Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. weide1

Beiträge von weide1

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W124 E60 AMG LTD

    • weide1
    • 20. Mai 2015 um 22:03

    http://search.carhoo.jp/8504/car_detail1100285182.html



    Nicht ähnlich aber im Innenraum fast gleich.

  • Brabus Rocket 900

    • weide1
    • 17. April 2015 um 23:56

    Schon ein Test, ein Fahrbericht usw. von diese Wagen?

    Bin neugierig ob diese Werte stimmen. 100 - 200 in 5,4 Sekunden. Unglaublich.

  • Test, Fahrbericht usw. gesucht von W124 Brabus 300 E Bi-Turbo

    • weide1
    • 10. April 2015 um 22:07

    http://ww3.autoscout24.de/classified/269047739?asrc=st|as

    und

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…s=EXPORT&noec=1

    ... bzw. hier:

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=121679

    Wer hat ein Test, ein Fahrbericht oder so etwas von diese seltene Brabus 300 E Bi-Turbo?

    Und BRABUS GmbH First Level Support i.A. Markus Paus hat mir dieses darüber geschrieben:

    quote

    Dear .....,

    thank you very much for your request.

    Unfortunately there is no documentation left about cars out of the 80’s
    where information about a vehicle like the one out of the internet offers can be found.

    The vehicle shown to me definetely looks like a genuine Brabus one except from changes made within the years, maybe by a previous owner.
    There are several components which make this rarely sure (e.g. instrument cluster “BRABUS-autosport”, BRABUS “Tempamatic” and the turbo system).

    It is one of very few cars which have been equipped with an engine modification of this kind, it is a biturbo-system which has been fitted to the standard engine.
    It has not been equipped with an increased displacement engine.

    The turbosystem is very similar to the system that has been fitted to the M104 engine out of very few W140 S-classes and R129 SL-roadsters
    which have had a lower cupic capacity (2 litres, due to tax reasons in some countries).

    The values shown in the german document for road registration absolutely are correct, also the Vmax of 230 km/h.

    Mit freundlichen Gruessen
    Best regards

    unquote

    Obwohl er schmutzig und verbastelt aussieht, ist er im Prinzip, im Grund ein seltene Tuning Exot.

  • Hat Bodo sich geirrt?

    • weide1
    • 8. April 2015 um 12:56

    » Gabs auch! Hatte man mir auch mal erzählt. Witzig finde ich aber die
    » Turboanlage... schaut extrem nach Mosselman aus! :grinning_squinting_face:

    Kein Wunder. Mosselman und Brabus nutzen hier beide die K16-Lader von KKK.



    Das hier unten z.B. ist die K24-Lader.

  • Hat Bodo sich geirrt?

    • weide1
    • 5. April 2015 um 21:55

    Und soll es denn auch ein drei Liter Brabus Biturbo gegeben haben? Wie hier im Inserat.



    Ist im Fahrzeugbrief eingetragen. Aber mit 2932 !!! cm3 Hubraum und mit 215 kW.



    Und dann erst mal nur 230 Vmax.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…s=EXPORT&noec=1

    und

    http://ww3.autoscout24.de/classified/269047739?asrc=st|as

  • C124 500CE M119

    • weide1
    • 5. März 2015 um 16:05

    » »
    » »
    » »
    »
    » Das ist aber auch ein leckeres Teil mit Hardtop :winking_face:
    »
    » MfG Jörg

    Sebastian, schönes Auto. Hast du mehr Bilder davon?

  • AMG Japan scans C140

    • weide1
    • 4. März 2015 um 11:40

    Habe diese Scans auf 500eboard.com gefunden. Sehr toll. So muss es möglich sein die AMG Japan Geschichte weiter zu entdecken.




  • Brabus Rocket 900

    • weide1
    • 3. März 2015 um 08:56

    » » Was für Daten hatte der C216 denn?
    » Er schrieb:
    » SV12 S mit 730 PS und 1100 Nm
    »
    » :winking_face:
    »
    »
    » Mich erstaunt ja nach wie vor dieser Gigantismus. Ich dachte eigentlich das
    » ebbt langsam wieder ab, aber die Fahnenstange ist anscheinend länger als
    » ich dachte....
    »
    » LG MV12

    Was können die Hersteller anders machen um stets verkaufen zu bleiben?
    Nur immer mehr PS ist was die Kunden wollen.

  • C126 Brabus 500 SEC mit Paxton Kompressor ?

    • weide1
    • 3. März 2015 um 08:54



    » da ist doch nur die hutze drauf der kompressor ist nicht vorhanden der
    » ansaugschnuddel geht direckt in den luftfilter;-):-D

    Wirklich? Ich habe davon keine Ahnung.

    Und die Optik? Seitenschweller, Stoßfänger. Ist das Brabus? Wie im Test?

    Wäre etwas sein, ein echten Brabus 500 SEC Kompressor.

  • C126 Brabus 500 SEC mit Paxton Kompressor ?

    • weide1
    • 2. März 2015 um 21:19







    http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/merce…6f4f8b9c5b7a618

    Ähnlich wie diese Im Test.

    http://www.tuningarchive.ru/scans/0047s.html

  • Brabus Rocket 900

    • weide1
    • 2. März 2015 um 19:29

    Und was denken wir, wird er die 200 unter 10 Sekunden machen?

    0 nach 100 ist in 3,7 Sekunden, glaube ich.

