Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Ralfmercedes

Beiträge von Ralfmercedes

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • DTM 190er Berlin 2000

    • Ralfmercedes
    • 10. April 2009 um 23:43

    Hallo,
    einer meiner Freunde hat so ein Auto, mit dem er auch beim DTM Revival am 01. und 02.Mai 2009 am Nürburgring auf der Nordschleife fahren will. Vorgestern haben mein Sohn Manuel und ich ihn mal besucht. Und wir werden auch zusammen das Event am Nürburgring besuchen.
    Die Türen von dem Auto sind aus Alu und unersetzlich, die Hauben aus Carbon, die automatische Feuerlöschanlage wurde entfernt, es wurde ein 2.Sitz eingebaut, um auch mal einen unerschrockenen Beifahrer mitnehmen zu können. Übrigens ist auch die Karosse über und über voll von Original Promi-Unterschriften, die natürlich mit Klarlack geschützt sind. Das Geräusch des Fahrenden Autos mit dem kreischenden, hochdrehenden Motor ist gruselig!
    Grüße
    Ralf



  • @Rohland

    • Ralfmercedes
    • 7. April 2009 um 21:41

    Gibt es noch nen weiteren Schulz 126er, der lebt??
    Gruß
    Ralf

  • 116er Tuning

    • Ralfmercedes
    • 3. April 2009 um 22:21

    da hätte ich einen Satz zu verkaufen, für Ford Mustang 1964 1/2 bis 1968.
    Gruß
    Ralf

  • Wert meines Ausnahme 126ers

    • Ralfmercedes
    • 2. April 2009 um 22:45

    anscheinend möchte es sich hier niemand mit Dir verderben und deshalb wird um den heißen Brei rumgeschlichen.
    Zunächst: der Preis wird vom Markt bestimmt und ein marktgerechter Preis wird dazu führen, dass Du das Auto nach 2 bis 3 Monaten verkauft hast. Wenn der Preis nicht stimmt, wirst Du auch nach 2 Jahren noch nicht verkauft haben. Der Rat, viel Zeit mitzubringen, hilft also in keinster Weise.
    Ein 420er ist ein unglückliches, wenig gesuchtes Kompromiß-Auto, kein 500 oder 560, also zu lahm für die V 8 Fraktion und für die 6-Zylinder-Fans zu teuer. Wobei der gemopfte 420 noch um Klassen besser ist als das vor-Mopf-Auto.
    Schau bei den 140ern oder den 124ern, das gleiche Phänomen, die 4 liter Autos bekommst Du nachgeschmissen.
    Und dann die Farbe, die ist so unbeliebt wie rot oder rauchsilber. Die Leute wollen Autos in 040 oder 199 oder einem der Silber-Töne, evtl. noch in 904. Aber dunkelgrün, nee, glaubst Du ernsthaft, das wäre eine gesuchte Farbe?
    Ich habe selbst zwei Autos in nachtgruenmetallic und finde die Farbe toll. Aber außer uns beiden schätze ich gibt es in Deutschland noch zwei Dutzend Fans dieser Farbe, mehr nicht.
    126er gibt es immer noch reichlich zu kaufen, das erste, was Du bei mobile machst, ist doch, den km-Filter zu aktivieren. Wer soll den ein 260.000 km Auto zum Preis eines 150.000 km-Autos kaufen?
    Ich fasse zusammen, selbst auf die Gefahr hin, mich bei Dir und anderen unbeliebt zu machen:
    Unattraktive Motorisierung, unattraktive Farben innen und außen, viel zu viele km. Gut gepflegt, naja, dann deshalb 5.500 Euro, ansonsten sind 4.500 der Marktpreis für Dein Auto.
    Entschuldigung für die offenen Worte, alles andere wäre Mumpitz.
    Viele Grüße
    Ralf

  • C126 KEONIG Widebody - Cooles Video

    • Ralfmercedes
    • 2. April 2009 um 22:29

    total geile Innenausstattung, warum hat der Daimler damals nur so langweilige Farben angeboten und keine so n knallerot??? Ist auch ein Stück Zeitgeschichte, dass damals eine solche rote Innenausstattung als unseriös gegolten hätte und nicht gekauft worden wäre. Ja selbst eine solche Farbe in der Liste der Innenausstattungen wäre schon ein mittlerer Skandal gewesen....
    Grüße
    Ralf

  • Hallo nochmal wegen der Retro Classic

    • Ralfmercedes
    • 31. März 2009 um 22:52

    Gerne, aber wo???
    Vielleicht am Stand der MBIG???
    Gruß
    Ralf

  • Hallo nochmal wegen der Retro Classic

    • Ralfmercedes
    • 31. März 2009 um 22:41

    Hallo Nino und alle,
    ich bin samstags und sonntags den jeweils kompletten Tag da. Nino, Du hast meine mobile-Nummer?
    Grüße
    Ralf

  • w109 300SEL 6,3.

    • Ralfmercedes
    • 28. März 2009 um 00:28

    ist das 111er Cabriolet mit sexy rotem Leder. Eine kaum zu verbessernde Form, schön zu fahren, schönes Raumgefühl, Wohlfühl-Innenausstattung. Wenn man nur ein einziges Auto haben könnte, wäre genau dieser Wagen sicher keine schlechte Wahl und käme bei mir unter die top ten.
    Grüße
    Ralf

  • w109 Touringwagen.

    • Ralfmercedes
    • 27. März 2009 um 00:14

    das Behrmann Auto, das echte, nicht der miserable Nachbau auf 4.5-l-Basis, wie ich sehe.
    Grüße
    Ralf

  • w109 300SEL 6,3.

    • Ralfmercedes
    • 27. März 2009 um 00:13

    Hut ab, sensationell schöne Fotos. Wobei dem 109er natürlich die 15 Zoll Felgen statt der 14 Zöller sehr gut stehen und das Auto viel präsenter machen!
    Grüße
    Ralf

  • Hammer: DAS 126er S-Klasse T-Modell von Caro steht zum verkauf !!

    • Ralfmercedes
    • 22. März 2009 um 19:56

    Jungs, so halb und halb habt ihr recht, aber tatsachlich ist es so, dass die nicht abschwingende hintere Fensterlinie automatisch ein in gleicher Weise in der Hohe reduziertes Heckfenster implizieren mueßte. Und davor scheue ich gewaltig zurück. Mein derzeitiger Entscheidungsstand ist der, dass die Fensterlinie bleibt wie sie ist und die 124er Reling wieder drankommt.
    Was ich mir sehr schoen vorstellen koennte, ist, dass ich ihn auf 8 und 9 Zoll AMG-Felgen mit Fuenfstern-Design stelle....
    Naja, jetzt wird erstmal der 450 SE bei Guenter abgeholt, im Tausch zum 6.9, der von ihm eine Motorraum-Superung erfahren wird, da ich eingeladen wurde, den ikonengoldenen 6.9 2009 in Schwetzingen zu zeigen....
    Demnaechst werde ich Bilder von dem milanbraunen 450 SE hier veroeffentlichen und zwar in fertigem und zugelassenen Zustand, MTK-RW 18 H...
    Gruß
    Ralf

  • Ratten auf dem Dach...

    • Ralfmercedes
    • 22. März 2009 um 19:46

    in jedem Fall, Nino, da waren wir hin, ist doch ganz klar!!!!!!!
    Und wen nehmen wir von der Alteisen-Fraktion-aus-der-Zeit-vor-Plastic-Anbauteilen noch mit???
    Grüße
    Ralf

  • Ratten auf dem Dach...

    • Ralfmercedes
    • 22. März 2009 um 19:44

    vielen Dank für die zusätzlichen Bilder, in solchen Bildern könnte ich stundenlang schwelgen....
    Grüße
    Ralf

  • Ratten auf dem Dach...

