Hallo A.,
sehr schön, ich habe mich keine Sekunde gelangweilt...
Gruß
Ralf
Beiträge von Ralfmercedes
-
-
Hallo A.,
immer wieder geil, der Anlasser und dann das Motorengeräusch beim 140er als 12 Zylinder...
Gruß
Ralf -
Hallo Gert,
schön, dass Du dieses interessante Museum hier bekannt machst. Das sind ja extrem schöne Sachen, die man da anschauen könnte.
Danke & Gruß
Ralf -
Hallo,
vier SGS Marbella trafen sich über Pfingsten auf der Insel zu gemeinsamen Aktivitäten und Ausfahrten.
Gruß
Ralf




-
Hallo,
die Qualität der SGS Autos ist, besonders was die Verstärkungen angeht, halt deutlich besser als bei den anderen Aufschneidern. Schwingungstilger sind an Bord und die Torsionssteifigkeit ist enorm. Das ist vermutlich der Grund, weshalb SGS Cabrios in etwa dieser Größenordnung verkauft werden und die von anderen Herstellern entsprechend zum niedrigeren Preis. Ein dunkelrotes SGS Cabrio Marbella erreichte erst vor ca. drei Wochen 85.900 Euro.
Gruß
Ralf -
Hallo A.,
vielen Dank, sehr viele schöne Momente aufgefangen. War schön, mit Dir zu sitzen und zu sprechen.
LG
Ralf -
Hallo Matthias,
sehr schöne Texte/Fotos und es zeigt, jeder hat seine eigenen Schwerpunkte. Der Stand vom S-Klasse Club bzw. die Arena der Mercedes Clubs war Treffpunkt für viele Gespräche und es war schön, nach den blöden Corona Jahren sich zu sehen und endlich wieder zusammen zu sitzen und Benzin zu quatschen.
Ich war zwei Tage dort, es war wie Urlaub, nein, es war Urlaub!
Grüße
Ralf -
Hallo Rolf,
vielen Dank für die Information und die Fotos. Ein tolles Auto fraglos!
Spezialist für die AKH Caros ist sicher Rainer Ushido, der davon mehrere besitzt. Wie er aus erster Hand weiß, sind wohl 16 Fahrzeuge gebaut worden.
In den Begleittext des italienischen Händlers steht ziemlich viel frei erfundenes Zeug.
Sicher ist das Cabrio nicht mit "Genehmigung" von Mercedes gebaut worden.
Die Firma Caro hat für mich keinen überwiegend positiv besetztes Ruf, denn deren Inhaber war vorher leitender Mitarbeiter bei SGS und wie sich der Herr damals verhalten hat, war sicher schädlich für Chris Hahn. Einige Mitarbeiter von SGS sind dann einige Zeit bei Caro gewesen. Diese brachten auch das know-how mit, um die Bodengruppe zu verstärken und das elektro-hydraulische Verdeck ist 1 zu 1 ein SGS Verdeck, keine Frage. Entwicklungszeit ist bla bla, denn das SGS know-how wurde schlicht und einfach abgekupfert.
Das AKH Caro Cabriolet auf Basis W 201 war mit knapp 100.000 DM so teuer wie ein vergleichbarer SL mit V 8 Motor und das ist die hauptsächliche Erklärung für die geringe Stückzahl.
Gruß
Ralf -
Hallo,
wie ich schon sagte, Rolf, ist das ganz klar ein SGS St. Tropez. Leider ist die Kommunikation zwischen dem Eigentümer und Chris Hahn etwas schwierig, so dass der Wagen nun wieder von anderer Seite angeboten wird. 39.000 sind für das Auto mit den wenigen km und in dem Zustand sicher angemessen.
Gruß
Ralf -
Ja Rob, es geht um Exoten.
Und dabei ist die Beantwortung der Frage hier in der Runde sicher wichtig, ob es sich nun um einen echten SGS handelt oder nicht. In einem anderen Forum wird gerade ein rechtsgelenkter 190er als Landaulet vorgestellt und auch danach gefragt, ob es ein SGS ist oder nicht (nein, ist er nicht).
Aus genau diesem Grund erfolgte jetzt neuerlich mein Hinweis, dass genau dieser blaue Wagen heute von seinem Erbauer Chris Hahn zum Verkauf angeboten wird und zwar als SGS.
Es sollte damit -einerseits hier in der Runde- andererseits aber auch für eventuelle Kaufinteressenten klargestellt werden, dass der blaue ganz offensichtlich ein echter SGS ist.
Nicht mehr und nicht weniger ist der Sinn meines posts.
Ich verbitte mir daher jegliche Mißinterpretationen.
Gruß
Ralf -
Hallo,
was für eine Leistung, eine Ponton Karosse zu kürzen, eine Pagodenkarosse damit zu verbinden und dann das ganze jahrelang zu fahren. Und auch eine riesige Leistung, die TÜV Prüfer, die ja damals Götter in Kitteln waren, davon zu überzeugen, dass das Ganze auch Hand und Fuß hat.
Faszinierend!
Gruß
Ralf -
Hallo,
der S-Klasse Club zeigt auf der Techno Classica in Essen zwei Kombis auf Basis des 126, meinen dunkelgrünen 560 SEL Zender Kombi und den hellblauen 560 SEL Kombi, der in Japan umgebaut wurde.
Gruß
Ralf

-
Hallo,
Rainer Ushido hatte einen thread aufgemacht und einen dunkelblauen St. Tropez gezeigt, den ich als "echten" St. Tropez identifiziert hatte. Ein gewisser Herr, der sich nach Dänemark verkrümelt hat, meinte dazu anmerken zu müssen, dass dies nach seiner Meinung kein echter SGS sein könne.
Nun denn, der Wagen wird derzeit durch Vermittlung von Chris Hahn als SGS St. Tropez zum Verkauf angeboten.
Ich füge das hier an, weil der ursprüngliche thread geschlossen wurde und dort keine Ergänzungen mehr angebracht werden können.
Gruß
Ralf -
Hallo Marcel,
darfst Du, na klar.
Gruß
Ralf -
Hallo,
es gibt Leute, die verziehen sich nach Dänemark, weil sie glauben, sich damit vielleicht der Deutschen Justiz entziehen zu können. An denen mache ich mir aber die Finger nicht schmutzig und mit denen unterhalte ich mich auch nicht. Das lasse ich meinen Anwalt erledigen. Sicher erhalte ich die unrechtmäßig unterschlagenen Gegenstände und Dokumente durch Gerichtsbeschluss, da bin ich ganz sicher. Ich habe viel Geduld und bin völlig entspannt.
Gruß an alle anderen!
Ralf -
Sehr sehr sehenswert und vielen Dank für den link!
Gruß
Ralf -
Hallo Rainer,
das gezeigte Auto ist in jedem Fall ein St. Tropez, egal wie reich oder wie arm die Ausstattung ist/war. Es sind mir in der zwischenzeit 7 Fahrzeuge in Europa bekannt, dazu zwei in Kolumbien. Lt. Chris Hahn sind etwa 20 Fahrzeuge nach Kolumbien gegangen und ca. 20 nach Italien und ca. 4 oder 5 in Deutschland oder im sonstigen Europa geblieben. Gesamtzahl etwa 45 Fahrzeuge. Es gibt kleine Unterschiede. Die ersten hatten einen tieferen Anlenkpunkt beim Verdeck hinten, was dazu führt, dass die Verdeckauflage auf den Karosserierahmen scheuert. Dies ist nur bei wenigen Fahrzeugen so, wie z.B. bei meinem. Ich vermute, dass nur drei oder vier, in jedem Fall nur wenige Autos so gebaut wurden.
Die auf Messen gezeigten Ausstellungsautos hatten reiche Innenausstattungen mit beledertem Armaturenbrett, Recaro Sitzen usw. Die ausgelieferten Kundenautos waren oft wirklich einfach ausgestattet.
