April 2008 um 16:54
    • #2

    kaufen kann man die nicht.

    im Gegensatz zum



    Koenigsegg CCXR

    Der fährt mit Bioethanol (!) und hat folgende Eckwerte:
    Motor: V-Achtzylinder mit Bi-Turbo

    Hubraum: 5,0 Liter

    Leistung: 1.018 PS bei 7.000/min.

    Drehmoment: 1.060 Nm bei 5.600/min.

    Leistungsgewicht: 1,26 kg/PS

    Top-Speed: Über 400 km/h

    0 - 100 km/h: 3,1 s

    0 - 200 km/h: 8,9 s



    Interessant übrigens: Seit August 2005 hielt der Bugatti Veyron 16.4 mit 407,5 km/h den Rekord. Da sich dieser nie einem offiziellen Geschwindigkeitstest gestellt hatte, war der Koenigsegg offizieller Rekordhalter. Der Veyron erreichte diese Geschwindigkeit nicht offiziell gemessen in der BBC-Sendung „Top Gear“ auf der VW-Teststrecke. Am 13. September 2007 stellte sich der SSC Ultimate Aero einem offiziellen Guinness-Buch der Rekorde Speedtest und erreichte 411,76 km/h als neuen Rekord (absolute Spitze: 413,83 km/h). Im offiziellen Zertifikat sind 412 km/h als Höchstgeschwindigkeit vermerkt.

    Der Koenigsegg CC8S schnitt bei einem Crashtest im schwedischen Autoliv-Crash-Test-Center trotz seiner Leichtbauweise als eines der sichersten je dort getesteten Fahrzeuge ab (Wikipedia)

    v o l l m e t a l l d a i m l e r - die Wurzel des Terrors!

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Jetzt reinhören

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 11/2025 4

      • FrankWo
      • 4. November 2025 um 11:06
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 22. November 2025 um 14:13
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      317
      4
    3. FrankWo

      22. November 2025 um 14:13
    1. Irgendwie auch Exoten 5

      • romu
      • 18. Oktober 2025 um 20:27
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 21. November 2025 um 23:32
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      558
      5
    3. romu

      21. November 2025 um 23:32
    1. W100 Interpretation von S-KLUB LA an der SEMA 2025

      • romu
      • 20. November 2025 um 23:01
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 20. November 2025 um 23:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      68
      • BR140

      V140 600 SEL VH Prestige Facelift 6

      • weide1
      • 3. November 2025 um 20:55
      • MB-Exotenforum
      • weide1
      • 19. November 2025 um 01:08
    1. Antworten
      6
      Zugriffe
      509
      6
    2. Ralfmercedes

      19. November 2025 um 01:08
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #22 - Vom Daily Driver zum Profi (auf die Länge kommt es doch an) 2

      • MBBAUREIHEN.de
      • 17. November 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 17. November 2025 um 19:51
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      159
      2
    3. Iven

      17. November 2025 um 19:51

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • W100 Interpretation von S-KLUB LA an der SEMA 2025

    romu 20. November 2025 um 23:01
  • Zu Mein Benz & ich Folge #22 - Vom Daily Driver zum Profi (auf die Länge kommt es doch an)

    MBBAUREIHEN.de 17. November 2025 um 00:00
  • 9. November 2025 bis 16. November 2025

    MBBAUREIHEN.de 16. November 2025 um 05:00
  • Zu Mein Benz & ich Folge #21 - Vom Daily Driver zum Profi (alte Männer)

    MBBAUREIHEN.de 10. November 2025 um 00:00
  • 2. November 2025 bis 9. November 2025

    MBBAUREIHEN.de 9. November 2025 um 05:00
  • Mercedes C111 in 1:18 von Norev

    romu 6. November 2025 um 14:12

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Mechatronik 107 Projekt

    632 Zugriffe
  • 2.5-16 vor'm SchrottL

    441 Zugriffe
  • Immer wieder schön....

    393 Zugriffe
  • arte: "Umweltsünder E-Auto?"

    235 Zugriffe
  • 62S neu zu verk.

    86 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 300 Heute
  • 349 Gestern
  • 2.262 Diese Woche
  • 4.523 Letzte Woche
  • 12.524 Diesen Monat
  • 15.753 Letzten Monat
  • 186.189 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 541,34 pro Tag
  • 326.429 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 22. November 2025 um 18:34

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14
Design: Fire von simon-dev