Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Forum
  3. Das NAST MB-Exoten Forum
  4. MB-Exotenforum

Hilfe! Kann mir einer helfen...wegen AMG-Felgen???

  • Martin 230CE AMG
  • 21. Juni 2008 um 18:42
  • Zum letzten Beitrag
Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<

Dieses Thema wurde aus dem Nast MB-Exotenforum 1.0 importiert und kann bald wieder hier im Original-Archiv eingesehen werden.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2008 um 15:27) ist von David von Mariani.

  • Martin 230CE AMG
    Themenautor
    Trophäen
    2
    Beiträge
    295
    Mitglied seit
    5. Oktober 2007
    Letzte Aktivität
    23. August 2025 um 08:50
    • 21. Juni 2008 um 18:42
    • #1

    Hallo an alle,
    kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)

    Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll Außenbett= 8,5er.
    Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.

    Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Gruß,
    Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage abgemacht waren... :frowning_face:

    • Zitieren
  • David von Mariani
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    3
    Beiträge
    3.141
    Mitglied seit
    25. September 2007
    Letzte Aktivität
    24. Februar 2024 um 21:30
    • 21. Juni 2008 um 23:01
    • #2

    » Hallo an alle,
    » kann einer so nett sein,und mir den Unterschied der Einpresstiefen bei den
    » dreteiligen AMG in 8,5x17 erklären???
    » Es gibt die ja als 8,5x17 et:18 (für 129er und 126er) und
    » 8,5x17 et:30 (für 124er und z.B. 202er)
    »
    » Wodurch entsteht die unterschiedliche Einpresstiefe? Wurde einfach der
    » Flansch der Felge um 12 mm durch AMG verringert,damit die Felge weiter
    » nach innen steht,oder wurde die Felge insgesamt von AMG anders Aufgebaut
    » (anderes Innenbett und Außenbett als die et18?!?)
    » Die et18 ist ja folgendermaßen aufgebau: 7 Zoll Innenbett,und 1,5 Zoll
    » Außenbett= 8,5er.
    » Ich denke,dass ist eine Frage für "Hardcore-AMG-Kenner" (Sebastian und
    » Sebastian :-),deshalb bitte ich darum,es mir nur zu sagen,wenn man sich
    » 100%ig sicher ist,da davon einiges für mich abhängt.
    »
    » Freue mich riesig auf Antwort,und hoffe,es kann jemand helfen,sonst weiß
    » ich auch nicht mehr weiter...
    »
    » Gruß,
    » Martin (dessen 500 CE nun schon seit 3 Wochen auf seine extra
    » angefertigte Edelstahlauspuffanlage mit Rennkat wartet,obwohl nur 2 Tage
    » abgemacht waren... :frowning_face:

    Vielleicht hilft das weiter...

    http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    David

    Hat man den Maybach Exelero gesehen, findet man alle anderen Autos todlangweilig.

    • Zitieren
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese werbefrei lesen zu können.

Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 17. August 2025 bis 24. August 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. August 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 24. August 2025 um 05:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. User & Seiten Statistik 17. August 2025 bis 24. August 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. August 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 24. August 2025 um 05:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 08/2025 4

      • FrankWo
      • 5. August 2025 um 12:44
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 22. August 2025 um 14:04
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      407
      4
    3. FrankWo

      22. August 2025 um 14:04
    1. M117 2V AMG Einbauanleitung 2

      • weide1
      • 19. August 2025 um 12:53
      • MB-Exotenforum
      • weide1
      • 20. August 2025 um 20:53
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      163
      2
    3. weide1

      20. August 2025 um 20:53
    1. Welche Umbau. Und welcher Plakette? 1

      • Danke 1
      • weide1
      • 27. April 2025 um 13:12
      • MB-Exotenforum
      • weide1
      • 19. August 2025 um 14:17
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      362
      1
    3. weide1

      19. August 2025 um 14:17

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Letzte Beiträge

  • 17. August 2025 bis 24. August 2025

    MBBAUREIHENDE 24. August 2025 um 05:50
  • User & Seiten Statistik 17. August 2025 bis 24. August 2025

    MBBAUREIHENDE 24. August 2025 um 05:50
  • M117 2V AMG Einbauanleitung

    weide1 19. August 2025 um 12:53
  • Zu Mein Benz & ich Folge #10 - Vom Daily Driver zum Profi (alter Samariter)

    MBBAUREIHENDE 18. August 2025 um 00:00
  • 10. August 2025 bis 17. August 2025

    MBBAUREIHENDE 17. August 2025 um 05:02
  • Zu Mein Benz & ich Folge #9 - Vom Daily Driver zum Profi (Podcast Mopf1)

    MBBAUREIHENDE 11. August 2025 um 00:00

Werbung

Heute vor 5 Jahren

  • Eyecatcher - Brabus 7.3S Coupé MAE-Breitbau

    898 Zugriffe
  • W124 300 E 4matic in Berlin gestohlen

    479 Zugriffe
  • M117 AMG Leistungsgesteigert

    410 Zugriffe
  • Need for Speed: 240 D turbo

    379 Zugriffe
  • C190: Sehr schöne Story

    231 Zugriffe
  • Wochenendrätsel

    224 Zugriffe
  • Keiner will den Elektroschrott !!

    208 Zugriffe
  • C 124 - Nachrüstklimaautomatik

    185 Zugriffe

Neu in der Datenbank

  • B+B CW311

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:27
  • B+B Magic Top

    MBBAUREIHENDE 3. Januar 2025 um 01:19
  • B+B Mercedes 600

    MBBAUREIHENDE 2. Januar 2025 um 00:39
  • Binz Golf Caddy

    MBBAUREIHENDE 26. Januar 2025 um 15:09
  • Boschert B300 Gullwing

    MBBAUREIHENDE 23. Januar 2025 um 20:35

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33

Aufrufe

  • 16 Heute
  • 250 Gestern
  • 1.706 Diese Woche
  • 2.130 Letzte Woche
  • 18.542 Diesen Monat
  • 20.758 Letzten Monat
  • 138.724 Dieses Jahr
  • 140.240 Letztes Jahr
  • Ø 543,79 pro Tag
  • 278.964 Insgesamt

Letzte Aktualisierung: 24. August 2025 um 07:33

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12
Design: Fire von simon-dev