    Fabelhaft damit zu fahren auf eine leere Autobahn.:-D

    Sommer 2008 hatte ich die Möglichkeit in einem C216 SV12 S mit 730 PS und 1100 Nm zu fahren auf der A1 nach Lübeck. Nur 267 km/h gefahren. Zu viel Verkehr. Wagen war damals im Verkauf bei Mercedes NL Friedrich-Ebert-Damm 115 in 22047 Hamburg-Wandsbek.

    Ich muss noch einige Bilder davon haben. Gefunden.





    Ja, das war eine tolle Wagen. Mann spielt mit das Verkehr.

  • M117 5,8 die Lösung? W126 kombi 5,8

    • weide1
    • 25. Februar 2015 um 20:41

    96,5 x 94,8 mm = 560 SEC = 5547 cm3 279-299ps
    97,5 x 94,8 mm = 570 SEC = 5662 cm3 320-330ps
    98,5 x 94,8 mm = 580 SEC = 5779 cm3

    Wieviel PS schätzt du ein 580 SEC 2V?

  • 140er S600L Lorinser mit Lorinser-M120 445PS ?

    • weide1
    • 25. Februar 2015 um 19:38

  • Hat einer Exoten von C215 hier? ;-)

    • weide1
    • 25. Februar 2015 um 19:29

    Ein C215 CL 60 Kicherer vielleicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    M113 ist im Fahrzeugbrief mit 5939 cm3 und 308 kW bei 5600 rpm eingetragen.
    EZ 29.06.2001 und Vmax 280 km/h.

  • 140er S600L Lorinser mit Lorinser-M120 445PS ?

    • weide1
    • 25. Februar 2015 um 15:38

    » ... wurde wohl ähnliches gemacht wie beim
    » kleinsten AMG-M120 mit 6.0 Liter und 441PS ...

    Ah, interessante Lorinser Motor. Muss mehr davon wissen.

    Und eine solche Stufe gibt es auch bei MKB



    und bei Brabus



    Und dann natürlich noch der AMG 450 PS/610 Nm Sultan of Brunei Version.

    Und ich denke mal auch Carlsson wird eine solche Stufe vom M120 E60 haben.

    Vielleicht schon bei diesen gelben R129?

    http://www.autoscout24.eu/Details.aspx?i…0000000&asrc=st

    Aber Eigner und Carlsson können die 416 PS NICHT bestätigen. Und ohne Beweis keine Stufe.

  • Der 300CE 6.0 Widebody mal wieder

    • weide1
    • 23. Februar 2015 um 16:06

    » für 189t euro bau ich jeden coupe nach damit der so aussieht völlig
    » überzogen!
    »
    » gut ich hab natürlich das glück motor und getriebe schon zu haben;-)aber
    » selbst das war unter 5oooeuro zu bekommen...

    Du hast schon ein Auto mit M117/9 Motor?

    Bist du vielleicht Eigner dieses Wagens?

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…=117492#p117506

  • 126er 500 SEL AMG 32V schwarz m. Velours

    • weide1
    • 23. Februar 2015 um 15:56

    » Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass der Wagen noch nicht verkauft wurde.
    » Sooo unrealistisch ist der Preis ja nicht, wenn die Angaben stimmen.

    Und dass erwundert mich auch bei diesem Wagen.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…s=EXPORT&noec=1

    Seit Sommer 2014 im Verkauf. Super selten mit diesem M117/9 Motor. Und sieht auch noch sehr attraktiv aus.

  • C124 300CE 6.0 M117/9 AMG Widebody

    • weide1
    • 20. Februar 2015 um 23:12

    » Jetzt steht er beim nächsten Händler und endlich mal mit einer genauen
    » Preisangabe: Astronomisch!
    »
    »
    »
    » http://www.autoleitner.nl/automobielen/a…tgrijs-metallic
    »
    »
    » Grüße
    » Bernhard
    »
    » ( Ich hoffe, er ist bis zur Techno Classica nicht verkauft und der Händler
    » ist auch wieder vor Ort :D)

    Ja, astronomisch? Vielleicht!

    Der Mann hat schon mehere Wagen verkauft mit astronomische Fragepreise.
    Ich erinnere mich anfang 2014 ein originale Kopenhagenblau 1985 Audi Sport Quattro mit 97.000 km. Und der hatte 275.000 Euro Fragepreise.



    Es sind die Ikone. Und die kosten Geld. Viel Geld. :grinning_squinting_face:

  • BRABUS Literatur M103; M117

    • weide1
    • 15. Februar 2015 um 21:42

    Merci. Ich danke Dir.

    Viele Informationen bzgl. Brabus sechs Liter M117 ist bei mir nicht bekannt. Eigentlich nur diese Bottrop Z 1.

  • 690SL

    • weide1
    • 15. Februar 2015 um 21:38

    » M100 V8 im C107 kennen wir ja ein paar, aber im R107 ist das erst
    » der zweite mir bekannte Umbau ... der Nachfolger des R113 280SL 6.3 ...
    » :cool:
    »
    » Mit besten Sterngruessen
    » Sebastian

    Wer hat diese Umbau gemacht? Mercedes-Benz? Oder eine Tuning Firma?
    Und Sebastian, hast du ein Link - oder Bilder - der erste dir bekannte Umbau?

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      476
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 1

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Juni 2025 um 12:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      147
      1
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 12:33
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      331
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27
    1. Wir haben den Mailserver gewechselt! Spamordner prüfen. 3

      • MBBAUREIHENDE
      • 24. April 2025 um 00:04
      • Informationen & Anleitungen
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. Juni 2025 um 12:26
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      251
      3
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:26
    1. 1. Juni 2025 bis 8. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 8. Juni 2025 um 05:50
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      113
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      8. Juni 2025 um 05:50

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev