Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Saccofanatiker

Beiträge von Saccofanatiker

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Bilder der 126er Türverkleidung

    • Saccofanatiker
    • 26. Januar 2008 um 07:59

    » » Hallo Jonas,
    » »
    » » du brauchst ein paar Bilder mit SA Soundsystem!
    » » Da geht einiges, ohne zerschnibbeln!
    » » Must du nur vorher paar passende Türverkleidungen bei ebay suchen.
    » » Hab leider keine Bilder, vielleicht kann Sebastian helfen?
    » »
    » » Gruß aus Düsseldorf
    » »
    » » Thomas (mit angepasstem Soundsystem)
    »
    » 126er mit Werks-Soundsystem (Lautsprecher-Abdeckung vorne unten in den
    » Türen):
    »
    »
    »
    »
    »
    » ... hier zum Vergleich nochmal ohne Soundsystem-Türlautsprecher:
    »
    »
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian
    »
    » »
    » »
    » » » » » » » Hallo Sternenfreunde,
    » » » » » » »
    » » » » » » » ich brauch ganz dringend Bilder der Tür von der 126er Limo!
    » » Aber
    » » » » » » » unverbastelte.
    » » » » » » » Wäre toll wenn jemand sowas posten könnte.
    » » » » » » » Hab im Netz noch nix brauchbares gefunden.
    » » » » » » »
    » » » » » » » Gruß
    » » » » » » »
    » » » » » » » Jonas
    » » » » » »
    » » » » »
    » » » » » Ich will mir im Sommer Spezial Lautsprecherhalterungen anfertigen
    » » » » lassen.
    » » » » » Extrem dezent!
    » » » » » Ich brauchte nur schonmal ein Bild für meinen Anfertiger.
    » » » » » Aber die Bilder reichen schon, topp!!
    » » » » »
    » » » » » Gruß
    » » » » »
    » » » » » Jonas
    » » » » Ich würde so ein Interieur nicht zerschnippeln, wenn man überlegt
    » was
    » » » die
    » » » » Türpappen neu kosten
    » » »
    » » » Ich hab auch lang mit mir gekämpft. Aber ich kann auf Hifi im Auto
    » » » nichtmehr verzichten. Bitte versteh mich dabei nicht falsch, ich will
    » » kein
    » » » BUMM BUMM BUMM sondern etwas extrem dezent und audiophiles. Rein auf
    » » » Klang.
    » » »
    » » » Sowas kann dann z.b. so aussehen.
    » » »
    » » »
    » »
    »
    » » »
    » » » Gruß

    Ich will euch nicht angreifen, aber als Hifi-Enthusiast kann ich euch sagen, dass das nicht annähernd mit so einem massiv Doorboard vergleichbar ist. Nicht in 100 Jahren. Für einen Otto-Normalverbaucher mögen die Werksboards reichen...

    Gruß

  • Bilder der 126er Türverkleidung

    • Saccofanatiker
    • 26. Januar 2008 um 00:36

    » » » » Hallo Sternenfreunde,
    » » » »
    » » » » ich brauch ganz dringend Bilder der Tür von der 126er Limo! Aber
    » » » » unverbastelte.
    » » » » Wäre toll wenn jemand sowas posten könnte.
    » » » » Hab im Netz noch nix brauchbares gefunden.
    » » » »
    » » » » Gruß
    » » » »
    » » » » Jonas
    » » »
    » » » Hier mal ein paar zur Auswahl:
    » » »
    » » »
    » » »
    » » »
    » » »
    » » »
    » » »
    » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » Sebastian
    » »
    » » Ich will mir im Sommer Spezial Lautsprecherhalterungen anfertigen
    » lassen.
    » » Extrem dezent!
    » » Ich brauchte nur schonmal ein Bild für meinen Anfertiger.
    » » Aber die Bilder reichen schon, topp!!
    » »
    » » Gruß
    » »
    » » Jonas
    » Ich würde so ein Interieur nicht zerschnippeln, wenn man überlegt was die
    » Türpappen neu kosten

    Ich hab auch lang mit mir gekämpft. Aber ich kann auf Hifi im Auto nichtmehr verzichten. Bitte versteh mich dabei nicht falsch, ich will kein BUMM BUMM BUMM sondern etwas extrem dezent und audiophiles. Rein auf Klang.

    Sowas kann dann z.b. so aussehen.



    Gruß

  • Bilder der 126er Türverkleidung

    • Saccofanatiker
    • 25. Januar 2008 um 13:30

    » » Hallo Sternenfreunde,
    » »
    » » ich brauch ganz dringend Bilder der Tür von der 126er Limo! Aber
    » » unverbastelte.
    » » Wäre toll wenn jemand sowas posten könnte.
    » » Hab im Netz noch nix brauchbares gefunden.
    » »
    » » Gruß
    » »
    » » Jonas
    »
    » Hier mal ein paar zur Auswahl:
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Ich will mir im Sommer Spezial Lautsprecherhalterungen anfertigen lassen. Extrem dezent!
    Ich brauchte nur schonmal ein Bild für meinen Anfertiger.
    Aber die Bilder reichen schon, topp!!

