Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Steffen-W116

Beiträge von Steffen-W116

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • C140 AMG 7.0 mit 220er Schnauze für 938.352 Euro abzugeben.

• Steffen-W116
    • 28. November 2022 um 09:34

140er mit 220er-Nase...naja, wer's schön findet...aber bald eine Million für das Gebastel? smilyno
    Und wenn da zehnmal "///AMG" drauf steht und der den weltallerbesten dicksten Motor und die luxuriöseste Ausstattung drin hat - mit Schnauze vom Nachfolger sieht das für mich immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. So als ob das nötige Kleingeld für was Neueres gefehlt hat. :winking_face:

Für die Kohle gibt's 'nen schönen 220er als Winterhure, 'nen perfekten 140er für den Sommer, 'nen modernen Sportwagen mit ganz anderen Fahrleistungen und ein Haus mit Sammelgarage für die 3 Hobel obendrauf.

• 116....

• Steffen-W116
    • 17. November 2022 um 11:26

> Wie nennt sich diese Ausstattungsvariante? :smiling_face:

Das war doch SA-Code "08/15 - Wegfall jeglichen guten Geschmacks".
    Laut damaliger Preisliste nur auf ausdrücklichen Sonderwunsch bestellbar, dafür aber völlig ohne Aufpreis.

Farbe hieß glaub' ich "orientbunt"...oder war das etwa schon ein ganz früher designo?

:grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

• W 124 - 260 E von Corbillard

• Steffen-W116
    • 7. Mai 2022 um 14:00

Moin Bierchen,

nettes Auto, allerdings nicht vom Hersteller "Corbillard". Das ist nämlich kein Eigenname, sondern heißt in Frankreich und im französischsprachigen Teil der Schweiz (woher das Fahrzeug wohl zu stammen scheint) schlicht und ergreifend "Leichenwagen". :winking_face:
    Wer das Dingen gebaut hat, weiß ich leider auch nicht, würde aber mal stark vermuten, dass es wohl auf der Plakette am linken vorderen Kotflügel steht...
    Mittelkonsole ist in der Tat die vom Taxi international - das kann ich als 124er-Taxi-Lenker bestätigen. Würde auch mal behaupten, dass das Auto auf 'nem V124 basiert - deswegen vielleicht auch die angegebenen 8 Sitzplätze.

Grüße & ein schönes Wochenende
    Steffen

• SCHROTT oder so...

• Steffen-W116
    • 21. Februar 2022 um 16:50

>
    >
    >
    > Aus Kuba, ca. 1995/96, hat doch viel Ähnlichkeit. Und dort verrotten seit den 50er Jahren viele Autos, die nicht so einfach mit russischen Motoren flottgemacht werden können.

In so 'nen SL z.B. einen alten Wolga-Motor o.ä. reinzuhängen ist mit etwas technischem Geschick und einem (in der sozialistischen Mangelwirtschaft oft notwendigen) großen Improvisationstalent bestimmt machbar. Das lasse ich mir auch noch irgendwie eingehen - auch wenn das Ergebnis dann vielleicht nur noch ein Viertel der ursprünglichen Leistung und mit MB nicht mehr viel am Hut hat.
    Aber Käfer-Bügeleisen am 300SL? Dann lieber weiter verrotten lassen - egal ob Replika oder Original... :grinning_squinting_face:

Grüße
    Steffen

• Serienfarben?

• Steffen-W116
    • 21. Februar 2022 um 16:22

> Das Rot schaut ganz hübsch aus. Könnte Mittelrot sein (siehe http://astralsilber.de/)

Mittelrot ist ein Uni-Lack - im Text ist allerdings von "Red Orange Metallic" die Rede. Falls das nicht selbst zusammengekippt oder aus einem Fremdmarken-Regal sein sollte, bleibe ich bei Inkarot.

Grüße
    Steffen

• Serienfarben?

• Steffen-W116
    • 21. Februar 2022 um 16:07

>
    >
    >
    > Sind das serienmäßige Farben?
    >
    > Falls zutreffend, wie lautet die Bezeichnung und die Farbnummer?

