Hi,
und der CL 70 hat jetzt ein Koblenzer Kennzeichen, oder?
GrußRalf
Keine Ahnung.
Ich habe die Bilder in 2018 gefunden, als es auf Mobile zu haben war.
Hi,
und der CL 70 hat jetzt ein Koblenzer Kennzeichen, oder?
GrußRalf
Keine Ahnung.
Ich habe die Bilder in 2018 gefunden, als es auf Mobile zu haben war.
TP bedeutet Technische Prüfstelle, die ersten zwei oder drei Zahlen sind dann die Nummer der Prüfstelle.
Genau so etwas hat einer auf 500eboard geschrieben:
"TP steht für die technische Prüfnummer.
Wenn die Fahrgestellnummer nicht mehr gefunden oder verwendet werden kann, wird in Deutschland die TP-Nummer verwendet.
Wenn zu viele Dinge an einem Auto geändert und optimiert wurden, verweigerte der TÜV manchmal die Abnahme. Um das zu umgehen, wurde eine eigene TP-Nummer für das Auto erstellt.
Es hängt ganz vom jeweiligen TÜV-Mitarbeiter und seiner Stimmung ab.
Später wurde ein TÜV-Mitarbeiter namens Kühlwein eingesetzt, der fast alles abnahm".
End of quote.
Mitarbeiter Kühlwein. Familie von Mitarbeiter Glühwein?
Super gefunden.
Er hat eine interessante FIN. Beginnt mit TP. Was soll es bedeuten?
Denn diese AMG hat auch ein TP FIN !!
Ich vermute dieses Auto. Mit EZ 8/1993.
Mit 4-Stufen Automatik. Ziemlich selten für einen 7 Liter.
Ich habe etwa 40 Bilder davon. Aus Jahr 2018. Auch eingeschlagen AMG Nummer und Fahrzeugschein dabei.
Da war aber noch ein C140 7.0 weiß mit Picasso blau. Jahr 1996. Mit 5-Stufen Automatik.
Und es hat auch noch ein C140 72 gegeben mit Picasso grün. Der war aber silber.
Raj Siro CarCollector hat es von kurzem gezeigt auf Instagram.
P.S.: Nino und ich durften letztes Jahr einen CL70 C140 fahren. Das war schon ein Erlebnis.
Ja das kann ich mir durchaus vorstellen.
Welcher CL70 war es?
Tino Zovkos grüner? Der mit 544 PS.
Hier sind zwei Beiträge von Jan Götze zu dem Auto, auf das ich mich beziehe.
Tino Zovko kaufte es kurz darauf und verkaufte es wieder.
und
Jan Götze hat sich übrigens geirrt. Es ist gar kein CL73 AMG.
Nein, es ist ein CL70 AMG.
Der wurde ja später noch einmal umgetunt. Bis 544 PS. Aber nicht durch AMG.
Vielleicht dachte Jan deshalb, es sei ein 73er?
Ja, es wurde damals auch im Magazin „Mercedes Enthusiast“ vorgestellt.
Leider habe ich diesen Artikel nicht. Nur diese beiden Fotos.
Die Spec des SL links im Bild, passt zu diesem AMG 600SL BN515 WDB1290762F082432
VIN zeigt Kode 828. Also ohne Kat. Und laut IG mb140_school bedeutet ohne Kat ab Mitte 1992 auch niedrige Verdichtung.
Wenn es noch ein original MB 600 SL ist, hat er 280 kW/381 PS.
Laut diese Übersicht.
Die Frage ist dann natürlich, ob der AMG-Motor auch eine niedrige Verdichtung hat?
Von 5 mit C140 front habe ich VIN. Nur nicht von dein gezeigten S140.
https://www.instagram.com/torquedaily_/
Er wird es haben, vermute ich.
Aber er antwortet mich nicht mehr.
Ich hatte Kontakt mit ihm zwischen 6/2024 und 2/2025.
Vielleicht ist etwas passiert?
Versuchst du es vielleicht.
Dann ist dies das letzte in dieser Reihe, das ich von Torquedaily auf Instagram bekommen habe.
Vielleicht ist es dieser hier, BP9977?
Schwer zu erkennen.
Und um es noch schwieriger zu machen. Obwohl die Spiegel unterschiedlich sind.
-- "Hier die Bilder des 600SEL mit 7.2 Liter AMG. WDB1400572A319885".
Woher hast du deine Daten bei KF8868?
-- "Leider gibt es nicht ein einziges hochauflösendes Bild der C140 CL73 AMG individuelle Designlösungen aus den Garagen der königlichen Familien".
Und ja, es gibt noch viel zu wünschen. Nicht nur die Brunei Autos. Aber so macht die Suche auch Spaß.
Ich habe diese VIN bei KF8868. Mit 120.980 Motor.
Dein VIN zeigt 120.982. Wird stimmen mit deinen zweites Bild, wo es ein 5-Stufen Automatik zeigt.
AMG 600SEL BN9939 WDB1400572A319885
In diesem Prospekt findest du erst 6 mal Circular.
Und dann Table of Contents. Wo bei die Datenblätter Mai 1999 geschrieben ist. Bei Interior lese ich auch CL Coupé.
Es ist jedoch durchaus möglich, dass die Fotos der Special Vehicles älter sind und nachträglich hinzugefügt wurden.
--- Auffällig ist allerdings, dass in der englischen Fassung als Ausgabedatum des ersten Rundschreibens der Januar 2000 angegeben ist, in der deutschen Fassung hingegen der 1. April 1999.
Genau.
Und auch, warum wird diese S 73 in Mai 1999 nicht als CL 73 betitelt?
CL war schon da ab 6/1996.
Ein 7.3 hat immer coil packs. Wie hier zu sehen.
Deshalb finde ich es merkwürdig, dass sie im Prospekt als S 73 Cabriolet aufgeführt sind.
Laut Fahrgestellnummer sind das 120.980 Motoren. Also S72 oder S70.
Sehr interessant. Noch nie gesehen. Ralfmercedes , bornit201 schon mal gesehen?
Wenn du es noch nie gesehen hast, solls du vielleicht hier mal etwas Zeit verbringen.
Gibt es solche Dokumente?
Hier Biespiele der 4V.
Eine hat 18 Seiten. Der andere sogar 78 !!.
Ich wüsste gar nicht es hat ein M102 2 Liter mit 181 PS gegeben. Gehört diese Wagen.
Bekannt hier?