Es gibt neue Informationen bzgl. der Zusammenarbeit von Mercedes-Benz mit einem anderen Automobilhersteller, zwar nichts konkretes, aber es wird wieder bekräftigt, dass man mit bestimmten Herstellern Gespräche führt.
Interessant ist auch, dass die Rede von einem weiteren "kompakten" Geländewagen ist, der "BLK" heißen soll. Und es ist die Rede von einem Werk in Osteuropa.
Hier ist der Artikel dazu bei Spiegel-online:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,544856,00.html
Ein weitere Neuigkeit ist, dass man vorhat eine C-Klasse mit einem 1,4l Vierzylinder Motor anzubieten, der also dann logischerweise ein C 140 wäre.
Das ganze ist wohl für den US-Markt gedacht, d.h. es gibt keine Information, ob er Wagen dann weltweit, d.h. auch in Europa verkauft würde. Das wäre dann ein Modell, das günstiger, d.h. billiger wäre als die jetzige C 180 Einstiegsvariante der C-Klasse. Wäre schade, wenn dieses Modell wirklich nur für den US-Markt gedacht ist. Ich bin mir sicher, dass solch ein C 140 sich auch hier in Europa gut verkaufen würde, so als wirkliches "Basis-basis"-Modell mit geringem Verbrauch. Es ist die Rede davon, dass dieser Motor gerade entwickelt werde. Bei dem Hubraum könnte man sich vorstellen, dass es sich vielleicht um diesen "DiesOtto"-Motor handelt..
Hier findet man den Artikel zu dieser News (englisch sprachige Seite):
http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=125431
Bin jedenfalls gespannt wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht...
Sternhagelvolle Grüße
Jean Daninos
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!