nützt den hunderttausenden Arbeitslosen kein bißchen.
Aber Hauptsache dir geht es gut, das reicht ja.
Das die genannten Firmendaten von Nino stimmen hättest du leicht herausfinden können.
Es ist ist wie mit Drogenabhängigen : man muß erst ganz unten ankommen um wieder zu Verstand zu kommen. Dauert halt noch etwas.
Zorc
Beiträge von Zorc
-
-
Moin,
aufgrund dieser Maßnahmen wird sich nichts im Verkehr ändern. Der normale Arbeitnehmer hat Summe X im Monat zur Verfügung und nach Tigung aller laufenden / nötigen Kosten ( auch Treibstoff ) bleibt Summe Y übrig um es in die Wirtschaft zurückfließen zu lassen . Sei Es Kleidung, Kneipe , Kurzreisen etc . Durch höhere Ktaftstoffpreise wird die verbleibende Summe Y kleiner und schwächt die Wirtschaft - sonst nichts.
Den meisten Vielfahrern ist es ohnehin egal weil sie Firmenfahrzeuge fahren und ihnen der Kraftstoffpreis ohnehin egal ist. Die höheren Kosten trägt die Firma und gibt sie an den Kunden weiter.
Auch ich werde mir dann wohl wieder einen Firmenwagen antun - aus rein logischen Gründen.
Dasselbe mit den höheren Kosten fürs Fliegen : die meisten Kurzstreckenflüge sind geschäftlicher Natur. Ja und ? auch diese Mehrkosten werden an den Kunden weitergereicht.
Rationalisieren ? Wen denn ? Auch alle Zulieferer ? Würden die Bürger ( ja auch die FFF Anhänger ) nicht alles im Internet / Amazon bestellen und lieber beim Händler vor Ort kaufen dann müssten wahrscheinlich nur halb soviele Sprinter etc durch Land rasen.
Wenn das Heizöl teurer wird dann heize ich eben wieder mit Kohle
Alles total krank.
Gruß
Zorc -
Moin,
ich persönlich hatte designmäßig ganz andere Ansätze als Lutz Colani : sein Selbstverständmis waren ja runde Formen, er verabscheute alles eckige. Ich verehre eher die eckigen Formen.
Egal - meiner Meinung nach ein sehr guter Designer mit wirklich eigenständigem Designverständnis. Ich mochte seine Art , seine Arbeit und seine Ansichten - die waren nämlich eher eckig
Ein einzigartiger Designer ist abgetreten und ich freue mich das er so alt werden durfte.
Auch für Mercedes hat er ja einiges geschaffen : https://www.fanmercedesbenz.com/mercedes-by-colani/
Hierbei sollte nicht der persönliche Geschmack zählen sondern die schöpferische Arbeit an sich.
Gruß
Zorc -
Moin,
seit ein paar Jahren ist dieses Land kaputt und verstört, es wird "regiert" von Populismus. Populismus von links und rechts, oben und unten, Grünen, Pseudoumweltschützern, Gutmenschen und sonstigen Krawallmachern.
Nachdenken, wissenschaftliche Fakten - ja selbst Naturgesetze werden ignoriert und alles wird je nach Gusto und Gemütslage unreflektiert nachgeplappert. Je lauter desto besser. GErne auch mit Gewalt.
Deutschland trägt zu ca 2% zur Gesamtbelastung der Umwelt weltweit bei - was dann Einschnitte hier bringen dürfte klar sein. Aber schon früher war man ja der Ansicht : am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Zum Auto : es dürfte unbestritten sein das der durchschnittliche Autofahrer sehr erheblich zur Steuereinnahme beiträgt.
Mal kurz überschlagen wenn nun 1/4 weniger Autos fahren :
- weniger KFZ Steuer
- weniger Mineralölsteuer
- weniger Energiesteuer
- weniger Mehrwertsteuer
- weniger Bußgeldeinnahmen
- weniger Verwarnungsgelder
- weniger Parkplatzgebühren
die wegfallenden Arbeitsplätze sind da noch nicht berücksichtigt
Hier geht es nicht um Millionen, sondern Milliarden. Diese Steuern sind - wie üblich - nicht zweckgebunden sondern stopfen diverse Löcher und subventionieren zB die Bahn. All das fällt weg.
Davon betroffen ist nicht nur der Staat sondern auch Länder und vor allem Kommunen - der Aufschrei wird enorm.
Wieder einmal wird blind losgeschossen, Gedankengänge ignoriert. Erst mal machen und alles andere wird sich dann schon von selbst richten.
