Quelle:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://jalopnik.com/5967433/2014-m…-dull/gallery/1
Ob das den Verkaufszahlen helfen wird...
Beiträge von JeanDaninos
-
-
» hallo bernhard,
» gibts ne gemeinschaft in kassel so weit ich weis!
» das werksmuseum fährt auch so einen, hab ich schon mal repariert fürs
» fernsehn!
» gruß franky
» ps ich steh auf transporters.........
Du stehst auf Transporter ? Komm da sofort runter, aber, zack, zack -
-
einen Pizzadienst betreibt :
-
-
» Interessant.
» Danke!!
»
» Aber über den Namen muss ich schmunzeln.
» Als ob das IRGENDWAS mit Europa zu tun haben würde. Weder das Land, noch
» die Mentalität entsprechen diesem.
»
» Witzig.
»
» Grüße,
» O.
Seit wann muss der Name von irgendwas gerechtfertigt oder "sinnig" sein.
Oder kannst Du mir erklären, warum Chrysler ein Modell "Cordoba" genannt hat, obwohl der Wagen nicht in Spanien gefertigt wurde und Chrysler allgemein
nichts mit Spanien zu tun hat oder hatte ? Und was hatte der Dodge Monaco mit
dem kleinen Fürstentum "Monaco" zu tun ?
Ohne jetzt in einer politische Diskussion abdriften zu wollen: Wer glaubt,
es gäbe eine "europäische Mentalität", der ist anscheinend aus seiner deutschen Kleinstadt nie heraus bekommen. Die Franzosen, Engländer, Deutschen, Italiener etc. haben auch nicht die "gleiche Mentalität". Auch eine gemeinsame Währung (zu dessen Verbund ja nicht alle EU-Staaten gehören bzw. daran teilnehmen) kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es deutliche Unterschiede zwischen den EU-Staaten gibt. Nur mal ein Beispiel: Wenn den Franzosen irgendwas nicht passt, was deren Regierung wieder verzapft, dann gehen die auf die Barrikaden und sorgen dafür das die "Luft brennt". In Deutschland passiert so etwas nicht. Oder schon mal aufgefallen wie Engländer auch noch im Jahre 2010 auf "Klassenunterschiede" in der Gesellschaft achten bzw. diese besonders diskutieren: Während und auch noch kurz nachden Wahlen in UK wurden in ellenlangen Zeitungsartikeln über die genaue Klassenzugehörigkeit der Spitzenkandidaten der jeweiligen Parteien gefaselt/diskutiert. In Deutschland ist so etwas gerade mal einen Satz oder einen Absatz in einem Artikel über einen Politiker wert und wird ansonsten vernachlässigt.(Gordon Brown hat ja auch während des Wahlskampfs stets betont, dass er aus einfachen Verhältnissen, aus einem Arbeiterhaushalt stamme (ganz im Gegensatz zu den anderen Kandidaten, die aus wohlhabenden Familien stammen). Wann hat ein deutscher Politiker das letzte Mal seine soziale Herkunft so sehr betont ? Und wann hat dies das letzte mal die Öffentlichkeit in Deutschland interessiert ?)
Aber dazu muss man gar nicht Vergleiche zwischen EU-Staaten machen: Es gibt
ja schon eklatante Mentalitätsunterschiede in Deutschland, wenn man mal West- und Ostdeutschland oder aber Nord- und Süddeutschland vergleicht.
Ich war aus Studiengründen mal für ein Jahr in Offenburg und ich kann sagen, dass ich mich dort als jemand der in Norddeutschland geboren, aufgewachsen und sozialisiert wurde, völlig fremd gefühlt habe.
Es gibt genug dumme junge Menschen, die glauben, dass Österreich ja
praktisch ähnlich sei wie Deutschland. Nach dem Motto: "Da wird ja auch Deutsch gesprochen." Ich kenne so einige, die aufgrund einer schlechten
Abiturnote nach Österreich gegangen sind um dort zu studieren. Die haben auch erst nach einiger Zeit in Österreich merken müssen, dass Österreich eben doch "Ausland" ist (und nicht das 17. deutsche Bundesland) und in Österreich die nationalen Befindlichkeiten andere sind als jene in Deutschland.
Ebenso gibt es in der Mentalität und in den nationalen Befindlichkeiten deutliche Unterschiede zwischen der Schweiz (mal als Beispiel für einen direkten Nachbarstaat, der nicht zur EU gehört) und Deutschland (der Steuerhinterziehungsstreit (und der CD mit geklauten Daten über Steuersünder) zwischen der Schweiz und Deutschland sollte da eigentliche Bände sprechen.)
Das soll jetzt keine politische Meinung widerspiegeln, sondern nur eine
Betrachtung wiedergeben. (Dass es Mentalitätsunterschiede zwischen Amerikanern aus den südlichen Bundesstaaten und jenen aus nördlichen Bundestaaten gibt, wird ja schließlich auch keiner leugnen wollen.)
Aber das alles nur am Rande. So jetzt zurück wieder zu Autos & Co. -
Es ist bis jetzt nur ein Entwurf, aber in Istanbul ist der Bau einer riesigen sogenannten "Automall" namens "Autopia Europia" geplant/im Gange. Hierbei handelt sich um eine Art Einkaufscenter, dass für Autohändler gedacht ist. Es soll neben 200 Autohändler auch noch Platz für 59 Bars/Restaurants und 24 Banken bieten.
Das beste dadran ist aber: Auf dem Dach des Gebäudes soll eine Strecke gebaut werden auf dem die Kunden Autos probefahren können.
Hier mal der Entwurf für dieses "Autohändlerparadies":
Der Bau hat begonnen:
Mehr dazu unter:
http://gadarchitecture.com/autopia.html
http://www.automotto.org/entry/autopia-…ack-on-the-top/
http://www.thedesignblog.org/entry/autopia-…_medium=twitter
http://www.designboom.com/weblog/cat/9/v…ia-europia.html -
-
ich so unhöflich war und wegen meinen dummen Bemerkungen. Ich wollte dich nicht beleidigen oder dir was falsches unterstellen. Mea culpa
Es mag vielleicht an einem sprachlichen Missverständnis liegen.
Ich behaupte ja nicht, dass common-rail etwas komplett neues,
also etwas noch nie dagewesenes, sondern eine Weiterentwicklung
eines schon bekannten Prinzips. Ja, es ist dem D-Jetronic
ähnlich, aber es ist eben nicht das gleiche. Wenn es wirklich
das gleiche wäre wie die D-Jetronic, dann gäbe es keine
Patente für common-rail. Ein Patent kann nur anmelden, wenn
man etwas komplett neues erfunden/entwickelt hat oder irgendwas
was es schon gibt weiterentwickelt/verbessert hat. Etwas muss
schon "neu" oder "anders" sein, damit man ein Patent dafür
anmelden kann. Außerdem: Es wird wohl einen wichtigen Grund
dafür geben, warum Bosch für mehrere Millionen damals an Fiat
für Fiats Common-rail Entwicklung/Patente bezahlt hat. -
» Ok ok ok - ich habe den armen Fiats unrecht getan!
»
» Ich bin - gelinde gesagt - kein Freund von Ferrari und habe mich immer
» köstlich darüber amüsiert, dass auf einem F1-Ferrari mit fetten Lettern
» FIAT draufstand (oder noch steht?)
»
» Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, woher diese Abneigung gegen Ferrari
» kommt, aber irgendwie werde ich sie nicht los
»
» Roland
Ich sag doch nichts dagegen, dass jemand irgendwelche Marken nicht mag.
Mein Vater hat z.B. jahrzehntelang bei Volkswagen gearbeitet und lässt auf
die Marke nichts kommen. Ich persönlich hingegen mag Volkswagen einfach
nicht, vor allem seit ein gewisser großmannssüchtiger Österreicher das
Sagen bei Volkswagen hat. Vorallem die Unternehmenskultur: Ich weiß nicht,
wie es zur Zeit ist, aber es gab Zeiten bei VW, da hat man nur der richtigen
Person einige tausend Euro geben müssen, um einen Job bei VW zu bekommen.
Dennoch dresche ich nicht blindlings auf die Marke VW bzw. deren Fahrzeuge ein. (So würde ich z.B. einen T5 gegenüber einem Vito vorziehen).