Da das W....chen alle zu treuen Händen geliehenen Dokumente, insbesondere auch die Auslieferungsbücher vernichtet hat, obwohl er alles gemäß regulärem Kaufvertrag an mich verkauft hatte, können wir das nicht wirklich nachvollziehen. Und Chris weiß natürlich nach so vielen jahren auch nicht mehr alles genau und manches verwischt sich auch nach Jahren.
Es ist hier in dem blauen Wagen Zusatzholz verbaut, das vermutlich nicht von SGS stammt. Die zusätzlichen Schalter müssen nicht zwangsläufig bei SGS eingebaut worden sein. Gerne wurden solche Schalter früher verwendet, um unauffällig z.B. den Stromkreis an der Benzinpumpe zu unterbrechen oder derartige Spielereien zum Diebstahlschutz.
Meines Wissens nach hat SGS ein derartiges Lenkrad niemals eingebaut; ich behaupte jetzt mal, dass das in keinem Fall original SGS ist, sondern erst ein paar Jahre später eingebaut wurde. Diese aftermarket Lenkräder sind glaube ich auch nicht in den 80er Jahren, sondern erst in den 90er Jahren hergestellt wurden. Ich persönlich finde, dass man mit so einem uneleganten fürchterlichen Holzlenkrad jedes Auto verschandeln kann.
Vielleicht am Schluss noch ein Hinweis zur Motorisierung. Bei SGS wurden mitunter Motoren zwischen zwei Autos ausgetauscht, ohne entsprechende Dokumentation. So durften ja die nach Italien gehenden Autos nicht mehr als 2 Liter Hubraum haben wegen der damals sonst zusätzlich anfallenden Luxussteuer. Will sagen, bei SGS hat man es nicht so genau genommen, es gibt SGS Autos mit eingetragenen 2,0 Litern und in Wirklichkeit ist ein 2,3 Liter drin. Leicht zu erkennen daran, dass die 2,3er Super Plus brauchen, damit sie kein Beschleunigungsklingeln haben, das war bei den ersten 2.3 Litern ohne Kat so.
Gruß
Ralf
und bis zum nächsten Stammtisch! -
Hallo Christian,
ja, das ist sicher altbekannt in Stadt und Land. Aber trotzdem immer wieder schön anzusehen. Wobei die Geschichte dazu angeblich die ist, dass der 600er gar keine Anhängerkupplung hat und nur so vor dem Wohnwagen steht, als wäre es ein Gespann. Der Schatten bestätigt evtl. die Richtigkeit dieser Geschichte.
Gruß
Ralf -
Hallo,
und später sollen sie dann in zwei Reihen stehen. Lange genug geträumt habe ich davon.
Gruß
Ralf
-
Hallo,
ich will hier noch den Facebook link hinzufügen. Können natürlich nur die sehen, die bei facebook sind, sorry.
Gruß
RalfExterner Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01/2026 3
- FrankWo
5. Januar 2026 um 12:04 - MB-Exotenforum
- FrankWo
20. Januar 2026 um 10:34
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 299
3
-
-
-
-
Brunei Exoten 34
- Duff Man Reloaded
25. November 2024 um 22:21 - MB-Exotenforum
- Duff Man Reloaded
19. Januar 2026 um 22:17
-
- Antworten
- 34
- Zugriffe
- 4,2k
34
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #31 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Mobil Light: Hybrid) 1
- MBBAUREIHEN.de
19. Januar 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
19. Januar 2026 um 15:43
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 82
1
-
-
-

-
11. Januar 2026 bis 18. Januar 2026 1
- MBBAUREIHEN.de
18. Januar 2026 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHEN.de
18. Januar 2026 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 54
1
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #30 - Vom Daily Driver zum Profi (LIVESENDUNG) 1
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
12. Januar 2026 um 10:11
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 163
1
-