    • Ralfmercedes
    • 21. März 2009 um 19:36

    tolle Fotos, Detlef und tolle location. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mal die gleiche Reise zu unternehmen.
    Ich werde Matthias mal anrufen.....
    Danke für den Hinweis,
    Grüße
    Ralf

  • Zeitgenössische Felgen der 70er

    • Ralfmercedes
    • 17. März 2009 um 22:11

    sind auf jeden Fall die original BBS Kreuzspeichen-Design Felgen, natürlich einteilig, die gab es ab 1977. Die 5-Stern AMG Felgen gab es erst ab 1983 oder 1984, die waren extrem teuer und es gab sie erstmal nur in 2 Größen. Als ich meinen 450 SE 1979 zu AMG brachte, montierte man mir 7 x 15 BBS Kreuzspeichenfelgen mit Bereifung 235/55 VR 15 zu dem Tieferlegungssatz von AMG und dem Frontspoiler. Die Felgen kosteten damals wenn ich mich nicht täusche knapp 500 DM pro Stück.
    Gruß
    Ralf

  • Wie seit Ihr eigentlich hier ans Exotenforum gekommen

    • Ralfmercedes
    • 12. März 2009 um 22:26

    ist Marcel-falsch-Apostroph-s Suche
    angekommen
    ANSCHEINEND weiß er\'s aber,
    auch wenn alle anderen es nicht verstehen,
    mit grinsendem Gruß
    Ralf

  • Wie seit Ihr eigentlich hier ans Exotenforum gekommen

    • Ralfmercedes
    • 12. März 2009 um 22:19

    die haben doch glatt den thread weitergeführt mit dem Rechtschreib-Unding:
    Wie seit (mit TTTTTTTTTTTTT, Mann, das schreibt man mit DDDDDDDDDDDDDD) ihr ins Exotenforum gekommen.
    Sach mal, gibt es keine Exoten-Fans, die halbwegs Ehrgeiz haben, einwandfreies Deutsch zu produzieren?
    Hihihi, das mit dem falschen Apostroph ham se jetzt wohl alle geschnallt,
    Grüße
    von
    Ralf

  • 100jähriger MB-Exot: Mercedes mit Knight-Motoren

    • Ralfmercedes
    • 12. März 2009 um 22:18

    Tja, alles ganz nett so, aber viel zu wenig detailreich.
    Der Krankenwagen ist halt nicht einfach ein 170er, sondern hat als Basis einen 170 Vb, zu erkennen an den seitlichen Teilen der Motorhaube, das entsprechende Katalogbild zeigt eine abweichende Gestaltung des Hauben-Seitenteils, natürlich ganz klar ein 170 Va als Basisfahrzeug.
    Undsoweiterundsoweiter,
    Grüße
    Ralf

  • Giga - Scheunenfund

    • Ralfmercedes
    • 12. März 2009 um 22:11

    Hi alle,
    das eine sind ehemalige Werkshallen von Opel, denkmalgeschützt, die von privaten Investoren erworben wurden und zu einer Einkaufs-Mall und einem Event-Center mit Ähnlichkeit zum Meilenwerk-Konzept umgebaut und hergerichtet werden werden.
    Das andere ist eine private Autosammlung, die garnix mit Opel zu tun hat und eben nur in Räumen, die früher zum Opel-Werk gehörten, untergebracht sind, auch diese Räume sind ehemalige Werkshallen von Opel, die voll unterkellert sind.
    Und das dritte sind die Hallen von Opel-Classic, die von sehr ambitionierten Mitarbeitern mit Leben gefüllt wurden, der Opel Fundus umfasst etwa 500 Autos, davon waren in der Ausstellung etwa 100 Stück zu sehen, ich besichtigte dann noch weiter Bereiche, vergleichbar mit den heiligen Hallen in Fellbach von Mercedes-Benz.
    Ein Wahnsinns-Event, was wir da gestern nachmittags und abends hatten,
    vielen Dank dafür an BMB,
    viele Grüße
    Ralf

  • Ist einer auf der Retro Classic in Stuttgart?

    • Ralfmercedes
    • 12. März 2009 um 22:00

    Ich ja, Samstag und Sonntag,
    Grüße
    Ralf

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 07:54
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      48
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      21. Juli 2025 um 07:54
    1. 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      32
    1. User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      34
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 5

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 19. Juli 2025 um 12:07
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      366
      5
    3. FrankWo

      19. Juli 2025 um 12:07
    1. Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen 2

      • 100pro 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 13. Juli 2025 um 09:56
      • BR210
      • MBBAUREIHENDE
      • 17. Juli 2025 um 18:45
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      202
      2
    3. MBBAUREIHENDE

      17. Juli 2025 um 18:45

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev