Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. stefan560

Beiträge von stefan560

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 18. Mai 2012 um 15:04

    » » »
    » »
    » » Komisch, der VIN ist Mopf1, im Innenraum und aussen- Mopf2, aber hat
    » noch
    » » die alten Ansaugschläuche.....
    »
    »
    » ist das nicht der code 855, der besagt, dass der mopf2 look angewandt
    » wurde?

    mal angenommen, es ist "nur" ein auf 6,0 umgebauter 500er, man kann die historie und die km belegen, die karosse ist gut&sauber (also auch keine vergammelten wagenheber usw) und er hat keine stop&go schäden (überhitzung, gang2 ausgelutscht,...) was ist dann so ein e60 in d wert? oft sieht man die dinger nicht in mobile & co, oder?

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 18. Mai 2012 um 15:02

    » »
    »
    » Komisch, der VIN ist Mopf1, im Innenraum und aussen- Mopf2, aber hat noch
    » die alten Ansaugschläuche.....


    ist das nicht der code 855, der besagt, dass der mopf2 look angewandt wurde?

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 18. Mai 2012 um 12:57

    hier noch 2 bildchen.
    da die originale motorinfo durchgestrichen wurde, gehe ich davon aus, dass es ein nachträglicher umbau war, oder?



  • Suche AMG 7,5x16 ET31 (ja richtig die 'kleinen' Dreiteiler) für einen w201

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 17:03

    ich habe noch nen satz im euwertigen zustand. :smiling_face: weiß gar nicht, ob 8 oder 8,5x16. die, die jedenfalls für den 201er waren.

    und noch 1 satz original oz innenschüsseln und betten (auch neu), dass die hinteren 9,5 oder 10x16 sind.

    interesse?

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 15:15

    » » sorry, wenn ich jetzt nicht ganz mit komme.
    » » was beinhaltet die sa957 (technik paket)?
    » » den unterschied zwischen m117 und 119 kenne ich - aber was meinst du mit
    » » "die geschichte m117/119 motor"?
    » »
    » » klär mich mal auf. :smiling_face: danke!
    »
    » Korrigiert mich falls ich was falsches sage :grinning_squinting_face:
    » 1. Man unterscheidet zwischen "echten" E60 mit VIN ab werk ( schau hier
    » WDB1240361C056242), einen in Affalterbach umgebauten E500E ( auch ein E60,
    » aber steht nix in VIN) und Japan Umbauten...
    » Meines Wissens sind alle E60 Mopf1 spätere Umbauten. erst ab 1C in VIN ( ab
    » 93) waren deutsche E60 "sichtbar".
    »
    » 2. AMG Technikpaket beinhaltet je nach Bestellung entweder nur Motorumbau,
    » oder auch anderes Fahrwerk usw.
    »
    » 3. M117/119 war eine japanischer AMG Creation- M117 mit M119 köpfen-
    » ölleckage ist nicht zu stoppen...
    »
    » 3. Ausserdem haben japanische Autos keinen Scheckheft, Km Stand ist nicht
    » möglich fest zu stellen.

    ok - ein m117/119 umbau schliesse ich mal aus. habe ich zwar im 126er schon mal gesehen, aber noch nie im 129 oder 124.

    technik paket ist interessant - "nur motorumbau" wäre ja eigentlich zb ein e500 auch mit 6,0 motor und sonst nix. wäre in dem fall ja sogar kontraproduktiv. was kann das sonst noch beeinhalten? ich habe mal von dickeren stabis gehört - stimmt das?

    aber wie würde ich das erkennen? ist das mit dem fehlenden 957code schon ein sicheres argument, dass es "nur ein e500 mit 6,0" ist? mich macht halt der tacho stutzig. den gab es doch nicht bei den "nur umbauten", oder?
    (wenn der schon immer drin war)

    scheckhaft - ja das ist so eine sache. ist halt fraglich, ob das irgendwie anhand besitzer / services usw nachvollziehbar ist. der hier soll angeblich unter 70tkm haben. mir ist schon klar, dass das stop&go überhitzungsprobleme beeinhalten kann... muss man halt mal schauen.

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 13:54

    » »
    » » und ist das schlecht, wenn es ein japaner war?
    » » woher siehst du, dass ein "normaler" e500 war?
    » »
    » » was ist denn der unterschied zu einem "echten amg"? bin da immer noch
    » nicht
    » » so durchgestiegen...
    » »
    » » danke für weitere aufklärung. :smiling_face:
    »
    » Es gab sowieso keinen VIN eintrag für E60 bis ca.93....Bei "dir" ist nicht
    » mal SA 957 dabei- AMG Technikpaket.
    » Japanische AMG ist für mich kein original AMG. Allein die Geschichte mit
    » M117/119 Motor....

    sorry, wenn ich jetzt nicht ganz mit komme.
    was beinhaltet die sa957 (technik paket)?
    den unterschied zwischen m117 und 119 kenne ich - aber was meinst du mit "die geschichte m117/119 motor"?

    klär mich mal auf. :smiling_face: danke!

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 13:27

    » »
    »
    »
    » Japaner. Was die japanischer AMG Tochter da eingebaut hat weiss der
    » Geier....
    »
    » Es ist en VIN von "normalen" E500
    »
    »
    » 241 FRONT SEAT LH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    » 242 FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
    » 249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
    » 412 Unknown
    » 441 ADJUSTABLE STEERING COLUMN
    » 540 ROLLER BLIND, ELECTRIC, FOR REAR WINDOW
    » 551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
    » 570 FOLDING ARMREST, FRONT
    » 581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
    » 592 ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
    » 620 AIR POLLUTION CONTROL
    » 645 WINTER TIRES M + S
    » 682 FIRE EXTINGUISHER
    » 810 SOUND SYSTEM
    » 816 RADIO REMOTE CONTROL
    » 819 CD CHANGER
    » 855 TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
    » 873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
    » 880 CLOSING SYSTEM WITH INFRARED REMOTE CONTROL
    » 744 DARK BLUE SOFT TOP FABRIC 5010
    » 271 T.PHONE PRE-INSTALLN.COMPL.D-NET MOBILE ON TOWER

    und ist das schlecht, wenn es ein japaner war?
    woher siehst du, dass ein "normaler" e500 war?

    was ist denn der unterschied zu einem "echten amg"? bin da immer noch nicht so durchgestiegen...

    danke für weitere aufklärung. :smiling_face:

  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 11:48

    hier noch ein paar weitere bilder zu dem wagen.
    die ganzen amg labels und vor allem der tacho machen mich hier wirklich stutzig, dass es unterschiede zum e500 6,0 geben könnte... der knopf in der mittelkonsole deutet auf abschaltbares asr hin. :grinning_squinting_face: sieht nach mächtig spass aus.









  • interessanter w124 E60 - unterschied zum E500 6,0?

    • stefan560
    • 17. Mai 2012 um 11:34

    hallo zusammen,

    mir wurd ein super interessanter w124 E60 angeboten. angeblich gibt es hier unterschiede in den 6.0 liter versionen. sind ja eigentlich alles die m119, von amg auf 6,0 aufgebohrt. aber angeblich gibt es hierbei unterschiede im fahrwerk usw. und das hier soll ein "originaler AMG" sein? kann mir einer anhand der vin näheres sagen? wäre echt super! gibt es hier überhaupt unterschiede?

    danke euch!



  • Wenn ich mir überlege, was das Anfang der Neunziger für ein Überauto war

    • stefan560
    • 20. März 2012 um 18:44

    » » »

    hallo zusammen,

    ich habe den Händler von dem Wald mal kontaktiert. Ich finde den Kurs ehrlich gesagt recht günstig. Wenn der Wagen tatsächlich den bekannten Japan-Pflegezustand hat - warum nicht? :grinning_squinting_face:

    blöde Frage von dem Unwissenden: Wie wurden die Wald Umbauten gemacht? Sind das Edel-Spachtel-Bomber oder ist das wirklich professionell und langlebig handwerklich gut gemacht? Für den Fall, dass ich hier tatsächlich für die Sammlung zuschlage - würde mich ärgern, wenn der wellig ist/wird oder gar in den Radkästen anfängt zu gammeln...

    danke euch für mehr Infos zur Qualität von Wald-Bombern.
    Grüße!

  • darf ich hier eine vk anzeige schalten?

    • stefan560
    • 11. Juli 2011 um 18:53

    jetzt sagt mir nicht, dass ihr die zu teuer findet.

    alleine das professionelle aufarbeiten von verranzten (andere gibt\'s nicht mehr) kostet genauso viel... und dann sind sie immer noch nicht (wieder) neu...

    oder sehe ich das unrealistisch?

  • darf ich hier eine vk anzeige schalten?

    • stefan560
    • 10. Juli 2011 um 21:28

    ok thanx.

    also hier die details: funkelnagelneue rial 8x16 et11.
    kein aufpolierter krams oder so. mit original nabendeckeln, mit der original abe und evtl den neuen radbolzen, falls ich die noch finde. :smiling_face:

    sehen hammergeil aus, das bett ist unter dem dicken klarlack glänzender als die speicchen. keine ahnung, wie die das im werk damals gemacht haben. hab ich vor einiger zeit durch zufall ergattert und wollte die aufheben, falls ich mir nen c123 aufbaue... kam aber nie dazu.

    für 800,- gehen sie weg. wer handeln will, muss vorbeikommen, sich die dinger ansehen und mir sagen, warum sie weniger kosten sollen. :grinning_squinting_face:

    bilder gibts gerne per mail um jegliche zweifel auszuräumen. oder halt ansehen (plz 67549)



    schöne grüße!
    first come, first serve.
    stefanhammel351[ätt]googlemail.com :smiling_face:

  • darf ich hier eine vk anzeige schalten?

    • stefan560
    • 10. Juli 2011 um 17:42

    hi sebastian, sag mal, darf ich hier eine anzeige schalten?



    da es zeitgenössige youngtimer-zubehör felgen sind, hab ich hier bestimmt die richtige zielgruppe. :smiling_face:
    (sind übrigens noch funkelnagelneu!!! :grinning_squinting_face: )

    grüße,
    stefan

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. User & Seiten Statistik 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      175
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      313
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev