Hallo,
einer meiner Freunde hat so ein Auto, mit dem er auch beim DTM Revival am 01. und 02.Mai 2009 am Nürburgring auf der Nordschleife fahren will. Vorgestern haben mein Sohn Manuel und ich ihn mal besucht. Und wir werden auch zusammen das Event am Nürburgring besuchen.
Die Türen von dem Auto sind aus Alu und unersetzlich, die Hauben aus Carbon, die automatische Feuerlöschanlage wurde entfernt, es wurde ein 2.Sitz eingebaut, um auch mal einen unerschrockenen Beifahrer mitnehmen zu können. Übrigens ist auch die Karosse über und über voll von Original Promi-Unterschriften, die natürlich mit Klarlack geschützt sind. Das Geräusch des Fahrenden Autos mit dem kreischenden, hochdrehenden Motor ist gruselig!
Grüße
Ralf
Beiträge von Ralfmercedes
-
-
Gibt es noch nen weiteren Schulz 126er, der lebt??
Gruß
Ralf -
da hätte ich einen Satz zu verkaufen, für Ford Mustang 1964 1/2 bis 1968.
Gruß
Ralf -
anscheinend möchte es sich hier niemand mit Dir verderben und deshalb wird um den heißen Brei rumgeschlichen.
Zunächst: der Preis wird vom Markt bestimmt und ein marktgerechter Preis wird dazu führen, dass Du das Auto nach 2 bis 3 Monaten verkauft hast. Wenn der Preis nicht stimmt, wirst Du auch nach 2 Jahren noch nicht verkauft haben. Der Rat, viel Zeit mitzubringen, hilft also in keinster Weise.
Ein 420er ist ein unglückliches, wenig gesuchtes Kompromiß-Auto, kein 500 oder 560, also zu lahm für die V 8 Fraktion und für die 6-Zylinder-Fans zu teuer. Wobei der gemopfte 420 noch um Klassen besser ist als das vor-Mopf-Auto.
Schau bei den 140ern oder den 124ern, das gleiche Phänomen, die 4 liter Autos bekommst Du nachgeschmissen.
Und dann die Farbe, die ist so unbeliebt wie rot oder rauchsilber. Die Leute wollen Autos in 040 oder 199 oder einem der Silber-Töne, evtl. noch in 904. Aber dunkelgrün, nee, glaubst Du ernsthaft, das wäre eine gesuchte Farbe?
Ich habe selbst zwei Autos in nachtgruenmetallic und finde die Farbe toll. Aber außer uns beiden schätze ich gibt es in Deutschland noch zwei Dutzend Fans dieser Farbe, mehr nicht.
126er gibt es immer noch reichlich zu kaufen, das erste, was Du bei mobile machst, ist doch, den km-Filter zu aktivieren. Wer soll den ein 260.000 km Auto zum Preis eines 150.000 km-Autos kaufen?
Ich fasse zusammen, selbst auf die Gefahr hin, mich bei Dir und anderen unbeliebt zu machen:
Unattraktive Motorisierung, unattraktive Farben innen und außen, viel zu viele km. Gut gepflegt, naja, dann deshalb 5.500 Euro, ansonsten sind 4.500 der Marktpreis für Dein Auto.
Entschuldigung für die offenen Worte, alles andere wäre Mumpitz.
Viele Grüße
Ralf -
total geile Innenausstattung, warum hat der Daimler damals nur so langweilige Farben angeboten und keine so n knallerot??? Ist auch ein Stück Zeitgeschichte, dass damals eine solche rote Innenausstattung als unseriös gegolten hätte und nicht gekauft worden wäre. Ja selbst eine solche Farbe in der Liste der Innenausstattungen wäre schon ein mittlerer Skandal gewesen....
Grüße
Ralf -
Gerne, aber wo???
Vielleicht am Stand der MBIG???
Gruß
Ralf -
Hallo Nino und alle,
ich bin samstags und sonntags den jeweils kompletten Tag da. Nino, Du hast meine mobile-Nummer?
Grüße
Ralf -
ist das 111er Cabriolet mit sexy rotem Leder. Eine kaum zu verbessernde Form, schön zu fahren, schönes Raumgefühl, Wohlfühl-Innenausstattung. Wenn man nur ein einziges Auto haben könnte, wäre genau dieser Wagen sicher keine schlechte Wahl und käme bei mir unter die top ten.
Grüße
Ralf -
das Behrmann Auto, das echte, nicht der miserable Nachbau auf 4.5-l-Basis, wie ich sehe.
Grüße
Ralf -
Hut ab, sensationell schöne Fotos. Wobei dem 109er natürlich die 15 Zoll Felgen statt der 14 Zöller sehr gut stehen und das Auto viel präsenter machen!
Grüße
Ralf -
Jungs, so halb und halb habt ihr recht, aber tatsachlich ist es so, dass die nicht abschwingende hintere Fensterlinie automatisch ein in gleicher Weise in der Hohe reduziertes Heckfenster implizieren mueßte. Und davor scheue ich gewaltig zurück. Mein derzeitiger Entscheidungsstand ist der, dass die Fensterlinie bleibt wie sie ist und die 124er Reling wieder drankommt.
Was ich mir sehr schoen vorstellen koennte, ist, dass ich ihn auf 8 und 9 Zoll AMG-Felgen mit Fuenfstern-Design stelle....
Naja, jetzt wird erstmal der 450 SE bei Guenter abgeholt, im Tausch zum 6.9, der von ihm eine Motorraum-Superung erfahren wird, da ich eingeladen wurde, den ikonengoldenen 6.9 2009 in Schwetzingen zu zeigen....
Demnaechst werde ich Bilder von dem milanbraunen 450 SE hier veroeffentlichen und zwar in fertigem und zugelassenen Zustand, MTK-RW 18 H...
Gruß
Ralf -
in jedem Fall, Nino, da waren wir hin, ist doch ganz klar!!!!!!!
Und wen nehmen wir von der Alteisen-Fraktion-aus-der-Zeit-vor-Plastic-Anbauteilen noch mit???
Grüße
Ralf -
vielen Dank für die zusätzlichen Bilder, in solchen Bildern könnte ich stundenlang schwelgen....
Grüße
Ralf -
tolle Fotos, Detlef und tolle location. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mal die gleiche Reise zu unternehmen.
Ich werde Matthias mal anrufen.....
Danke für den Hinweis,
Grüße
Ralf -
sind auf jeden Fall die original BBS Kreuzspeichen-Design Felgen, natürlich einteilig, die gab es ab 1977. Die 5-Stern AMG Felgen gab es erst ab 1983 oder 1984, die waren extrem teuer und es gab sie erstmal nur in 2 Größen. Als ich meinen 450 SE 1979 zu AMG brachte, montierte man mir 7 x 15 BBS Kreuzspeichenfelgen mit Bereifung 235/55 VR 15 zu dem Tieferlegungssatz von AMG und dem Frontspoiler. Die Felgen kosteten damals wenn ich mich nicht täusche knapp 500 DM pro Stück.
Gruß
Ralf -
ist Marcel-falsch-Apostroph-s Suche
angekommen
ANSCHEINEND weiß er\'s aber,
auch wenn alle anderen es nicht verstehen,
mit grinsendem Gruß
Ralf -
die haben doch glatt den thread weitergeführt mit dem Rechtschreib-Unding:
Wie seit (mit TTTTTTTTTTTTT, Mann, das schreibt man mit DDDDDDDDDDDDDD) ihr ins Exotenforum gekommen.
Sach mal, gibt es keine Exoten-Fans, die halbwegs Ehrgeiz haben, einwandfreies Deutsch zu produzieren?
Hihihi, das mit dem falschen Apostroph ham se jetzt wohl alle geschnallt,
Grüße
von
Ralf -
Tja, alles ganz nett so, aber viel zu wenig detailreich.
Der Krankenwagen ist halt nicht einfach ein 170er, sondern hat als Basis einen 170 Vb, zu erkennen an den seitlichen Teilen der Motorhaube, das entsprechende Katalogbild zeigt eine abweichende Gestaltung des Hauben-Seitenteils, natürlich ganz klar ein 170 Va als Basisfahrzeug.
Undsoweiterundsoweiter,
Grüße
Ralf -
Hi alle,
das eine sind ehemalige Werkshallen von Opel, denkmalgeschützt, die von privaten Investoren erworben wurden und zu einer Einkaufs-Mall und einem Event-Center mit Ähnlichkeit zum Meilenwerk-Konzept umgebaut und hergerichtet werden werden.
Das andere ist eine private Autosammlung, die garnix mit Opel zu tun hat und eben nur in Räumen, die früher zum Opel-Werk gehörten, untergebracht sind, auch diese Räume sind ehemalige Werkshallen von Opel, die voll unterkellert sind.
Und das dritte sind die Hallen von Opel-Classic, die von sehr ambitionierten Mitarbeitern mit Leben gefüllt wurden, der Opel Fundus umfasst etwa 500 Autos, davon waren in der Ausstellung etwa 100 Stück zu sehen, ich besichtigte dann noch weiter Bereiche, vergleichbar mit den heiligen Hallen in Fellbach von Mercedes-Benz.
Ein Wahnsinns-Event, was wir da gestern nachmittags und abends hatten,
vielen Dank dafür an BMB,
viele Grüße
Ralf -
Ich ja, Samstag und Sonntag,
Grüße
Ralf
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 1
- MBBAUREIHENDE
21. Juli 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
21. Juli 2025 um 07:54
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 48
1
-
-
-
-
13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 32
-
-
-
-
User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 34
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 5
- FrankWo
5. Juli 2025 um 14:49 - MB-Exotenforum
- FrankWo
19. Juli 2025 um 12:07
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 366
5
-
-
-
-
Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen 2
- MBBAUREIHENDE
13. Juli 2025 um 09:56 - BR210
- MBBAUREIHENDE
17. Juli 2025 um 18:45
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 202
2
-