... da glaubt auch jemand, auf einem goldschatz zu sitzen:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Beiträge von beatcruiser
-
-
hab ich im w123-forum schon so geschrieben:
ich bin sprachlos. hab ihn persönlich nie getroffen, aber, da ich ja lange zeit einen nicht serienmäßigen w123 mein eigen nannte, auch durchaus viel zeit in diesem forum verbracht.
bewundernswert fand ich immer seine art, niemals beleidigt (oder beleidigend) und immer zu 100% positiv zu sein. beim thema "mercedes-benz" nahm das mitunter schräge ausprägungen an, aber das hat ihn auch zu einem original gemacht.
sehr, sehr traurig und ein großer verlust für die mercedes-forenszene. gerade im bereich der exoten wird die lücke, die er hinterlässt, nicht zu füllen sein. -
ganz schick: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
-
» » Umbau sicher nicht, aber eine komplette Replik schon. Es gab ja einige
» auf
» » Basis des SLKs
»
» ... aber tatsächlich, selten so gut nachgemachte Armaturen gesehen ...
... war ziemlich sicher voller originalteile. für den 198er gibt's bei mb ja praktisch alles neu. wie gesagt, die scheiben hatten einen stern im glas und der rest sah auch nicht improvisiert aus.
deshalb meinte ich oben schon, vermutlich war die kiste unterm strich nicht günstiger als ein echter w198.
r170 hat übrigens praktischerweise bis auf den millimeter exakt den gleichen radstand, da stimmen dann auch die proportionen. würde mich interessieren, was da für ein motor drin ist - vermutlich werden die das ding nicht auf einem slk 200 aufgebaut haben. -
-
» also wenn ich mir den Tacho so ansehe, mit LCD Anzeigen und das fehlende H
» Kennzeichen, würde ich sagen, dies ist eine coole Replik.
»
» EDIT:
»
» gut, der Tacho könnte täuschen, im Original ist der auch ähnlich... Aber
» die Handbremse sitzt im Original etwas anders, bzw weiter vorne.
»
» Als Hamburger habe ich diesen Wagen noch nie gesehen.
... hatte keine led-anzeigen, das täuscht. aber du hast recht, im cockpit sieht man es. das ist extrem gut gemacht, aber bei dem fotografierten auto deutlich schmäler als bei einem echten w198: z.b. sitzen diese drei schieberegler links beim original wirklich links vom tacho, hier direkt darunter. und der mitteltunnel samt handbremse ist völlig anders und hat beim original deutlich mehr abstand zum armaturenbrett.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
dennoch unglaublich gut (und stilsicher) gemacht, das teil. ich stand da heute echt staunend davor... -
Heute in der Mittagpause vor die Flinte gelaufen:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ist das ein echter W 198 II? Oder eine Replica? Seitenscheiben haben Mercedes-Stempel, mehr konnte ich nicht eroieren... -
» » :lookaround: :confused: Wenn du wenigstens deine Bilderspielereien als
» » solche deklarieren würdest...
... das sonst nicht sofort? :lol3: -
» Für den Einsatz dieses Sonderzubehörs wird man bei einem Unfall mit einem
» satten Punch vom Airbag belohnt.
... würde in dieser karre vermutlich nie den falschen treffen. :lol3: -
» ... auch wenn der für mich noch den Wolfspelz tragen
» dürfte ...:cool:
... gab es 1979 noch gar nicht. ich finde den als "leichtbau" mit leistungssteigerung aber noch cooler. jedenfalls 100 mal cooler als einen 280s in vollem ornat. -
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
:rotfl: :clap: -
... ist praktisch geschenkt.
-
... die amg-teile konnte man 1994 ganz normal per preisliste bestellen, das alleine macht den wagen noch nicht "one of a kind".
preislich lag so ein e320 cabrio selbt in amg-ornat auch weit unter den angeblich deutlich überschrittenen 230.000 mark.
zweifellos ganz nette bilder (mit gepfuschtem pseudo-sportline-tacho), aber für die kohle (mit zoll und pipapo) würde ich hierzulande nach einem echten e36 amg schauen. oder halt nach einem perfekten 320er. -
-
... NICHT zeitgenössisch. der fahrersitz ist ein cse, den gab es erst ab mitte der 80er. der befahrersitz ist ein "c classic", auch der wurde so erst ab mitte der 80er angeboten.
wirklich zeitgenössisch ist im 116 nur der c77, der bildet im grunde die basis für den "c classic", erkennbar an den blauen knöpfen für die luftkammern. 1981 kam dann, wie der name schon sagt, der c81 auf den markt. der unterscheidet sich vom c77 nur durch den gestickten statt gesteckten schriftzug und passt auch noch gut in den w116. -
» Hi,
» sicher muss man Volvo mögen oder nicht.
» Ich mag die Marke nicht, ich mag keine Oberlehrer und Autobahnschleicher.
» Ich mag auch keine Gutmenschen, die uns Fahrradstraßen verordnen wollen.
» Was ich aber geradezu lächerlich finde, ist, dass die bei Volvo einen auf
» dicke Hose machen und mit ärmlichen 2 Liter Motörchen meinen, sich in der
» ersten Liga zu befinden.
» Merke: 2 Liter ist die Größe einer Saftflasche, nicht die eines anständigen
» Motors.
» Grüße
» alf
... die dinosaurier waren übrigens auch ganz groß und doll mächtig und haben auf alles geschissen. bis sie dann ausgestorben waren. -
-
... ist für mich das armaturenbrett aus dem r171 - meiner meinung nach das schlimmste, was mercedes je gebaut hat.
müsste das vom r172 nicht auch passen? das ist doch dasselbe fahrgestell, oder? -
» Servus,
»
» das mit dem karman ist nachtürlich Blödsinn, da die ja alle die gleiche
» bodengruppe haben.
» auch tüv menschen können dumm sein.
» das dieses Auto nie mehr auf die straße kommt, kann schon sein, hat aber
» andere gründe....
» gruß franky
... sitzen zwar alle grundsätzlich auf derselben (käfer-)bodengruppe, die cabrios haben aber trotzdem extra verstärkungen in den schwellern (und brauchen die auch).
käfer cabrios haben ebenfalls extra verstärkungen, späte exemplare sogar einen halben millimeter dickeres bodenblech.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
13. März 2025 um 11:43
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 37
-
-
-
-
Video über einen Teil meiner Sammlung 1
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 22:48 - MB-Exotenforum
- Ralfmercedes
12. März 2025 um 23:15
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 81
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 2
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
11. März 2025 um 11:06
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 231
2
-
-
-
-
Crayford 126 Condor 2
- MBBAUREIHENDE
9. März 2025 um 19:32 - MB-Exotenforum
- MBBAUREIHENDE
9. März 2025 um 21:54
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 176
2
-
-
-
-
ML 55 wird geschlachtet und dann ...... 11
- pasoh
28. März 2019 um 16:18 - MB-Exotenforum
- pasoh
9. März 2025 um 19:23
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 422
11
-