» » Nun denn. Ist nicht schade drum.
» » Selbstüberschätzung in jeder Form, unterstelle ich da.
» » Ein 27jähriger ist weder in der Lage die Firma Gemballa zu übernehmen
» » und/oder zu führen .. und einen Pagani zu fahren schon mal garnicht.
» » Man siehts ja.
» »
» » Grüße
» » X.
»
» Sorry, deine letzten Sätze. Es ist nicht schsde drum. Jedes leben ist es
» wert. Ich war am Freitag auf einer Beerdigung von einem Arbeitskollegen den
» ich 15 Jahre kannte. Seid 20 Jahren mußte ich das erste mal wieder Weinen.
» Jeder Mensch hat ein recht, ob er 27 ist oder 43 zu leben, es kommt sicher
» nicht darauf an ob er mit einen Sportwagen in die Leitplanke rauscht.
» Selber Schuld ? Schade drum ? Mit 27 eine Firma zu leiten oder übernehmen
» geht nicht ? Warum ? Hast du es nicht geschaft in dem alter ? Sorry, aber
» solche aussagen sind für mich Müll.
Die Aussage bezog sich nicht auf Deinen Kollegen, sondern auf den 27-jährigen, der sich feiwillig und bewußt auf einer öffentlichen Straße mit unvorhersehbaren Verhältnissen in den Geschwindigkeitsbereich jenseits der 300 begeben hat.
Da kann ich dann kein Mitleid mehr haben, wenn es einen "zerreisst".
Sicher hat jeder Mensch ein Recht auf Leben (manche Verbrecher ausgenommen), aber wenn man so leichtsinnig damit umgeht, dann muss man nicht mit "Mitleid" oder Verständniss rechnen.
Und mit 27 eine Firma übernehmen find ich zwiespältig. Woher soll jemand mit 27 die geistige und charakterliche Reife haben, um ein so alteingesessenes Unternehmen wie Gemaballa entsprechend weiterzuführen?
Welche Reife der junge Mann besitzt, sieht man ja an seinem Verantwortungsbewußtsein im Strassenverkehr.
Gruß!
X.
Beiträge von Insider
-
-
» Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Absoluter Quatsch, dieser Bericht.
Erstens: wenn der junge Mann mit 320km/h in die Leitplanke gerauscht wäre, dann wäre er tot. Die dann wirkenden Kräfte würden im Inneren seines Körpers dermaßen große Schäden anrichten, dass er keine Chance auf Überleben hätte. Auch die Beifahrerin nicht.
Zweitens: ich muss ihn ein wenig in Schutz nehmen. Der Pagani ist eine "Höllenmaschine", die für einen ungewohnten Laien sehr schwer zu fahren, bzw. zu beherrschen ist.
Verwöhnt durch die umfangreichen Fahrhilfen (ESP und Co) kann so ein Bürschchen garnicht das know how haben, um mit einer Granata á la Pagani umzugehen. Da hat man ihn ins offene Messer laufen (fahren) lassen. Etwas mehr Schulung wäre vorher notwendig gewesen.
Nun denn. Ist nicht schade drum.
Selbstüberschätzung in jeder Form, unterstelle ich da.
Ein 27jähriger ist weder in der Lage die Firma Gemballa zu übernehmen und/oder zu führen .. und einen Pagani zu fahren schon mal garnicht.
Man siehts ja.
Grüße
X. -
» Wird ja momentan viel über das flüssige Gold geredet. Bin mir bissl
» unsicher.
» Bei meinem CL63AMG muß ich immer Super+ (98 Oktan) tanken. Manche
» Tankstelle (z.B. bei Preistreiber Shell) hat aber kein 98er mehr sondern
» 95er, 95 premium irgendwas und 100er!
» Kann ich dieses 95 premium auch tanken oder ist das nicht zu empfehlen???
»
» Vielen Dank
»
» PS.: Vermeide es meist bei Shell zu tanken aber manchmal geht es halt nicht
» anders, glaube bei Total ist es ähnlich....
» und dieses E10 Mist hau ich mir erst gar nicht rein....
Ich meide auch Shell.
Aus dem gleichen Grund.
