» »
»
» Ah super, 1989er M117/9 ... sehr geil !
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Warum denkst du der M117/9 ist von 1989?
Weil er etwas anders aussieht, ohne die dicke graue schwarze Teile?
Und Wagen ist jetzt in den Niederlanden.
https://nl-nl.facebook.com/marcohofsportscars
Mit ZF Fünfgang Handschaltung. Und, laut Eigentümer, original ab AMG. Gleich wie M117/9.
Beiträge von weide1
-
-
Nein, wenn ich in Bergen-Hohne war - Herbst 1986 - habe ich nur Bäume, eine tiefe Schlucht und viele Panzer gesehen.
Wie hier.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt. Ziemlich entfernt. Doch eine große Lufterschiebung.
Keine Kaserne. Zelten und Feldbetten.
Und so etwas war damals auch dabei.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Glaube, der heisst Oerlikon. Aber weiss nicht sicher. -
» Die Kaserne in Bergen-Hohne kenne ich auch gut, ich war da zwar nicht als
» Soldat, aber 2005 als Architekt. Als die Niederländer damals dort abgezogen
»
» sind, haben wir vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen das Gebäude der
»
» ehm niederländischen Kantine (Gebäude NL39) für die britische Armee zum
» Kino und Konferenzcenter umgebaut. War eine meiner bisher interessantesten
»
» Bauaufgaben ...... und jetzt ziehen die Briten auch aus Bergen-Hohne
» ab ... und keiner weiß, was aus den Gebäuden wird ... tja der Lauf der
» Geschichte.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
In Bergen-Hohne kenne ich keine Kaserne! Wir waren dort damals in großen Zelten auf Feldbetten. In Sennelager bei Paderborn waren wir in der Kaserne. Mit Speisesaal. Und mit viele Kneipe im Dorf, etwas außerhalb der Kaserne.
Bergen-Hohne war tief im Wald, weit weg von der Zivilisation. -
Ach ja, die gute alte Leopard. Die Niederlande hat Sie verkauft, glaube ich. Wir haben gar kein Panzer mehr.
Im Jahre 1986 war ich als Funktelefon/Telex Betreiber in Bergen-Hohne zwei Wochen dabei, als ein Leopard 2 Schießübung hatte. Wir waren etwa 100/200 Meter entfernt. Weiss nicht mehr genau. Aber selbst noch dort war die Lufterschiebung sehr gut zu fühlen. Sehr beeindruckend.
Auch in Sennelager bin ich zwei Wochen gewesen als Funktelefon/Telex Betreiber.
Ja, an meinen Militärdienst von Anfang März 1986 bis Ende April 1987 habe ich gute Erinnerungen. -
» » .....und was sagen die Fachleute zu dem Preis? Ich spiele ja auch immer
» mit
» » dem Gedanken, mir so ein Fahrzeug zu zulegen. Nehmen wir an, die
» » Laufleistung ist korrekt und das Fahrzeug ist technisch weitestgehend
» ok.
» » Gruß
» » Mathias
»
» Den Preis finde ich völlig OK, sogar niedrig - als Vergleich in Japan und
» generell die W126 mit AMG 32V Motor werden ja viel höher angeboten.
Aber eine solche W/V126 mit M117/9 wird niemals angeboten. Auch nicht in Japan.
Die AMG 32V Motoren sind immer M117.
Nur die C126 wird ab und zu mit M117/9 angeboten. Und vor kurzem ein C124 mit M117/9 in Italien.
Deswegen ist diese V126 in Prag auch so selten. Weil er ein M117/9 Motor hat. -
»
» Und das tolle ist, hier unten im AMG Japan Brochure wird die 360 PS von
» M117/9 bestätigt.
»
»
Im Mobile Werbung wird er mit 265 kW inseriert. Und mit Katalysator.
Aber gibt es denn zwei verschiedene M117/9 Stufe? Denn hier unten auch einer. Und auch mit Katalysator. Aber trotzdem mit 276 kW. -
Endlich wieder ein V126 mit M117/9 zu haben.
http://www.autoscout24.eu/Details.aspx?i…0000000&asrc=st
Bei mir war bis jetzt nur diese bekannt. https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…try.php?id=1032
Jetzt zum zweiten Mal.
Und der Wagen sieht sehr fabelhaft aus. Ich liebe AMG C140 und W/V140. Aber diese finde ich vielleicht noch attraktiver. Hat für mich auch damit zu tun dass er so unglaublich selten ist.
Wie gesagt. Der zweite V126 mit M117/9.
Und das tolle ist, hier unten im AMG Japan Brochure wird die 360 PS von M117/9 bestätigt. -
Schön. Wieviel Hubraum hat die Motor? Ist das bekannt hier? -
http://www.goo-net-exchange.com/usedcars/AMG/M…1002/index.html
Ziemlich ähnlich. Vielleicht auch mit M119? -
» Sehr aufschlussreich wären hier mal die Plaketten, die da in an den
» B-Säulen
» der Türen zu sehen sind, die sehen zumindest schon mal so aus, das das
» zumindest kein Noname-Umbau ist ... warum man aber nun die nicht
» fotografiert hat ?
»
»
»
Man kann natürlich noch immer der Verkaufer fragen deutliche Bilder davon zu machen! -
http://www.garaget.org/?car=333778 R129 7.3
http://www.garaget.org/?car=343220 V140 7.3 S mit biomastik
http://www.garaget.org/?car=359280 W163 7.3 S
Der W163 war schon dabei, glaube ich.
Und der R129 ist ein 7,3 mit 530 PS. Seltener als der 582 PS.
Und war diese auch schon dabei? R129 6.9
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=47659 -
» ... der dann einen Motorschaden hatte und beim MKB wieder neu aufgebaut
» wurde ...
Aber doch nicht mit geänderte Hubraum!
The fully fettled V12 in the MKB 70TE saw the V12’s out-of-the-box 5,987cc displacement stretched to 6,944cc through an increase in bore x stroke from 89.0 x 80.20mm to 90.0 x 91.0mm.
Das ist Renntech 7 Liter.
http://www.renntechmercedes.com/www/sites/defa…tortrendmt1.pdf -
» » Endlich gefunden.
» »
» » https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=to2cWxALW5s8xI8W0NIt2A
»
» Ahh geil, da hatte ich auch schon lange nach gesucht, dank dir für den Link
» !!!
Sebastian, falls du willst, kannst du Gerry von 500eboard.com kontaktieren. Er hat noch viele Tests mehr, laut seine Nachricht hier unten.
If Hr. Nast wants to contact me with regard to any of the files I have compiled (and many I haven\'t posted) I am happy to engage with him ! Just let me know and/or provide him with my email address. gerry@vanzandt.us
Thanks
Gerry -
Endlich gefunden.
https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=to2cWxALW5s8xI8W0NIt2A
And guess what, that very car is for sale. Here. http://www.4starclassics.com/Mercedes-S70-AMG-For-Sale/
Wenn dass kein Traum ist. :clap: -
http://cars.auto.ru/cars/used/mercedes/
Den Holländischen W124 Brabus EV12 war ein halbes Jahr her in Stamproy bei Roermond. Und ist laut RDW noch nicht verkauft! -
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…=110600#p110658
AMG M103E32 wurde für den W201 gebaut 3,2 mit 234 PS - 172 KW
auf dieser basis mit der Kurbelwelle vom 3,5er diesel wurden diverse 3,6er gebaut. aber nicht von AMG selbst.
gruss -
» Ahh cool, den Bericht kannte ich noch nicht !
Ich auch nicht. og, vielen Dank. -
» Gibt es von dem EV12 W124 noch mehr Bilder und Informationen, z.B. wo er
» steht und in welchem Zustand er ist?
http://www.500eboard.com/forums/showthread.php?t=5323 -
AMG Marketing schrieb mir heute dieses:
Dear Mr. .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.
Nach Rücksprache mit unserer Technik können wir Ihnen das Folgende antworten:
einen solchen Umbau gab es entweder mit dem Code 957 oder 990, sowie auch direkt über AMG (ohne Code).
Im Anhang befindet sich die damalige Einführungsschrift.
Beste Grüße
Mercedes-AMG GmbH
Daimlerstr. 1
71563 Affalterbach
Code 990 ?? Bekannt hier?
Und dann schickt AMG Marketing 19 Seiten PDF von M104 E36. Hier. Leider nicht mehr von M104 E35.
Otfried Schneider bestätigt trotzdem doch diese M104 E35 Stufe.
es war ein "Tuningangebot" auf Basis M 104.993. Es gab damals Aufkleber und Briefe/Scheineintrag, wenn man den Umbau in Affalterbach vornehmen lies.
Frage ist jetzt, wo sind diese Aufkleber und besonders Briefe/Scheineintrag.
Wer diese hat, hat die Beweis es sei ein M104 E35 AMG. -
http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-a…amg/#post287601
Der Hinweis seitens der „AMG Brand“ auf den ehemaligen „320“ M 104.99x bezieht sich auf den, aus meiner Sicht unbekannten“ Vorgänger der späteren „36“ Motoren {M 104 E 36}. Ende 1991/1992 bis zum Erscheinen der Kooperation 3.606 cm³ M 104.993.6 gab es für ca. DM 30,000.—die Möglichkeit den M 104.99x mit einer OM KW aus aktuellster Produktion {OM 603.97x} auf 3.519 cm³ zu vergrößern, wobei der Motor 265 PS/6,500 1/min und ein maximales Drehmoment von 355 Nm/4,500 1/min leistete.
OM 603.97x (Bohrung x Hub = 89 x 92,4 mm) und M 104.99x (Bohrung x Hub = 89,9 x 84 mm).
89,9 x 92,4 mm gibt tatsächlich 3.519 cm³ Hubraum.
Bis her unbekannt? Für mich auf jeden Fall.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 147
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 82
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 292
2
-
-
-
-
Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13
- Duff Man Reloaded
14. Oktober 2017 um 16:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
10. Juni 2025 um 13:22
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 564
13
-
-
-
-
W222 Leichenwagen 7
- MAV
12. Juni 2020 um 12:28 - MB-Exotenforum
- MAV
9. Juni 2025 um 12:27
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 386
7
-