Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Hilfe! Kann mir einer helfen...wegen AMG-Felgen???

  • Martin 230CE AMG
  • 21. Juni 2008 um 18:42
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2008 um 15:27) ist von David von Mariani.

  • Martin 230CE AMG
    Themenautor
    Trophäen
    2
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    5. Oktober 2007
    Letzte Aktivität
    12. Juni 2025 um 22:56
    • 21. Juni 2008 um 18:42
    • #1

    Hallo an alle,
    kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)

    Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll Außenbett= 8,5er.
    Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.

    Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Gruß,
    Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage abgemacht waren... :frowning_face:

    • Zitieren
  • David von Mariani
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.141
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    24. Februar 2024 um 21:30
    • 21. Juni 2008 um 23:01
    • #2

    » Hallo an alle,
    » kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den
    » dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    » Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    » 8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)
    »
    » Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der
    » Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter
    » nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut
    » (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    » Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll
    » Außenbett= 8,5er.
    » Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und
    » Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich
    » 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.
    »
    » Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß
    » ich auch nicht mehr weiter...
    »
    » Gruß,
    » Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra
    » angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage
    » abgemacht waren... :frowning_face:

    Vielleicht hilft das weiter...

    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    David

    Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      87
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      253
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      538
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      368
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • A209 in Yellowstone

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 12:07
  • 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 15. Juni 2025 um 05:01
  • 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025

    MBBAUREIHENDE 8. Juni 2025 um 05:50
  • ACT 9-Speichen Felgen. Richtig Exot?

    Orientrot_200D 3. Juni 2025 um 20:58
  • CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur

    svendd1979 3. Juni 2025 um 09:36
  • MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025

    FrankWo 2. Juni 2025 um 13:32

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • 300GD Flughafenfahrzeug

    216 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 146 Heute
  • 340 Gestern
  • 486 Diese Woche
  • 7.144 Letzte Woche
  • 10.965 Diesen Monat
  • 10.606 Letzten Monat
  • 89.676 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 516,67 pro Tag
  • 229.916 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 17. Juni 2025 um 16:44

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev