Als WeWie vor ~10 Jahren die Führung übernahm, bürgte er mit seinem Privatvermögen für die Zukunft der Ferry-Porsche-AG. Dafür gab es von den Banken die dringend benötigten Kredit-Zusagen auf Abruf und für WeWie eine vertraglich zugesicherte Erfolgsprämie von 0,9% des Vor-Steuer-Jahres-Gewinns ...,
... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.
Beiträge von FrankWo
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Hallo, bornit201,
Dein \'Foto-Modell - I.\' ist eine Standard-Ballhupe, wie sie 1900 > 1925 angeboten wurde, bei Werkszulieferung auf Wunsch auch mit Signum des Auftraggebers, hier Mercedes. Im freien Handel kosteten diese \'Kornet\' genannten vernickelten Ausführungen vor dem Wk.I je nach Länge ab Beginn des 2. Jahrzehnts (1911>
22cm - 5,20 GoldMark ; 26cm - 6,60GM ; 31cm - 8,80GM.
Die durch häufig notwendiges Hupen fast auf Vorrat benötigten Verschleiss(ersatz)teile wie Gummiball und Tongeber bzw. Tonzungen gab es für 2,00GM bzw. --;40GM.
01,00GM/1911 ---> 17,05 €/2008
Geeignet waren diese Einton-Kornets (Hochtonklang) bis zur Mercedes-Mittelklasse für 15,0 TGM-Neupreis. Die grossen Wagen, bei welchen bereits die Fahrgestelle 15,0 > 25,0 TGM kosteten, hatten Mehrton-Akkord-Fanfaren (mit Luftkompressor-Anschluss, über Motorschwungscheibe angetrieben) zu Preisen ab 22,00 GM bis deutlich über 30,00 GM (= 500>€/2008). Die kleinen Signalgeber wären nicht mehr motorenleistungsangemessen in ihrer akustischen Wirkung ...,
... zu -II. ist ergänzend zu schreiben: Handelsname war \'Ballhupe Jagdhornform mit Halter\', auf dem Lichtbild fehlt der Gummiball-Aufsatz. Diese Form ermöglichte höhere Lautstärke zu NPe ab 15;-- GM. Im freien Handel zwischen 1910 und 1925 ...,
... mit vielen Grüssen an Dich, gesendet von FrankWo. -
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... der Lohn der Arbeit.
Ich habe auch Vieles in den letzten 30 Jahren, häufig sogar kostenfrei (zugesandt) bekommen. Die Leute wollten einfach nur, das die Unterlagen in ihrem Sinne weiter Teil eines \'Grossen Ganzen\' bleiben bzw. werden ...,
... und das man Gleichgesinnte angemessen daran teilhaben lässt.
Ohne solche(rerart) Hilfen hätte ich wohl aus eigener Kraft ledeglich ein Drittel meiner papiergestützten Datenträger, sowie - zunächst - ungedrucktes Wissen über Gespräche kaum mehr als 10% - mittlerweile von mir in Stichworten aufgeschrieben.
Viele der Unterstützer sind meinem letzten Weg bereits vorausgegangen, einzig ihre bzw. nun meine Unterlagen erinnern (mich) nahezu regelmässig an sie ...
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... irgendwann kommt wohl jeder aufrichtige Sammler in den Status, ab welchem Dtruckwerke und Kleinteile nur noch ausgetauscht oder gegen symbolische > angemessene Werte/Geldbeträge abgegeben werden ...,
... so wünsche ich abschliessend, das auch der aktuelle Anbieter diesen Ideal-Status bereits erreicht hat, und vorrangig seine Sammlung auf weitere Jahr(zehnt)e nutzangemessen in sicherer Obhut übergeben wissen möchte ... (nachdem er sich, warum auch immer, zur Aufgabe derselben entschlossen hat),
... mit diesen Gedanken zum Thema grüsst FrankWo. -
... geht doch ...,
... warum muss ich immer erst schreien ...,
... mit (Anerkennungs-)Grüssen von FrankWo. -
... mit Grüssen von FrankWo. -
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- M B -
55. MB W191-170D.S/1953: http://tinyurl.com/12985x-gebaut
56. MB C112-300SE/1967: http://tinyurl.com/Ca2-silber-mit-schwarz
57. MB C107-450SLC/1978: http://tinyurl.com/roter-Renner
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- R R / B -
58. RR-C.&D. 20.25-Saloon/1933: http://tinyurl.com/Crosbie-and-Dunn-Aufbau
-9. RR-Inskip Phantom.III-Li4/1937: http://tinyurl.com/zeitgeschichtslastig
60. RR-T.&M. 25.30-SS/1937: http://tinyurl.com/4257ccm-Li4
-1. RR-Hooper SilverWraith-Saloon/1949: http://tinyurl.com/Einzelst-ck-weinrot
-2. Bentley-Mulliner Mk.VI-Li4/1951: http://tinyurl.com/grau-mit-schwarz
-3. RR SC.II/1960: http://tinyurl.com/USA-Opfer
-4. RR SiSha-I/1973: http://tinyurl.com/Pullman-Grossbaustelle
-5. RR SilverWraith-II/1977: http://tinyurl.com/Gruenling
-6. Bentley T2/1979: http://tinyurl.com/grau-mit-anthrazit
-7. RR SiSpu/1987: http://tinyurl.com/hellsilber-auf-dunkelgrau
-8. Lincoln-RR TownShadow-Pullman/1988: http://tinyurl.com/Graceland-Umbau
-9. Bentley-Hooper Turbo-R.2/1989: http://tinyurl.com/Li2-weiss
70. RR-Parkward Phantom-NR/1990: http://tinyurl.com/graue-Groesse
-1. RR SiSpu-II/1991: http://tinyurl.com/schwarz-mit-silber
-2. RR SilverSeraph/2002: http://tinyurl.com/weiss-beige-mit schwarz
-3. RR PhantomN-DHC/2008: http://tinyurl.com/perlmutt-weiss-fuer-315TEu
74. Bentley Azure/2008: http://tinyurl.com/schwarze-Macht-fuer-190TEu -
... entscheidende 10cm Hecküberhang bzw. Fensterfläche hinter der C-Säule zur Glaubwürdigkeit ...,
... mit Grüssen von FrankWo. -
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52.Bugatti-Filme: http://tinyurl.com/41-Royale & http://tinyurl.com/Ergaenzung
53. NA-Empfehlung: http://www.coachbuild.com
54. MB-Bennemann W126-500.PuLa/1990: http://tinyurl.com/weitere-Bilder -
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47. RR-MPW Phantom.V/1965: http://tinyurl.com/schwarz-auf-rose
48. MB-Rieger W201-190.1800/1992: http://tinyurl.com/nach-EVO3-Vorbild
49. Bentley-JY Turbo-R.SE/1996: http://tinyurl.com/6x-gebaut
50. Bentley-Mulliner Continental-6000GTS/2008: http://tinyurl.com/Sportcoupe-schwarz
51. Bentley-Mulliner Continental-6000GTC/2008: http://tinyurl.com/Sport-Ca2-schwarz -
Hallo, Nino,
der (Reise-)Bus-Anhang zum Thema Reichsbahn teilt sich mehrheitlich in 2 Lager.
Zum einen sind es die Eisenbahner, welchen es ein Teil der Schienen-Geschichte ist. Den zweiten Teil stellen die (vorrangig) zivil-gewerblichen Bus-Interessierten.
Beiden gemeinsam ist wohl die berufliche bzw. familiäre Bindung zum Zielobjekt.
Es ist wohl ähnlich wie bei den LKW-Sammlern, welche über (eigene) Speditionen genügend Raum und Material zur Pflege ihrer \'Grossen\' nutzen können.
Mangels Verfügbarkeit wird sich das Sammelgeschehen im Bereich 1:1 überwiegend auf Nach-Wk.II-Ausführungen beschränken. Die Zwischenkriegsproduktion (und Älteres) wird sicher mangels Verfügbarkeit überwiegend über Papier abgefeiert werden müssen.
Für Omnibusse gibt es neben den berufsgebundenen Fach-Zeitschriften noch das Omnibus-Magazin - eine ~50-seitige Monats-Ausgabe für die aktuelle Bus-Landschaft ..., ... also wie AMS für Pkw ...
Für die Bus-Nostalgie gibt es seit 1979 den Omnibus-Spiegel:
9x-jhrl., zZ je 7,50€ für ~30 Seiten - kein Schrauber-Heft, sondern OBus-Zeitgeschichte ab Gründer-Jahre ..., ... also eine Art MoKla für´s Thema.
Trotz erfreulich hoher Bilder-Lastigkeit ist es ob des Abgabe-Preises und der Textbeiträge nur für Dauer-Nutzer(innen) tauglich. Der/Dem Gelegenheits-Interessierten seien die LKW-Mag´e HiKra und La&Kra angedient, weil hier der (Leicht->Schwer-)Last-Transport für Personen & Material allumfassend thematisiert ist - also vom Kombinationskraftwagen mit 500kg Zuladung bis zum wahren Schwertransport mit 500To-Ges.-Gew..
Einstieg in die Szene bieten die Autor(inn)en von Fachbüchern und Textbeiträgen in den genannten Druck-Erzeugnissen.
Der Markt für OBus-Literatur ist auch euronal (mittlerweile) ähnlich umfangreich wie jener für LKW, da ja auch der Bahn- & Post-Bus-Verkehr (häufig mit Konzern-Propaganda-Drucken) reichlich streut ...,
... mit vielen Grüssen an Dich, von Frank. -
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43. MB W189-300d/1960: http://tinyurl.com/Z-5-Optik
44. MB C107-450SLC/1978: http://tinyurl.com/31739x-gebaut
45. MB-Smart Brabus-700/2004: http://tinyurl.com/Klein-Coupe-schwarz
46. Modell-Auto-Schrott/2008: http://tinyurl.com/NA-Empfehlung-I -
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40. Excalibur SS1-5400/1967: http://tinyurl.com/191x-gebaut
41. MB-AMG R107-450SL/1976: http://tinyurl.com/hochglanzschwarz
42. MB W201-190E/1992: http://tinyurl.com/schwarz-runderneuert -
Hallo an Alle,
das abgelichtete CaF kann nicht älter als Bj. 1939 sein. Nur in diesem Jahr gab es gummierte Stossfänger-Leisten mit zusätzlichen Innenhörnern. Ab 1940 entfielen diese wieder. Ledeglich bei den (teil)gepanzerten W150 gab es die Stoss-Stangen-Hörner immer, diese bei Frontansicht zudem erkennbar an der Metallhaube als Reserverad-Abdeckungen, mit Mittel-Chrom-Leiste.
Die Not-Front-Beleuchtung mittig war erst ab 1940 üblich, das (Pflicht-)Abdecken der Haupt-Scheinwerfer ab 1941 ...,
... mit Grüssen aus dem SS-Fuhrpark, welchem IIIA-0683 mit neuer SS-Nummer zugeteilt wurde ...,
... es ist jener Wagen, dessen SS-Runen-Kennzeichen auf allen Zeitgeschichte-Fotos neutralisiert wurde - im (Kriegs-)Einsatz für Reichsführer-SS \'Heini\' Himmler ...,
... HeiniH stand zwar privat auf BMW-Sportwagen, (deren Kriegstauglichkeit dem W150 sicher nur wenig nachstand), aber auch Klein-Heinrich wuchs mit der Grösse seiner Dienstwagen ...,
... mit diesem Geschichts-Ausflug grüsst FrankWo.
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