    Gruß

    Jonas

  • Bilder der 126er Türverkleidung

    • Saccofanatiker
    • 25. Januar 2008 um 10:48

    Hallo Sternenfreunde,

    ich brauch ganz dringend Bilder der Tür von der 126er Limo! Aber unverbastelte.
    Wäre toll wenn jemand sowas posten könnte.
    Hab im Netz noch nix brauchbares gefunden.

    Gruß

    Jonas

  • An einem Treffen interessiert?

    • Saccofanatiker
    • 24. Januar 2008 um 22:55

    Also es wird auf jeden Fall im Sommer sein, meine Schlachtschliffe halten ja auch Winterschlaf bis April.

    Mein Name ist übrigens Jonas.

    Genauere Informationen folgen auf jeden Fall noch!

    Mich würde nur vorab schonmal interessieren ob Interesse besteht!

    Gruß

    Jonas

  • An einem Treffen interessiert?

    • Saccofanatiker
    • 24. Januar 2008 um 12:36

    Hallo,

    seit diesem Jahr hab ich ein bisschen mit den Mercedes Fans bei mir aus dem Ort zu tun. Mittlerweile weiß ich dass sie eine Zeit lang jährlich Mercedes Treffen veranstaltet haben. Die letzten 2 Jahre hat es nur nicht geklappt, weil keiner Zeit hatte alle persönlich einzuladen. Dieses Jahr haben wir es uns aber wieder vorgenommen.
    Die letzten jahre sollen es wohl so um die 50 Teilnehmer gewesen sein. Mit teilweise auch sehr sehenswerten Fahrzeugen wie z.b. ein 300SL. Leider nicht als Flügeltürer :-| .
    Mich würde nur mal interessieren ob Interesse daran besteht dass welche auch hier aus dem Forum vielleicht mal vorbei gucken, da ich ja auch wie ihr wisst sehr an Exoten und Tuningmobilen interessiert bin.
    Das ganze findet in Osthessen statt in der Nähe von Fulda.(Rhön)
    Wäre toll wenn es da auch Teilnehmer von weiter weg geben würde!

    Gruß

  • nochmal zum thema kult,

    • Saccofanatiker
    • 24. Januar 2008 um 11:34

    » » hallo, vorallem sebastian,
    » » ich habe einen kunden, dem hab ich 1990 einen 123er 230e besortg den er
    » » 1998 durch einen E300T diesel von 96 mit 270 000km ersezte. soweit so
    » » gut.
    » » 2001 waren wir der meinung er solle sich einen E220T cdi kaufen, den
    » man
    » » nach 4 jahren aus dem geschäft haut, und sich so privat ein bischen
    » » bereichert.
    » » dieser plan ging nicht auf, da der wertverlust schneller war als die
    » » abbezahlung. so nun wurde der 2 plan gemacht, man fahre das auto halt
    » bis
    » » zum schluss. dieser platzte jetzt genau nach 7 jahren, weil daimler das
    » » auto nach der 2. rostbehandlung als totalschaden beterachtet(zitat, der
    » » kommt dann ins gtc und wird demontiert) und er soll sich einen anderen
    » » kaufen.
    » » der 300er kombi läuft noch im selben ort, hat mitlerweile 580 000 drauf
    » » und sieht deutlich besser aus. technisch hat der 210er ganz gut
    » » durchgehalten.
    » » das ist doch kultig, ich als ex werksmitarbeiter ohne vereinsbrille
    » stehe
    » » als berater und betreuer des autos ganz schön blöd da.
