Moin Männers,
mit tatkräftiger Hilfe zweier Mitarbeiter der Firma, auf deren Dachboden der Lonnemanne-Schatz lag,
wurde heute jedes Teil und jeder Fitzel Papier ans Tageslicht geschafft.
Der höchste Punkt in dem Dachboden mißt ca. 1,60 m, ich bin 1,92 groß - fragt besser nicht, wie es
meinem Kopf geht :confused: Ich habe jeden Stahlträger der Dachkonstruktion auf seine Festigkeit
geprüft, natürlich rein kopfmäßig.
Nach rund 5 Stunden Schleppen, Kriechen und AUA-Schreien war es geschafft. Jedes noch so winzige
Einzelteil, jedes Tütchen mit Schrauben und Gutachten wurde sorgfältig eingesammelt und nach unten
auf den Hof geschleppt. Alles, was Rang und Schulden hat, war vertreten. AMG, BBS, BMW, Centra,
D&W, Exip, HF, Kamei, KOPS, Lonnemann, Lorinser, Mercedes Benz, VW und last but not least Zender.
Es gab nagelneue Lorinser Gullideckel, BBS-Speichenräder, Centra, Exip und andere Felgen. Spoiler
hauptsächlich von Lorinser und Lonnemann selbst, aber auch etliches von AMG und allen anderen großen
Marken jener Zeit. Vieles davon noch original verpackt! Dazu noch zwei nagelneue 5-Ganggetriebe
für W124 und W126 - die alleine dürften die Aktion refinanzieren Leider hatte ich nur die Handy-
Kamera zur Verfügung und mit meinem Brummschädel finde ich mein Datenkabel nicht mehr - also verzeiht
mir, wenns im Moment noch keine Bilder gibt. Vielleicht später heute abend noch...
Das eine oder andere Stück wandert gleich in Ninos exklusive Tuning-Sammlung, da viele Teile einfach
nicht mehr verkäuflich sind. Also schwing Deinen Hintern nach Köln
Falls Du heute abend noch mitliest, ruf mich mal an
Die meiste Freude hatte ich allerdings an einem unscheinbaren GfK-Dingens, welches sich zunächst als
Heckschürze, dann als solche von AMG und danach - oh Gott, wie lange habe ich danach gesucht! - als eine
AMG-Heckschürze für meinen 450 SE W116 entpuppte :rotfl:
Endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!!
Morgen gehts weiter, der ganze Hof liegt noch voll mit Spoilern, Fahrwerksfedern und anderem Gedöns. Falls
jemand Langeweile hat und in den Kölner Süden findet... *flöööööt* Wir können jede Hilfe brauchen
Grüße vom Brummschädel
Roland
Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 34 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Werbung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!