Beim 126er tippe ich mal auf 581 Inkarot. Gab's m.W. zwar offiziell 1984 nicht mehr, aber gegen genügend Bares war bei MB ja seit jeher farbtechnisch so ziemlich Alles möglich. Die Karosse mit oller Originalfarbe zu tünchen, die kurze Zeit zuvor ohnehin noch ganz regulär bestellbar war, gehörte da sicher zu den leichteren Übungen (siehe ja u.a. auch am petrolfarbenen 140er unseres ehemaligen Forumspapas... :winking_face: ).

Grüße
    Steffen

• W126 - 560 SEL

• Steffen-W116
    • 16. Februar 2022 um 14:43

> HPF und H-Kennzeichen im W116 sind machbar?

Natürlich - war doch im 6.9er sogar serienmäßig...der Stefan hat da nur die originale HPF etwas überarbeitet, damit der im Stand so tief kommt...:-D

• Exotisches auf alten Bildern

• Steffen-W116
    • 9. Februar 2022 um 09:55

> Interessant zudem daß der Wagen ohne Rückfahrscheinwerfer abgenommen wurde.

Wusste ich zwar auch selbst schon - zitiere aber an dieser Stelle gerne nochmal den TÜV Rheinland:
    "Gesetzlich vorgeschrieben und damit ggf. nachrüstungspflichtig sind [...]
    Rückfahrscheinwerfer an PKW und LKW ab Erstzulassungsdatum 1.1.1987. Sie dürfen nur leuchten, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist und der Zündschlüssel in Startstellung steht."

Veterama-Bild ist von 1983 - also alles völlig legal. Mein 67er Käfer hat bis heute noch keine...:-D
    >

Grüße
    Steffen

• Exotisches auf alten Bildern

• Steffen-W116
    • 9. Februar 2022 um 09:42

> > >
    > Der S123 muss etwas, Heckschaden oder dergleichen, erlitten haben, dass er als junger Benz einen substanziellen Eingriff erfahren hat.

"NF"-Kennzeichen heißt unmittelbare Nachbarschaft zu Dänemark - könnte also durchaus auch ein Umbau auf Neuwagenbasis sein (wegen dortiger Luxussteuer), welcher dann reimportiert wurde.
    Später gab's die 124er dort ja reihenweise als Pickup, v.a. von Saeby / DANTOP.

Grüße
    Steffen

• SCHROTT oder so...

• Steffen-W116
    • 1. Februar 2022 um 17:58

Steinigt mich, aber ich würde - wenn ich mir auf dem Bild was aussuchen dürfte - lieber das Audi 100 Coupé S nehmen... :grinning_squinting_face:
    >

Grüße
    Steffen

• OT Suche entbehrlichen alt Mercedes PKW (Diesel)

• Steffen-W116
    • 31. Januar 2022 um 20:30

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…28199-216-24229

Nicht ganz um die Ecke und mit ordentlich Arbeit, aber ansonsten einigermaßen wie gewünscht...

Grüße
    Steffen

• Motorschaden am Taxi (W124 250D OM602) - hat jemand Ersatz?

• Steffen-W116
    • 24. Januar 2022 um 14:30

Moin!

Hab' grade 'ne ziemliche Pechsträhne - am WE hab' ich wohl den Motor meines Einsatzgeräts gehimmelt. Läuft seitdem nicht mehr auf allen Pötten (kalt wie warm) und zieht beim Gasgeben 'ne Rauchfahne mit unverbranntem Diesel hinter sich her.
    Jetzt hab' ich eben den Anruf meines Werkstattmeisters gekriegt - Zylinder 2 & 4 ohne Kompession, Düsen hat er wohl schon durchgetauscht, Schadensbild bleibt nach Tausch aber an den jeweiligen Zylindern. Also wohl Kolbenringe oder evtl. gar noch was Größeres. Da ich mit dem Wägelchen mein täglich Brot verdiene, bleibt keine große Zeit, den Motor umfangreich instandzusetzen - das geht im ausgebauten Zustand irgendwann später auch noch. Motorersatz muss her und zwar zügig, zuverlässig und - wenn möglich - vielleicht auch noch irgendwie bezahlbar. Weiß jemand Rat? Auto steht in 35037 Marburg.
    Hab' wirklich langsam die Faxen dicke - in den letzten 5 Wochen seit Mitte Dezember ist jetzt schon Folgendes neu gekommen: Bremsscheiben und Beläge VA, Stabi VA samt Gummis und Haltern, 4x Neureifen Conti, 2x Domlager VA, Stoßdämpferanschlagpuffer und -staubschutzmanschetten VA beidseitig, Wagenheberaufnahmen hinten beidseitig sowie Unterboden Beifahrerseite geschweißt, Bremsleitung über HA ersetzt samt Bremsflüssigkeitswechsel, beide Hardyscheiben neu, Endtopf neu, Rückspiegel links neu und irgendwas hab' ich mit Sicherheit noch vergessen. Wie gesagt - alles in den letzten fünf Wochen!
    Jetzt also Motortausch. AAAAAARRRRRRGGGGHHHH!
    Naja, vielleicht hat ja jemand noch ein zuverlässiges Aggregat für mich rumliegen...

