Wobei das Basisfahrzeug sicher kein 250er war, da fehlt der zusätzliche Chrom um die Türfenster herum.
Wäre echt interessant, mehr über dieses Fahrzeug zu erfahren.
Beiträge von Original-Optimierer
-
-
Ok, hab dich auf FB angeschrieben.
-
Hallöchen,
ich habe hier noch dieses abgefahrene Momo-Lenkrad, das von irgendeinem Tuner (vgl. http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=85383) mit einer Infrarot-Tastatur versehen wurde. Ich habe es nie eingebaut und will es auch nicht länger aufheben. Keine Ahnung, wie es fuktioniert bzw. wofür es mal gedacht war.
Wenn jemand Interesse daran hat, ich würde es für 180 Euro VHB abgeben. Eine Nabe ist nicht dabei, aber da passt jede normale MOMO-Nabe. -
Geilomat!
Die kleinen Zierkappen passen aber ohne Änderungen nicht auf diese Felgen, oder?
PREIS AUF ANFRAGE!
Nachbau des Versuchswagens Mercedes-Benz 250 SE c 6.3
Umbau auf 6.3 M100
Automatikgetriebe
Radio Blaupunkt Frankfurt mit flacher Blende
Niveauregulierung
Lederausstattung
Scheibenräder 15-Zoll
Lackierung: Mitternachtsblau (904)
Interieur: Leder NAPPA/NUBUK Zweifarbig (250A)
Leistung: 184 kW / 250 PS
Erstzulassung: 01.07.1966
Abgel. Kilometer-/Meilenstand: 4.300 km
Getriebe: 4-Gang Automatik
Zylinder: Acht (8)
Komplettrestaurierung auf höchstem Niveau
Als Basis für den Umbau diente ein 250SE Coupé das im April 1966 seinem ersten Besitzer, einem Angehörigen der US Armee in Heidelberg, mit deutscher Spezifikation übergeben wurde.1975, am Ende seiner Dienstzeit kehrte der Erstbesitzer zurück in seine Heimat USA und nahm sein exklusives Fahrzeuge mit. Erst achtunddreißig Jahre später wechselte dieser Wagen zum ersten Mal bei einem Kilometerstand von ca. 147.000 km seinen Eigentümer.
Zurück in Deutschland wurde das sehr gut erhaltene Coupé komplett zerlegt und mit der Technik der legendären 300 SEL 6.3 Limousine aufgebaut. Alle Teile wurden, wo nötig liebevoll überarbeitet und in den jetzigen, traumhaft schönen Zustand gebracht.
Der Motor wurde komplett überholt und in Anlehnung an die Homologation optimiert; Ein/Auslass Kanäle, Steuerzeiten, Nockenwellen und Brennraum entsprechen den Vorgaben der Homologation; alle Kolben wurden auf exakt das gleiche Gewicht und gleiche Kompressionshöhe gebracht, alle Pleuel wurden auf das exakt gleiche Kopf- und Gesamtgewicht gebracht, verdichtet und poliert; Kurbelwelle, Schwungscheibe und Ausgleichsgewicht wurden einzeln feingewuchtet, Ventiltrieb erleichtert.
Hintergrund
Im Jahr 1966 beschlossMercedes-BenzChefentwickler Erich Waxenberger nach Sticheleien des damaligen „Auto-Motor-Sport“ Chefredakteurs Heinz-Ulrich Wieselmann über die Sportlichkeit derMercedes-Modelle „mal etwas Sportliches“ zu bauen. Versuchsweise und zunächst im Verborgenen wurde ein250 SE CoupéChassis mit dem Motor desMercedes 600ausgerüstet. Das war die Basis zur Entwicklung des 300 SEL 6.3. Dieses Fahrzeug existiert leider nicht mehr.
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-250-se-coupe-6-3-w111-großauheim/255057164.html -
Das sollte von Stefan sicherlich keine Kritik an den Ordnern sein.
Das Gelände ist in den letzten Jahren einfach deutlich zu klein für die Menge der Teilnehmer geworden.
Ich habe mich im vorletzten Jahr auch sehr geärgert, dass ich trotz vorhandenem Ticket zunächst nicht eingelassen wurde, weil das Gelände voll war. Erst mittags konnte ich dann rein, als mal eine Lücke frei wurde.
Das geht meiner Meiung nach überhaupt nicht - wenn vorher Tickets verkauft werden, müssen auch ausreichend Plätze für die Ticketinhaber da sein.
Ich hoffe, dass zukünftig weitere Flächen zur Verfügung stehen, ansonsten tue ich mir das auch nicht mehr an, so schön wie die Veranstaltung auch ist.
Andreas -
Also ich würde mir Zeit lassen und veruchen, denn knallhart auf 247.500 herunter zu handeln.
Steht ja schließlich schon ein paar Monate (oder Jahre?) zum Verkauf, der Hobel... -
» Die Fahrgestellauslieferungen für die Lieferung an die
» Karroserieaufbaubetriebe ( Stichwort Rohbaukarosserie ) hatten ab W 123 (
» oder schon beim W114/W115 , Sebastian ? )stets die "Taxi-Konsole" für den
» Einbau von Funkgeräten oder ähnlichen Zusatzartikeln. Hätte für den
» Bestattungsaufbau nicht Not getan, ich vermute aber das ist wegen der
» Einfachheit einfach so gemacht worden. MB war es ja egal ob darauf ein
» Krankenwagenaufbau oder ein Bestattungswagenaufbau erfolgte.
Ergänzung:
Strichacht-Kombis und Bestatter haben in aller Regel normale Mittelkonsolen. Die Einsatzfahrzeuge (KTW, Polizei) haben meistens die Taxikonsole, aber nicht immer. Ich besitze z.B. einen Binz KTW-Prospekt, wo ein Wagen mit normaler Konsole und zusätzlichen Schaltern abgebildet ist. Ich kenne auch ein entsprechendes Fahrzeug vom DRK.
Vermutlich musste also bei den W114/115ern inkl. Fahrgestellen immer gezielt ein Taxi- oder Funkstreifenwagen-Paket dazu bestellt werden. Das ist aber nicht 100%ig sicher, denn über die Fahrgestelle gibt es nur wenige Informationen. -
-
» die - tatsächlich völlig neue - g-klasse sieht übrigens so aus:
... zumindest in der Vorstellung der Autobild-Redaktion.
Bin sehr gespannt, wie der Wagen dann im Detail tatsächlich aussieht. -
Mit Schiebedach im Fond - hatten wir den schon...?
Aus 1982 mit 120Tkm 39.000,--- -
Wattn ditte???
Aus 1983 mit 118Tkm für 25.000,-- -
-
» Der ist jetzt für 90.000 Euro verkauft worden.
Estimation 70 000 - 90 000 €
Sold for 79,864 €
https://www.artcurial.com/en/asp/fullCat…&refno=10613667
Kann aber auch gut sein, er taucht bei einer der nächsten Auktionen wieder auf... :lol3: -
» » Ganz hübsch. Nur ein bisschen zu viel Holz auf der Mittelkonsole
»
» Du meinst zu wenig Löcher für die Tasten, oder?
Rischtisch! -
Dürfte auch recht selten sein in dieser Kombination!
https://www.classic-trader.com/de/automobile/…0-te/1990/64640
Aus 1990 mit 155.000km für 11.500 -
Ganz hübsch. Nur ein bisschen zu viel Holz auf der Mittelkonsole
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249533432
Aus 1993 mit 54.000km für 13.000,-- -
-
...mit dem Videorecorder in der Tür ist mal wieder im Angebot:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…action=parkItem
Aktuell für 45.000,-- -
Kleine Korrektur: Das ist MB-Tex, kein Leder. :wink:
-
Super, da freu ich mich drauf!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 54
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 117
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 165
4
-
-
-
-