Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Hi Steffen,
ja,dass klingt doch erstmal super. Sag mal,steht dort eventuell speziell der 450 SL drin? Und eine eventuelle Reifenbreite,die erlaubt ist? Frage so genau,weil die Felgen in der Schweiz eingetragen werden sollen,und die sind dort sehr genau.... Es ist ein 450SL,der den 205/65er Reifen bekommen soll....ist kein Problem bzgl. Gutachten der 9/10x16! Habe meinen Satz übrigens doch noch,er bleibt nun doch in der "Familie",und kommt auf meinen Bruders 116erNachdem der Felgensatz mehr als 4 Monate reserviert war,hatte ich ja genug Zeit,nachzudenken
Gruß,
Martin -
Hallo Männers,
ich brauche wirklich dringend mal eure Hilfe. Besitze noch einen Satz AMG-Fünfstern-Felgen in 7x15 ET:15 (7400039)
Ich bräuchte zu diesen Felgen wirklich dringend mal das Gutachten oder eine ABE.... habe sämtliche Gutachten,ob 8x16,9x16 oder 10x16 et-12,7 ........ doch die Freigabe,dass man die 7x15 et:15 auch auf dem 107er fahren darf,fehlt mir.... kann doch nicht sein,dass sich sowas nicht auftreiben lässt...wenn nicht hier,wo dann?
Freue mich auf Antworten.
Grüße,
Martin -
Hey,
oh maaaannnn...ja...ich bin ja noch recht juuung...29Das würde mich auch ärgern,wenn ich sowas weggeworfen hätte
Du sammelst also einfach allllle 5-Stern-AMGs? Find ich cool! Mein Satz ist heute angekommen.... die 9er laufen wie neu rund und die 10er sind absolut ok,hauchdünnes Eiern,nach gut 25 Jahren ja normal....bin sowas von happy,aber sie müssen natürlich aufgearbeitet werden....egal,hauptsache Rundlauf
Waren denn die für 2500 aus England somindestens im guten Zustand?
Grüüüüße -
Das war damals ein Traum.....
Habe bekommen: zwei nagelneue 10x16 und zwei gebrauchte 9x16 samt nagelneuer bereifung dunlop sp sport 9000 225/245 für sage und schreibe 1500 Euro!!!!!!!
Die 10x16 dann eingetauscht gegen einen satz seitenschweller amg in neu für w116,heckschürze amg w116 gebraucht und heckspoiler amg w116 neu sowie glaube 300 Euro noch Aufschlag.......
Mein Gott,bin ich dämlich....sags ruhig
Morgen sollen sie ankommen,die 9/10x16....juhuuuWas hättest du denn geboten,wenn ich fragen darf? Hast die Auktion gesehen jetzt? Richtig billig waren sie ja auch nicht grade...
-
Jaaaa....und ich habe sie viel zu billig verkauft....ich kenne die Auktion,die du meinst...die Bilder sind ja noch bei Google zu sehen. Kann sein,dass das meine waren,aber ich war nicht der Verkäufer,als sie für 3600 angeboten wurden.
Ja,die vom Michael kenne ich....aber der kommt ja aus der Richtung München...meine Satz habe ich aus Waiblingen bei Stuttgart. Sind noch nicht angekommen,ich warte wie ein kleines Kind drauf -
Hey,
ja,sind wir doch mal ehrlich...wir wohnen ja nicht in Amerika,wo fast alles erlaubt ist...streite es hier nicht ab,klar geht es mir um die Bezeichnung,die in den Felgen steht... du hast ja ebenso Ahnung,und somit ist dir ja sicherlich auch bekannt,wie AMG die 10x16 "aufgebaut" hat.... wissen ja nicht allzuviele.
Nee nee,nix Penta....nur original AMG... ist aber eine riesenaktion grade,und es steht noch nicht fest,ob es überhaupt machbar ist.... Felgen liegen nun schon wochenlang bei Rindt,und es wird einiges in Bewegung gesetzt,dass es eventuell überhaupt funktioniert...eine 8x16 können die nicht nach außen hin verbreitern,hat alles seine technichen Gründe,die ich mit denen erstmal durchprobiert habe.
Na mal ehrlich....wer hat weltweit 3 Sätze von den 9/10x16 liegen??? Niemand,da verwette ich meinen Ar... drauf! Beneide dich! Ja,sammeln tue ich doch auch alles,aber oft gebe ich manches auch wieder ab...hab ne Wohnung gekauft,und diesen Winter restauriere ich mein 123er V8-Coupe... bin doch nur ein "kleiner CNC-Fräser"
Interessiere mich aber mal für deine Sätze...kannst du mal Bilder schicken? Ich hab damals noch 2002 von Volklandt in Berlin NAGELNEUE 10x16 AMGs gekauft,und diese nach nem Jahr richtung Hanau verkauft...möchte zu gerne wissen,wo die abgeblieben sind...bereue es,sie verkauft zu haben. Hast du rein zufällig den Satz gesehen,den ich die Tage bei eBay ersteigert habe? Kennst du die? Mit rot lackiertem Felgenstern....
Gruß -
Hallo,
In Natura möchtest du das garnicht hören...ohne Zuhalten der Ohren überleben das deine Ohren nicht.... wirklich pervers das Ding,und ich habe schon viiiiiele brutale Dinge in keinem Leben gesehen -
Hi,
die Frage,nach dem warum....auf meinem 123er QP sind 8/9x16 AMG eingetragen,aber die Optik ist mir zu mager....deshalb lasse ich mir die 9er um ein Zoll auf 10x16 verbreitern. Fahre ja ansonsten immer die 3-teiligen AMGs,aber so ein schicker AMG 5-Stern-Satz zum hin und her wechseln in meinen Wunschbreiten schadet auch nicht
Hast du nicht auch noch haufenweise original AMG-5-Stern liegen? Auch 10x16 et-12,7?
Grüße -
Das weiß ich doch alles
Trotzdem hätte ich gerne Bilder -
Danke Jörg,
aber es verdutzt mich,dass die Büro-Dame sowas sagt....müssen doch dann irgendwo Bilder davon im Netz sein,wenn das "angeblich" einige gemacht haben.... -
Hey Männers,
ich bin ja bekannt für meine Liebe zu den dreiteiligen AMGs und den alten 5-Stern AMGs...hab gerade für viel Geld einen weiteren Satz AMG 9/10x16 Fünfstern gekauft,und freue mich wiedermal wie ein Schneekönig
Meine eigentliche Frage..... lasse mir durch Firma Rindt in Oberhausen gerade einen Satz 9x16 ET:0 AMG-Fünfstern verbreitern,und die Frau vom Chef (sitzt im Büro) sagte zu mir,dass die das früher oft gemacht haben!?!? Wenn dem so ist......hat jemand Bilder von sowas hier? Oder gar Erfahrungen?
Wenn nicht hier,wo dann?
Grüße,
Martin -
Hallo,
ja,sehr Geschmackvoll! Dreiteilige AMG gefallen mir auch immer sehr gut,wenn da nicht das Problem mit den Rissen sein würde..... -
Hey hey hey,
das war wohl ich,mit dem Vergleich zum SLS.....und es stimmt auch. Sowas abnormal lautes,wie deine C-Klasse hab ich noch nie gehört......das grenzt an "Wahnsinn"
Grüße,
Martin -
Moin,
et Null bei 10x16 AMG gibt es nicht! AMG hats sich damals ganz einfach gemacht. Die haben der 9x16 ET Null noch exakt ein Zoll aufs Außenbett "draufgeklatscht"...und dann wars eine 10x16..... simpel und einfach erklärt.... Dadurch die ET von minus 12,7....... Denn ein Zoll hat exakt 25,4 mm..... Macht man einer 9x16 ET0 ein Zoll drauf,ergibt sich die ET von -12,7.....denn 25,4 geteilt durch zwei ist 12,7...logischerweise ins Minus gehend. So wird die ET berechnet.
Gruß,Martin -
Moin,
da bin ichErstmal muss ich den Sobisch hier mal hochloben! Absolute TOP-Antwort!!!!!! Genau so ist es,alle denken,es geht simpel und einfach,und kostet grade mal "ein Spenderfahrzeug"
Die Wirklichkeit sieht gaaaaanz anders aus! Wir haben 9 Monate umgebaut,und die reingesteckte Summe ist brutal hoch! Aber es ist ALLES eingetragen bei mir,und der "bessere" 500er Motor,der mit der KE-Jetronik und 252 PS,sowie 200 Zeller Rennkat und komplett sonderangefertigter ENCO-Edelstahlauspuffanlage,sowie gesamte Hinterachse aus der S-Klasse übernommen......Bremse,Getriebe...usw usw.... Einen Umbau unter 15 tsd Euro wird man schwer schaffen (...meine Erfahrung
Bei Fragen bin ich gern da
Martin -
Moin moin,
Wird es wohl Weltweit nicht mehr "viele" geben,steht da,Stefan
Ich weiß doch,dass du den Satz hast...aber viele gibt es echt nicht.
Will mir nen 500SL holen....aber mein QP nicht verkaufen...deshalb muss ich eben die Sammlung verkleinern
Grüße,Martin -
Hallo Jungs,
nachdem ich jetzt drei Sätze meiner exotischen AMG-Felgensätze verkauft habe ...ja,auch die seltenen 9/10x16 AMG-Fünfstern...biete ich diesen weiteren Satz hier bei eBay an. Vielleicht kennt ihr ja einen,der einen kennt,der wieder einen kennt....wer weiß...wenn nicht hier posten,wo dann? Der Preis ist dem Zustand übrigens gerechtfertigt
Hab ein neues Projekt vor,deshalb muss einiges weg.
Liebe Grüße,
Martin
http://www.ebay.de/itm/AMG-Felgen…#ht_2206wt_1397 -
-
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 43
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 107
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 159
4
-
-
-
-