Warum steht da nicht Schulztuning im Tacho?
Wie hier.
![]()
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Warum steht da nicht Schulztuning im Tacho?
Wie hier.
![]()
Bei einer Garage mit 5.000 Autos kein Wunder.
Ich kenne dieses Zitat. Es stammt von Bill Noon, als er seinen SL72 versteigerte.
Dennoch bleibt es seltsam.
Denn das bedeutet, dass dieses Dokument beispielsweise falsche Informationen enthält.
Und möglicherweise sogar seine Rechtsgültigkeit verloren hat.
![]()
Und noch ein Rätsel: Wer hat den Motor gebaut?
Ich habe kürzlich eine Nachricht von einem Besitzer eines SL72 AMG erhalten.
Er teilte mir mit, dass der Motor von MKB gebaut wurde.
Und dass er 7,3 Liter Hubraum hat.
Und nicht 7055, wie es in den AMG-Dokumenten erscheint.
Sehr seltsam.
Das zeigt nur, dass wir noch lange nicht alles wissen.
![]()
Und deshalb hatte ich gehofft, dass jemand damals einen oder mehrere Screenshots von all diesen MKB Tuningstufen gemacht hatte.
Ich hätte damals natürlich dasselbe tun sollen.
Aber nun ja, was geschehen ist, ist geschehen.
Nein. Die alte MKB-Website existiert nicht mehr.
Ich hatte gehofft, dass es hier jemanden gäbe, der die entsprechenden Dokumente von der alten MKB-Website heruntergeladen hätte.
Nein, es war auf der MKB Website . Nicht hier.
Hat hier noch jemand MKB-Übersichten zu diesen Motoren (M102, M103, M104, M117, M119, M120)?
Sie waren bis vor etwa 10 Jahren auf der alten Website zu finden. Leider sind sie nicht mehr auf der aktuellen.
Beide Brabus vor 20 Jahren probegefahren. Nur der W211 war R230 K8.
Mir wurde mitgeteilt, dass es sich um das besagte Fahrzeug handelt. Zur Kenntnis genommen.
https://www.instagram.com/alf.yoshi032/
und
Alles anzeigenKann jemand was mit diesen Daten anfangen?
AMG12422218021
Wer hat mehr Bilder?
Peter72 Hast du noch mehr Bilder?
Ja, das ist Hammer Nummer 22. Der Besitzer hat außerdem einen SL72 mit 5-Gang-Automatikgetriebe.
Ich verstehe, dass Sie außerhalb des dafür vorgesehenen Bereichs keine Fotos machen durften, aber vielleicht konnten Sie dieses hier sehen?
Mir wurde gesagt, dass es sich derzeit bei HWA zur Reparatur und Wartung befindet.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich diesen Test entdeckt.
Hammer avant la Lettre.
![]()
![]()
![]()
Deine Embleme sind Saudi-Arabien, laut Google.
Da oben steht bb. Rainer Buchmann?
Und was ist hier zu lesen?
400 PS Turbo Mercedes-Benz
V8 5.4 Liter WA ????????
WA.... wassergekuehlt ?
![]()
Wer hat so etwas gebaut. Kugok?
![]()
Hallo,
ich würde die Hand dafür nicht ins Feuer legen, dass AMG selbst solche Umbauten gemacht hat.
AMG hat diesen Prestige Umbau wahrscheinlich an SGS, Karmann, Binz usw. ausgelagert.
Denn ein solcher Umbau war tatsächlich in der AMG-Broschüre enthalten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()