Hallo,
ein weiteres Jahr ist rum und mein Freund Dr. Q. hat die Achsen und die HPF eingebaut, die SWR nachgerüstet (die wahrscheinlich ursprünglich dran war), es wurden unendliche Mengen an kleinere und größeren Probeme gelöst, die teils sehr zeitintensiv waren. Viele kleinere und größere Teile wurden neu kadmiert. Es soll ja möglichst nahe an perfekt sein, obwohl ich das nicht erreichen werde, denn Motor und Getriebe habe ich nicht angefasst. Der Motor läuft rund, hat Öldruck und das Getriebe schaltet. Alle Flüssigkeiten sind getauscht. Das Blaupunkt Schwanenhals Radio war nicht brauchbar, so dass ein Becker Mexico selbstverständlich vom richtigen Baujahr an seinem richtigen Platz eingebaut ist, darunter das Bedienfeld für das Auto Telefon. Als Sonderanfertigung waren ja vorne originale 116er braune Velours Sitze vorhanden, kombiniert mit der Lehne aus dem Porsche 928. Auf dieses Gimmick habe ich verzichtet, das ist zu zierlich für einen 100+ kg Mann. Zum Glück waren aber auch "richtige" Velourssitze dabei, allerdings hatte der Vorbesiitzer die saudumm gelagert, so das die Kopfstützen leider unbrauchbar sind. Neue gebrauchte habe ich bekommen, aber die passen nicht so richtig, leider. Vielleicht finde ich noch bessere. Den Lorinser Spoiler habe ich abgebaut und durch einen AMG Spoiler ersetzt. Ebenso ist ein Satz periodengerechter original AMG Felgen in 7 x 16 aus meinem Lager, die überarbeitet wurden, bereit. Die Innenausstattung muss jetzt noch komplettiert werden und dann sollte demnächst TÜV und H gelingen. Hier ein paar Zwischenfotos.
Gruß
Ralf
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()