So war es bei der EURO EInführung ( die Einführung des gemeinsamen Zahlungsmittel hätte lt aller Experten der lezte Schritt nach Angleichung aller Parameter / Gesetze sein sollen ).
Das die elektrische Versorgung für 10 Mio E-Autos nicht bereitgestellt werden kann ist klar. Schon alleine weil Deutschland "Weltmeister" bei den Mietwohnungen ist. In keinem anderen europ. Land haben die Bürger so wenig Wohneigentum. Wieviele Steckdosen bekommt denn ein Wohnblock mit 600 Einheiten ? Kommen 30 eigene Windräder aufs Dach ? Reichen Kabel mit 140qmm Querschnitt ?
Dazu das Problem der "Erneuerbaren " - die Windräder sind im Schnitt zur Hälfte der ( möglichen ) Laufzeit abgeschaltet. Traurig, aber nachzuvollziehen wenn die verantwortlichen Politiker im Aufsichtsrat der Stromkonzerne sitzen.
Ich hoffe, das dieses eine Mal Sebastian mit seiner rosaroten Brille zumindest etwas Recht behält : alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
Das Positive an der Geschichte für die Regierung : von anderen Problemen wird abgelenkt.
Brot und Spiele - oder so
Gruß
Zorc -
» habe ich Unrecht?
Du hast Unrecht. Bei 130 km/h - offenes Fenster und dann mit der rechten Hand links rausfotografieren. Du musst ein Schlangenmensch sein. Irre.
Ist wohl besser ich poste keine Bilder mehr :waving: -
»
» Aber für das Handybild am Steuer auf der Autobahn solltest du dich das
» schon. -
Moin,
röhrte gestern auf der A1 an mir vorbei.
Muß man sich nicht für schämen
Gruß
Zorc -
Moin,
mein SEC ist schon sehr nah an der Vollausstattung - hat aber keine Klima. Der Erstbesitzer kaufte ihn sich zum 60. Geburtstag und sagte : von der Klimaanlage wird man nur krank. Nun ja - wer zahlt bestimmt die Musik.
Vor dem obigen Einbau müsste ich evtl nochmal die Dachlast prüfen
Das Gerät hänge ich dann ins Beifahrerfenster - wegen SEC.
Gruß
Zorc -
Moin,
dieser hat oben am ende der C-Säule ( am Dach ) so dreieckige Auflagen. Das hat der 190 von Ralf nicht : SGS 190
Aber doch ein interessantes Auto, mag ich
Gruß
Zorc -
Moin,
erst ein geringerer Beitrag um die Aufruhr niedrig zu halten, dann drastisch erhöhen :
Je niedriger der Einstiegstarif, desto schärfer müssten künftige Erhöhungen ausfallen. Zur Einordnung: Eine Steuer von 35 Euro würde den Spritpreis an Tankstellen um etwa zehn Cent pro Liter erhöhen. Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat angedeutet, dass sie sich solch einen Startpreis vorstellen könnte.
Quelle : https://www.manager-magazin.de/politik/deutsc…-a-1277028.html
Das irre dabei : ich habe diverse Bekannte/Kollegen die ein Firmenfahrzeug mit Tankkarte fahren. Die können die Fahrzeuge auch privat nutzen ( oft auch die Ehefrau ) und getankt wird mit der Firmenkarte. Egal wieviele KM - tanken kostet nichts. Abgerechnet über 1% Dienstwagenregelung.
Die freuen sich jetzt : am Jahresende gibt es auch für diesen Personenkreis Geld zurück.
Ich hatte damals drauf verzichet weil ich keinen Skoda Oktavia fahren wollte. Nun gut - kann man revidieren.
Wer wenig verdient und keine Sozialhilfe bekommt muß im Winter halt frieren - oder dicke Parka tragen.
Und ja - diese ganze Politik wird Arbeitsplätze kosten. Schon jetzt fängt VW im Emder Werk an zu reduzieren. Dort will man sich auf die E-Auto Produktion stürzen. Der Bedarf an Arbeitskräften beträgt ca 50 %. Elektromotoren baut man in Asien wesentlich billiger. ( https://www.zeit.de/wirtschaft/unt…-emden-hannover )
Sicher auch nur Fakenews
Gruß
Zorc -
Sie sei dir gegönnt, das ist das Wesen einer Demokratie.
Gruß
Zorc -
Moin,
hast du für deine Aussage " Fakenews" Beweise oder entspringt das lediglich deinen Vorurteilen ?
Wäre mal interessant, weil die Meldung auch von anderen Seiten kommt.
Gruß
Zorc -
Moin,
innen drin - Sitze und Design - ist er ja meinem CLS sehr ähnlich. Ja - begeistert mich immer noch.
