Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Original-Optimierer

Beiträge von Original-Optimierer

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • AMG Film

    • Original-Optimierer
    • 15. Februar 2018 um 09:26

    Wobei das Basisfahrzeug sicher kein 250er war, da fehlt der zusätzliche Chrom um die Türfenster herum.

    Wäre echt interessant, mehr über dieses Fahrzeug zu erfahren.

  • V: "Telefonlenkrad" / Momo

    • Original-Optimierer
    • 31. Januar 2018 um 19:57

    Ok, hab dich auf FB angeschrieben.

  • V: "Telefonlenkrad" / Momo

    • Original-Optimierer
    • 31. Januar 2018 um 18:19

    Hallöchen,

    ich habe hier noch dieses abgefahrene Momo-Lenkrad, das von irgendeinem Tuner (vgl. http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=85383) mit einer Infrarot-Tastatur versehen wurde. Ich habe es nie eingebaut und will es auch nicht länger aufheben. Keine Ahnung, wie es fuktioniert bzw. wofür es mal gedacht war.

    Wenn jemand Interesse daran hat, ich würde es für 180 Euro VHB abgeben. Eine Nabe ist nicht dabei, aber da passt jede normale MOMO-Nabe.









  • W111: 250SEC 6.3

    • Original-Optimierer
    • 19. Dezember 2017 um 09:39

    Geilomat!

    Die kleinen Zierkappen passen aber ohne Änderungen nicht auf diese Felgen, oder?







    PREIS AUF ANFRAGE!

    Nachbau des Versuchswagens Mercedes-Benz 250 SE c 6.3
    Umbau auf 6.3 M100
    Automatikgetriebe
    Radio Blaupunkt Frankfurt mit flacher Blende
    Niveauregulierung
    Lederausstattung
    Scheibenräder 15-Zoll

    Lackierung: Mitternachtsblau (904)
    Interieur: Leder NAPPA/NUBUK Zweifarbig (250A)
    Leistung: 184 kW / 250 PS
    Erstzulassung: 01.07.1966
    Abgel. Kilometer-/Meilenstand: 4.300 km
    Getriebe: 4-Gang Automatik
    Zylinder: Acht (8)
    Komplettrestaurierung auf höchstem Niveau
    Als Basis für den Umbau diente ein 250SE Coupé das im April 1966 seinem ersten Besitzer, einem Angehörigen der US Armee in Heidelberg, mit deutscher Spezifikation übergeben wurde.1975, am Ende seiner Dienstzeit kehrte der Erstbesitzer zurück in seine Heimat USA und nahm sein exklusives Fahrzeuge mit. Erst achtunddreißig Jahre später wechselte dieser Wagen zum ersten Mal bei einem Kilometerstand von ca. 147.000 km seinen Eigentümer.
    Zurück in Deutschland wurde das sehr gut erhaltene Coupé komplett zerlegt und mit der Technik der legendären 300 SEL 6.3 Limousine aufgebaut. Alle Teile wurden, wo nötig liebevoll überarbeitet und in den jetzigen, traumhaft schönen Zustand gebracht.
    Der Motor wurde komplett überholt und in Anlehnung an die Homologation optimiert; Ein/Auslass Kanäle, Steuerzeiten, Nockenwellen und Brennraum entsprechen den Vorgaben der Homologation; alle Kolben wurden auf exakt das gleiche Gewicht und gleiche Kompressionshöhe gebracht, alle Pleuel wurden auf das exakt gleiche Kopf- und Gesamtgewicht gebracht, verdichtet und poliert; Kurbelwelle, Schwungscheibe und Ausgleichsgewicht wurden einzeln feingewuchtet, Ventiltrieb erleichtert.
    Hintergrund
    Im Jahr 1966 beschlossMercedes-BenzChefentwickler Erich Waxenberger nach Sticheleien des damaligen „Auto-Motor-Sport“ Chefredakteurs Heinz-Ulrich Wieselmann über die Sportlichkeit derMercedes-Modelle „mal etwas Sportliches“ zu bauen. Versuchsweise und zunächst im Verborgenen wurde ein250 SE CoupéChassis mit dem Motor desMercedes 600ausgerüstet. Das war die Basis zur Entwicklung des 300 SEL 6.3. Dieses Fahrzeug existiert leider nicht mehr.


    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250-se-coupe-6-3-w111-großauheim/255057164.html

  • Schöne Sterne 2018

    • Original-Optimierer
    • 30. November 2017 um 13:33

    Das sollte von Stefan sicherlich keine Kritik an den Ordnern sein.

    Das Gelände ist in den letzten Jahren einfach deutlich zu klein für die Menge der Teilnehmer geworden.

    Ich habe mich im vorletzten Jahr auch sehr geärgert, dass ich trotz vorhandenem Ticket zunächst nicht eingelassen wurde, weil das Gelände voll war. Erst mittags konnte ich dann rein, als mal eine Lücke frei wurde.

    Das geht meiner Meiung nach überhaupt nicht - wenn vorher Tickets verkauft werden, müssen auch ausreichend Plätze für die Ticketinhaber da sein.

    Ich hoffe, dass zukünftig weitere Flächen zur Verfügung stehen, ansonsten tue ich mir das auch nicht mehr an, so schön wie die Veranstaltung auch ist.

    Andreas

  • W124: E60 AMG - ein echter Schnapper

    • Original-Optimierer
    • 15. November 2017 um 15:35

    Also ich würde mir Zeit lassen und veruchen, denn knallhart auf 247.500 herunter zu handeln. :grinning_squinting_face:

    Steht ja schließlich schon ein paar Monate (oder Jahre?) zum Verkauf, der Hobel...

  • 123er Leiche - Ungewöhnliche Mittelkonsole

    • Original-Optimierer
    • 8. November 2017 um 11:13

    » Die Fahrgestellauslieferungen für die Lieferung an die
    » Karroserieaufbaubetriebe ( Stichwort Rohbaukarosserie ) hatten ab W 123 (
    » oder schon beim W114/W115 , Sebastian ? )stets die "Taxi-Konsole" für den
    » Einbau von Funkgeräten oder ähnlichen Zusatzartikeln. Hätte für den
    » Bestattungsaufbau nicht Not getan, ich vermute aber das ist wegen der
    » Einfachheit einfach so gemacht worden. MB war es ja egal ob darauf ein
    » Krankenwagenaufbau oder ein Bestattungswagenaufbau erfolgte.

    Ergänzung:

    Strichacht-Kombis und Bestatter haben in aller Regel normale Mittelkonsolen. Die Einsatzfahrzeuge (KTW, Polizei) haben meistens die Taxikonsole, aber nicht immer. Ich besitze z.B. einen Binz KTW-Prospekt, wo ein Wagen mit normaler Konsole und zusätzlichen Schaltern abgebildet ist. Ich kenne auch ein entsprechendes Fahrzeug vom DRK.

    Vermutlich musste also bei den W114/115ern inkl. Fahrgestellen immer gezielt ein Taxi- oder Funkstreifenwagen-Paket dazu bestellt werden. Das ist aber nicht 100%ig sicher, denn über die Fahrgestelle gibt es nur wenige Informationen.

  • 508D MB Service Mobil

    • Original-Optimierer
    • 8. November 2017 um 10:54

    Sehr geil! :OK:

  • moderne G-Klasse

    • Original-Optimierer
    • 26. Oktober 2017 um 11:07

    » die - tatsächlich völlig neue - g-klasse sieht übrigens so aus:


    ... zumindest in der Vorstellung der Autobild-Redaktion. :grinning_squinting_face:

    Bin sehr gespannt, wie der Wagen dann im Detail tatsächlich aussieht.

  • V126 Stretchlimo

    • Original-Optimierer
    • 24. Oktober 2017 um 13:04

    Mit Schiebedach im Fond - hatten wir den schon...?

    Aus 1982 mit 120Tkm 39.000,---

  • C126 Halb-Cabrioumbau

    • Original-Optimierer
    • 24. Oktober 2017 um 12:59

    Wattn ditte???

    Aus 1983 mit 118Tkm für 25.000,--

  • V126 Trasco

    • Original-Optimierer
    • 17. Oktober 2017 um 11:08

    Schöne Farbkombi!

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://vavato.com/en/#!/auctions/59bfa16f9edad/lots/30

  • 450 SEL 6.9 gepanzert

    • Original-Optimierer
    • 17. Oktober 2017 um 10:44

    » Der ist jetzt für 90.000 Euro verkauft worden.

    Estimation 70 000 - 90 000 €
    Sold for 79,864 €

    https://www.artcurial.com/en/asp/fullCat…&refno=10613667

    Kann aber auch gut sein, er taucht bei einer der nächsten Auktionen wieder auf... :lol3:

  • W124: E220 in Rosenholz / Stoff rot

    • Original-Optimierer
    • 5. September 2017 um 13:48

    » » Ganz hübsch. Nur ein bisschen zu viel Holz auf der Mittelkonsole :winking_face:
    »
    » Du meinst zu wenig Löcher für die Tasten, oder? :grinning_squinting_face:

    Rischtisch! :grinning_squinting_face:

  • S124: 200TE Dunkelblau / Stoff rot / Siebensitzer

    • Original-Optimierer
    • 5. September 2017 um 11:36

    Dürfte auch recht selten sein in dieser Kombination!

    https://www.classic-trader.com/de/automobile/…0-te/1990/64640

    Aus 1990 mit 155.000km für 11.500




  • W124: E220 in Rosenholz / Stoff rot

    • Original-Optimierer
    • 5. September 2017 um 09:40

    Ganz hübsch. Nur ein bisschen zu viel Holz auf der Mittelkonsole :winking_face:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249533432

    Aus 1993 mit 54.000km für 13.000,--






  • Pagode mit M113 und Kleemann Kompressor

    • Original-Optimierer
    • 5. September 2017 um 09:35

    Moin,

    hatten wir den schon?

    https://www.classic-trader.com/de/automobile/…0-sl/1970/97260





  • Das rote 500SEC Cabriolet...

    • Original-Optimierer
    • 15. Mai 2017 um 12:15

    ...mit dem Videorecorder in der Tür ist mal wieder im Angebot:

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…action=parkItem

    Aktuell für 45.000,--


  • drei interressante /8

    • Original-Optimierer
    • 8. Mai 2017 um 11:18

    Kleine Korrektur: Das ist MB-Tex, kein Leder. :wink:

  • Neuzugang

    • Original-Optimierer
    • 4. Mai 2017 um 14:07

    Super, da freu ich mich drauf! :OK:

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün

      • mercedes-c140-fan
      • 22. Juli 2025 um 22:25
      • MB-Exotenforum
      • mercedes-c140-fan
      • 22. Juli 2025 um 22:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      51
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 6

      • FrankWo
      • 5. Juli 2025 um 14:49
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 22. Juli 2025 um 11:55
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      424
      6
    3. FrankWo

      22. Juli 2025 um 11:55
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 07:54
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      97
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      21. Juli 2025 um 07:54
    1. 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025

      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 20. Juli 2025 um 05:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      46

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Design: Fire von simon-dev