Hello,
oh yeahhhh,AMG put V8 in the w123!!! But only the old M117 with K-Jetronic!
Beiträge von Martin 230CE AMG
-
-
Hallo an alle,
kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)
Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll Außenbett= 8,5er.
Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.
Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...
Gruß,
Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage abgemacht waren... -
Hallo Sebastian,
Danke für das Lob. Mir ist hier schon vom ersten Tage an aufgefallen,dass du eine wirklich nett zu lesende Ausdrucksart hast,klingt alles immer sehr "beruhigend und harmonisch"...kann nicht so richtig in Worte fassen,was ich damit meine,aber die anderen hier können das bestimmt bestätigen...und das noch gepaart mit wirklicher Ahnung zum Thema AMG!
Oh ja,mir gehört der 123er mit den dreiteiligen etwas zu breiten AMGs... Aber wie ich schon sagte,für die 10x16 würde ich rückrüsten. Wirklich die Kultfelge schlechthin.
Viele Grüße,
Martin -
Hi,
Danke für die Blumen! Oh ja,ich ärgere mich wirklich!!! Nun ists zu spät,10x16 ist wie ein 6er im Lotto! Die kriege ich nie wieder... -
Hi Sebastian,
oh ja.....die 5-Stern-Felge ist wahrlich kult! Hatte die 10x16 auch schon auf meinem 123er QP,wirklich brachial und trotzdem stimmig. (vor 5 Jahren noch NAGELNEU über Volkland in Berlin gekauft,und ich Depp habe die Teile wieder verkauft)
Gruß,
Martin -
Mich störts nicht!
Finde es sogar gut,dass jemand sich die Mühe macht..wa Nino -
...geiles Kennzeichen!!!
-
Weißt du,
dein ständiges Genörgele an meiner Meinung nach stilvoll gemachten 123ern geht auch garnicht... Lass doch jedem seinen Geschmack...oder du bist hier wirklich 100%ig im falschen Forum! War auch mal so lebensmüde,und hatte Bilder von meinem ziemlich extrem gemachten 500er 123er im W123 Forum...einmal,und NIE wieder! Also,suchst du originale,dann geh lieber zum 123er Forum.
@ Bornit
also der sieht eigentlich echt gut aus! Sind zwar keine Pentas,und auch keine AMGs,sondern BCWs...aber trotzdem,echt stilvoll gemacht,bis auf so ein paar Kleinigkeiten. -
Hi,
du wirst demnächst doch ein paar Bilder zu sehen bekommenMein QP ist nun fast fertig im Umbau auf 500er Motor,jetzt geht es nicht mehr um Monate,sondern nur noch um Tage. Im Moment bekommt er eine komplette Enco-Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer inkusive Kat drunter (natürlich in original Optik,grade Rohre hinten raus sind nicht mein Ding...),dann noch kleinere Verfeinerungen,sowie das hoffentlich nicht allzuschlimm werdende Drama beim Tüv,da noch alles eingetragen werden muss. Gefahren bin ich schon...100 Meter vor und zurück,doch der Lärm ohne Auspuff war bestialisch
Als Fazit möchte ich aber sagen,dass ich solch einen Umbau niemanden empfehlen kann. Aktuell bin ich bei 13000 Euro,und 8 Monate Arbeit. Einfach mal so Motor aus 126er in den 123er setzten ist nicht... Klingt zwar alles ziemlich einfach,es treten aber überall vorher nicht eingeplante Probleme auf. (es sei denn,Geld spielt keine Rolle,bei mir aber schon...und mittlerweile tut jeder Euro doppelt weh)
Gruß,
Martin (mit 230CE 5.0 Typenschild am Heckdeckel -
Klare Sache,
ich auch! MAE,solch ein Möchtegern Exclusiv-Tuner... Habe auch die dreiteiligen AMGs auf meinem QP,wem die zu standard sind,sage ich nur Aufschüsseln
bei 11,5 x 17 sieht dann wohl jede MAE Felge alt gegen aus,da die AMGs einfach irgendwie immer stimmig auf einem Mercedes aussehen.
MfG -
Hi,
also wenn du damit meinst,das ich als "Nicht" Erwachsener hier ausgeschlossen werden soll,kann ich damit Leben... Habe kein großes Problem damit.Bin ja eben auch nur hier,um das Forum durch meinen 500er Umbau im 123er zu bereichern. Trotzdem,will jetzt keine Diskussion hier anfangen. So ist das halt,so war das halt...und so wird das immer bleiben.
Peace,
Martin (der leider jetzt zur Arbeit muss) -
» Erschreckend und gleichsam traurig.
»
» Viel Glück!
Hi,
da muss ich dir LEIDER Recht geben,auch wenn ich dafür jetzt wieder in den Boden gestampft werde.... Gut,dass jeder so seine eigenen Erfahrungen im Leben machen muss,und jeder Mensch anders ist. Ich von meiner Seite aus habe meine Erfahrung mit manchen hier schon hinter mir -
» Jedenfalls behauptete neulich ein Ebay User einen zu besitzen.
»
» Ansonsten gibt\'s doch privat nahezu alles was irgendwie möglich ist.
Hi Moe,
also als ich den Verkäufer um ein paar Bilder gefragt hatte,kam da leider keine Antwort zurück. Ich glaube da nicht so recht dran,da ich ja jetzt schon sehe,wie schwer es ist,denn 500er vernünftig und ohne Pfusch in den 123er zu bekommen.
Gruß, Martin -
» 3 Tepisch zu wenig, isch geben 2 Tepisch und 16 Jahre Jungfrau!
»
» Jetzt mal im Ernst, gibt es Bilder von dem Auto?
»
» Gruß aus Düsseldorf
»
» Thomas
»
»
»
» » Krass alda,nehme isch 3 Tepisch,und du kriegst krasse 500 SL....
» »
» »
Hi,
ja,bei Mobile.de ist er auch drin,und im 107er Forum streiten sich auch grad alle um den Wagen...und warum? Weil er die originalen AMGs drauf hat,da stehen denen dort gleich die Haare zu Berge!
Gruß -
Krass alda,nehme isch 3 Tepisch,und du kriegst krasse 500 SL....
-
Sehr gepflegter R107 500SL,Modell 86,180KW/245PS,G-Kat, kein Rost,178TKM,Scheckheftgepflegt, 10 Jahre im Besitz, nur Sommer und Drittwagen, Garagenwagen,Gutachten vom 30.03.2006 GESAMTZUSTAND NOTE: 2+, AMG-Fünfstern-Felgen 8Jx16 und 9Jx16 (auch im TOP-Zustand,sehr selten!) mit 225/50 und 245/45x16,Anthrazit-metallic, Leder schwarz (Jahreswagencharakter),fast Vollausstattung (außer Klima),Verdeck wie neu, Reifen vorn und hinten neu, Bremsscheiben und Bremsbeläge neu, Stoßdämpfer neu, Inspektion neu,Motor und Hinterachse komplett für mehrere tausend Euro überholt,TÜV/ASU neu, An diesem SL gibt es KEINE Nachteile,er besticht durch seinen perfekten Zustand innen wie außen!!! Anmelden,Einsteigen und losfahren.
Ist der beste SL den es zu kaufen gibt. An dem Wagen ist einfach alles gemacht!
Bilder bei mobile.de (500SL in 01187 Dresden Umkreis 10km) -
Hi...
da bin ich,dann frag doch mal,was genau du wissen möchtest?!
Denke mal wegen meinen KAW-Federn,welche man übrigens in die Tonne hauen kann. Nimm lieber gebrauchte H&R,oder andere,welche sich schon ein wenig "gesetzt" haben... Meld dich einfach.
Gruß, Martin -
» »
» http://cgi.ebay.de/AMG-Prospekt-1…1QQcmdZViewItem
»
» ACHTUNG GENAU DURCHLESEN, hier handelt es sich um
» ein Miniprospekt für die Hosentasche, ist nett aber
» wirklich nur Bilder und kein Text.
»
» MfG Jörg
Deshalb habe ICH ja auch "Prospekt im Kleinformat" geschrieben. Ist meine Auktion. Und das Text drine steht hätte ich schon erwähnt,keine Sorge...
MfG -
...das war doch nur Spaß. Deshalb die ganzen Smileys dahinter
-
Hi Nino,
also langsam müsstest du mein QP doch schon auswendig kennen
Schau mal im W123 Forum,da haben sie sich letztens eine schöne Diskussion um meine Front geleistet. Sebastian war live dabei... und rate mal,er war so ziemlich der einzigste,dem das was er da zu sehen bekam,auch hübsch fand. Der Rest dort hätte mich am liebsten auseinander genommen. Gib bei der Suche mal "geile Front" ein,und dann viel Spaß beim lesen
Hau rein,
Martin
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:33 - MB-Exotenforum
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:34
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 33
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 5
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
6. Mai 2025 um 23:33
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 184
5
-
-
-
-