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  3. Bernard 6.9

Beiträge von Bernard 6.9

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  • Bernard, Nino, Han Schopp, Cheffe.

    • Bernard 6.9
    • 4. Juli 2011 um 21:15

    » »
    »
    » »
    » » Huch da bin ich ja auch zu sehen (der typ mit dem Roten Pullover):-D .
    » »
    » » MfG
    » » Tobi
    » Ah, das bist Du, dann weiß man das das nächste mal auch.
    » Der Bernard sieht mit diesem Blick und dem 3Tage Bart ein wenig aus wie ein
    » Hochrangiger Mafia Boss (nicht böße gemeint)
    » Ey Luigi, nicht in diese Ton;-)

    he he wenn Blicke töten könnten :-)))))

  • Bernard, Nino, Han Schopp, Cheffe.

    • Bernard 6.9
    • 4. Juli 2011 um 21:14

    » hihi nene ich glaube das war anders
    »
    » Bernard hatte den Ölkanister auf dem Platz gestellt wo der Wagen stand, wo
    » er den Wagen zum Vorstellen weggefahren hat. Damit der Platz frei bleibt.
    »
    » Hat aber nix genutzt :grinning_squinting_face: Da hat dann jemand den Ölkanister wieder weg, und
    » sein Auto hin gestellt *G*

    stimmt, da hat sich ein R107er Fahrer einfach erdreißt den Kanister weg zu stellen und sich in die 7.3er Reihe einfach reinzustellen.

  • Bernard, Nino, Han Schopp, Cheffe.

    • Bernard 6.9
    • 4. Juli 2011 um 21:08

    » :waving:
    »
    » http://img-fotki.yandex.ru/get/5907/w1240…d77d97_XXXL.jpg
    » ">
    »
    »
    » http://img-fotki.yandex.ru/get/5304/w1240…730496_XXXL.jpg
    » ">
    »
    »
    »
    »
    »

    Hi,

    lustige Bilder :-))))

    gruß

    Bernard

  • Bernard, Nino, Han Schopp, Cheffe.

    • Bernard 6.9
    • 4. Juli 2011 um 21:07

    » Noch eins
    »
    »

    Hi,

    das beste haste noch verpasst am Sonntag, als ich mit diesem am driften war :-)))

    gruß

    Bernard

  • E500E Special

    • Bernard 6.9
    • 4. Juli 2011 um 21:05

    » » der schwarze schaut ja klasse aus,ist der 040/tiefschwarz ?
    »
    » Ich denke schon, ausser Brabus hat eigenen Namen dafür.

    Hi,

    der Brabus 6.5 ist in saphir schwarz lackiert, ist kein 040er.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 15. Juni 2011 um 11:32

    » » Wieso sollte es nicht realistisch sein bei der Leistungsangabe zwischen
    » dem
    » » C74 und C74 Le Mans?? Man darf nicht vergessen das der C74 Le Mans ein
    » » 6-Gang Schaltgetriebe hat und somit weniger Verlustleistung hat als wie
    » mit
    » » einem Automatikgetriebe. Und daher auch der deutliche Sprung an
    » Drehmoment.
    » » Der Rest ist über noch 4 schärfere Nockenwellen mit geänderten
    » » Steuerzeiten, anderen Ventilfedern, bearbeitete Saugbrücke, entdrosselte
    » » Ansaugwege, geänderte Motorelektronik und geänderte Auspuffanlage mit
    » » anderen Kats. Da sind die 25 PS absolut nicht unrealistisch...
    » »
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » + 25 PS bei dieser Modifikation sind natürlich realistisch, meine Frage war
    » über + 85 NM Drehmoment :winking_face: (Nockenwellen mit "scharfere" Steuerzeiten und
    » entdrosselte Ansaugwege bringt (viel) Leistung, aber nicht (soviel)
    » Drehmoment) Wenn hat Motor soviel versteckte Drehmoment, dass
    » Schaltgetriebe entlockt, dann bin ich sehr angenehm überrascht.
    »
    » Carlsson\'s Leistungsangabe:
    »
    » C74 : 555PS/ 408 KW/ 5600/min. und 765 NM/ 3500/ min.
    » C74 Le Mans : 580PS/ 408 KW/ 5600/min. und 850 NM/ 3500/ min.
    »
    » Was für mich schwer zu glauben ist,- geandertes Leistung und Drehmoment bei
    » gleichen Umrechnungen pro Minute.
    »
    » Beschriebene Modifikation musste Leistung und Drehmoment steigen aber bei
    » hoehere Umrechnungen.
    »
    » Z.B. Brabus 7,3: 530PS/ 390 KW/ 5750/min. und 754 NM/ 3750/ min.
    »
    » Brabus 7,3S 582PS/ 408 KW/ 6000/min. und 772 NM/ 4000/ min.
    »
    » MfG,
    »
    » johnny carson

    Hallo Johnny,

    die 4 Nockenwellen haben im M120 sehr viel Einfluß auf die Charakteristik bezüglich Drehmoment und Leistung wie auch die Programmierung der Elektronik.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 15. Juni 2011 um 00:54

    » » » Super Bericht, vielen Dank Sebastian:OK:
    » » »
    » » » ... und zeigt wie Tuningszene (und Brabus) habe geändert von 1990\'s.
    » » Keine
    » » » Spoiler, keine Tag- Lichte und andere Show- Sache in 90\'s- nur
    » sauberes
    » » » Tuning,- und heute?
    » » »
    » » » Natuerlich passt dieser 20 Zoll Monos nicht am W124,- zu gross,-
    » » originale
    » » » 9,5 und 10 X 18 war genug...
    » » »
    » » » MfG,
    » » »
    » » » johnny carson
    » »
    » »
    » » Hi Johnny,
    » »
    » » ganz im Gegenteil die 20" passen perfekt zum 124er. Mit 18" wäre auch
    » die
    » » große Rennbremse mit fast 400 mm Bremsscheiben auch nicht mehr machbar
    » » gewesen.
    » »
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » Hallo Bernard,
    »
    » Ja, ich verstehe, dass 20" passt an 124 und dass 20" sind nöttig für 400 mm
    » Bremsscheiben, aber für mich sieht 20" zu groß und stört alle Proportion
    » von Auto, aber natürlich das ist nur meine persönliche Meinung :winking_face:
    »
    » Ich verstehe auch dass wenn Mann solche Auto jeder Tage fahrt (oder fahrt
    » am Limit) dann ja großßere Bremsen sind, ja besser. Aber für mich Autos das
    » nur 2 Exemplaren gibt, muss in Garage stehen und nur in original Zustand,-
    » natürlich das ist nur meine persönliche Meinung auch :winking_face: (und ich verstehe
    » auch, dass Tuning Autos sind nicht beste Dinge für sammeln, weil Preisen
    » steigen um Jahres nicht)
    »
    » P.S. Wieviel leistet dieser Motor mit "ein paar Leckerrei zusätzlich wie
    » z.B. Titanpleuel, geänderte Schmiedekolben usw." ? :smiling_face:
    »
    » P.P.S. Wenn Sie M120 Spezialist sind, vielleicht können Sie eine Liste der
    » Unterschiede zwischen Carlsson C74 und C74 Le Mans schreiben? (Ofizielle
    » Unterschied von 25PS und 85 NM (bei unverandertes Hubraum) sieht für mich
    » nicht realistisch aus- voher kann Mann 85 NM bei nur 25 PS Mehrleistung
    » rausholen?- mit scharfere Nockenwellen nicht, mit andere Auspuff auch
    » nicht...)
    »
    » P.P.P.S. Sorry für meine schlechte deutsche Sprache.
    »
    » MfG,
    »
    » johnny carson


    Hallo Johnny,

    da sieht man wie Geschmäcker verschieden sein können :winking_face:

    Es ist immer eine Gradwanderung ein Tuningfahrzeug zusätzlich zu verändern. Ich stehe auf dem Standpunkt so lange etwas noch besser gemacht und es sich ins Bild sauber einfügt ist nichts dagegen einzuwenden. Vorallem wenn es um zusätzliche Sicherheit geht. Man darf nicht vergessen mit diesem W124 kann man ohne Probleme 330 km/h schnell sein. Und wer sich in solche Geschwindigkeitsbereich bewegt wird mir recht geben das es nie ein Fehler ist eine bessere Bremse einzubauen. Die Brabusbremse mit 330 mm war damals vor 20 Jahren eine sehr gute Bremse, in der heutigen Zeit hat die Technik sehr weite Sprünge gemacht. So auch in diesem Fall als der Bekannte mit meinem 124er unterwegs war und das erste mal merkte das man mit einer sehr guten Bremse einen höllen Spaß haben kann. Ich sag immer: Du kannst nicht was vermissen das Du nicht kennst...

    Wieviel der Motor jetzt genau leistet kann ich noch nicht sagen. Damals als ich den Motor komplett neu aufgebaut hab, konnte man über die endgültige Leistung noch ncihts sagen. Das sieht man erst wenn er einige Zeit eingefahren ist und danach dann nochmals auf die Rolle geht.

    Wieso sollte es nicht realistisch sein bei der Leistungsangabe zwischen dem C74 und C74 Le Mans?? Man darf nicht vergessen das der C74 Le Mans ein 6-Gang Schaltgetriebe hat und somit weniger Verlustleistung hat als wie mit einem Automatikgetriebe. Und daher auch der deutliche Sprung an Drehmoment. Der Rest ist über noch 4 schärfere Nockenwellen mit geänderten Steuerzeiten, anderen Ventilfedern, bearbeitete Saugbrücke, entdrosselte Ansaugwege, geänderte Motorelektronik und geänderte Auspuffanlage mit anderen Kats. Da sind die 25 PS absolut nicht unrealistisch...

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 21:44

    » »
    » » Hi,
    » »
    » » und das als Werksauslieferung oder nächträglich verändert??
    » »
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » Werksauslieferung!! Der erster Besitzer hat sich sozusagen einen Limited
    » zusammen gestellt...
    » War vor einem Jahr für 4500 zu verk.

    Hi,

    hast Du davon die Fahrgestellnummer?? Würde mich interessieren welcher SA-Code in der Datenkarte steht.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 19:31

    » » » Vom SLK 6.5 gab es doch auch nur 2 Exemplare oder?
    » »
    » » mir sind bisher 3 Exemplare bekannt.
    » »
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » ist das sowas? Dann haben wir einen am Stammtisch
    »
    »
    »
    »
    »
    » Gruss
    » Dirk

    Hi Dirk,

    sieht so aus als wäre das einer von den seltenen Teilen. Hat dieser das blaue oder das beige farbene Leder drin?

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 19:30

    » » im W124 kam nur der 6.0 mit 408 PS und der 6.5 mit 450 PS
    » zum Einsatz.
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » Aber erst ein W124 mit 6.5 Liter wenn der W210 schon zu haben war. Also
    » Nachbau.

    Ja hab ich ja auch so geschrieben gehabt...

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 19:30

    » » Vom SLK 6.5 gab es doch auch nur 2 Exemplare oder?
    »
    » Kann man sich vorstellen, wie selten ein SLK 6.0 denn ist. :grinning_squinting_face:
    » Habe ihn noch niemals auf mobile, autoscout usw. gesehen.

    Hi,

    ein SLK 6.0 macht ja auch keinen Sinn! Denn egal ob 6.0 oder 6.5 in den SLK nachtgräglich umgebaut wurde war es der gleiche Aufwand an Elektronikumbau. Daher ist ein SLK 6.0 Umbau überflüssig.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 19:15

    » Vom SLK 6.5 gab es doch auch nur 2 Exemplare oder?

    mir sind bisher 3 Exemplare bekannt.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 19:14

    » » Hi,
    » »
    » » den 6.5er gab es gleichzeitig für den W210, R129, W140 und optional
    » W124.
    » » Der 6.5er kam aber erst nach der Produktion der 124er Limo auf den Markt
    » » von Brabus. Aber einige 124er Besitzer wollten unbedingt mehr Power und
    » » liesen sich dann teilweise von 6.0 auf 6.5 upgraden oder ließen sich
    » einen
    » » neuen 6.5er Motor bei Brabus einpflanzen.
    » »
    » » gruß
    » »
    » » Bernard
    »
    » Ok. Danke für dein Antwort. Upgraden von 6.0 auf 6.5, oder einen ganz neuen
    » 6.5er Motor einbauen lassen, während der W210 schon den W124 ersetzt hatte.
    » Sonst hätte ich schon
    » hier
    » und hier
    » mehr Info bzgl. W124 Einbau erwartet. Und ich vermute selbst
    » diese
    » Stufe war nicht für den W124 erhältlich. Doch schon im R170. Wie ein Unikat
    » soll dass denn sein? Dabei ist ein SLK 6.5 ein Volumen Produkt.;-)


    Hi,

    im W124 kam nur der 6.0 mit 408 PS und der 6.5 mit 450 PS zum Einsatz. Der andere 6.0 mit 425/440 PS liegt an der anderen Motorelektronik (ME) mit der man noch ein wenig mehr heraus kitzeln konnte als mit der LH im W124.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:53

    » Für Geld ist fast alles möglich. Auch ein W124 mit
    » [link=http://www.brabus.com/cars4sale.php?id=12872&kategorie=3]Brabus 6.5
    » Liter M119.[/link]
    » Denn es gab doch erst im W210 den Brabus M119 6.5 Liter V8?

    Hi,

    den 6.5er gab es gleichzeitig für den W210, R129, W140 und optional W124. Der 6.5er kam aber erst nach der Produktion der 124er Limo auf den Markt von Brabus. Aber einige 124er Besitzer wollten unbedingt mehr Power und liesen sich dann teilweise von 6.0 auf 6.5 upgraden oder ließen sich einen neuen 6.5er Motor bei Brabus einpflanzen.

    gruß

    Bernard

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    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:51

    » Hätte ich auch nie gedacht bis ich das mit eigenen Augen gesehen hab- E420
    » mit Vogelaugen Ahorn....
    »
    »

    Hi,

    und das als Werksauslieferung oder nächträglich verändert??

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:49

    » » Schöner Artikel in der aktuellen AB Sportscars ... :smiling_face:
    » »
    » »
    » »
    » » ... wirklich ultimative E-Klasse-Tuningversionen ... :cool: :OK:
    » »
    » » Auch wenn ich beide jeweils als Coupé oder T-Modell noch cooler finden
    » täte
    » » ... :wink:
    » »
    » » Mit besten Sterngrüßen
    » » Sebastian
    »
    » Super Bericht, vielen Dank Sebastian:OK:
    »
    » ... und zeigt wie Tuningszene (und Brabus) habe geändert von 1990\'s. Keine
    » Spoiler, keine Tag- Lichte und andere Show- Sache in 90\'s- nur sauberes
    » Tuning,- und heute?
    »
    » Natuerlich passt dieser 20 Zoll Monos nicht am W124,- zu gross,- originale
    » 9,5 und 10 X 18 war genug...
    »
    » MfG,
    »
    » johnny carson


    Hi Johnny,

    ganz im Gegenteil die 20" passen perfekt zum 124er. Mit 18" wäre auch die große Rennbremse mit fast 400 mm Bremsscheiben auch nicht mehr machbar gewesen.

    gruß

    Bernard

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    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:47

    » » 20 Zoll. Gab es damals 20 Zoll für den W124? 19 war möglich beim W140,
    » weiß
    » » ich. Aber 20?
    »
    » Ich habe einen Artikel darüber diese Felgen/Bremsen Geschichte gefunden :winking_face:
    »
    » http://www.e500.cz/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=511
    »
    » Gruß
    »
    » Honza


    Hi Honza, ja das ist mein Brabus Limited :smiling_face:

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:46

    » 20 Zoll. Gab es damals 20 Zoll für den W124? 19 war möglich beim W140, weiß
    » ich. Aber 20?

    Hi,

    diese 20" sind eine Sonderanfertigung von mir in 9,5x20 und 10x20". Die gibt es so von Brabus nicht.

    Das ist die ähnliche Kombination wie auf meinem W124 E500 Limited Brabus 6.0 mit 9x20" und 10,5x20" und der gleichen Movitbremse.

    Der Bekannte war damals hin und weg als er meinen Limited mit der Movitbremse und den 20" gefahren ist und wollte das gleiche Setup haben.

    gruß

    Bernard

  • Geschichte der BRABUS-Obendrüber-E-Klassen: W124 EV12 7.3S u. W212 EV12 6.3 One of Ten

    • Bernard 6.9
    • 14. Juni 2011 um 17:27

    » »
    » » Auch wenn ich beide jeweils als Coupé oder T-Modell noch cooler finden
    » täte
    » » ... :wink:
    » »
    » » Mit besten Sterngrüßen
    » » Sebastian
    »
    » Danke!
    » Ich will auch ein Coupe V8.....kommt noch :winking_face:
    »
    » PS Bernard muss doch diesen Monster kennen.

    Hi,

    na endlich ist der Bericht draußen... ja den W124 EV12 kenn ich :-))) Der Felgenumbau auf 20" mit der großen Movitbremse stammt von mir :smiling_face: Der Motor hat auch noch ein paar Leckerrei zusätzlich bekommen wie z.B. Titanpleuel, geänderte Schmiedekolben usw.

    gruß

    Bernard

  • @ Bernard 6.9

    • Bernard 6.9
    • 15. April 2011 um 02:11

    » Hattest Du eigentlich Post von mir bekommen ?

    Hi Nino,

    habs gestern gesehen gehabt. Danke Dir vielmals für die Kopien !!!!!!!!!!

    absolut Spitze!

    gruß

    Bernard

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    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

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Schon gewusst…?

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

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