Der M156 hat zwei Klopfsensoren. Pro Zylinderbank einen.
Erkennen die bei niedrigoktanhaltigem Sprit ein Klopfen, werden zylinderselektiv die Zündwinkel zurückgezogen.
Erkennt er dauerhauft Klopfer/Klingler, dann zieht der den Zündwinkel pauschal dauerhaft zurück.
Der M156 verträgt 95 Oktan ohne zu klopfen. Höchstens im oberen Drehzahlbereich (größer 5900 rpm)tritt leichtes Klopfen auf, welches dann korrigiert wird.
Er kann sogar 91 Oktan dauerhaft, ohen Schäden zu erleiden.
Allerdings ist der Wirkungsgrad dann schlechter.
Grüß!
Xavier -
» hei,
» hat der obere nen kommpressor drauf?
» gruß franky
Witzig Herr Frank.
Jetzt haben Sie sich disqualifiziert und an Glaubwürdigkeit verloren.
Einerseits erzählen Sie stets, dass Sie bei Daimler ein und aus gehen und sogar schon die B-Klasse gefahren sind. Aber andererseits fragen Sie beim Anblick des Saugrohres des Achtzylinder-Saugmotor, ob er einen Kompressor drauf hat.
Ich lach mich kaputt.
Viele Grüße! -
... weil Ihnen, lieber Lars, diese Autos nicht gefallen, heißt es noch lange nicht, dass sie "häßlich" sind.
Ich persönliche umgebe mich berufsbedingt mit hochpreisigen Premium-Fahrzeugen und finde z.B. den Dacia Logan oder auch den Duster nicht schlecht.
Über Geschmack kann man nicht streiten. -
» Mit A- und B-Klasse hatte Mercedes bislang zwei Senioren-Modelle im
» Angebot.
»
» Wenn nun die A-Klasse "sportlicher" wird, macht es durchaus Sinn, die
» B-Klasse noch "oller" zu gestalten.
»
» Viele Grüße
»
» Bobby
Genau richtig erfasst! -
» Nur wo ist dann das Problem einfach nach Montana zu ziehen?
»
Siehe Posting zum Thema E10...
.. einfach die Klappe halten und abreisen.
Nicht immer nur rumnöhlen, wie schön es woanders und wie blöd es bei uns ist.
Was bringen mir Papphäuser, niedrige Benzinpreise und viel Platz, wenn mehr als die Hälfte der Bevölkerung die Evolution bestreitet und glaubt, dass man im Rest der Welt noch hinterm Mond lebt?? -
» Entweder AMG hat ein extrem mieses Archiv oder es sind nur Analphabeten,
» die Infos nach draussen geben.
Ich kann Dir aus sehr sicherer Quelle sagen, dass AMG bis ca. 1999 kein Archiv hatte.
Alle Kundenwünsche wurden bearbeitet, ausgeliefert und fertig. Keinerlei Doku über Stückszahlen und dergl. Dafür war damals keine Zeit und der Bedarf hierfür wurde intern nicht gesehen.
Wenn Du mir eine PN schreibst, dann erzähl ich Dir, woher ich das weiß.
Grüße!
Xavier -
-
.. Ich hab Dich auch lieb...
Friede mit Dir. -
» Was geiferst du mich an? Hast du ne Macke?
» Ich habe nur die Links reingestellt, aber nicht verfasst.
» Der erste Link ist offiziell, ganz egal was dein Chemiker-Kumpel
» behauptet!;-)
Etwas mehr Stil Herr "von und zu"... Ich "geifere" niemanden an.
Aber ich zitiere Sie mal:
"Demnächst muss man sich das V-Power aus Saudi Arabien importieren lassen
Fazit: Wir zahlen schön die Mineralölsteuer, die MWST und machen gegebenfalls unsere Autos kaputt,
während in China noch nichtmal Katalysatoren Pflicht sind.
Theoretisch hätte der Staat das auch anders regeln können. Indem er bei E10-Kraftstoff die Mineralöl-Steuerquote leicht ermäßigt hätte, um somit Preisanreize zu schaffen, aber das ungepanschte Benzin weiterhin anbieten lässt. Die Ausfälle im Haushalt könnte man durch diverse Einsparungen (die ich jetzt nicht alle aufzähle/Bund der Steuerzahler usw.), ausgleichen."