Grüße und allzeit gute Fahrt!
    Steffen

• OT Suche entbehrlichen alt Mercedes PKW (Diesel)

• Steffen-W116
    • 18. Januar 2022 um 15:43

Grade beim Stöbern entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…127514-216-5343

Ist zwar kein Stricher/123er/116er, aber Motor ist ja schonmal der gleiche (und läuft sogar), Technik überschaubar, Preis im gewünschten Rahmen und Bus-erfahren bist Du sowieso.

Wenn's denn auf Biegen und Brechen unbedingt 'ne Limo oder ein Kombi aus der Vor 201/124er-Ära sein muss und deutsche Papiere so gar keine Rolle spielen, würde ich vielleicht auch mal 'nen Blick ins benachbarte - z.B. französische - Ausland riskieren. Das meiste in dieser Preisklasse steht da wahrscheinlich zwar eher irgendwo am Atlantik rum und in Zeiten von 1,60€/l Diesel relativieren die Überführungskosten den etwas günstigeren Einstiegspreis dann recht schnell.
    Hier aber mal ein paar Interessante, die nicht ganz so ewig weit weg stehen:

https://https://www.leboncoin.fr/voitures/2064062047.htm

https://www.leboncoin.fr/voitures/1807589368.htm

Liebe Grüße & viel Erfolg

Steffen

• 280 S Kombi von 1971

• Steffen-W116
    • 5. Januar 2022 um 10:00

> Frage mich, was diesee "Rahmen" bei den hinteren Fenster soll.

Der "Rahmen" ist ja Bestandteil des montierten Dachgepäckträgers. Worin genau der Sinn besteht, weiß ich auch nicht. Vielleicht ermöglicht das eine größere Zuladung auf dem Träger, da die Last ja dadurch nicht nur auf dem Dach, sondern auch auf den hinteren Kotflügeln aufliegt. Ich nehme aber eher an, dass mit dieser Konstruktion wohl ein bisschen von den zu weit innenliegenden hinteren Seitenfenstern, also der sich verjüngenden Heckpartie abgelenkt werden soll. Wenn man das Gepäckträger-Geraffel weglässt, schaut das nämlich noch viel weniger harmonisch aus. Der Übergang an der C-Säule und dann die "frei schwebende" Regenrinne am angeflanschten Kombi-Heck...alles ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt. Aber mal eben ein passendes Spender-Kombi-Heck auftreiben oder das nicht ganz so passende entsprechend verbreitern, womöglich noch mit geänderter Heckklappe samt neu angefertigter Scheibe, ist eben enormer Mehraufwand, nicht jeder hat das Talent und die handwerklichen Fähigkeiten dazu und außerdem will der jeweilige Karosseriemetzger ja auch sein Geld damit verdienen - zumindest, wenn er sowas im Kundenauftrag und nicht für den Eigengebrauch zusammenbrutzelt. Perfektionismus ist da meist eher hinderlich... :grinning_squinting_face:

• 280 S Kombi von 1971

• Steffen-W116
    • 4. Januar 2022 um 17:01

So, jetzt muss ich mir dann wohl doch noch mal selbst antworten...hab' mir die Bilder (nicht nur die von den Dokumenten, sondern vor allem auch die vom Fahrzeug) noch einmal etwas genauer angeschaut.
    Sidemarkers und Größe der hinteren Kennzeichenmulde sprechen wohl doch am ehesten für ein US-Fahrzeug als Basis. Ich gehe mal davon aus, dass auch der Umbau dort gemacht wurde. Hab' aber keine Ahnung von wem.
    Und bezügl. MIDAS:
    Das Visitenkärtchen bei den Dokumenten hat dann wahrscheinlich doch eher wenig mit der britischen Kitcar-Schmiede zu tun. Form und Farbe des Logos deuten m.E. auf diese Werkstattkette hin:
    https://www.midas.com
    Kein Karosseriebauer, sondern so 'ne Art A.T.U./Pitstop in den USA.
    Wahrscheinlich haben die dem Kombi irgendwann mal 'nen neuen Auspuff verpasst oder 'nen Ölwechsel gemacht. :winking_face:

Grüße
    Steffen

• 280 S Kombi von 1971

• Steffen-W116
    • 4. Januar 2022 um 13:23

> Auf dem Bild mit den Dokumenten ist auf einem Blatt der Name MIDAS zu erkennen. Eventuell ein Karosseriebauer?
    >

Schaut mir nach englischer Sprache aus (ich meine, die Worte "to chart" und "notice" entziffern zu können).
    Da kämen mir die hier in den Sinn:
    https://www.midascars.co.uk

Klassische britische Kit-Car-Klitsche, Exoten aus viel Plaste in gewöhnungsbedürftigem Design, ansonsten diverse Großserienteile...den Midas Gold kenne ich seit Kindertagen (80er) - war damals leider die Niete im Autoquartett neben anderen Exoten wie SGS Arrow, Vector (W2 ?) usw. :grinning_squinting_face:

Hier bei Wikipedia

Aber ob die auch mal Altbenze zum Kombi verschlimmbessert haben? Wer weiß...

• Es ist doch etwas ruhig Wer ist eigentlich noch alles hier,

• Steffen-W116
    • 27. Dezember 2021 um 09:36

> JuHu,
    >
    > das Coupe ist Bj. 1984 und seit 1987 in meinem Besitz. Der Kombi ist Bj.93 :winking_face:
    >
    > Viele Grüße Flotzie

Schön so mit DIN-Kennzeichen. Bloß nicht abmelden... :winking_face:

• Steffen-W116
    • 27. Dezember 2021 um 09:35

Achso - ich schau' natürlich auch immer noch regelmäßig (beinahe täglich) hier rein und lese mit. Allerdings komm' ich zeitlich aktuell irgendwie zu nix, daher leider auch keine größeren Beiträge hier. Hoffentlich wird das bald mal wieder anders.

Benz-Altblech siehe Signatur.
    Ansonsten noch ein roter 67er Käfer und das eine oder andere eingestaubte Langzeit-Projekt (in erster Linie rostige Randgruppen-Franzosen aus Mitte 70er bis Mitte 80er - Talbot Samba Cabrio & Rallye, Peugeot 104, 'ne Estafette) - dazu 'ne 79er LT35-Feuerwehr sowie 'ne lange nicht mehr bewegte 125er PX-Wespe, ein Peugeot-Mofa und zur Deko noch ein Pocket-Bike. Und irgendwas hab' ich mit Sicherheit noch vergessen. Insgesamt irgendwie doch viel zu viel, um das alles mal fertig zu kriegen und ausgiebig zu bewegen. smilyno

Herzliche Grüße und Euch allen 'nen guten Rutsch (möglichst nicht mit'm Auto :winking_face: )
    Steffen

• Steffen-W116
    • 27. Dezember 2021 um 09:10

>

Wow, beide durchgehend zugelassen und in Besitz seit mindestens 20 Jahren, oder?

• Schriftzug AMG

• Steffen-W116
    • 26. Oktober 2021 um 17:04

> Meinst du früher oder heute?

Ich vermute mal stark, er meint die gute alte

A-M-G - Zeit

und nicht die heutige

///AMG - Zeit.

Lasse mich aber gerne korrigieren.

Grüße
    Steffen

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025

• Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #24 - Vom Daily Driver zum Profi (Marcels defekte Tonspur) 2

• MBBAUREIHEN.de
      • 1. Dezember 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 1. Dezember 2025 um 14:36
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      73
      2
    3. mercedes-c140-fan

1. Dezember 2025 um 14:36
    1. Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé Prototype

• Stern 1
      • MBBAUREIHEN.de
      • 30. November 2025 um 17:28
      • MB-Exotenforum
      • MBBAUREIHEN.de
      • 30. November 2025 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      66
    1. 23. November 2025 bis 30. November 2025

• MBBAUREIHEN.de
      • 30. November 2025 um 05:02
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      29
    1. User & Seiten Statistik 23. November 2025 bis 30. November 2025

• MBBAUREIHEN.de
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04