Was die Antipathie gebenüber Ferrari betrifft, kann man das schon ein bißchen verstehen. Es hat sich alles bei Ferrari umgekehrt. Anfangs wurden Sportwagen verkauft, um die Motorsportaktivitäten zu finanzieren. Mittlerweile dient der Motorsport allein dazu, um die Autos zu bewerben. Ferrari hat seinen Charme verloren, als bei Ferrari Leute ans Ruder kamen, die die damit begannen die Marke komplett "auszuschlachten" und alles mögliche an Krimskrams mit dem Markenlogo drauf zu verticken. Heutzutage wird versucht soviel wie möglich Kapital aus dem Markenmythos zu schlagen. Das nimmt mittlerweile absurde Züge an (siehe Ferrari-Vergnügungspark).
Was ein nur bißchen nervt im Zusammenhang mit dem Eindreschen auf ausländische Hersteller, ist eine gewisse Arroganz, die man in Deutschland beobachten kann. Getreu dem Motto: Alles was aus Deutschland kommt, ist weltklasse und alles was Italiener, Franzosen oder andere merkwürdige Leute bauen ist per se Mist.
Tut mir Leid, aber das mit den Qualitätsproblemen, die Mercedes-Benz in den 90er Jahren hatte, lag nicht an irgendwelchen Italienern, Franzosen oder irgendwelchen Aliens an deren Existenz Erich v. Däniken glaubt. -
» Common Rail is NICHT beschraenkt auf Dieselmotoren.
»
» Und Common Rail heisst ja nicht anderes als von eine Ringleitung
» gespeisst.
» Die D-Jetronic ist also laut "Definition" eine commonrail-Einspritzung..
»
» Und daie war schon in 1970 verfuegbar ....
»
» Bleibe bei meine Meinung.
Du kannst gern bei deiner Meinung bleiben, aber sie ist falsch.
In jedem Buch über KFZ-Technikgeschichte wirst Du die allgemein
bekannte und auch von mir vertretene Meinung finden. Es ist nämlich
egal, was Du persönlich meinst. Es ist nur wichtig was allgemein annerkannt
und in der Literatur zu finden ist.
Und außerdem: Das erste Fahrzeug, dass mit einer "elektronischen"
Benzindirekteinspritzung auf dem Markt kam, war kein Mercedes
sondern ein 1958er Chrysler 300. Ebenfalls war das erste deutsche
Serienfahrzeug mit der D-Jetronic kein Mercedes-Benz, sondern
der 1967er VW 1600 LE/TLE (TYP 3).
Wahrscheinlich glaubst du auch noch, dass die ehemaligen niederländischen
Kolonien immer noch zu den Niederlanden gehören. Und Du glaubst vielleicht
auch noch an Einhörner und fliegende rosa Elefanten. Aber das ist alles
egal, was alles egal was Du für eine persönliche Meinung hast, denn aus
weiß wird schwarz, nur weil Du der persönlichen Meinung bist, dass weiß
nun mal schwarz sei. -
» Hi JeanDaninos,
»
» was verstehst du denn unter Commonrail ????
»
» "das erste Fahrzeug mit Commonrail war nicht umsonst der Alfa Romeo 156"
»
» Im Principe ist die D-Jetronic der Vater des Commanrails-pricipe ....
»
» Und der lag soweit ich weiss schon 1970 im W108 und W109 .....
» Weltlaengen vor die Zeit des Alfas 156 ......
Hi Paul,
die "D-Jetronic", die Du erwähnst ist einer der ersten elektronischen "Benzindirekteinspritzungsystem" in Großserie. Common-rail hingegen ist ein "Dieseldirekteinspritzungsystem". Ich empfehle einfach mal einen Blick in die Geschichte der "Direkteinspritzung" im besonders gut geschriebenen und ausführlichen Wikipedia-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung#Geschichte -
» Endlich wird in Maranello mit den Fiats das gemacht, was notwendig ist
»
»
»
»
»
»
» Roland
Was soll dieses Eindreschen (Neudeutsch: "Bashing") auf Fiat ?
Ich kann\'s nicht mehr lesen und hören. Alle scheinen irgendwie
gedanklich in den 70er/80er Jahren stehengeblieben zu sein.
Leute, die seit über 30 Jahren in keinem aktuellen Fiat
gesessen haben bzw. gefahren haben, erzählen alte Horrorgeschichten
aus den 1970er und 1980er Jahren über rostende und unzuverlässige
Fiats/Alfas/Lancias. Ebenso hört von irgendwelchen Leuten ähnliche
Geschichten, die sie nur weitererzählen und die sich auf die
Erfahrung anderer Leute bezieht, die vor über 20-30Jahren mal
jemanden kannten, der wiederum jemanden kannte dessen Nachbar mal einen Fiat/Alfa/Lancia besaß und nur Probleme damit hatte. Dass sich
die Qualität bei Fiat deutlich verbessert hat in den letzten Jahren
ist diesen Leuten nicht aufgefallen. Wie auch, wenn sie nur alte
Horrorgeschichten wiederkäuen/nacherzählen und in keinem neueren
Modell von Fiat gesessen haben. Das sind eben Leute, die denken, dass
sich nichts ändert auf der Welt und dass etwas, was vor 20-30 Jahren
mal vielleicht der Wahrheit entsprach oder ihr auch nur nahekam heute
immer noch zutrifft.
Tut mir Leid, dass ich da so reagiere, aber die mehr als offensichtliche
Dummheit einiger erwachsener Menschen regt mich einfach auf: Da tischt mir
ein über 50 Jahre alter Mann während eines ansonsten interessanten Gesprächs
oben erwähnte uralte Geschichten über Fiats auf und meint, dass sich dies auch auf die heutigen Autos von Fiat beziehen lässt. (Wahrscheinlich erblickt der besagte nette Herr jeden Morgen im Spiegel auch nur das Anlitz seines
20jährigen Ichs und ignoriert das schon schütter gewordene und ergraute Haar und den Wohlstandsbauch, der sich über den Hosenbund wölbt und den Blick herunter auf die eigenen Genitalien versperrt.)
Es mag sein, dass ich da etwas voreingenommen bin, weil mein erstes
Auto ein von meiner Schwester geerbter rosafarbener Fiat Uno mit schwarzer
Beifahrertür war und ich deshalb eine gewisse sentimentale Verbundheit zur Marke Fiat habe, aber ich muss eine Lanze brechen für Fiat. Die Zeiten bei
Fiat haben sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Und damit auch
die Qualität der Fahrzeuge. Es fördert eben die Motivation sich zu verändern, wenn man mal in den "Abgrund" geblickt hat und drauf und dran war pleite zu gehen, was in den Jahren 2002 bis 2004 der Fall war.
Die neueren Modelle von Fiat sind "ehrliche" und "preiswerte" Fahrzeuge.
Damit ist gemeint, das man das bekommt, wofür man bezahlt. Das haben die Brasilianer schon seit Jahren bemerkt und bescheren Fiat einen
Marktanteil von über 20% (in manchen Zeiten sogar bis zu 25%) in Brasilien.
Die Leute vergessen eben, dass Anfang der 90er Jahre Fiat in Europa einen Marktanteil von fast 14% hatte und dabei war sich mit Volkswagen um den Titel
"größter Autobauer Europas" zu kabbeln, dass Fiat sich in Brasilien mit Volkswagen auf Augenhöhe befindet und sehr oft - was die Verkaufszahlen betrifft - an Volkswagen vorbeizieht (d.h. mehr Fahrzeuge verkauft als Volkswagen) und dass es eben der belächelte Fiat Konzern war, der sich als erster Autohersteller mit Commonrail beschäftigte und voranbrachte und (bedauerlicherweise aufgrund finanzieller Nöte) die fast fertig entwickelte Commonrail-Technik an Bosch verkaufte (das erste Fahrzeug mit Commonrail war nicht umsonst der Alfa Romeo 156).
Die Leute, die so auf Fiat eindreschen, sollten sich mal überlegen, warum - wenn es um das Image von Mercedes-Benz geht - viele Leute sich eben auf
W123, W116, W126, W201 und vor allem und überwiegend auf den W124 beziehen und von diesen schwärmen und keiner verliebt auf den Horizont blickt und z.B. vom W210 oder W163 schwärmt.
Nur als Tipp: Wie bereits beschrieben geht die Meinung der Mehrheit über Fiats weitgehend zurück auf Erfahrungen/Erzählungen aus den 1970er und 1980er Jahren.
Gruß
JeanDaninos -
Artikel bei AMS:
Maybach Coupé 57S
Xenatec wandelt den Maybach zum Coupé
Ein Maybach Coupé gibt es nicht. Noch nicht. Bereits ab Juli sollen die ersten Maybach Coupés zu den Kunden rollen. Entwickelt und gefertigt wird das Maybach Coupé von der Xenatec Group aus Weinsberg bei Heilbronn.
