A.M.G. Baujahr 1986, Zweisitzer, Lightweight! Nur 79.000 €!

Wenn du dich gerade beim Umzug aus dem Nastforum 1.0 befindest, lese bitte folgende Hinweise um dein Benutzerkonto weiter verwenden zu können: Aktivierung deines Benutzerkontos / Neue Funktionen im Forum 2.0 / Changelogs / Probleme mit dem Mailversand an Hotmail & Live & Outlook
  • Kurz, wie entdeckt man so ein Angebot? Gestolpert bin ich über eine Anzeige auf Kleinanzeigen. W124 300TE 4 matic für Bastler oder Schlachtersteht da. Ich lese natürlich diese Anzeige und erfahre, es soll ein 4 matic aus dem Baujahr 1985 sein! Einen 300 TE aus 1985 habe ich noch nie entdeckt soweit ich mich dafür interessiere. Dann noch einen 4 matic!!! Das wäre glatt eine blaue Mauritius des Sternenhimmels. S 124 Sechszylinder-T-Modelle gab es erst ab 11/1985.

    Den aufgerufenen Preis könnte sogar ich stemmen und werde ganz nervös. 4 MATIC!?, Mann oh Mann!!! Vorserie, ein Versuchswagen? Produziert 1985 bevor der erste Serien 300TE 4 MATIC im April 1987 vom Band lief. Den Anbieter habe ich kontaktiert und er hat sich korrigiert 6/1987 ist sein Fragment, trotzdem eventuell der Erste noch existente seiner Art???

    Wer noch weiter lesen will: Bei meinen Ermittlungen habe ich eben auch, wie man dass eventuell so macht recherchiert, Mercedes 1987 und dann noch 1986 unter anderem auf Mobile.de unter HUNDERTEN von Angeboten habe ich tatsächlich knapp über 10 KOMBIS gefunden. Nicht viel, oder?!?


    ABER eben auch diesen Zweisitzer mit dem Baujahr 1986! Ein ganz besonderer Wagen, dieser A.M.G. – Braun ist er, schwarze Ledersitze hat er, sehr leicht ist er! Jedes weibliche Wesen wird sofort ein, nee aufsteigen/abheben! Drei Dinge braucht der Mann? Maschine, Mut und das richtige Mädchen an der Seite! + drei Räder…


    Ach so! A. = Auto - M. = mobile - G. = Geschichte


    Ich widerstehe der Versuchung ein Bild zu posten und schicke den Link:


    Mercedes Benz Motorwagen 100 jaehriges Jubilaeum Nachbau in Bovenden | Gassmann


    und der


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/w124-300te-4-matic-fuer-bastler-oder-schlachter/2742068077-216-4892


    So Ende. :smiling_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Keine Stehzeuge - Fahrzeuge: W 120 180 Ponton 1956 since 1982, W 111 230 S 1967 since 1978, S124 300 TE since 1994, S 124 E 320 T 1995 since 2010 :smiling_face:

  • Hallo,

    ja, solche Geschichtchen gibt es manchmal und man fragt sich dann, ist der Verkäufer so doof oder stellt er sich nur so doof. Anyway, beim 124er 4matic gibt es ein Problem mit dem Verteilergetriebe, die Rep.Teile gibt es wohl noch, aber man bräuchte ein spezielles Mercedes Werkzeug, um die Innereien nach der Überholung wieder zusammen zu pressen. Und dieses Teil haben die Händler wohl alle irgendwann mal weggeschmissen.

    Ich hatte vor etwa 10 Jahren mal drei 300 TE 4matic Kombis glöeichzeitig. Bei einem lag genau dieser Fehler an. Es gab keine Chance, irgendwo dieses Verteilergetriebe überholen zu lassen, jedenfalls habe ich damals niemanden gefunden. Also musste der Gute mit defektem Verteilergetriebe, er fuhr also nur mit Heckantrieb und ohne Allrad, verkauft werden. Im Zuge der Vernunft und der daraus resultierenden Fahrzeugreduzierung der Autos, die man eigentlich nicht braucht und die überwiegend nur rumstehen, wurde dann vor 2 oder 3 Jahren der Zweite verkauft.

    Unser einzig verbliebener 300 TE 4matic ist ein braves Auto mit fast 260.000 km auf der Uhr und er dient meiner Frau als Winterauto.

    Wollen wir hoffen, dass das Verteilergetriebe noch lange mitmacht. Sonst müsste ich noch mal auf die Suche nach einem gehen, der so ein Teil reparieren kann.

    Oder aber man kauft diesen Schrotthaufen und baut sich das Verteilergetriebe aus und legt es ins Regal. Weil ja bekanntlich Ersatzteile, die im Regal liegen die Garantie dafür sind, dass genau das nicht kaputtgeht.

    Leute, bringt mich nicht auf dumme Gedanken!!!!!!!!!!!!

    Gruß

    Ralf

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. #502: MB-McLaren R199-SLR 5500-Cp/D-2003 9

      • FrankWo
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      423
      9
    3. FrankWo

    1. Neulich vorm Friseur - GT63 3

      • daniel-cgn
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      186
      3
    3. BP12062

    1. Im Mittelpunkt? 10

      • Old Benz Driver
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      303
      10
    3. daniel-cgn

    1. Was gelbes für Franky 2

      • 036
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      163
      2
    3. Franky

    1. Benz Bash Sterngarage 19.5 11

      • MV12
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      267
      11
    3. MV12