Danke für die Bilder - aber die Schweller an dem blauen Mopf sind originale Serie, oder?
Mich würde interessieren, wie die Lorinser Schweller aussehen, die es zu kaufen gab.
(zweitserie, nicht erstserie. diesen habe ich ja hier komplett schon stehen)
Beiträge von stefan560
-
-
Hallo Zusammen,
Hat jemand zufällig Bilder von einem zweitserien-SEC mit Lorinser Front, Heck und Schweller?
Danke Euch! -
sehr schick!
was sind das für Bremsen?
Gibt\'s da nähere Infos? -
Ja klar - aber hat jemand mal die Farbe der Mopf Bretter auf vormopf- Bretter lackiert?
-
Hallo Zusammen,
Ich bin gerade am überlegen, welche Farbe die beplankung mein erstserien 500SEC bekommen soll. Das originale 7007 mattgrau metallic sieht mir ein wenig trist aus. Deshalb könnte man ja die Farbkombo der zweiten Serie nehmen, also 7177 Stratusgrau dazu, aber halt erstserien Planken.
Jetzt ist die Frage - hat jemand von der Combo Bilder? Wäre cool. -
Hallo zusammen,
Hat zufällig jemand einen Tipp, wo ich einen verunfallten frühen 140er mit wenig Laufleistung herbekomme? Mich interessiert nur der Antriebsstrang mit allen drumherum.kann also ruhig böse Treffer hinten/seitlich haben.
Motorisierung: m119 oder m120
Danke für Tipps! -
Hallo Zusammen,
hat zufällig jemand von einem zweitserien SEC (oder Limo) Bilder von der Unterseite, an der man die Art der Hosenrohre usw sehen kann?
Danke Euch! -
sehr geil!
und ja - richtige Einstellung! Einfach machen, während andere noch träumen. Habe ich auch bisher gemacht und unterm Strcih war das gut so! -
» moin,
» ich erinnere mich, wie lange es gedauert hat mein leder mopf rot vom 126er
» coupe zu verkaufen.
» ewig- wieviel es dafür gab, weis ich nicht mehr.
» 24v mit Schaltung? niemals!
» gruß franky
hätten wir uns da früher gekannt, hätte ich die sofort für sehr gutes Geld genommen. Leder rot im 126c ist der Hammer! -
so einen Satz habe ich auch noch in NOS daheim. Unverbaut mit eingeschweissten Radbolzen, Nabenkappen und Gutachten. Ich wollte mich schon immer mal von 2 davon trennen, wenn mir jemand 2 passende 9x16 et11 dafür gibt (auch gegen Aufgeld)....
-
danke für die Blumen, Roland....
-
pffff.....
nicht immer von sich selbst auf andere schließen, bitte! -
Hallo Zusammen,
es gibt ja einige Umbauten quer durch\'s MB-Regal.
In der US-Car Szene wird auch haufenweise getauscht, was das Zeug hält. Alte 68er Camaros als Protourer mit aktuellen Corvette-Motoren sind inzwischen schon langweilig.
Aber einen M156 Umbau um W126 hat ja sicher noch keiner gemacht. Frage an die Spezialisten: ist das möglich?
Soweit ich weiß, gibt es ja gestrickte kleine Rechner, die den Rest des Spenderfahrzeugs (w211 zb) simulieren, so dass der Motor ohne Stördaten fehlender/kaputter Bauteile laufen kann. Das sollte also machbar sein.
Kardanwellen kann man sich anfertigen lassen, ist kein Thema.
ne Porsche 993 Turbo-Bremsanlage habe ich noch rumliegen, die könnte man hierfür verwenden.
Wie schaut es mit dem Getriebe aus?
Was hält das original Diff im W126 aus? Antriebswellen etc?
Bin mal gespannt auf eine interessante Diskussion dazu... -
Hallo Zusammen,
hat einer zufällig in seinen Unterlagen nähere spezifische Angaben zu den technischen Daten der Lorinser Fahrwerke am W126?
Mich interessiert brennend der genaue Unterschied der Hinterachsfeder 4320008 für Fahrzeuge mit Niveauregulierung im Vergleich zur 4320009 für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung.
Im Gutachten sind beide Federn gleich beschrieben:
Windung: 9,2
Außendurchmesser: 137,2mm
Drahtstärke: 17,2
Bloß die Länge ist wie folgt anders:
4320009: 350mm
4320008: 340mm
Ist es so, dass das die gleichen Federn sein könnten, wobei die eine einfach nur 10mm länger ist?
Danke für weitere Infos von den Profis! -
....
»
»
...
was hat denn der C124 für Bremsen drauf?!
Schaut lecker aus! -
Hallo Zusammen,
wir kennen ja alle den schönen M119 Umbau von Satish aus den USA.
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=121976
Gibt es denn eine Werkstatt in Deutschland, die einen solchen Umbau zuverlässig und professionell im Auftrag gegen Geld macht?
Bin mal gespannt.... -
» So hab das Netz noch mal ein wenig durchstöbert.
»
» Anscheinend passen die M117 Gehäuse auf den M119 bis auf eine Schraube bzw
» den Zentrierstift links oben.
»
» Werde es mal versuchen, hier ums Eck verkauft jemand ein billigen Automaten
» aus einem W126
»
» Grüße
» Olli
»
»
»
das hieße ja im umkehrschluss - ein m119 umbau mit dem vorhandenen Automaten im 560SEC dürfte ja easy passen, oder? -
» » wo siehst du hier einen 5 Gang Automat.....?
»
» In der Anzeige.
» five-speed automatic transmission
»
» Habe später nochmals gegoogelt. Irre ich mich oder steht das für 5
» Vorwärtsgänge?
einem ami darf man nicht immer alles glauben. die schreiben ja auch immer wieder, dass ne 140er s-klasse bulletproof scheiben hat (lol)
im bild ist es ein 4-gang automat. das wird auch stimmen. -
wo siehst du hier einen 5 Gang Automat.....?
-
...
»
» Wer hat den umgebaut? Sieht sehr schön aus.
na ja. hätten ruhig auch das Armaturenbrett tauschen können oder zumdest den unteren teil im originalrot einlackieren. sieht nicht so dolle aus, finde ich.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse