Danke Beni,
aber ich bin skeptisch. Es gibt da ein paar Sachen, die nicht zusammenpassen... kannst du oder könnt ihr irgendwo erkennen,ob es ein niederverdichteter Motor ist?
Grüße und danke,
Martin
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Danke Roland....iwas stimmt da nicht...lasse die Finger von dem Auto....tausend Dank
-
Hi Leute,
mir ist ein 107er SL angeboten worden, angeblich mit deutschem Motor und 218 PS..... Kann mir bitte bitte bitteeeeee mal jemand sagen, ob es über diese Fahrgestellnummer mehr Informationen zu dem Auto gibt?
Extras? Motor?
WDB10704512003545
Daaaaankeeeee,Martin -
Moin Jungs,
danke für die Aufklärung...bin eh schon verwundert,weil mein Auto nun schon 2 mal offiziell über eBay verkauft wurde! Beide male ist nix passiert,habe mit eBay telefoniert,dass ich nicht möchte,dass einem Käufer meine Adresse genannt wird...komisch finde ich es schon wirklich alles.
Ehrlichgesagt weiß ich eh nicht,wie es mit dem Auto weitergehen soll.... Einerseitz möchte man einiges abgeben,andererseitz auch nicht. Steht nun zum dritten mal online,mal schauen,ob es wieder von einem Spaßbieter gekauft wird
Grüße,Martin -
....ja,der weiße Kombi ist definitiv in die richtigen Hände gekommen,äußerst netter und korrekter Mensch,der das Hobby "Auto" wirklich noch lebt ☺
Grüße,Martin -
...da hast du Recht...mit AMG hat das Auto nix zu tun! Verstehe auch nicht,warum er es nötig hat,sowas da reinzuschreiben. Ja,mein Auto hat keine Klima,und das hat mich die letzten 15 Jahre nicht ein einziges mal gestört...auch mein 107er hat keine Klima,beide Autos fahre ich offen,und nicht wie die Amerikaner geschlossen
-
Huhu,
habe den Besitzer dieser Werkstatt mal persönlich kennengelernt und besucht! Die Qualität,die er abliefert,ist erste Sahne! Klar ist das Auto teuer,doch kann man den für 50 tausend oder so bekommen,ist der Wagen das Geld locker wert....
Grüße,Martin -
-
....das kann man nicht miteinander vergleichen. Baut man einem Exoten,wie einem Flügeltürer,einen Standardmotor,der in mengen hergestellt wurde ein,entwertet man das Auto mehr oder weniger,obwohl der Umbau wirklich interessant ist!
Baut man aber einem Auto,was millionenfach hergestellt wurde (W123) die Technik der Oberklasse ein,so wird dieses Auto immer interessant bleiben,und es wird auch bestimmt nicht an Prestige verlieren. V8 im 123er ist was besonderes ☺
Grüße,Martin -
Danke Sebastian,also hab ich anstatt nem AMG Vorschalldämpfer nun einen Wurm-Kat drin...schade...hätte lieber auch den AMG-Vorschalldämpfer
Zum 123er Coupe...bin letztes Jahr keine 1000 km gefahren...die Luft ist irgendwie raus,habe das Auto nun fast 15 Jahre...jetzt,wo der Karren nahezu perfekt ist,soll er weg...bereuen hin oder her,zum sinnlosen rumstehen ist das einfach zuviel gebundenes Kapital Der Wildunfall hat mit der Entscheidung nix zu tun,habe das Auto perfekter als zuvor wieder mit original Mercedes Neuteilen mit meinem Onkel wieder hergerichtet -
Huhu ihr alle,
weiß jemand von euch,inwiefern man an meinem Neuerwerb (W126 380SE Baujahr 1983) von einer "kompletten" AMG-Sebring-Auspuffanlage sprechen darf,wenn nachträglich ein Kat verbaut wurde? Hatte AMG dort damals auch noch anstatt des Kats einen Schalldämpfer verbaut?!? Ich habe nun normale Krümmer,Flammrohre,dann Kat und danach alles original AMG Sebring,also Mittel-und Endschalldämpfer. War das das einzige,was man damals bei AMG in Sachen Auspuff am W126 kaufen konnte?
Hab nen interessanten Wagen gekauft... AMG Fahrwerk,Frontspoiler,Seitenschweller,Auspuff,und sogar die elektrischen Recaro Sitze,die 1983 7000DM gekostet haben.... Einiges davon wurde direkt 10 Tage nach der Erstzulassung des Autos eingetragen,also ist es eigentlich klar zu sehen,dass das Auto direkt als Neuwagen zu AMG ging. Bin ich schon ein wenig stolz drauf 😊
Bilder hab ich noch keine vernünftigen...mal schauen,was nun wird mit dem Ding,weil ich darüber nachdenke,mein W123 Coupe V8 zu verkaufen...
Grüße,Martin -
Gefaellt mir!
Sollten aber glanzgedreht sein...silber lackiert wirken diese Felgen nicht so. Das "Kampfrad" steht wirklich jedem 190er,jedem 124er und auch jedem 129er.... toll. -
Hi,
gehe sehr stark von vorne 10x17 et:17 und hinten 12x17 et:-8 aus...das ist rechnerisch logisch (sage ich,hab bissel Ahnung davon)
Grüße,Martin (fahre selbst auch auf meinem 123er vorne 10x17 und hinten 12,5x17 AMG 3tlg) -
Hallo Nino,
nein. Wenn in der Bewertung irgendwelche A-Klassen,190er oder was auch immer für Autos dort mächtig die Preis abräumen,obwohl sie grade mal nen paar Tieferlegungsfedern und 7x15 ATU-Alus montiert haben,vergeht den Leuten,die Jahre an Zeit in ihre Autos gesteckt haben,der Spaß an der Veranstaltung. Nicht,dass ich nur wegen sowas dahinfahre,aber es beleidigt einen schon wirklich,wenn jedes Auto der Ukrainer nen Pokal abräumt,während ein W123 V8-Umbau,ein W116 6.9 oder was auch immer einfach ignoriert wird,vielleicht auch,weil die Besitzer dieser Autos nicht so vermögend sind,wie jedes W111 3.5er Cabrio oder dergleichen (obwohl es mein Traumauto ist,aber es fällt nunmal auf,dass diese Veranstaltung irgendwie mehr auf Reiche fixiert ist)
Euch viel Spaß dort,wir sehen und hoffentlich mal wieder in Füchtorf oder dem Youngtimer-Festival in Herten 😀 -
Hey hey,
nein....Radlaufchrom bleibt für immer dran...Ehrensache,dass das Auto exakt SO bleibt,wie ich es seit mehr als 30 Jahren kenne
Ein früher 350er? Auch schön....mir gehts oft nicht direkt ums Auto selbst,sondern die Erinnerungen,die man damit verbindet
Grüße,Martin -
Mein "Neuer".... seit 1981 bei uns,Auto meiner Kindheit.... ewiger Traum gewesen...nun weiterhin im Familienbesitz 😊 -
Welch schöne,blaue Schönheit... ich ärgere mich,dass ich ein wenig das Interesse an meinem Auto verloren habe...mein Gott,14 Jahre hab ich den Karren nun schon,Jahre an Arbeit reingesteckt,unmengen an Zeit und Geld...und was ist nun mit dem Auto???? Es steht nur in der Garage rum...es ist zum heulen Letztes mal gefahren,als diese Bilder entstanden sind....
Sollte man vll einfach die Felgen wieder etwas "entschärfen",und das Ding wieder im Sommer im Alltag fahren?!?! ....man,ich weiß es einfach nicht -
So ist es! Sehe das auch so....kosten ne Menge,aber qualitativ garnicht gut!
-
84 gab es dieses Auto "nur" mit 5-Stern-AMGs...nicht mit Aeros...ich bin so frech,und sage einfach mal,dass an diesem Auto irgendwas nicht stimmt
-
Mensch Werner,auch hier nochmal herzlichsten Glückwunsch dazu! Da hast du was richtig feines gekauft.... ☺
Stefan tut mir schon ein wenig leid...hast sie ihm wahrscheinlich vor der Nase weggekauft?!? 😀
Kampfrad schlechthin...10x16 et-12,7.... 80er-Jahre pur....i love it 😍
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 115
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 865
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 181
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 37
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025