Das sind doch eindeutig flache Parolen.....
Gott zum Gruße! -
. ... Hetz- und Jammersprüche.
Wenn Dich hier alles so ankotzt und hier alle so arm sind, dann wander doch aus.
Wäre das Beste für uns alle.
So, jetzt zum fachlichen, verfasst von einem Kollegen, der Chemiker ist:
(Zitat Anfang)
"Ich bin Chemiker und fahre E85 in meinem Fahrzeug Bj 92. PUR!
Nix E10, E85!!!
Hierzu ein paar Fakten:
1) Energiegehalt: Ist bei Ethanol geringer als bei Benzin, daher hat man bei festen Kennfeldern das Problem, dass zuviel Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, das Gemisch ist zu Mager. Also Steuergeräteanpassung oder größere Düsen.
Bei E10 KEIN Problem, der Motor läuft 3% !!!!! magerer.
2) Die armen Gummidichtungen:
Es gibt in der analytischen Chemie die sogenannte elutrope Reihe, die eine Aussage darüber trifft, wie gut eine Substanz als Lösemittel für eine andere Substanz funktioniert. Lustigerweise liegt Ethanol etwa in der Mitte, wäre also ein mäßiges Lösungsmittel sowohl für polare als auch apolare Substanzen. Demgegenüber steht WASSER als fast stärkstes Lösemittel für polare Substanzen und Benzin als Mischung verschiedener kurzkettiger Alkane, Alkene etc. als Extrem starkes Lösemittel für unpolare Substanzen.
Also wenns für Benzin passt und ihr keine Bedenken habt, dass Wasser GEFÄHRLICH für die Dichtungen und Benzinschläuche ist, muss man mit Ethanol keine Bedenken haben...
3) Die böse böse Ethanolatkorrosion:
Ja, da wird der Zylinderkopf aufgelöst und es kann Benzin austreten und was weiss ich...
Wer sich noch ein wenig an Chemie in der Schule erinnert, wird sich auch an Redoxpotential, elektrochemische Spannungsreihe und Natriumversuche in der Schule erinnern.
Ja, man kann in Ethanol Metalle z.B. Natrium auflösen,
In WASSER ist die Reaktion aber bedeutend heftiger
Bei der Ethanolatkorrosion fungiert der Ethanol sozusagen als Säure und gibt ein Proton ab, dieses wird dann zu Wasserstoff reduziert, während das Metall oxidiert wird und in Lösung geht.
Die Säurestärke von Wasser ist aber größer!!!als die von Ethanol.
(Wasser: pks=15,74 Ethanol: pks=18) (je größere, desto geringer die Säurestärke)
Und jetzt die große Preisfrage:
In vielen Autos sind Wasserkühler aus Aluminium verbaut, gefüllt mit dem gefährlichen Wasser, das der Logik nach den Kühler Ruck Zuck auflösen müsste...passiert nicht? Sowas aber auch....
Also mit etwas gesundem Menschenverstand kann man viele dieser reißerischen Argumente gegen E10 schnell entkräften.
Einziges Problem ist die allg. Korrosion im Tank sowie die Benzinpumpe. Bei Ethanol ist die Schmierwirkung geringer wurdurch die Membranen schneller verschleißen. bei E10 ist das aber noch kein Problem, bei E85 sollte auf eine robustere Pumpe gewechselt werden."
(Zitat Ende)
Auf Grund meiner beruflichen Einblicke stimme ich dem ersten Teil bezgl. 3% Abmagerung zu. Die Folgen sollten gegen Null gehen.
Der Hersteller wird sich natürlich winden, eine 100% Aussage zu alten Modellen zu treffen. E10 wurde damals in der Entwicklungsphase niemals erprobt. Dies nun nachzuholen würde den finanziellen Rahmen sprengen (geschätztes Invest an der Stelle: 600 000 Euro. Dauerläufe mit E10, anschl. Befundung und Analyse von zig Teilen...).
Um einer Klage aus dem Weg zu gehen --- falls mal ein Schaden beim Kunden auftreten sollte --- schließt man E10 kurzerhand aus und ist somit "safe".
Das haben wir dem Zeitgeist der Klagen und Verklagen Mentalität zu verdanken. -
» » Die Front wirkt irgendwie zu groß, oder was meint Ihr?
»
»
» Ja, ich habe genau das Gleiche gedacht. Sieht irgendwie aus wie eines von
» den so genannten "Prestige-Facelifts". :-|
Gut erkannt!!
Kompliment!
Der R172 ist nix anderes, wie die Rohkraosse des R171 leicht überarbeitet, die Motoren angepasst und den Innenraum aufgefrischt.
Das Chassis ist stark verwandt mit dem R171 bzw basiert auf ihm.
Grüße! -
Ich seh da nur peinliche Witzfiguren und den Abstieg der Marke Maybach.
Wer ist denn dieser dicke Typ mit dem grenzdebilen Grinsen?
Mehr als peinlich die ganze Sache und Präsentation.
Pfui Pfui Pfui. -
Nicht schimpfen!!
Gewichtsreduzierung mag sicher auch ein Thema sein. Daran hatte ich ehrlich gesagt im ersten Moment nicht gedacht.
Je weniger ungefederte Masse, desto besser/feiner kann man das Fahrwerk abstimmen.
Zu den durchdrehenden Felgen im Reifen:
Kann schon passieren. Bei Offroad Fahrzeugen werden teilweise sogar die Reifen mit der Felge verschraubt, um dies zu verhindern.
Auch bei Dragstern wird das gemacht.
Ich habe mal aus Interesse den Reifen auf der Felge eines Hochleistungswagen auf der Antriebsachse markiert (Strich mit Edding auf Felge und Punkt auf der Reifenflanke).
Man kann schon erkennen, dass nach einigen Einsätzen, die straffes Losfahren beinhalten, ein Versatz da ist.
Man mag von Frankys "Allwissenheit" halten, was man möchte, aber in diesem Punkt hat nicht unrecht.
Grüße!
peace -
Warum so aggressiv und warum solche Unterstellungen?
Du bist "die allwissende Müllhalde"?
Dann schau Dir mal die Radnabe eines F1 Fahrzeuges an und dann lerne verstehen, wozu die Stifte da sind, die dort montiert sind. Und das sind KEINE Radbolzen!
Also, ich weiß wovon ich Rede und ich bin weder ein Lügner, noch bin ich ein ahnungsloser Thor.
Ciao! -
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube in die Sacklöcher (keine Durchgangsbohrungen) greifen Stifte, die auf der Radnabe sitzen.
Die dienen dazu, das Antriebsmoment auf die Felge zu übertragen. Wenn der Kraftschluss nur über die Radschrauben dargestellt wäre, würden diese abscheren.
Wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher, ob das hier so ist. Aber das Prinzip ist auf jedem Fall im Motorsport Usus. -
» ... der ja als C63 AMG Coupé sogar den neuen 5.5 M157 V8 BiTurbo bekommen
» soll !:cool:
»
Nein, wird er nicht! -
Schade Sebastian, dass Du nicht hinter die Kulissen blicken kannst!
"Leider" kann ich es.
Der sog. "Designpapst" (was er sicher gerne hören würde) ist leider ein Blender vorm Herrn.
Keine Ahnung, davon aber reichlich. Und sich dann mit fremden Federn schmücken.
Man fragt sich, wie er in diese Position kam. Wobei es bei Daimler in letzter Zeit irgendwie zur "Un"Sitte wurde, die größten Nullen in entscheidungsstarke Positionen zu setzen.
Überall Generalisten, die von nix wirklich Ahnung haben. Aber von allem ein bißchen was wissen...
So auch hier.
Den Gordon Wagener mit Herrn Sacco zu vergleichen, ja sogar in einem Atemzug zu nennen, ist nicht ok. Das hat Herr Sacco nicht verdient.
Daher würde ich Virtualfake eh dazu raten, sich den Herrn Sacco als Objekt der Hausarbeit zu nehmen. Das hat dann wenigstens Substanz.
Alleine die "SaccoBretter" am 201, 124 und 126...
Viel Erfolg!
Xavier Yanitz
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 03/2025 4