» » »
» »
» » Komisch, der VIN ist Mopf1, im Innenraum und aussen- Mopf2, aber hat
» noch
» » die alten Ansaugschläuche.....
»
»
» ist das nicht der code 855, der besagt, dass der mopf2 look angewandt
» wurde?
mal angenommen, es ist "nur" ein auf 6,0 umgebauter 500er, man kann die historie und die km belegen, die karosse ist gut&sauber (also auch keine vergammelten wagenheber usw) und er hat keine stop&go schäden (überhitzung, gang2 ausgelutscht,...) was ist dann so ein e60 in d wert? oft sieht man die dinger nicht in mobile & co, oder?
Beiträge von stefan560
-
-
» »
»
» Komisch, der VIN ist Mopf1, im Innenraum und aussen- Mopf2, aber hat noch
» die alten Ansaugschläuche.....
ist das nicht der code 855, der besagt, dass der mopf2 look angewandt wurde? -
hier noch 2 bildchen.
da die originale motorinfo durchgestrichen wurde, gehe ich davon aus, dass es ein nachträglicher umbau war, oder? -
-
» » sorry, wenn ich jetzt nicht ganz mit komme.
» » was beinhaltet die sa957 (technik paket)?
» » den unterschied zwischen m117 und 119 kenne ich - aber was meinst du mit
» » "die geschichte m117/119 motor"?
» »
» » klär mich mal auf.danke!
»
» Korrigiert mich falls ich was falsches sage
» 1. Man unterscheidet zwischen "echten" E60 mit VIN ab werk ( schau hier
» WDB1240361C056242), einen in Affalterbach umgebauten E500E ( auch ein E60,
» aber steht nix in VIN) und Japan Umbauten...
» Meines Wissens sind alle E60 Mopf1 spätere Umbauten. erst ab 1C in VIN ( ab
» 93) waren deutsche E60 "sichtbar".
»
» 2. AMG Technikpaket beinhaltet je nach Bestellung entweder nur Motorumbau,
» oder auch anderes Fahrwerk usw.
»
» 3. M117/119 war eine japanischer AMG Creation- M117 mit M119 köpfen-
» ölleckage ist nicht zu stoppen...
»
» 3. Ausserdem haben japanische Autos keinen Scheckheft, Km Stand ist nicht
» möglich fest zu stellen.
ok - ein m117/119 umbau schliesse ich mal aus. habe ich zwar im 126er schon mal gesehen, aber noch nie im 129 oder 124.
technik paket ist interessant - "nur motorumbau" wäre ja eigentlich zb ein e500 auch mit 6,0 motor und sonst nix. wäre in dem fall ja sogar kontraproduktiv. was kann das sonst noch beeinhalten? ich habe mal von dickeren stabis gehört - stimmt das?
aber wie würde ich das erkennen? ist das mit dem fehlenden 957code schon ein sicheres argument, dass es "nur ein e500 mit 6,0" ist? mich macht halt der tacho stutzig. den gab es doch nicht bei den "nur umbauten", oder?
(wenn der schon immer drin war)
scheckhaft - ja das ist so eine sache. ist halt fraglich, ob das irgendwie anhand besitzer / services usw nachvollziehbar ist. der hier soll angeblich unter 70tkm haben. mir ist schon klar, dass das stop&go überhitzungsprobleme beeinhalten kann... muss man halt mal schauen. -
» »
» » und ist das schlecht, wenn es ein japaner war?
» » woher siehst du, dass ein "normaler" e500 war?
» »
» » was ist denn der unterschied zu einem "echten amg"? bin da immer noch
» nicht
» » so durchgestiegen...
» »
» » danke für weitere aufklärung.
»
» Es gab sowieso keinen VIN eintrag für E60 bis ca.93....Bei "dir" ist nicht
» mal SA 957 dabei- AMG Technikpaket.
» Japanische AMG ist für mich kein original AMG. Allein die Geschichte mit
» M117/119 Motor....
sorry, wenn ich jetzt nicht ganz mit komme.
was beinhaltet die sa957 (technik paket)?
den unterschied zwischen m117 und 119 kenne ich - aber was meinst du mit "die geschichte m117/119 motor"?
klär mich mal auf.danke!
-
» »
»
»
» Japaner. Was die japanischer AMG Tochter da eingebaut hat weiss der
» Geier....
»
» Es ist en VIN von "normalen" E500
»
»
» 241 FRONT SEAT LH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
» 242 FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
» 249 AUTOMATICALLY DIPPING INSIDE REAR VIEW MIRROR
» 412 Unknown
» 441 ADJUSTABLE STEERING COLUMN
» 540 ROLLER BLIND, ELECTRIC, FOR REAR WINDOW
» 551 ANTI-THEFT/ANTI-BREAK-IN WARNING SYSTEM
» 570 FOLDING ARMREST, FRONT
» 581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
» 592 ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
» 620 AIR POLLUTION CONTROL
» 645 WINTER TIRES M + S
» 682 FIRE EXTINGUISHER
» 810 SOUND SYSTEM
» 816 RADIO REMOTE CONTROL
» 819 CD CHANGER
» 855 TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ
» 873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
» 880 CLOSING SYSTEM WITH INFRARED REMOTE CONTROL
» 744 DARK BLUE SOFT TOP FABRIC 5010
» 271 T.PHONE PRE-INSTALLN.COMPL.D-NET MOBILE ON TOWER
und ist das schlecht, wenn es ein japaner war?
woher siehst du, dass ein "normaler" e500 war?
was ist denn der unterschied zu einem "echten amg"? bin da immer noch nicht so durchgestiegen...
danke für weitere aufklärung. -
hier noch ein paar weitere bilder zu dem wagen.
die ganzen amg labels und vor allem der tacho machen mich hier wirklich stutzig, dass es unterschiede zum e500 6,0 geben könnte... der knopf in der mittelkonsole deutet auf abschaltbares asr hin.sieht nach mächtig spass aus.
-
hallo zusammen,
mir wurd ein super interessanter w124 E60 angeboten. angeblich gibt es hier unterschiede in den 6.0 liter versionen. sind ja eigentlich alles die m119, von amg auf 6,0 aufgebohrt. aber angeblich gibt es hierbei unterschiede im fahrwerk usw. und das hier soll ein "originaler AMG" sein? kann mir einer anhand der vin näheres sagen? wäre echt super! gibt es hier überhaupt unterschiede?
danke euch! -
» » »
hallo zusammen,
ich habe den Händler von dem Wald mal kontaktiert. Ich finde den Kurs ehrlich gesagt recht günstig. Wenn der Wagen tatsächlich den bekannten Japan-Pflegezustand hat - warum nicht?
blöde Frage von dem Unwissenden: Wie wurden die Wald Umbauten gemacht? Sind das Edel-Spachtel-Bomber oder ist das wirklich professionell und langlebig handwerklich gut gemacht? Für den Fall, dass ich hier tatsächlich für die Sammlung zuschlage - würde mich ärgern, wenn der wellig ist/wird oder gar in den Radkästen anfängt zu gammeln...
danke euch für mehr Infos zur Qualität von Wald-Bombern.
Grüße! -
jetzt sagt mir nicht, dass ihr die zu teuer findet.
alleine das professionelle aufarbeiten von verranzten (andere gibt\'s nicht mehr) kostet genauso viel... und dann sind sie immer noch nicht (wieder) neu...
oder sehe ich das unrealistisch? -
ok thanx.
also hier die details: funkelnagelneue rial 8x16 et11.
kein aufpolierter krams oder so. mit original nabendeckeln, mit der original abe und evtl den neuen radbolzen, falls ich die noch finde.
sehen hammergeil aus, das bett ist unter dem dicken klarlack glänzender als die speicchen. keine ahnung, wie die das im werk damals gemacht haben. hab ich vor einiger zeit durch zufall ergattert und wollte die aufheben, falls ich mir nen c123 aufbaue... kam aber nie dazu.
für 800,- gehen sie weg. wer handeln will, muss vorbeikommen, sich die dinger ansehen und mir sagen, warum sie weniger kosten sollen.
bilder gibts gerne per mail um jegliche zweifel auszuräumen. oder halt ansehen (plz 67549)
schöne grüße!
first come, first serve.
stefanhammel351[ätt]googlemail.com -
hi sebastian, sag mal, darf ich hier eine anzeige schalten?
da es zeitgenössige youngtimer-zubehör felgen sind, hab ich hier bestimmt die richtige zielgruppe.
(sind übrigens noch funkelnagelneu!!!)
grüße,
stefan
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 14
-
-
-
-
User & Seiten Statistik 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 14
-
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 175
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 92
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 313
2
-