Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. weide1

Beiträge von weide1

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Hammer

    • weide1
    • 16. September 2014 um 15:57

    » »
    »
    » Ah super, 1989er M117/9 ... sehr geil ! :OK:
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Warum denkst du der M117/9 ist von 1989?
    Weil er etwas anders aussieht, ohne die dicke graue schwarze Teile?

    Und Wagen ist jetzt in den Niederlanden.

    https://nl-nl.facebook.com/marcohofsportscars

    Mit ZF Fünfgang Handschaltung. Und, laut Eigentümer, original ab AMG. Gleich wie M117/9.

  • Stahl auf der Heide ...

    • weide1
    • 9. September 2014 um 21:13

    Nein, wenn ich in Bergen-Hohne war - Herbst 1986 - habe ich nur Bäume, eine tiefe Schlucht und viele Panzer gesehen.

    Wie hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt. Ziemlich entfernt. Doch eine große Lufterschiebung.

    Keine Kaserne. Zelten und Feldbetten. :grinning_squinting_face:

    Und so etwas war damals auch dabei.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glaube, der heisst Oerlikon. Aber weiss nicht sicher.

  • Stahl auf der Heide ...

    • weide1
    • 9. September 2014 um 19:47

    » Die Kaserne in Bergen-Hohne kenne ich auch gut, ich war da zwar nicht als
    » Soldat, aber 2005 als Architekt. Als die Niederländer damals dort abgezogen
    »
    » sind, haben wir vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen das Gebäude der
    »
    » ehm niederländischen Kantine (Gebäude NL39) für die britische Armee zum
    » Kino und Konferenzcenter umgebaut. War eine meiner bisher interessantesten
    »
    » Bauaufgaben ... :smiling_face: ... und jetzt ziehen die Briten auch aus Bergen-Hohne
    » ab ... und keiner weiß, was aus den Gebäuden wird ... tja der Lauf der
    » Geschichte.
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    In Bergen-Hohne kenne ich keine Kaserne! Wir waren dort damals in großen Zelten auf Feldbetten. In Sennelager bei Paderborn waren wir in der Kaserne. Mit Speisesaal. Und mit viele Kneipe im Dorf, etwas außerhalb der Kaserne.

    Bergen-Hohne war tief im Wald, weit weg von der Zivilisation.

  • Stahl auf der Heide ...

    • weide1
    • 8. September 2014 um 21:18

    Ach ja, die gute alte Leopard. Die Niederlande hat Sie verkauft, glaube ich. Wir haben gar kein Panzer mehr.

    Im Jahre 1986 war ich als Funktelefon/Telex Betreiber in Bergen-Hohne zwei Wochen dabei, als ein Leopard 2 Schießübung hatte. Wir waren etwa 100/200 Meter entfernt. Weiss nicht mehr genau. Aber selbst noch dort war die Lufterschiebung sehr gut zu fühlen. Sehr beeindruckend.

    Auch in Sennelager bin ich zwei Wochen gewesen als Funktelefon/Telex Betreiber.

    Ja, an meinen Militärdienst von Anfang März 1986 bis Ende April 1987 habe ich gute Erinnerungen.

  • V126 mit M117/9

    • weide1
    • 8. September 2014 um 13:34

    » » .....und was sagen die Fachleute zu dem Preis? Ich spiele ja auch immer
    » mit
    » » dem Gedanken, mir so ein Fahrzeug zu zulegen. Nehmen wir an, die
    » » Laufleistung ist korrekt und das Fahrzeug ist technisch weitestgehend
    » ok.
    » » Gruß
    » » Mathias
    »
    » Den Preis finde ich völlig OK, sogar niedrig - als Vergleich in Japan und
    » generell die W126 mit AMG 32V Motor werden ja viel höher angeboten.

    Aber eine solche W/V126 mit M117/9 wird niemals angeboten. Auch nicht in Japan.
    Die AMG 32V Motoren sind immer M117.

    Nur die C126 wird ab und zu mit M117/9 angeboten. Und vor kurzem ein C124 mit M117/9 in Italien.

    Deswegen ist diese V126 in Prag auch so selten. Weil er ein M117/9 Motor hat.

  • V126 mit M117/9

    • weide1
    • 7. September 2014 um 14:09

    »

    » Und das tolle ist, hier unten im AMG Japan Brochure wird die 360 PS von
    » M117/9 bestätigt.
    »
    »

    Im Mobile Werbung wird er mit 265 kW inseriert. Und mit Katalysator.



    Aber gibt es denn zwei verschiedene M117/9 Stufe? Denn hier unten auch einer. Und auch mit Katalysator. Aber trotzdem mit 276 kW.

  • V126 mit M117/9

    • weide1
    • 7. September 2014 um 01:40

    Endlich wieder ein V126 mit M117/9 zu haben.








    http://www.autoscout24.eu/Details.aspx?i…0000000&asrc=st

    Bei mir war bis jetzt nur diese bekannt. https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…try.php?id=1032

    Jetzt zum zweiten Mal.

    Und der Wagen sieht sehr fabelhaft aus. Ich liebe AMG C140 und W/V140. Aber diese finde ich vielleicht noch attraktiver. Hat für mich auch damit zu tun dass er so unglaublich selten ist.

    Wie gesagt. Der zweite V126 mit M117/9.

    Und das tolle ist, hier unten im AMG Japan Brochure wird die 360 PS von M117/9 bestätigt.

  • Hattingen

    • weide1
    • 2. September 2014 um 23:00





    Schön. Wieviel Hubraum hat die Motor? Ist das bekannt hier?

  • AMG 300CE 6.0 in Japan...

    • weide1
    • 31. August 2014 um 01:11

    http://www.goo-net-exchange.com/usedcars/AMG/M…1002/index.html

    Ziemlich ähnlich. Vielleicht auch mit M119?

  • C126 AMG Cabrio???

    • weide1
    • 29. August 2014 um 14:11

    » Sehr aufschlussreich wären hier mal die Plaketten, die da in an den
    » B-Säulen
    » der Türen zu sehen sind, die sehen zumindest schon mal so aus, das das
    » zumindest kein Noname-Umbau ist ... warum man aber nun die nicht
    » fotografiert hat ?

    »
    »
    »

    Man kann natürlich noch immer der Verkaufer fragen deutliche Bilder davon zu machen!

  • 97 Brabus-Motoren vom M120

    • weide1
    • 20. August 2014 um 22:55

    http://www.garaget.org/?car=333778 R129 7.3

    http://www.garaget.org/?car=343220 V140 7.3 S mit biomastik

    http://www.garaget.org/?car=359280 W163 7.3 S

    Der W163 war schon dabei, glaube ich.

    Und der R129 ist ein 7,3 mit 530 PS. Seltener als der 582 PS.

    Und war diese auch schon dabei? R129 6.9
    http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=47659

  • MKB-Kicherer TE

    • weide1
    • 17. August 2014 um 20:43

    » ... der dann einen Motorschaden hatte und beim MKB wieder neu aufgebaut
    » wurde ... :smiling_face:

    Aber doch nicht mit geänderte Hubraum!

    The fully fettled V12 in the MKB 70TE saw the V12’s out-of-the-box 5,987cc displacement stretched to 6,944cc through an increase in bore x stroke from 89.0 x 80.20mm to 90.0 x 91.0mm.

    Das ist Renntech 7 Liter.
    http://www.renntechmercedes.com/www/sites/defa…tortrendmt1.pdf

  • In der neuen Mercedes-Enthusiast ist ein Bericht über den 140er S70 AMG

    • weide1
    • 16. August 2014 um 22:23

    » » Endlich gefunden.
    » »
    » » https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=to2cWxALW5s8xI8W0NIt2A
    »
    » Ahh geil, da hatte ich auch schon lange nach gesucht, dank dir für den Link
    » !!! :OK: :OK:


    Sebastian, falls du willst, kannst du Gerry von 500eboard.com kontaktieren. Er hat noch viele Tests mehr, laut seine Nachricht hier unten.

    If Hr. Nast wants to contact me with regard to any of the files I have compiled (and many I haven\'t posted) I am happy to engage with him ! Just let me know and/or provide him with my email address. gerry@vanzandt.us

    Thanks
    Gerry

  • In der neuen Mercedes-Enthusiast ist ein Bericht über den 140er S70 AMG

    • weide1
    • 16. August 2014 um 16:43

    Endlich gefunden.

    https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=to2cWxALW5s8xI8W0NIt2A

    And guess what, that very car is for sale. Here. http://www.4starclassics.com/Mercedes-S70-AMG-For-Sale/

    Wenn dass kein Traum ist. :clap:

  • 97 Brabus-Motoren vom M120

    • weide1
    • 14. August 2014 um 13:22

    http://cars.auto.ru/cars/used/mercedes/



    Den Holländischen W124 Brabus EV12 war ein halbes Jahr her in Stamproy bei Roermond. Und ist laut RDW noch nicht verkauft!

  • M104 E35 AMG

    • weide1
    • 14. August 2014 um 12:58

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…=110600#p110658

    AMG M103E32 wurde für den W201 gebaut 3,2 mit 234 PS - 172 KW

    auf dieser basis mit der Kurbelwelle vom 3,5er diesel wurden diverse 3,6er gebaut. aber nicht von AMG selbst.

    gruss

  • Im Angebot Löwer 500CE Nachbau ?? bei Mobile

    • weide1
    • 13. August 2014 um 22:44

    » Ahh cool, den Bericht kannte ich noch nicht ! :OK:


    Ich auch nicht. og, vielen Dank.:OK:

  • 97 Brabus-Motoren vom M120

    • weide1
    • 13. August 2014 um 14:09

    » Gibt es von dem EV12 W124 noch mehr Bilder und Informationen, z.B. wo er
    » steht und in welchem Zustand er ist?

    http://www.500eboard.com/forums/showthread.php?t=5323

  • M104 E35 AMG

    • weide1
    • 4. August 2014 um 22:32

    AMG Marketing schrieb mir heute dieses:
    Dear Mr. .....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr somit verbundenes Interesse an der Marke AMG und unseren High-Performance Fahrzeugen.
    Nach Rücksprache mit unserer Technik können wir Ihnen das Folgende antworten:
    einen solchen Umbau gab es entweder mit dem Code 957 oder 990, sowie auch direkt über AMG (ohne Code).
    Im Anhang befindet sich die damalige Einführungsschrift.

    Beste Grüße

    Mercedes-AMG GmbH
    Daimlerstr. 1
    71563 Affalterbach


    Code 990 ?? Bekannt hier?

    Und dann schickt AMG Marketing 19 Seiten PDF von M104 E36. Hier. Leider nicht mehr von M104 E35.

    Otfried Schneider bestätigt trotzdem doch diese M104 E35 Stufe.
    es war ein "Tuningangebot" auf Basis M 104.993. Es gab damals Aufkleber und Briefe/Scheineintrag, wenn man den Umbau in Affalterbach vornehmen lies.

    Frage ist jetzt, wo sind diese Aufkleber und besonders Briefe/Scheineintrag.
    Wer diese hat, hat die Beweis es sei ein M104 E35 AMG.

  • M104 E35 AMG

    • weide1
    • 30. Juli 2014 um 20:54

    http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-a…amg/#post287601

    Der Hinweis seitens der „AMG Brand“ auf den ehemaligen „320“ M 104.99x bezieht sich auf den, aus meiner Sicht unbekannten“ Vorgänger der späteren „36“ Motoren {M 104 E 36}. Ende 1991/1992 bis zum Erscheinen der Kooperation 3.606 cm³ M 104.993.6 gab es für ca. DM 30,000.—die Möglichkeit den M 104.99x mit einer OM KW aus aktuellster Produktion {OM 603.97x} auf 3.519 cm³ zu vergrößern, wobei der Motor 265 PS/6,500 1/min und ein maximales Drehmoment von 355 Nm/4,500 1/min leistete.

    OM 603.97x (Bohrung x Hub = 89 x 92,4 mm) und M 104.99x (Bohrung x Hub = 89,9 x 84 mm).

    89,9 x 92,4 mm gibt tatsächlich 3.519 cm³ Hubraum.

    Bis her unbekannt? Für mich auf jeden Fall.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      147
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      82
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      292
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      564
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      386
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev