» » » »
» » »
» »
» klick!
» Hallo
»
» naja, den 600 SEL kann man jederzeit umlackieren, aber aus einem 300er V6
» kann man keinen dicken V12 machen. Und ausstattungsmäßig liegen zwischen
» den 300er und dem 600er W140 auch Welten.
»
» David
das stimmt das stimmt. auf jedenfall hast du da recht, obwohl ich velour ausstattung schon sehr gerne mag und sogar leder vorziehen würde. aber schwarz ist halt einfach meiner meinung nach die BRABUS-farbe schlechthin und umlackieren....neee...der aufwand und dann fehlt die patina die der wagen gern haben darf.
gruss
tim
Beiträge von amg-slc
-
-
» »
» klick!
» »
» » leider nur ein 320er ohne Motortuning aber sehr sehr schick! steht bei
» » david in der nähe, der könnte also mal vorbei schaun und bericht
» » erstatten.
» »
» »
»
» Das der bei ebay angeboten wurde, hatte ich zwar gesehen, mich aber wegen
» 300er nicht dafür interessiert und somit auch nicht auf den Standort
» geachtet.
»
» Denn letzlich ist der 600 SEL mit 445 PS:confused: (eigentlich ja nur 439
» PS laut Brabus (6.0S) viel interessanter.
»
» P.S. Die Felgeninnenteile werden scheinbar alle nachträglich lackiert, was
» mir auch schon bei dem S600 6.9 in der Schweiz aufgefallen ist.
»
» David
ja auf jedenfall ist der 600 SEL auch interessant und um einiges günstiger, aber leider ist er nicht schwarz, sonst wäre er bestimmt auch schon längst verkauft. obwohl ich auch glaube das der schwarze 320er durch den aufgerufenen preis jetz auch zum ladenhüter wird. -
klick!
leider nur ein 320er ohne Motortuning aber sehr sehr schick! steht bei david in der nähe, der könnte also mal vorbei schaun und bericht erstatten. -
also AMG-Aufkleber/Schild im motorraum, noch nie gesehn! zumindest beim w123 noch nicht. beim w126 gibt es die wohl, aber auch erst so ab 1985/86.
mir bekannt sind beim w123 w116 etc. nur die schon angesprochene kleine aluplakette zwischen kopf und zylinderblock und sehr oft zu sehn, aber auch nicht immer, der silberne aufkleber für die geänderten zündkerzen (wärmewert) auf dem ventildeckel. -
doch doch....steht sogar so im fahrzeugbrief/schein: "tieferlegung durch kürzen der federn" tja...so war das damals:-)
-
ja stimmt! da hat wohl jemand in vwl gut aufgepasst:-) also leute kaufts ein!!!
-
jep....gekauft:yes: , nicht gebastelt;-)
-
nein, nein...keine panik! kein neid meinerseits auf deine bastelkünste (-kiste):-) sind ja wie du selbst sagst nuuuuuuuur "bastel"-künste!!!
und aus deinem pubertären-muhaha...-sabber-alter bin ich schon ne weile raus;-) also nochmal:....keine panik!!!...das dein "tolles" auto in irgendeiner weise beschmutzt wird.
cheers! -
es ist doch immer wieder schön hier die hochnässigkeit von "martin 230ce amg" zu lesen, was man sich doch alles so auf ein "zusammengebasteltes" w123-coupe einbilden kann.;-)
obwohl ich auch die 16,5 bei einem 450er anzweifel, da muss die kiste schon stark ausgeräumt sein, realistisch würde ich mal eine gute 17er zeit ansetzen.
mit dem 70´plymouth roadrunner 383 hatte ich mal eine 14,2 was ausreichend war um die meisten 6,9er auf der kurzstrecke zu verblassen.
der 500slc-amg leistungsstufe 1 hat es in 15,3 geschafft.
der 500sec-amg 5.4 hatte ne 14,7. -
kenn ich nur von diesem fahrzeug:
-
ist ein kompletter scan von diesem buch:
ist ein englischer-verlag:
http://store.brooklandsbooks.com/mercpl.html
evtl. gibts das aber auch in deutschland zu kaufen. müsst ihr mal schaun, amazon oder so.... -
...eine kleine auswahl ist im mercedesmuseum ausgestellt:
-
am besten nur mit baumwoll-handschuhen anfassen!!;-) -
...mit 30000km auf der uhr...
...und neu zustand. ein traum -
stimmt! das hab ich mir jetz auch gerade raus gesucht, das obere schriftzeichen steht für 10.000 das untere für yen.
somit kostet so ein AMG 560SEC 6.0 zum momentanen kurs 40.430euro.
das ist schon ganz schön teuer, besonders wenn man bedenkt das noch fracht und zoll drauf kommt.
aber feine autos sind das schon!!uiuiui....
-
yep..würde ich auch sagen W100, schalter, uhr, etc. deutet alles auf W100 hin. da wo jetz der aschenbecher ist, neben der uhr, sitzt beim 600er normalerweise das radio.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2025 1
- FrankWo
7. Februar 2025 um 12:38 - MB-Exotenforum
- FrankWo
11. Februar 2025 um 12:21
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 153
1
-
-
-
-
W123 mit W210 Rückleuchten 7
- MAV
21. November 2009 um 16:03 - MB-Exotenforum
- MAV
10. Februar 2025 um 12:50
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 149
7
-
-
-
-
w201 in Nelkengrün, Interieur in piniengrünem Velours & w201 Mit Teilleder/Normalstoff 8
- Han Schopp
18. Juni 2012 um 14:44 - MB-Exotenforum
- Han Schopp
9. Februar 2025 um 20:16
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 170
8
-
-