Kombis muss man artgerecht halten
Beiträge von Roland500SEL
-
-
Davon wird das Ding auch nicht schöner
-
Ich selber habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber einer meiner Kunden. In Kurzform - Schrott!
Die haben eine komplette Frontschürze kopiert - mitsamt dem Pralldämpfer! Das Ganze ist dann eine GfK-Hülle mit ein paar einlaminierten Blechhaltern, die überall ranpassen, nur nicht da, wo sie hingehören. Jeder Prüfer, der sich das anschaut, wird vor Lachen in der Grube zusammenbrachen.
Was man mit entsprechenden Skills machen könnte, wäre Folgendes: Man nimmer eine Originale Schürze, trennt sie 5 cm unter dem Pralldämpfer und laminiert dann die untere Hälfte der GfK-Schürze an. DAs wurde auch in den 80ern oft gemacht, von daher könnte man mit etwas Glück damit durchkommen.
Roland -
Ich vermisse den Kerl!
-
Ab Mitte Dezember kann http://www.mb-youngclassics.de diese Felgen ind silber und glanzgedreht anbieten
https://www.mb-youngclassics.de/produkt/pre-sa…-w201-pre-sale/ -
Hallo Ralf,
dem Umbau wegen der W126-Achse das H zu verweigern, ist in meinen Augen grober Unfug, denn die gabs schon in gleicher Weise im W116, wenn da auch bei den V8 mit Stahl- statt Aluschwingen.
Der Umbau hätte also damals gemacht werden können. Die Frage, ob der Umbau der Achse ein zu großer Eingriff in die Substanz ist, beantwortet sich für Jemanden mit klarem Menschenverstand, wenn er sich einen SGS Flügeltürer oder ein Cabrio anschaut - sind diese Umbauten etwa nur "kleinigkeiten"?
Roland -
und es wäre toll, wenn der Heckspoiler nicht verhindern würde, dass die Heckklappe aufgeht...
Roland -
-
-
> Siehe hier, bei der 276 PS - Ausführung wohl im wesentlichen schärfere Nockenwellen.
>
> Wenn Du die Zylinderkopfhauben abnimmst, sollten sich an den Schwinghebeln Hut- und Kontermutter zur Einstellung des Ventilspiels finden lassen anstatt Kipphebel mit Hydrostößeln.
>
>
Hehe - ganz frech beim M117 Grauguss rauskopiert
Werner, der Motor sieht dann mit offenen Ventildeckel wie ein 450er aus - aus dem die Teile auch stammen -
Ich bin gar kein Freund des C140, der sieht aus, als wäre der Putzfrau ein Spiegelei vom Brot auf die vordere Kotflügelecke gefallen und der Designer hätte das als Idee für die Scheinwerfer genutzt - furchtbar! Aber selbst ein C140 verdient es nicht, mit Fickfolie verunstaltet zu werden!
Roland, der den Umbau gelungen findet! -
» Schonmal was vom Tankdeckelschloss gehört?
Kotflügel vorne rechts? Schon mal was von ner Brille gehört? -
Wenn Du keinen Geschmack hast, dann hast Du halt keinen Geschmack!
-
Die ganzen Bemühungen dieser Leute werden gerade ad absurdum geführt - überall sind die Umweltwerte totz Dieselfahrverboten und geringerem Verkehr genauso mies wie vorher! Da dürfte sich die DUH auf Gegenklagen gefasst machen!
Verdammte Heuchler - eat this!
Roland -
Das ist aber was aus der Bastelkiste, nichts vom Werk.
Roland -
Das ist alles gut und schön, aber wie ich vor einigen Tagen bereist schrieb, sind Links absolut nutzlos, wenn na sich nicht mal die Mühe macht, die Bilder hier auf den Server zu ziehen, wie es Lars vorgemacht hat.
Ich erinnere dazu nochmal an meinen Post:ThemaWICHTIG für die Zukunft!
Ich bemerke es grade mal wieder, wie bequem es ist, einen Link zu posten und dann den lieben Herrgott einen guten Mann sein zu lassen.
DENKT DRAN: Links und Bilder funktionieren oftmals schon nach Stunden nicht mehr, weil ein Auto verkauft wurde oder ähnliches.
Ladet die Bilder hoch, sonst sind sie weg! Dann haben wir hier lauter uninteressante leere Postings mit toten Links!
RolandRoland500SEL11. Februar 2020 um 00:47
Roland -
Ich bemerke es grade mal wieder, wie bequem es ist, einen Link zu posten und dann den lieben Herrgott einen guten Mann sein zu lassen.
DENKT DRAN: Links und Bilder funktionieren oftmals schon nach Stunden nicht mehr, weil ein Auto verkauft wurde oder ähnliches.
Ladet die Bilder hoch, sonst sind sie weg! Dann haben wir hier lauter uninteressante leere Postings mit toten Links!
Roland -
Sehe ich auch so, Sebastian! Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil ers kann!
Roland -
Johannes hat das Ganze sehr schön gefasst!
Roland -
» » » Servus,
» » »
» » » weils grad Thema ist.
» » » hab heute nen SEC 6.0 aus Japan angeschaut. macht alles einen super
» » » Eindruck, aber auf der Bühne sah ich, das der keine Alu schwingen hat
» » -hieß
» » » anfahr Moment Ausgleich und wurde immer bei 450 und 500 er verbaut,
» » 560er
» » » hatte ich noch nicht.
» » » Wer kann mich Aufschlauen?
» » » Gruß Franky
» »
» » Sowohl die Amis wie auch die Japaner hatten die Sparausführung der
» Achsen
» » und furhen mit den Schwingen des 420 herum. In den US-Foren heißt es,
» dass
» » die Amerikaner wegen der Tempolimits weniger Wert auf die
» » Endgeschwindigkeit als auf Beschleunigung legen und das Abtauchen des
» Hecks
» » als ein solcher Faktor gilt.
» »
» » Roland
»
» Sorry, Roland, da muss ich widersprechen. Pauschal kann man das nicht
» sagen. Ich habe Ami-SECs mit Aluschwingen und Abstützung und welche ohne.
» Interessanterweise gab's die auch mit und ohne Nivearegulierung hinten.
» Mein niederverdichteter vormopf 500SEC zb hat Aluschwingen, Abstützung und
» keine Niveauregulierung (und keine Leistung! lol)
Dann hast Du vermutlich einen Grauimport rübergeholt - Niveraulift war ja nur Serie beim 560er!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
A209 in Yellowstone
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse