Hatten wir den schon?
Hier gefunden.
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
Ahh, ja, danke für die Info!
-
...sogar mit VIN für Paul, aber die ist wohl bekannt...
Gefunden bei AutoBlöd. -
» Es sieht aus als habt Ihr einen heiden Spaß gehabt.
» Den hätte ich bestimmt auch gehabt, wenn ich da gewesen wäre, sieht man da
» denn viele Tuning Mobile mit dem Stern auf den Straßen und auf dem Schrott?
Nein, bei den älteren Autos ist das eher die Ausnahme. Allerdings haben viele von den aktuellen Modellen AMG-Optik-Pakete oder sind AMG-Versionen.
Gruss Andreas -
Hallo Nino,
nein, leider habe ich nur dieses Bild.
Gruß Andreas -
Stimmt, der Stern ist anders strukturiert, sorry! Ich sollte es besser wissen, aber meine Rial-Felgen sind gerade beim Doktor.
-
» Da würd ich gerne mal mitkommen.
Kann man auch selber machen, mit etwas Recherche, \'nem billigen Flug und billigen Motels (Schlappen mitnehmen) ist das durchaus einigermaßen günstig darstellbar. Man hat ja auch etwas Refinanzierung durch die Teile, die man mitbringt und wieder verkauft oder tauscht. Aber es hilft natürlich, wenn man da drüben ein paar Leute kennt.
» Erinnert an die Berichte damals (1992/93) in den Benzheimer Floskeln.
Stimmt, aber damals war ja offenbar noch mehr altes Zeug auf den Yards. Man muss allerdings sagen, dass wir keine Mercedes-Spezialschrottplätze angesteuert haben, denn die wissen inzwischen auch, was ihr Zeug wert ist.
Gruß Andreas -
So, hier kommen nun wie versprochen ein paar mehr Bilder. 36 Schrottplätze in ganz CA in acht Tagen....
Die Bilder sind teilweise nicht so toll, weil auf den Schrottplätzen fotografieren verboten ist und ich teilweise nur mit dem Handy geknipst habe.
Ich habe mich erstmal auf die Highlights beschränkt bzw. Sachen, die für dieses Forum besonders interessant sind. Wenn Ihr noch mehr Bilder vom Drumherum oder Details vom Schrott wollt, lasst es mich wissen, dann poste ich die auch noch.
Ein eher seltener "123-wagon":
Noch\'n Strichi:
Viel häufiger allerdings sind die neueren Baureihen vertreten, insbesondere W201 (gerne auch mal mit elektrischen oder sogar Memorysitzen!), W124 und sehr viel W126:
Seltener Anblick: Strichacht "for sale":
"Racy" Heckflosse:
Strichacht mit Füchsen, in USA eher selten:
Ein Grauimport, erkennbar an den Stoffsitzen und der Nullausstatter-Europa-Ausführung:
Ausgebrannter W140:
Zur Freude unserer amerikanischen Freunde mal wieder eine Heckflosse...
... mit sehr vertrauenswerweckender Anhängerkupplung:
Ein Coupé im Alltagseinsatz. 123er sieht man noch öfter mal, aber alle älteren Baureihen sind fast nicht mehr fahrend zu sehen:
In der letzten Ecke versteckt sich mal wieder der einzige Strichacht auf dem ganzen Platz:
SL in Rennoptik. Sorry für das miese Bild, aber bei 10° C und Sandsturm war ich froh, wieder im Auto zu sitzen...:
Wenn schon nichts älteres vorhanden ist, dann muss wenigstens ein W116 herhalten:
W126-Stretchlimo "nach Art des Hauses":
Schafe sind sehr nützliche Tiere. Vor allem, wenn Sie als Fellüberzug Ledersitze in neuwertigem Zustand erhalten. Zwei Sitze 40 Dollar, und an diesem Tag war auch noch "50% off on all interiors"...:-D
Was steht denn da im Hintergrund?
Richtig, ein rustikales Viertürer-Vollcabrio. So schlecht, dass er schon wieder gut ist:
Ein rattiges Coupé:
Unsere amerikanischen Freunde hatten noch einen Transportauftrag, nämlich einen 300 SE lang mit Trennscheibe für einen Freund beim Classic Center in Irvine abzugeben. Nachdem wir den Blechhaufen eine Woche mitgeschleift hatten, waren wir froh, endlich Platz im Anhänger zu haben:
Wir bekamen dann noch eine kleine Führung durch die Werkstatt und den Showroom. Unter anderem steht dort der weiße 6.9 mit 229 Meilen auf dem Tacho. Der Wagen ist wohl inzwischen verkauft in den mittleren osten und soll auf Wunsch des neuen Besitzers auf Euro-Optik umgebaut werden :-|
Den Adenauer-kombi hatte ich ja bereits gepostet:
Im Showroom steht gerade ein sensationell guter 300 D Tubo mit 38.000 Meilen. Soll aber auch 25.000 USD kosten:
Den kann man sich hier auch zu Weihnachten schenken:
Ein superschön aufbereitetes Schnittmodell eines M100 E69 mit Getriebe:
Nach diesem netten Intermezzo ging es weiter mit Schrotteln.
Endlich fand ich für Dr. Q. einen SL-Alu-Luftfilterkasten:
Mal wieder eine völlig ausgebombte Euro-Ecke:
Extra für Euch fotografiert, W126 mit wunderhübschem Frontspoiler:
Absolute Rarität inzwischen: Ein großer Ponton:
Finden Sie den Fehler auf diesem Bild:
Richtig, da hat wohl jemand den V8-Umbau nicht fertig gestellt:
201 mit Bodykit:
Damit\'s nicht langweilig wird, musste der Trailer natürlich zu guter letzt wieder gefüllt werden:
Und zum Abschluß das obligatorische Bild in Bakersfield: -
-
» Was ist denn ein Winterpaket, was der Verkäufer da beschreibt?
Gammliger Unterboden durch Streusalz? -
-
»
»
Gefällt mir besser, wenns nur kein kurzer wäre...
Das wäre meiner (G300 CDI Professional): -
Lt. Verkäufer "Designo-Mauritiusblau-Metallic".
Klickst Du hier. -
Abnehmbare AHK unsichtbar integriert, Respekt!:-D
Was war das denn für eine grellbunte Veranstaltung?
Gruß Andreas -
Hallo Jörg,
der Adenauer-Kombi steht gerade im amerikanischen Classic Center in Irvine, wo wir hinter die Kulissen schauen durften. Vielleicht kannst Du über Deine Kontakte mehr herausbekommen, ich weiß leider nichts weiteres darüber --> völlige Reizüberflutung in der kurzen Zeit.
Gruß Andreas -
Kein Scheiß... in San Francisco, Sacramento und im Central Valley hatten wir nachts nur knapp über null. Das ist für mich im Urlaub definitv zu kalt!
Ok, in Los Angeles und San Diego war dann zumindest tagsüber wieder T-Shirt Wetter...
Bis Freitag,
Andreas -
Hallo Jungs und Mädels,
melde mich zurück aus dem sonnigen (und teilweise saukalten) Kalifornien. Habe Euch wie versprochen einen ganzen Stapel Bilder mitgebracht, aber im Moment türmt sich auf meinem Schreibtisch noch ein viel größerer Stapel Arbeit.
Daher erstmal nur ein kleiner Querschnitt vorab, mehr kommt dann in ein paar Tagen!
Grüße,
Andreas -
» Matze H. und Action Ändi auf großer Fahrt...
» Viel Spasssss und bringt mir ne Sonderschutzfelge mit
Hmm, M.H. muss leider dieses Jahr zuhause bleiben. Aber er freut sich sicherlich über diesbezügliche Beileidsbekundunen aller Art
Andreas -
Morgen geht\'s los, knapp zwei Wochen Kalifornien. :clap: :clap: :clap:
Ich hoffe, ich kann Euch wieder ein paar interessante Bilder mitbringen.
Viele Grüße...
...und bis demnächst, falls ich nicht am Frühstück ersticke:;-)
Cheers, Andreas -
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 4
- FrankWo