Hier weiterlesen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/maybach-c…pe-1861098.html -
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…36&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…63&pageNumber=1
Schade, dass es von der aktuellen S-Klasse keinen S280 mit Schaltgetriebe gibt. Automatik ist zwar "bequemer", aber selber schalten macht mehr Spaß :). -
» aus die MUSEUMSLAGERHALLEN des Werkes und nicht aus eine Privatgarage ...
Ich weiß doch, dass das nicht die Privatgarage von Herrn Dr. Zimmer ist.
Es gab einen Artikel, den leider nicht mehr wiederfinden kann, in dem etwas darüber stand. -
Irgendwo habe ich mal gehört, dass Dr. Alfred Zimmer, der ja maßgeblich am
C111-Projekt beteiligt war, der mysteriöse Besitzer eines C111 sein soll.
Hier mal ein schöner Zeitungsartikel: -
die junge Frau. Die ehemalige Frau von Luc Besson. Seit der Trennung von Besson spielt die Dame nur noch in irgendwelchen Action B-Movies.
sternhagelvolle Grüße
JeanDaninos -
Gemäß einiger Artikel in der britischen Automobilpresse bekommt der Maybach noch ein leichtes Facelift und die Marke Maybach soll dann danach irgendwann eingestellt/aufgegeben werden:
Maybach facing axe
Luxury firm to be wound down as owner Mercedes takes S-Class upmarket
It looks as if Mercedes’ luxury super-brand, Maybach, is to be confined to the history books.
The firm plans to launch mildly facelifted versions of its three-model line-up – with new grilles and LED lights likely to be the only changes – before the marque is allowed to slip away.
Bosses have now privately admitted plans to wind down the brand – resurrected in 2002 – due to disappointing sales. The Maybach decision is part of Mercedes’ wider plans to take the next-generation S-Class upmarket.
The new S is set to arrive in 2014, and promises to be one of the most hi-tech models ever built. Mercedes top brass have already signed off features such as the futuristic Human Machine Interface, which debuted in the F800 Style concept unveiled at the Geneva Show.
The car’s interior controls are operated from a large monitor. However, this doesn’t require physical contact – instead, you run your fingers in front of a pad on the centre console. A camera then films your movements, which are translated into actions on the screen, allowing owners to open applications and zoom into maps simply by gesturing, rather than touching.
Mercedes’ recently appointed design chief, Gorden Wagener, is in the process of refining the car’s styling alongside the replacement for the R-Class crossover. As the S-Class is moved upmarket, the new R-Class will be relaunched to appeal more to chauffeurs and family buyers.
Quelle:
http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpre…l#ixzz0iKNesaIz -
Mercedes-Benz baut die Cabrios in Zukunft selbst und vergibt die nicht mehr an Auftragsfertiger wie Karmann oder Magna. Das machen mittlerweile alle großen Hersteller so. Nur so zum Vergleich: Magna hat bis vor einiger Zeit neben dem G Modell (G-Klasse) noch einige 4-matic Modelle (waren glaub ich E-Klassen) gebaut. Die 4-Matic Versionen baut Mercedes nun mehr selbst. (Bei der S-Klasse weiß ich das nicht, aber bei der E-Klasse bin ich mir sicher, dass Magna die für MB gefertigt hat.)
Das ist übrigens auch einer der Gründe warum Karmann pleite gegangen ist:
Man hat keine neuen Aufträge für den Bereich "Auftragsfertigung" bekommen.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Exotische Farbe für einen W124 Kombi 6
- Dieselminister
6. Juni 2011 um 11:29 - MB-Exotenforum
- Dieselminister
21. Januar 2025 um 06:53
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 220
6
-
-
-
-
Ladungssicherung ist wichtig!
- MBBAUREIHENDE
20. Januar 2025 um 10:02 - BR201
- MBBAUREIHENDE
20. Januar 2025 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 60
-
-
-
-
Umgebauter W109 auf dem Kanal von Halle 77 1
- romu
19. Januar 2025 um 20:31 - MB-Exotenforum
- romu
20. Januar 2025 um 07:16
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 92
1
-
-
-
-
W 126 1000 SEL AMG? 4
- Old Benz Driver
25. Januar 2021 um 18:02 - MB-Exotenforum
- Old Benz Driver
20. Januar 2025 um 00:28
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 111
4
-
-
-
-
210? 8
- 036
10. Dezember 2014 um 23:32 - MB-Exotenforum
- 036
20. Januar 2025 um 00:21
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 163
8
-