Gruß
Zorc -
Moin,
der Weg war klar : die Grünen - die ja letztlich aus alten DKP und KPD Strukturen erwuchsen - sind angetreten um dieses Land wirtschaftlich zu zerstören. Dies ist einer von vielen Schritten.
Mulmig wird mir nur wenn ich sehe das lt Umfragewerten ( von wem ?? ) die Grünen gen 40% wandern. Sicher hat dabei auch geholfen, das eine Autistin propagiert am Freitag die Schule zu schwänzen. ( Darf ich auch am Freitag der Arbeit fernbleiben ? )
@Seb:
Robert Habeck ? Meinst du den, der in seinem Buch „Patriotismus. Ein linkes Plädoyer“ schrieb:
„Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Oder der gerne mithelfen möchte, dass Thüringen ein „freies, demokratisches Land“ wird.
Na denn
Wir werden in den nächsten Jahren interessante Zeiten erleben.
Gruß
Zorc -
Moin,
habe es auch gerade gelesen. 70 ist noch kein Alter, aber er hat die Zeit nach seinem Unfall ja noch intensiv genutzt.
Viel mehr als seine sportlichen Erfolge hat mir imponiert wie er mit seinem Schicksal umgegangen ist : aufstehen, Krone richten , weiter
Er wird jedem immer in guter Erinnerung bleiben
Gruß
Zorc -
Moin,
wie herrlich sticht dieser CL aus der Masse heraus. Der Käufer hatte Mut und GEschmack. Ganz mein Ding
Wie herrlich wenn Geld keine Rolle spielt.
MB CL
Gruß
Zorc -
Moin,
in den einschlägigen Magazinen sieht man ja schon wie ernüchternd manche Auktionen verlaufen. Natürlich gibt es immer wieder erstaunliche Ausreißer aber die Grundtendenz geht ( zum Glück ) wieder nach unten. Vorkriegsklassiker lassen sich teilweise schon nicht mehr verkaufen, auch nicht mit großem Abschlag.
Zwei wichtige Einflüsse kommen in nächster Zeit erschwerend dazu : es lässt sich auf Dauer nicht vermeiden das die Guthabenzinsen wieder steigen - dann lässt das Interesse am ( vermeintlichen ) Garagengold nach. Und : die Jugend hat deutlich weniger Interesse an Autos generell bzw das eigene Auto als Mittel zum Individualismus wird immer mehr verdammt und als Umweltsau gebranntmarkt. Also letztlich eher ein Makel als ein Prestigeobjekt.
Mir persönlich egal wie sich der Wert meiner Fahrzeuge entwickelt. Ich habe sie nicht zum Werterhalt und wenn sie nachher nichts mehr wert sind ist es das Problem meiner Tochter.
Gruß
Zorc -
Moin Sebastian,
ich glaube / denke / fürchte das die meisten Käufer ihren Wagen in schwarz / weiß / grau bestellen weil sie denken das sich so etwas drei Jahre später besser und schneller wieder verkauft.
Ob der zusätzliche Preis eine Rolle spielt ?
Bei menem CLS hätten einige Designo Lacke bis zu 4t€ extra gekostet. Aber ob das bei 100t€ Gesamtkosten noch ins Gewicht fällt ?
Schwarz = cool ? Das das nicht mehr passt hat doch der Letzte mitbekommen.
Mein Schwarz war echt nicht die Wunschfarbe, in silber hätte ich ihn nicht genommen.
Gruß
Zorc -
Eigentlich lohnt sich der Wagen schon wegen sehr phantastischen Farbe
Wirklich toll.
Gruß
Zorc -
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2025
- FrankWo
11. April 2025 um 12:02 - MB-Exotenforum
- FrankWo
11. April 2025 um 12:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 45
-
-
-
-
W140: 500SE Kristallgrün Leder grün 2
- Sebastian Nast
1. Februar 2018 um 00:30 - MB-Exotenforum
- Sebastian Nast
10. April 2025 um 15:29
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 583
2
-
-
-
-
Techno Classica Essen (Mittwoch, 9. April 2025 – Sonntag, 13. April 2025) 5
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 19:44 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. April 2025 um 09:29
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 342
5
-
-
-
-
Frage zu Fahrzeugdokument
- weide1
9. April 2025 um 11:51 - MB-Exotenforum
- weide1
9. April 2025 um 11:51
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 104
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 9
- FrankWo
4. März 2025 um 14:21 - MB-Exotenforum
- FrankWo
7. April 2025 um 11:30
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 796
9
-