    » » wie schon gesagt, ab95 hörts auf.
    » » passta.
    » » gruß franky
    »
    » Eine 210er E-Klasse musst du nur richtig nachkonservieren, je früher
    » desto besser, das ist halt wie früher bei der 114/115er E-Klasse... :winking_face:
    » :grinning_squinting_face:
    »
    » Wie gesagt, Bekannter von mir macht das mit der Autokonserviererei seit
    » Jahren Nebenberuflich, und der hat halt schon auch einigen 210er
    » E-Klassen
    » das Rosten dauerhaft abgewöhnt ! :OK:
    »
    » Wirklich alle Höhlräume schön mit heißem Sanders-Fett fluten, und den
    » Unterboden, die Radkästen ect. komplett mit Fluidfilm-Gel einjauchen, und
    »
    » der 210er kennt Rost nur noch vom höhrensagen ... :cool:
    »
    » So eine Komplettbehandlung liegt zwar bei rd. 1000,-- €, ist aber eine
    » echte Investition in die Zukunft der 210er E-Klassen !
    »
    » Wenn dein Kunde seinen E220 T CDI vor ein paar Jahren halt ordenlich
    » nachkonserviert hätte, würde er den halt auch noch min. 10 Jahren fahren
    » können. Und gerade du als ehm. Werksmitarbeiter wustest doch um die
    » Rostanfälligkeit der 210er, da hättest doch gerade du deinem Kunden zu
    » einer Nachkonservierung raten mussen !?! :lookaround: :winking_face:
    »
    » Ich mein, dass das ein Fehler war, das man in den späten 90er Jahren an
    » der
    » Konservierung gespart hat, ist ja unbestritten... :lookaround: ... aber
    » das
    » war halt ein Ausrutscher, ist doch seit 4-5 Jahren alles kein echtes
    » Thema
    » mehr !
    »
    » Und auch die 210er sind, vom Rostproblem mal abgesehen, gerade als 210er
    » T-Modell schon gaaanz feine Autos ! :OK: Ist ja schließlich der bis heute
    »
    » größte serienmäßige Mercedes-Kombi... :cool:
    »
    » Vom geschichtlichen Design-Radikal-Schritt, vom Breitbandscheinwerfer, zum
    »
    » kultigen 4-Augen-Gesicht, welches die Optik einer ganzen MB-Generation
    » geprägt hat, mal ganz zu schweigen. :waving:
    »
    » Und rostanfällige Karrossen in Kombination mit robuster Mechanik, das
    » ist ja nun eine gaaanz alte Tradition bei Mercedes-Benz ... :lookaround:
    » :grinning_squinting_face:
    »
    » Und das rostanfällige Karossen nicht davor schützen ein Kultmobil zu
    » sein, sieht man ja an der 114/115er E-Klasse, von daher hat die
    » 210er E-Klasse doch beste Voraussetzungen zum MB-Kultmobil ! :grinning_squinting_face: :OK:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Ich glaub wir kommen hier nicht auf einen Nenner. Gute Konservierung war mitter der 90er schon Pflicht! Da darf sich erst recht ein Autobauer von der Güte wie Mercedes einen Ausrutscher nicht leisten.
    Wie würdest du es finden wenn du einen Fernseher kaufst und dir der Händler gleich sagt, dass die Bildröhren bei diesen Geräten nur 2-3 Jahre funktionieren und du schon einen Austausch machen sollst weil sonst andere Teile des Geräts in Betracht gezogen werden können?

    Gruß

  • Auto des jahres

    • Saccofanatiker
    • 21. Januar 2008 um 12:35

    » » » » » » » Es gibt aber keine 210er, die so lange halten wie ein 124er :grinning_squinting_face:
    » » » » » » »
    » » » » » » » Roland
    » » » » » »
    » » » » » » Na klar, sieht man doch auch an der 114/115er E-Klasse ... :face_with_tongue:
    » » ...
    » » » du
    » » » » » » weißt doch, die totgesagten leben am längsten ... :winking_face: :grinning_squinting_face:
    » » » » » »
    » » » » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » » » » Sebastian
    » » » » »
    » » » » » Ich seh das ähnlich. Ich glaub wir brauchen nicht extra erwähnen,
    » » » dass
    » » » » » sich bei Daimler-Benz-Daimler-Chrysler-Mercedes-Benz-Daimler-AG
    » » » einiges
    » » » » » zum schlechten geändert hat. Mercedes hat seine komplette
    » » Philosophie
    » » » » » verloren. Mercedes ist keine Übermarke mehr! Sie war es aber mal!
    » » » » » Was die Ursachen sind will ich gar nicht diskutieren. Jedenfalls
    » » bin
    » » » » ich
    » » » » » mittlerweile soweit, dass ich Mercedes nichtmehr als eine Marke
    » » » ansehe.
    » » » » » Das teilt sich bei mir auf Mercedes Alt und Mercedes Neu. Für
    » mich
    » » » » absolut
    » » » » » 2 verschiedene Konzepte... Wo ist Mercedes heute noch zeitlos???
    » » Ein
    » » » » 210er,
    » » » » » ein 202, sogar ein 203er... sehen heute total fürs Klo aus...
    » » » » » Motoren von heute sind heute genauso wenig für die Ewigkeit wie
    » die
    » » » von
    » » » » » BMW oder Audi.
    » » » » » Ich kann für die Daimler-AG nur hoffen, dass sie sich auf alte
    » » » Tugenden
    » » » » » besinnen und wieder das machen, worauf es ankommt! Solide
    » » » Autobaukunst
    » » » » mit
    » » » » » einem Hang zur Romantik und Individualismus.
    » » » » » Da ich erst 19 bin kann ich nicht direkt beurteilen welchen
    » Status
    » » » » » Mercedes vor gut 20 Jahren hatte. Aber allein aus Werbeunterlagen
    » » ist
    » » » » zu
    » » » » » entnehmen, dass dort wenig Platz für was anderes war. Ich denke
    » » hier
    » » » an
    » » » » » Werbesprüche wie: "An der Spitze ist kein Platz für
    » Alternativen".
    » » » Wenn
    » » » » » Mercedes heute so einen Slogan nutzen würde, wäre es übertrieben!
    » » » Aber
    » » » » » damals war es das absolut nicht....
    » » » » »
    » » » » » So das war mein Wochenendabschlusswort
    » » » » »
    » » » » » Gruß
    » » » » »
    » » » » » Jonas
    » » » » HAllo Jonas es gab auf dem Deutschen MArkt keine ernst zunehmende
    » » » » alternative zu einem Mercedes, damals wurden ja auch noch Slogans
    » » » geprägt
    » » » » wie der Mercedes unter den Messern, RAsenmähern Kühlschränken und
    » » und
    » » » und
    » » » » Mercedes war gebaut für die Ewigkeit, Wer einmal hinterm Stern
    » » gesessen
    » » » der
    » » » » wird ihn niemals mehr vergessen damals wegen der Sicherheit dem
    » » » Burgfeeling
    » » » » und und und heute weil man sich ständig daran erinnert das man ein
    » » Auto
    » » » » gekauft hat was so schell rostet wie ein Fiat 124er der Rostete
    » sogar
    » » » » schon auf dem Prospekt... Die Konkurenz hattte sogar Leute
    » » eingestellt
    » » » um
    » » » » das Zuschlagen der Mercedes Türen zu kopieren. Mercedes ist noch
    » » immer
    » » » » nicht schlecht aber leider auch nicht mehr besser wie so ein drecks
    » » » Audi
    » » »
    » » » ... denn in den 20er/30er Jahren war es ja auch so, das Mercedes-Benz
    » » » neben
    » » » Maybach, und Horch "nur" eine der drei deutsche Top-Marken war, und
    » so
    » » ist
    » » » es
    » » » halt heute auch wieder ... :winking_face:
    » » »
    » » » Und das Mercedes-Benz heute nicht mehr ganz allein DIE deutsche
    » » Topmarke
    » » » ist,
    » » » liegt ja nicht dadran, dass Mercedes-Benz schlechter geworden ist,
    » » » sondern
    » » » das der Wettbewerb von Audi und BMW in den letzen 20 Jahren halt
    » immer
    » » » besser gewurden ist !
    » » »
    » » » Denn umgkehrt lag die Alleinstellung die Mercedes-Benz von den 60er
    » » » Jahren
    » » » bis Mitte der 80er Jahren inne hatte, ja auch nicht nur an den
    » eigenen
    » » » Top-
    » » » Produkten, sondern auch am schwachen Wettbewerb ! Mann denke nur mal
    » » » an Opel oder Borgward, in den 50er/60er Jahren, wenn es da etwas
    » anderes
    » »
    » » » gelaufen wäre, hätte Mercedes-Benz auch hier in den 70er und 80er
    » Jahren
    » »
    » » » noch sehr ernste Konkurenz gehabt, und wäre sicher nicht ganz so
    » » allein
    » » » an
    » » » der deutschen Autospitze gestanden !
    » » »
    » » » Und das BMW dann Mitte der 80er Jahre zu Mercedes-Benz aufgeschlossen
    » » » hat, war zwar zunächst ungewohnt, stellte aber eigentlich nur eine
    » » » "normale"
    » » » Konkurenzsituation wieder her ! Und Audi hat es dann eben jetzt auch
    » » noch
    » » »
    » » » geschaft zu Mercedes-Benz aufzuschließen, und damit haben wir nun
    » halt
    » » » wieder
    » » » mal ein Trio in der deutschen Autospitze, was halt eigentlich aber
    » » völlig
    » » » normal ist ... :winking_face:
    » » »
    » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » Sebastian
    » »
    » » Ich kann mich da absolut nicht anschließen, Mercedes arbeitet heute
    » nach
    » » einer völlig anderen Philosophie. Früher hat Mercedes aus dem Vollen
    » » geschöpft. Das machen sie heute nichtmehr. Und früher hätte sich die
    » » Übermarke Mercedes nie mit Modellen wie A-Klasse abgegeben. Es war ja
    » » schon ein krasser Umbruch als sie den 190er gebaut haben. Welcher
    » immerhin
    » » noch richtige Mercedes-Technik enthält. Nur ein bissel abgespeckt und
    » nicht
    » » ganz so ausgefeilt...
    » » Die heutigen Autos sind einfach nur der Masse angepasst. Zeitlos ist
    » das
    » » nichmehr was die da bauen....
    » » Und die anderen Marken haben es auch nicht geschafft aufzuschließen
    » » sondern Mercedes hat sich denen angepasst weil es dort nach Geld
    » gerochen
    » » hat. Früher hätte Mercedes gesagt: "Wir bauen keinen Kleinwagen, wer
    » einen
    » » will muss halt auf was anderes zurückgreifen, wir bauen Limos in der
    » » gehobenen Klasse"
    » » Und irgendwann kam halt die Spitzenidee. 50 Modelle zu bauen um jede
    » » Nische abzudecken. Also bei mir ist ab er A-Klasse Schluss mit
    » Mercedes...
    » » Alles folgende ist nur Namensträger...
    » »
    » » Gruß
    » »
    » » Jonas
    »
    » Auch die Einführung der 201er C-Klasse hat man ja damals (1982) nicht so
    » aus
    » "Lust und Laune" gemacht, weil man meinte, man könnte ja mal ... sondern,
    » um in den USA den Flottenverbrauch zu senken, und um in Europa auf mehr
    » Stückzahlen zu kommen ! - Denn schon damals zeichnete sich ab, das man
    » nur
    » mit E-/S-/CL- und SL-Kasse auf dauer nicht würde durchhalten können, man
    » braucht ein neues "Volumenmodell" um vorallem auch dem 3er BMW parolli
    » bieten zu können !
    »
    » Gleiches dann später mit A- B- CLK- SLK- ML- GL- GLK- R-Klasse, da hat
    » man
    » beim Erfinder des Automobils mal wieder echte Weitsicht beweisen, und die
    » Marke und den Konszern fitt für die Zukunft gemacht ! - O.k. das das in
    » den
    » 90ern dann natürlich eine wirklich große Kraftanstrengung war, die an die
    » Grenzen der Leistungsfähigkeit des Konszern ging ,ist schon klar, was
    » sich
    » ja denn in den späten 90er auch tatächlich mit einigen Qulitätsproblemen
    » zeigte, der Grundkurs war aber genau richtig, wie richtig das war sieht
    » man
    » ja heute an Audi und BMW, die, um mit MB immer noch mithalten zu können,
    » jetzt auch immer mehr in alle Nischen gehen müssen ... Q3, Q5, Q7, A5,
    » A7,
    » R8, A5 Sportback, X1, X3, X5, X6, 1er Coupé, Cabrio, Dreitürer, Fünftürer
    » ect. ect. nur so kann man heute auf dem Markt bestehen !
    »
    » Und selbst Porsche geht mit Boxter, Caymann, Cayenne, Panamera ja heute
    » auch immer mehr in die "breite" !
    »
    » Mit so ein Einstellung wie früher teilweise, "das brauchen wir nicht,
    » nicht mit uns
    ",
    » führt ganz schnell zum Untergang, das ist wie bei der natürlichen
    » Evolution,
    » Stillstand ist schon Rückschritt, und wer sich neuen Dingen verschließt,
    » der wird dann bald selber geschlossen ! :lookaround:
    »
    » Aber wer auch die klassischen MB-Limusinen steht, der wird ja auch heute
    » noch bei MB fündig, mit den aktuellen Baureihen der E-/-S-/CL-/SL-Klasse
    » biete Mercedes-Benz ja nach wie vor sehr hochwertige, klassische
    » Limousinen
    » und Coupés an. :OK:
    »
    » Wie hies es damals in der Werbung mit der 140er-Klasse und der "Vison A",
    » schon so richtig ... Das werden wir tun, Das werden wir nicht lassen ...
    » :OK:
    »
    »
    »
    » Das trift eigentlich genau des Pudels Kern, das war genau der richtig Weg
    » für die Zukunft von Mercedes-Benz, und daher werden die 90er Jahre dann
    » in einer späteren Geschichtsschreibung auch mal als "Das Jahrzent des
    » Aufbruchs in die Modellvielfallt
    ", und damit als wichtige
    » Weichenstellung
    » für die Zukunft von MB, eingehen ... :smiling_face:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Sebastian, du hast im Grunde ja recht. Das stimmt ja alles so. Mercedes hatte aber damals die Wahl. Entweder wir passen uns dem Markt an und verkaufen viel. Oder wir werden halt noch exklusiver und bleiben bei unserem Qualitätsbewusstsein. Dadurch wären die Stückzahlen zwar gesunken. Aber dann wären die Preis halt gestiegen. Wer einen Mercedes fahren will muss halt auch zahlen... ganz einfach. Früher galt ein Mercedes als "unerreichbar" für Normalbürger oder die Mittelschicht. Heute fährt jeder Mercedes... vom Hartz 4 Empfänger die mim 221er rumfahren bis zum Fensterbauer der sich ne A-Klasse geleast hat.

  • Auto des jahres

    • Saccofanatiker
    • 21. Januar 2008 um 11:53

    » » » » » Es gibt aber keine 210er, die so lange halten wie ein 124er :grinning_squinting_face:
    » » » » »
    » » » » » Roland
    » » » »
    » » » » Na klar, sieht man doch auch an der 114/115er E-Klasse ... :face_with_tongue: ...
    » du
    » » » » weißt doch, die totgesagten leben am längsten ... :winking_face: :grinning_squinting_face:
    » » » »
    » » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » » Sebastian
    » » »
    » » » Ich seh das ähnlich. Ich glaub wir brauchen nicht extra erwähnen,
    » dass
    » » » sich bei Daimler-Benz-Daimler-Chrysler-Mercedes-Benz-Daimler-AG
    » einiges
    » » » zum schlechten geändert hat. Mercedes hat seine komplette Philosophie
    » » » verloren. Mercedes ist keine Übermarke mehr! Sie war es aber mal!
    » » » Was die Ursachen sind will ich gar nicht diskutieren. Jedenfalls bin
    » » ich
    » » » mittlerweile soweit, dass ich Mercedes nichtmehr als eine Marke
    » ansehe.
    » » » Das teilt sich bei mir auf Mercedes Alt und Mercedes Neu. Für mich
    » » absolut
    » » » 2 verschiedene Konzepte... Wo ist Mercedes heute noch zeitlos??? Ein
    » » 210er,
    » » » ein 202, sogar ein 203er... sehen heute total fürs Klo aus...
    » » » Motoren von heute sind heute genauso wenig für die Ewigkeit wie die
    » von
    » » » BMW oder Audi.
    » » » Ich kann für die Daimler-AG nur hoffen, dass sie sich auf alte
    » Tugenden
    » » » besinnen und wieder das machen, worauf es ankommt! Solide
    » Autobaukunst
    » » mit
    » » » einem Hang zur Romantik und Individualismus.
    » » » Da ich erst 19 bin kann ich nicht direkt beurteilen welchen Status
    » » » Mercedes vor gut 20 Jahren hatte. Aber allein aus Werbeunterlagen ist
    » » zu
    » » » entnehmen, dass dort wenig Platz für was anderes war. Ich denke hier
    » an
    » » » Werbesprüche wie: "An der Spitze ist kein Platz für Alternativen".
    » Wenn
    » » » Mercedes heute so einen Slogan nutzen würde, wäre es übertrieben!
    » Aber
    » » » damals war es das absolut nicht....
    » » »
    » » » So das war mein Wochenendabschlusswort
    » » »
    » » » Gruß
    » » »
    » » » Jonas
    » » HAllo Jonas es gab auf dem Deutschen MArkt keine ernst zunehmende
    » » alternative zu einem Mercedes, damals wurden ja auch noch Slogans
    » geprägt
    » » wie der Mercedes unter den Messern, RAsenmähern Kühlschränken und und
    » und
    » » Mercedes war gebaut für die Ewigkeit, Wer einmal hinterm Stern gesessen
    » der
    » » wird ihn niemals mehr vergessen damals wegen der Sicherheit dem
    » Burgfeeling
    » » und und und heute weil man sich ständig daran erinnert das man ein Auto
    » » gekauft hat was so schell rostet wie ein Fiat 124er der Rostete sogar
    » » schon auf dem Prospekt... Die Konkurenz hattte sogar Leute eingestellt
    » um
    » » das Zuschlagen der Mercedes Türen zu kopieren. Mercedes ist noch immer
    » » nicht schlecht aber leider auch nicht mehr besser wie so ein drecks
    » Audi
    »
    » ... denn in den 20er/30er Jahren war es ja auch so, das Mercedes-Benz
    » neben
    » Maybach, und Horch "nur" eine der drei deutsche Top-Marken war, und so ist
    » es
    » halt heute auch wieder ... :winking_face:
    »
    » Und das Mercedes-Benz heute nicht mehr ganz allein DIE deutsche Topmarke
    » ist,
    » liegt ja nicht dadran, dass Mercedes-Benz schlechter geworden ist,
    » sondern
    » das der Wettbewerb von Audi und BMW in den letzen 20 Jahren halt immer
    » besser gewurden ist !
    »
    » Denn umgkehrt lag die Alleinstellung die Mercedes-Benz von den 60er
    » Jahren
    » bis Mitte der 80er Jahren inne hatte, ja auch nicht nur an den eigenen
    » Top-
    » Produkten, sondern auch am schwachen Wettbewerb ! Mann denke nur mal
    » an Opel oder Borgward, in den 50er/60er Jahren, wenn es da etwas anderes
    » gelaufen wäre, hätte Mercedes-Benz auch hier in den 70er und 80er Jahren
    » noch sehr ernste Konkurenz gehabt, und wäre sicher nicht ganz so allein
    » an
    » der deutschen Autospitze gestanden !
    »
    » Und das BMW dann Mitte der 80er Jahre zu Mercedes-Benz aufgeschlossen
    » hat, war zwar zunächst ungewohnt, stellte aber eigentlich nur eine
    » "normale"
    » Konkurenzsituation wieder her ! Und Audi hat es dann eben jetzt auch noch
    »
    » geschaft zu Mercedes-Benz aufzuschließen, und damit haben wir nun halt
    » wieder
    » mal ein Trio in der deutschen Autospitze, was halt eigentlich aber völlig
    » normal ist ... :winking_face:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Ich kann mich da absolut nicht anschließen, Mercedes arbeitet heute nach einer völlig anderen Philosophie. Früher hat Mercedes aus dem Vollen geschöpft. Das machen sie heute nichtmehr. Und früher hätte sich die Übermarke Mercedes nie mit Modellen wie A-Klasse abgegeben. Es war ja schon ein krasser Umbruch als sie den 190er gebaut haben. Welcher immerhin noch richtige Mercedes-Technik enthält. Nur ein bissel abgespeckt und nicht ganz so ausgefeilt...
    Die heutigen Autos sind einfach nur der Masse angepasst. Zeitlos ist das nichmehr was die da bauen....
    Und die anderen Marken haben es auch nicht geschafft aufzuschließen sondern Mercedes hat sich denen angepasst weil es dort nach Geld gerochen hat. Früher hätte Mercedes gesagt: "Wir bauen keinen Kleinwagen, wer einen will muss halt auf was anderes zurückgreifen, wir bauen Limos in der gehobenen Klasse"
    Und irgendwann kam halt die Spitzenidee. 50 Modelle zu bauen um jede Nische abzudecken. Also bei mir ist ab er A-Klasse Schluss mit Mercedes... Alles folgende ist nur Namensträger...

    Gruß

    Jonas

  • AMG Spoilerlippe

    • Saccofanatiker
    • 21. Januar 2008 um 08:47

    » » Das kommt aufs Material an. Hartplastik kann man schon mit der
    » Trennscheibe
    » » bearbeiten, aber niedrige Drehzahl und Maske auf, wg. der Dämpfe. Beim
    » » Weichgummispoiler empfehle ich eher ein Kuttermesser.
    » Wie jetzt ein Messer aus Dons Fahrzeug??? Ein Kutter-Messer oder meintest
    » Du ein Cutter Messer;-) :grinning_squinting_face:

    sondern eher nur praktisch so eine Frontschürzenverlängerung? Da gibt es doch diese Lippen die einfach an orig. Schürze dran kommen oder?
    Kann sein dass ich jetzt völligen Unsinn rede :face_with_tongue:
    Aber das würde meinem Auto den individuellen Touch von Außen geben.
    Innen das Telefon und außen irgendwas edezentes von AMG, ohne dick aufzutragen.

    Gruß

  • Augen auf beim Brötchenkauf...

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 22:38

    » » » Solche MB-"Exoten", findest du an jedem Taxistand reihenweise ... :winking_face:
    » » :grinning_squinting_face:
    » » » :OK:
    » » »
    » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » Sebastian
    »
    » » Klar, aber a) hat nicht jedes Taxi die FArbe und b) auch nicht eine
    » » Urkunde vom Zetsche und Schremp in der hinteren Seitenscheibe, ein
    » » Bekannter von mir hat auch mit seinem 123er Kombi über 7500000 km
    » » gefahren
    » » Gruss Nino
    »
    » Diese Urkunde wurde m.E. zusammen mit der goldenen Anstecknadel mit
    » Kilometerangabe und bei 500k mit Rubinsplitter verliehen.
    » Sie trägt aber keine Originalunterschriften (die hätten sonst viel zu tun)
    » und das Paket gab es nur, wenn die Kilometer durch Scheckheftpflege beim
    » DB-Händler erreicht wurden.
    » Und was sind schon 500.000km? gefragt von einem, der mit seinem 124iger
    » 250 D heute die 470.000km vollgemacht hat.
    »
    »
    » Viele Grüße, Marcel

    Ein Bekannter aus meinem Dorf sammelt 123er und hat einen 240D mit 1,6M km.
    Prost!

  • Auto des jahres

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 22:35

    » » Es gibt aber keine 210er, die so lange halten wie ein 124er :grinning_squinting_face:
    » »
    » » Roland
    »
    » Na klar, sieht man doch auch an der 114/115er E-Klasse ... :face_with_tongue: ... du
    » weißt doch, die totgesagten leben am längsten ... :winking_face: :grinning_squinting_face:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Ich seh das ähnlich. Ich glaub wir brauchen nicht extra erwähnen, dass sich bei Daimler-Benz-Daimler-Chrysler-Mercedes-Benz-Daimler-AG einiges zum schlechten geändert hat. Mercedes hat seine komplette Philosophie verloren. Mercedes ist keine Übermarke mehr! Sie war es aber mal!
    Was die Ursachen sind will ich gar nicht diskutieren. Jedenfalls bin ich mittlerweile soweit, dass ich Mercedes nichtmehr als eine Marke ansehe. Das teilt sich bei mir auf Mercedes Alt und Mercedes Neu. Für mich absolut 2 verschiedene Konzepte... Wo ist Mercedes heute noch zeitlos??? Ein 210er, ein 202, sogar ein 203er... sehen heute total fürs Klo aus...
    Motoren von heute sind heute genauso wenig für die Ewigkeit wie die von BMW oder Audi.
    Ich kann für die Daimler-AG nur hoffen, dass sie sich auf alte Tugenden besinnen und wieder das machen, worauf es ankommt! Solide Autobaukunst mit einem Hang zur Romantik und Individualismus.
    Da ich erst 19 bin kann ich nicht direkt beurteilen welchen Status Mercedes vor gut 20 Jahren hatte. Aber allein aus Werbeunterlagen ist zu entnehmen, dass dort wenig Platz für was anderes war. Ich denke hier an Werbesprüche wie: "An der Spitze ist kein Platz für Alternativen". Wenn Mercedes heute so einen Slogan nutzen würde, wäre es übertrieben! Aber damals war es das absolut nicht....

    So das war mein Wochenendabschlusswort

    Gruß

    Jonas

  • AMG Spoilerlippe

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 22:21

    Hi Sternenfreunde,

    die heute von Nino gepostete Auktion von der AMG- Schürze/Lippe. Hat mich angestoßen mal über meinen W126 nachzudenken. Eigentlich wollte ich ihn unberührt lassen, würde aber trotzdem gern mal sehen wie so eine einfache AMG Lippe an der Limo aussieht?
    Hat jemand davon Bilder?
    Felgen würde ich auch gern die Gullis drauf lassen und Fahrwerk auch.
    Deswegen frag ich mich ob das nach was aussieht? Ich hab nen Mopf.
    Ich denke aber mal, dass manche von euch mein Fahrzeug kennen.

    Gruß

    Jonas

  • Exoten aus japanischem Lande

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 22:15

    » Hallo
    »
    » beim Schnüffeln auf dem japanischen Automarkt sind mir 2 Exoten
    » aufgefallen.
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    » Gruß


    Nochmal als Nachtrag:
    Der Lorinser kostet umgerechnet ca. 15.000€ mit nur 92.000km!
    Der König hat nur 46.000km drauf, steht aber leider kein Preis dabei

  • AMG Frontspoiler 126er

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 13:46

    »
    » [link=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=004]126er
    » AMG Lippe[/link]

  • Exoten aus japanischem Lande

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 03:00

    Hallo

    beim Schnüffeln auf dem japanischen Automarkt sind mir 2 Exoten aufgefallen.



















    Gruß

  • W124 Tuningtest (Brabus,Oettinger und AMG)

    • Saccofanatiker
    • 20. Januar 2008 um 02:35

    » » » Klasse Posting, schönen Dank! Was den zuletzt vorgestellten 300 E
    » » 4-Matic
    » » » Brabus betrifft, so meine ich dass Roland´s 500 SEL mit baugleichen
    » » » Aluminiumfelgen aufgherüstet wurde; allerdings mit tieferer
    » » Schüsselung.
    » » » Sebastian aus Gütersloh
    » »
    » » Du meinst wohl den AMG oder? Das sind eigentlich die typischen
    » » Kreuzspeichen, gefallen mir auch sehr gut. Nur leider sehr teuer und
    » » wertmindert für nen guten 126er...
    » »
    » » Gruß
    » »
    » » Jonas


    Sorry verguckt!

  • Hi hier mal wieder der Blick über den Tellerrand

    • Saccofanatiker
    • 19. Januar 2008 um 20:44

    »
    » In der aktuellen Motor Klassik ist der drin zum Verkauf

    Sorry aber was meinst du? Ich kenn mich mit Jaguar absolut null aus und leserlich isses leider nich :frowning_face:

    Gruß

  • W124 Tuningtest (Brabus,Oettinger und AMG)

    • Saccofanatiker
    • 19. Januar 2008 um 19:39

    » Klasse Posting, schönen Dank! Was den zuletzt vorgestellten 300 E 4-Matic
    » Brabus betrifft, so meine ich dass Roland´s 500 SEL mit baugleichen
    » Aluminiumfelgen aufgherüstet wurde; allerdings mit tieferer Schüsselung.
    » Sebastian aus Gütersloh

    Du meinst wohl den AMG oder? Das sind eigentlich die typischen Kreuzspeichen, gefallen mir auch sehr gut. Nur leider sehr teuer und wertmindert für nen guten 126er...

    Gruß

    Jonas

  • W124 Tuningtest (Brabus,Oettinger und AMG)

    • Saccofanatiker
    • 18. Januar 2008 um 18:15

    Hier nochmal 3 Testberichte:

    Brabus




    Oettinger





    AMG





    Gruß

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot? 1

      • Orientrot_200D
      • 3. Juni 2025 um 20:58
      • MB-Exotenforum
      • Orientrot_200D
      • 5. Juni 2025 um 17:42
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      136
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      5. Juni 2025 um 17:42
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 21

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 5. Juni 2025 um 13:59
    1. Antworten
      21
      Zugriffe
      3,3k
      21
    2. weide1

      5. Juni 2025 um 13:59
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
    1. Antworten
      0
      Zugriffe
      106
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      61
    1. 25. Mai 2025 bis 1. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 1. Juni 2025 um 05:06
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      89
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      1. Juni 2025 um 05:06

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev