Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Warum gibts keine Supersportler mit aktuellen MB V12?

  • sobisch
  • 29. September 2007 um 16:06
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2007 um 17:23) ist von Sebastian Nast.

  • sobisch
    Themenautor
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    3
    Beiträge
    2.528
    Mitglied seit
    21. September 2007
    Geburtstag
    19. Juni 1977 (48)
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    49525
    Letzte Aktivität
    10. Oktober 2025 um 10:10
    • 29. September 2007 um 16:06
    • #1

    Hoi

    Mal ne frage was mir so aufgefallen ist...

    Es gibt ja hier und da Supersportwagen mit MB V12 Motoren. Zum Beispiel der Pagani Zonda. Dieser hat ja nen M120 verbaut. Dann gibts noch den CLK GTR, ich meine das ist auch der M120 oder?

    Ist der M120 denn so ein besonders guter Rennmotor? Warum zum Beispiel baut Pagani nicht in den neueren Modellen den aktuellen 12-Zylinder Biturbo von MB ein? Der M120 ist ja eigentlich schon eine recht "alte" Konstruktion. Und der neue 12Zylinder ist ja von Brabus zum Beispiel schon bis 730PS verfügbar. Der wird doch sicher Vorteile gegenüber dem M120 haben? Ist nicht der Drehmomentverlauf besser, weniger Gewicht usw? Der Motor würde doch einem Sportwagen wie dem Zonda nicht auch gut zu Gesicht stehen? Oder ist der M120 irgenwie besser geeignet, was mich wundern würde. Drehmoment zum Beispiel hat der neuen ja DEUTLICH mehr, 1320NM... der M120 hat auch in sehr hohen Ausbaustufen die Grenze irgendwo bei 800NM.

    Und noch eine Frage: Wie ist das von der Größe beim aktuellen V12. Ist der kleiner als der M120? Ein M120 passt ja zum Beispiel sicher nicht in die aktuelle C-Klasse, der neue aber schon. Könnte man nicht den neuen Antriebsstrang auch in die Autos bauen, die sonst auf M120 umgebaut wurden? Also W124, W210, R129 und Co.

    • Zitieren
  • Franky
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.345
    Mitglied seit
    22. September 2007
    Letzte Aktivität
    17. Juni 2025 um 13:44
    • 29. September 2007 um 19:36
    • #2

    hallo ,
    warum denkst du das der neue besser ist? das drehmoment kommt über die 2 lader zustande.
    warum kaufst du keinen 210er kombi zb der ist doch auch neuer und besser - oder vileicht doch nicht.
    der unterschied besteht beim 140er V12 im lastenheft, denn darin stand nicht!! so billig wie es irgentwie geht.
    diese steht seit ca 93 aber immer an erster stelle.
    das ist eine sache, die ander ist die komplexe motorsteurung die solche verpflanzungen nicht leichter machen.
    ich kenn zb keinen der einen cdi in einre alten baureihe zum laufen gebracht hat.
    usw.
    gruß franky

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kugel Werks Mercedes Umbauten

      • romu
      • 17. Oktober 2025 um 00:06
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 17. Oktober 2025 um 00:06
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. Version 6.1.12 - 2.0 - 16.10.2025

      • MBBAUREIHEN.de
      • 16. Oktober 2025 um 20:22
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHEN.de
      • 16. Oktober 2025 um 20:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      10
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025 4

      • Danke 1
      • FrankWo
      • 7. Oktober 2025 um 13:10
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 16. Oktober 2025 um 11:09
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      269
      4
    3. FrankWo

      16. Oktober 2025 um 11:09
    1. C215: CL500 Lorinser weiter individualisiert 3

      • Sebastian Nast
      • 27. Juli 2016 um 18:26
      • MB-Exotenforum
      • Sebastian Nast
      • 15. Oktober 2025 um 09:57
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      147
      3
    3. Orientrot_200D

      15. Oktober 2025 um 09:57
    1. AMG Brand Center in Hamburg eröffnet 2

      • Stern 1
      • MBBAUREIHEN.de
      • 24. September 2025 um 00:11
      • MB-Exotenforum
      • MBBAUREIHEN.de
      • 14. Oktober 2025 um 14:11
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      295
      2
    3. Steffen-W116

      14. Oktober 2025 um 14:11

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • Kugel Werks Mercedes Umbauten

    romu 17. Oktober 2025 um 00:06
  • Version 6.1.12 - 2.0 - 16.10.2025

    MBBAUREIHEN.de 16. Oktober 2025 um 20:22
  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.2 - Vom Daily Driver zum Profi (geplatze Kaskade)

    MBBAUREIHEN.de 13. Oktober 2025 um 00:00
  • 5. Oktober 2025 bis 12. Oktober 2025

    MBBAUREIHEN.de 12. Oktober 2025 um 05:01
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 10/2025

    FrankWo 7. Oktober 2025 um 13:10
  • Zu Mein Benz & ich Folge #17.1 - Vom Daily Driver zum Profi (Nordischer Birkenstock)

    MBBAUREIHEN.de 6. Oktober 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Welcher W126 Stretch Coachbuilder war hier am Werk?

    1.028 Zugriffe
  • suche AMG 50.1 Nockenwellen sowie alles zum Thema AMG 2V

    916 Zugriffe
  • Getriebe optimieren 250CE

    447 Zugriffe
  • Gibt es Datenblätter für Stretchlimousinen aus dem Ausland?

    411 Zugriffe
  • Koenig original photo

    79 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHEN.de 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHEN.de 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHEN.de 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHEN.de 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 39 Heute
  • 406 Gestern
  • 1.882 Diese Woche
  • 2.713 Letzte Woche
  • 6.517 Diesen Monat
  • 17.049 Letzten Monat
  • 164.429 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 537,34 pro Tag
  • 304.669 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 17. Oktober 2025 um 02:56

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13
Design: Fire von simon-dev