Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. pagodino

Beiträge von pagodino

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Auto Motor Sport 1983

• pagodino
    • 9. November 2015 um 12:24

Man konnte einen 300 Sl Roadster fuer einen gut ausgestatteten W123 6-Zylinder 1979 tauschen!

Gruss Pagodino

• C100: Herr Nallinger lässt den zweitürigen 600 'fliegen' ...

• pagodino
    • 4. November 2015 um 14:26

Scheint es mir nur oder hat das Coupe auf dem ersten Bild in voller Fahrt keine seitlichen Luftschlitze in den Kotfluegeln? Das waere dann das 2 te Coupe. Ich hatte mich immer gefragt warum die Replika in USA diese nicht hatte, vielleicht hatte ja eines von beiden garkeine?

Gruss Pagodino

• Heute ein Koenig

• pagodino
    • 25. Oktober 2015 um 23:25

Der kommt mir bekannt vor, lief der nicht Anfang der 90er in Konstanz?

Gruss Pagodino

• S124 2.4 zu verkaufen: 6 Gang, Kompressor, AMG, Mopf

• pagodino
    • 6. Oktober 2015 um 09:15

Knnst du mir mal eine Nachricht senden da es ueber das Forum nicht klappt.

italian.job67(et)gmail.com

• W251: Das wohl seltenste AMG-Modell

• pagodino
    • 6. Oktober 2015 um 09:13

Wie heute 45-bis 55 Jaehrige sind wohl die besten Amerikaner aller Zeiten, wurden ja von Ihnen erzogen...nachdem ich nun 25 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe muss ich aber anmerken das in den letzten Jahren viele Tugenden verloren gegangen sind die uns einmal wichtig waren.
    Ichdenke schwarz oder weiss Denken hilft nicht viel aber wachsam bleiben.

Fragt immer "Cuoi bono?" und ihr habt die Antwort.

Nur mal so zum nachdenken:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…104317490,d.bGg

Auch interessant was Kohl, Genscher, Gorbatschof und USA damals vertraglich festgehalten hatten bezueglich neutrale Zone....

Auch das Spiel mit VW laesst mich nachdenken, wie heute Ferrero fuer Nutella verknackt wurde aber MC weiter macht wie zuvor...

Gruss PAgodino

• pagodino
    • 1. Oktober 2015 um 17:59

Franky, es muss nicht immer M119 oder M120 sein, und viel von uns haben auch die im Keller stehen doch fahren nicht jeden Tag damit rum. Wenn du natuerlich finanziell so gut ausgestattet bist und dir das Leisten kannst finde ich das toll fuer dich!

Gruss Pagodino:lol3:

• pagodino
    • 1. Oktober 2015 um 17:50

Also ich finde den Umbau sehr interessant. Hast du alles eingetragen bekommen?
    ISt ein schoenes Auto mit Platz und Anhaengekupplung (Segler). HAttest du schon Moeglichkeit den Wagen zu fahren, wie sieht es bei normaler FAhrweise mit dem Verbrauch aus? Wie sieht die Innenausstattung aus? Hast du den Ladedruck erhoeht und die Einspritzmenge angepasst?

Gruss PAgodino

italian.job67(et)gmail.com

• OT: Manipulation Abgaswerte bei VW

• pagodino
    • 29. September 2015 um 20:43

Wie war das mit der Rueckrufaktion der Sprinter?:wink:

• Spectre

• pagodino
    • 29. September 2015 um 20:39

Den Aston dahinter find ich noch interessanter!

Gruss pagodino

• W202 C180 Turbo von Brabus?? Glaube nicht...

• pagodino
    • 6. September 2015 um 11:43

Fuer Italien gab es einige Turbo-Umbauten auch im W124 und R129. Auch 6 Zylinder 2.0 Turbo usw...

Gruss Pagodino

• W116 V12

• pagodino
    • 6. September 2015 um 11:40

Super!

Das Problem duerfte hier wohl der vordere Motortraeger/Fahrschemel und Hinterachsekorb gewesen sein, beim 107 schien das das Hauptproblem zu sein.

Mit der MS3x kann man heute auch die LMM steueren und ein ASR programmieren.

Gruss Pagodino

• W109 300SEL 6.7 Renntourenwagen 462PS - Oh mein Gott, woher kommt der den?

• pagodino
    • 2. September 2015 um 09:38

Sieht nach dem Laufer 6.8 aus.

Gruss Pagodino

• W205: Airmatic bei der C-Klasse

• pagodino
    • 30. August 2015 um 21:16

Nachdem ich den 211 er E320T verkauft habe bin ich wieder ein gluecklisch Mensch. Spass beiseite aber was da an folgekosten bei 10 Jahre so kommt fand ich nicht mehr lustig.Vor allem schein alles ein exaktes verfalldatum zu haben und das auto sich innerhalb 6 Monaten zu desintegrieren!

Mein 500 E war extrem zuverlaessig, Teile vertretbar teuer. Kabelbaum, der kostete 400.- vor 8 Jahren, heute wuerde ich den besser selber machen da auch die 2 Serie nicht perfekt ist. Es gibt aber auch Kabelbaeume aus USA in Silikon die guenstiger und besser sind. Auch der Luftmassenmesser kostet in USA 1/3, ist aber kein Teil das oft kaputt geht. Benzinpumpen-Verteilerkappen usw sind normal im Preis. Sie Elektronik ist haltbar aber schon recht komplex und noch nicht so weit wie die spaetere EOBD aber hat die gleiche Fallen. Schrauberfreundlich ist er von den Platzverhaeltnissen auch nicht gerade, eben so wie ein 300 SEL 6.3.

E220Cabrio, bisher sehr zuverlaessig (naechstes Jahr 20 Jahre in meinem Besitz). Kabelbaumprobleme sind hier nicht im Motorraum sondern an der Kofferraumklappe. Der Versckmechanismus ist gut und die Kolben koennen mal kommen doch gibt es anstatt der neuen Hydraulikzylinder auch Re-saetze die 60 mal weniger kosten.

Fuer mich ist eines klar das ich bestimmt keinen Benz nach 2003 mehr in meine Garage mehr lasse, der 211 und der SL 55 AMG waren zu viel Nervenkitzel.

Der Entschluss: ich fahre heute im Alltag einen Jaguar XJ X308, natuerlich nur ab Bj 2000/8 mit neuen Steuerketten. Das Ding hat mich verbluefft auf den letzten 40000km, einzige Verbesserung die ich brauchte war eine Domstrebe, seither herscht innen Ruhe (Vorbau arbeitet mit, Wagen hatte aber nur 50000km.) Wenn man was machen muss ist alles sehr einfach aufgebaut und alle notwenigen Dinge habe ich trotzdem schon an Bord. Ersatzteile ehr guenstig bis auf ein paar Dinge wie abdimmbare Spiegelglaeser, doch da hab ich halt einfach welche gebraucht gesucht. Sicher hat er nicht die Verarbeitung in manchen Bereichen wie eine S-Klasse, dafuer aber sehr viel Charme und Stiel.

Naechtste Auto, ich denke haeufiger an einen XK8 oder DB7 Kompressor.

Das betrueblich ist auch bei den Oldtimern, meine Pagode 230 SL und mein 280 SE 3.5 COupe ahben nun einen Wert erreicht der es nicht mehr sehr empfehlenswert erscheinen laesst sie so haeufig zu nutzen wie frueher, die Teilepreise sind zum Teil unverschaemt, da es keine Konkurenz gibt. Das toeted immer mehr den Spass an der Sache. Ich sehe schon das bald die Pagode einem E-Type, AH 3000 weicht:-( Das Coupe durch einen Beacham MKII ersetzt wird....Da hat die Marke MB wieder einen Freund verloren...

Ich war vor Ort als 1990 die MB Classic aufgemacht hat, war eingeladen da ich Typreferent fuer die W108-112-109 war und unserer ehemaliger Obmann Herr Ritter nun von Hella zu MB Classic gewechsel war. War ein schoener Tag mit viele Versprechungen. Diese wurden bis zum Weggang von Herrn Ritter gehalten, seitdem regiert nur noch das Geld und nicht der Spass an der Sache, eigentlich schade, oder?????

Entschuldigt, kam mir einfach so hoch!

• Vergleich Limo E500 & Kombi E500

• pagodino
    • 5. August 2015 um 13:53

Also so ein Unfall W124036 ist perfekt, da die Schnittstelle unter der hinteren Sitzbank und im Innenschweller sitzen sollte. Zweote schnittstelle A Saeule, die ja dreiteilig aufgebaut ist und es hier mit Versatz auch passt.

100 Grad bei 9.5 Grad Aussentemperatur ist zu viel! Wenn es warm ist ist es mit Klima fast normal. Gerade heute hatte ich einen kleinen Gau, Wasser kochte, was war es, der Deckel hielt den Druck nicht mehr! Heute 35 Grad im Schatten. Trotzdem muss ich sagen seit ich das Handschaltgetriebe habe ist er weniger anfaellig auf Hitze als vorher, vor allem auf schnellen Autobahn passagen bei 40 Grad in Italien klettern die Temeraturen schnell nach oben!

• So neues Projekt: W109-Scheunen-Fund und Rote-Sau-Umbau ;-)

• pagodino
    • 1. August 2015 um 21:26

Wenn er Schiebedach hat ist das Auto zu schade fuer einen Umbau!

» motor m117 6,0 32v mit 5 gang schaltgetriebe

Der 32V baut breiter als der M117, nicht ganz so breit wie der M119 aber fast, deshalb wird der Motor warscheinlich nicht passen. Schon am M117 ALu must du SL Kruemmer verwenden oder die selbst einen schweissen wie wir das gemacht haben.

Nachdem ich nun doch ein paar Handschalter gemacht und gesehen habe bin ich gespannt welches Getriebe du nehmen willst.

6.3 Hinterachse geht gut mit 1:1 Ubersetzung im 5 oder 6 Gang, mit einem lange 5 ten wuerde ich ehr zum 3.27 (23) tendieren (aus dem 4.5).

Luftfederung kann man mit etwas mehr druck fahren das wird sie rennstreckentauglicher. Eigentlich gab es fuer die Rennstrecke andere Federbaelge und Konus. Der Luftpresser ist aber nicht leicht in den Alu M117 zu intergrieren sodas viellecht ein elektrischer einfacher ist.

Man kann aber auch progressive Federn machen lassen und die Baelge rausschmeissen aber die Bremsmomentabstuetzung beibehalten.

Bin mal gespannt: Pagodino

• E500E Treffen Nr.3

• pagodino
    • 18. Juni 2015 um 11:22

Hast du das schon in 500e froum bekannt gemacht, da ja Amahn aus arbeitstechnischen Gruenden das Treffen in Holland abgesagt hat koennte das eine alternative fuer viele sein.

Gruss Pagodino

• W124: Vorab hier im Forum: Verkaufe meinen 500 E Handschalter!

• pagodino
    • 12. Juni 2015 um 17:33

Pullwoman, warum nicht Prius? Versuche nie einen Ultima, das koennte dann ins Auge gehen:-D

Das Auto soll in gute Haende, an jemand der Spass und Sachverstand hat. Sollte sich sojemand nicht finden bleibt er bei mir und es geht ein anders Auto.Ist nicht eilig und vielleicht auch nur eine Idee aus einem Depressionsanflug!

Beim 500 E geht eigentlich bei guter Wartung nicht sehr viel kaputt, sind sehr zuverlaessige Autos.

Gruss PAgodino

• pagodino
    • 10. Juni 2015 um 22:11

Es geht in erster Linie nicht nur um Geld, sondern auch das jemand Spaß daran hat und damit umgehen kann!
    Wahrscheinlicher ist so jemand im Exotenforum zu finden? Nun es gibt schon ein paar Angebote, doch es ist nicht Ebay, sondern wem ich auch den Wagen geben will!

Nächster Schritt wird 500e Forum/ MB world und Peachparts sein, wo wir lange über so einen Umbau diskutiert habe,n und bisher nur meiner fertig ist!

Gruss Pagodino

• pagodino
    • 10. Juni 2015 um 08:14

Ist so, der Renntech hat KE! Warum kann ich nur mutmassen, es ist nicht das gleiche einem KE Motor vorzugaukeln das es eine Automatik gibt wie einer LH. Beim KE brauchst du eigentlich nur 1 Kabel und einen Widerstand. Bei der LH wird das etwas komplizierter.

Gruss Pagodino

• S123 300TD Turbo - Fast fertig im hellen ;-)

• pagodino
    • 3. Juni 2015 um 18:55

Kriegt der noch einen Intercooler? Vielleicht etwas fett eingestellt?

Gruss Pagodino

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2026 4

• Danke 1
      • FrankWo
      • 2. März 2026 um 10:56
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 18. März 2026 um 09:37
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      388
      4
    3. FrankWo

18. März 2026 um 09:37
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #39 - Vom Daily Driver zum Profi (So WHAT!) 1

• MBBAUREIHEN.de
      • 16. März 2026 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 16. März 2026 um 16:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      121
      1
    3. Iven

16. März 2026 um 16:01
    1. 8. März 2026 bis 15. März 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
      • 15. März 2026 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
      • 15. März 2026 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      99
      1
    3. MBBAUREIHEN.de

15. März 2026 um 05:01
      • BR210

Erweiterte Ausstattung Leder Exklusiv Z51 2

• Stern 1
      • Marc-Sebastian
      • 10. März 2026 um 11:34
      • MB-Exotenforum
      • Marc-Sebastian
      • 11. März 2026 um 08:58
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      233
      2
    2. Marc-Sebastian

11. März 2026 um 08:58
      • BR215

C215 CL600 Brewster Green, Leder Designo Hellbraun 1

• Cool 1
      • ClassyDriver
      • 7. Januar 2026 um 21:42
      • MB-Exotenforum
      • ClassyDriver
      • 10. März 2026 um 14:36
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      310
      1
    2. Marc-Sebastian

10. März 2026 um 14:36

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. FAQ
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18
Design: Fire von simon-dev