Da investiert man sooop viel Geld in den AMG-Umbau mit Widebody,und montiert die falschen Felgen???? Sorry,aber der Wagen sieht verdächtig komisch aus
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Danke für die Info,dass ist/war mir wirklich neu! Freut mich aber zu hören,dass H&R sowas herstellt...auch,wenn 30mm ehr mager ist...aber immerhin.
Grüße,Martin -
Also:
Tieferlegungsfedern gibt es keine mehr für den W116...da kann man "leider" nur die Flex ansetzen,oder muss sich Federn anfertigen lassen.
Dämpfer nimmt man Koni Rot. Einen AMG-Frontspoiler wirst du relativ schwer irgendwo finden. Die sind selten,aber zeitgenössisch.
Felgen??? Ich persönlich würde nur AMGs oder Penta fahren. AMG-5-Stern ist nunmal absolut das schönste und brutalste zugleich. Solltest du aber unbedingt 17 Zoll fahren wollen,nimm die 3tlg AMG-Felge. Ich würde aber Penta oder AMG-5-Stern montieren. Solltest du irgendwie die Chance haben,montier auf der Hinterachse die 10x16 et-12,7...leider sind diese Röder aber seltener als ein 6er im Lotto. BBS RS ist auch hübsch anzusehen,aber eben etwas pflegeintensiver.
Zu dem 116er...lass die Finger davon. Der hat ja nichtmal Color-Scheiben....ein guter 116er geht ab ca. 15 tsd Euro los....alles andere ist Mist...auch,wenn viele anderes behaupten. Letztendlich ist der bessere Kauf immer der günstigere.
Grüße,Martin -
Hallo Werner,
20.30 Uhr ist leider schon zu spät...stehe momentan immer gegen 4 Uhr morgens auf. Gerne kannst du aber Mittwoch nach durchrufen,nach 16 Uhr.
Zu dem Coupe kann ich hier aber offen schreiben. Ich kann dir das Auto uneingeschränkt empfehlen,ich kenne Auto und Verkäufer persönlich,der Micha ist ein Freund meines Onkels! Auch mein Onkel hat mit Micha zusammen das Auto perfektinoniert. Das Auto ist wirklich schön! Klar ist es "nur" ein Vergaser,aber es ist wie auf der Suche nach "der Nadel im Heuhaufen"....alles kann man nie haben. Innen ist der Wagen sehr schön,und die Außenfarbe ist absolut kult,und passt mit dem beigen Leder innen wirklich schön zusammen.
Ich schreibe das hier nicht,weil ich Micha kenne! Ich schreibe das,weil das Auto wirklich schön ist! Außerdem ist Micha ein richtig klasse Typ!
Krass,wie klein die Welt ist! Grüß ihn bitte ganz lieb von Martin (dem Neffen von Bernd mit dem 123er V8-Coupe) 😉😊 -
Hallo Werner,
ruf mich gerne dazu heute gegen 18 Uhr nochmal dazu an.
Ganz ehrlich? Ich fresse nen Besen,wenn das besagte Coupe in Inkarot lackiert ist,und der Verkäufer zufällig mit Vornamen Micha heißt.
Viele Grüße,Martin -
-
Nie gefiel mir Zender....doch DER sieht klasse aus!
-
Hallo,
das waren nicht unsere vom 116er meines Bruders. Wir geben die nicht ab,sind "echte".
Die bei Kleinanzeigen annoncierten sind wohl verkauft.
Sehr schade....
Frohes Fest euch allen. -
Ja Steffen,dass hast du gut geschrieben. Mir ging halt Franky sein Ton auf den Zeiger...wir sind hier in einem Forum für Bekloppte,und hier muss man Fragen nicht beantworten,warum man mehr als 3 Sätze von "was auch immer besitzt"....außerdem hab ich vorgestern mein Alltagsauto geschrottet,weil ich noch schnell vor der Arbeit was erledigen musste an meinem 123er....auf dem Weg dorthin schön in die AHK eines Sprinters gedonnert.
Zu den AMGs....ich sehe das etwas anders. Billig bekommt man nix mehr. Klar kosten die 10x16 einen nicht grad geringen Aufpreis....aber auch unaufgearbeitete 8/9x16,noch werksmäßig glanzgedreht,bekommst du nirgends mehr! Haben 1985 einen Satz auf den SL meines Onkels montiert (da war ich ein Jahr alt...:-D ),und die sind heute noch immer im Auslieferungszustand...das Auto gehört nun mir. Die verkauft man nicht mehr....weil es gibt sowas ja nicht mehr.
Woher hast du deine 10x16 letztendlich bekommen (falls ich fragen darf...)? Weißt du noch...du wolltest mir damals meinen 9/10 er Satz abkaufen,und heute bin ich heilfroh,sie nicht verkauft zu haben....sind nun auf dem W116 meines Bruders.
Ich liebe diese Felgen einfach. Auf einem Mercedes der 70er und 80er Jahre gibt es MEINER MEINUNG nach nix fetteres,obwohl ich ja auch die 3tlg. AMGs fahre...aber irgendwie wirkt die Seitenansicht dieser Felgen langweilig....
Grüße -
Oh sorry,wollte nur auch seit langem mal wieder was schreiben...Sorry,dass wir hier wegen unserem Hobby sind,und jeder hier und da mal bisschen von dem schreibt,was er so tut,liebt,hat und besitzt. Ich hatte das vergessen,dass ich dich vorher dafür um deine Erlaubnis fragen muss...hier im Exotenforum
P.S: Ja,Einzelkind mit 2 Brüdern -
...mist...verzählt.... 8 Sätze meinte ich:-D
-
Danke für eure Info nochmals,über das "Betonen",wie selten die 5-Stern mittlerweile sind....hab zum Glück 7 Sätze 5-Stern angesammelt,auch die 10x16 et-12,7 😂
Aber verkaufen? Why? Die fressen doch kein Brot,und ich freue mich jedesmal wie ein Schneekönig,wenn ich sie mir anschauen kann 😃
Liebe Grüße, Martin -
Boaaahhhhh....ist DER schön!!!! 3tlg AMGs sind einfach unglaublich schön,vorallem hier fällt mir das wieder auf! Mehhhhhrrrr davon bitte
-
Jaaaa....Stefan und ich sind die Bösen,weil wir die alten Mercedese verschandeln
-
Hi Männers
Ja,habe fast alle Extras nachgerüstet. Hat sehr lang gedauert,aber jetzt fehlt ihm nur noch eine Klimaanlage,und die brauche ich ehrlichgesagt in dem Auto nicht. Hattingen werde ich sein,aber leider nur am Sonntag Muss den Tag davor nach Berchtesgaden,also knalle ich in 2 Tagen gut 2000 tkm auf das Auto drauf...aber das muss er abkönnen.
Ja,habe hinten 10x16 drauf Original schleifen meistens die 9x16 schon,aber wir haben die Kotflügel hinten in originaloptik verbreitert,und nun schleift garnix -
Da bin ich sowas von dabei,Dominik
Beneide dich eh schon lange,dass bei euch in der Gegend so viel geht bzgl. Autos....bei uns ist garnix los! -
Dankeschön
-
Danke Leute Stefan,habe vorne schon die US-Blinker drin. Hinten auch die US-Leuchten
Und du hast Recht...fertig wird man nie. Gibt noch genug zu tun -
»
»
» ...und fertig ist er 12 Jahre sind vergangen,und so sieht mein V8-Coupe
» nun aus -
...und fertig ist er 12 Jahre sind vergangen,und so sieht mein V8-Coupe nun aus
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 31
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 118
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 865
35
-
-