Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

nochmal zum thema kult,

  • Franky
  • 24. Januar 2008 um 10:22
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2008 um 12:33) ist von Franky.

  • Franky
    Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.344
    Mitglied seit
    22. September 2007
    Letzte Aktivität
    4. Juni 2025 um 13:13
    • 24. Januar 2008 um 10:22
    • #1

    hallo, vorallem sebastian,
    ich habe einen kunden, dem hab ich 1990 einen 123er 230e besortg den er 1998 durch einen E300T diesel von 96 mit 270 000km ersezte. soweit so gut.
    2001 waren wir der meinung er solle sich einen E220T cdi kaufen, den man nach 4 jahren aus dem geschäft haut, und sich so privat ein bischen bereichert.
    dieser plan ging nicht auf, da der wertverlust schneller war als die abbezahlung. so nun wurde der 2 plan gemacht, man fahre das auto halt bis zum schluss. dieser platzte jetzt genau nach 7 jahren, weil daimler das auto nach der 2. rostbehandlung als totalschaden beterachtet(zitat, der kommt dann ins gtc und wird demontiert) und er soll sich einen anderen kaufen.
    der 300er kombi läuft noch im selben ort, hat mitlerweile 580 000 drauf und sieht deutlich besser aus. technisch hat der 210er ganz gut durchgehalten.
    das ist doch kultig, ich als ex werksmitarbeiter ohne vereinsbrille stehe als berater und betreuer des autos ganz schön blöd da.
    wie schon gesagt, ab95 hörts auf.
    passta.
    gruß franky

    • Zitieren
  • Sebastian Nast
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    Beiträge
    27.710
    Bilder
    1.408
    Mitglied seit
    27. Juni 2020
    Geburtstag
    30. Juli 1969 (55)
    Geschlecht
    Männlich
    Letzte Aktivität
    1. Februar 2025 um 14:37
    • 24. Januar 2008 um 11:07
    • #2

    » hallo, vorallem sebastian,
    » ich habe einen kunden, dem hab ich 1990 einen 123er 230e besortg den er
    » 1998 durch einen E300T diesel von 96 mit 270 000km ersezte. soweit so
    » gut.
    » 2001 waren wir der meinung er solle sich einen E220T cdi kaufen, den man
    » nach 4 jahren aus dem geschäft haut, und sich so privat ein bischen
    » bereichert.
    » dieser plan ging nicht auf, da der wertverlust schneller war als die
    » abbezahlung. so nun wurde der 2 plan gemacht, man fahre das auto halt bis
    » zum schluss. dieser platzte jetzt genau nach 7 jahren, weil daimler das
    » auto nach der 2. rostbehandlung als totalschaden beterachtet(zitat, der
    » kommt dann ins gtc und wird demontiert) und er soll sich einen anderen
    » kaufen.
    » der 300er kombi läuft noch im selben ort, hat mitlerweile 580 000 drauf
    » und sieht deutlich besser aus. technisch hat der 210er ganz gut
    » durchgehalten.
    » das ist doch kultig, ich als ex werksmitarbeiter ohne vereinsbrille stehe
    » als berater und betreuer des autos ganz schön blöd da.
    » wie schon gesagt, ab95 hörts auf.
    » passta.
    » gruß franky

    Eine 210er E-Klasse musst du nur richtig nachkonservieren, je früher
    desto besser, das ist halt wie früher bei der 114/115er E-Klasse... :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Wie gesagt, Bekannter von mir macht das mit der Autokonserviererei seit
    Jahren Nebenberuflich, und der hat halt schon auch einigen 210er E-Klassen
    das Rosten dauerhaft abgewöhnt ! :OK:

    Wirklich alle Höhlräume schön mit heißem Sanders-Fett fluten, und den
    Unterboden, die Radkästen ect. komplett mit Fluidfilm-Gel einjauchen, und
    der 210er kennt Rost nur noch vom höhrensagen ... :cool:

    So eine Komplettbehandlung liegt zwar bei rd. 1000,-- €, ist aber eine
    echte Investition in die Zukunft der 210er E-Klassen !

    Wenn dein Kunde seinen E220 T CDI vor ein paar Jahren halt ordenlich
    nachkonserviert hätte, würde er den halt auch noch min. 10 Jahren fahren
    können. Und gerade du als ehm. Werksmitarbeiter wustest doch um die
    Rostanfälligkeit der 210er, da hättest doch gerade du deinem Kunden zu
    einer Nachkonservierung raten mussen !?! :lookaround: :winking_face:

    Ich mein, dass das ein Fehler war, das man in den späten 90er Jahren an der
    Konservierung gespart hat, ist ja unbestritten... :lookaround: ... aber das
    war halt ein Ausrutscher, ist doch seit 4-5 Jahren alles kein echtes Thema
    mehr !

    Und auch die 210er sind, vom Rostproblem mal abgesehen, gerade als 210er
    T-Modell schon gaaanz feine Autos ! :OK: Ist ja schließlich der bis heute
    größte serienmäßige Mercedes-Kombi... :cool:

    Vom geschichtlichen Design-Radikal-Schritt, vom Breitbandscheinwerfer, zum
    kultigen 4-Augen-Gesicht, welches die Optik einer ganzen MB-Generation
    geprägt hat, mal ganz zu schweigen. :waving:

    Und rostanfällige Karrossen in Kombination mit robuster Mechanik, das
    ist ja nun eine gaaanz alte Tradition bei Mercedes-Benz ... :lookaround: :grinning_squinting_face:

    Und das rostanfällige Karossen nicht davor schützen ein Kultmobil zu
    sein, sieht man ja an der 114/115er E-Klasse, von daher hat die
    210er E-Klasse doch beste Voraussetzungen zum MB-Kultmobil ! :grinning_squinting_face: :OK:

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      419
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      105
      1
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      309
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      227
      3
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      96
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juni 2025 um 05:50

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32
  • 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 1. Juni 2025 um 05:06
  • W210 Brabus E65: The Car Before The EV12

    Benefactor-Collector 27. Mai 2025 um 05:08

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Hartge Mercedes

    335 Zugriffe
  • 165.000,- Dollar in der Coronazeit

    311 Zugriffe
  • 560 SEC AMG in den USA

    205 Zugriffe
  • R129 SL 73 AMG

    196 Zugriffe
  • SL 74 Renntech

    128 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher

Aufrufe

  • 364 Heute
  • 327 Gestern
  • 691 Diese Woche
  • 2.179 Letzte Woche
  • 3.249 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 81.960 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 507,31 pro Tag
  • 222.200 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 10. Juni 2025 um 21:07

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev