Hello in die Runde,
ist zufällig jemand im Besitz eines Lorinser Gutachtens für die Felge RS90 in 9Jx19 ET37 für den W140?
Falls ja,könnte mir derjenige das zukommen lassen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung?
Gruß
Benni
Beiträge von Benni
-
-
» Vorneweg:
» ich vertrete Pro-Sarrazin und Anti-Islamisierung.
» Man kann mich auch als sehr konservativ bezeichnen.
»
» Allerdings finde ich, dass gerade das Wort "Endlösung" nicht das von Dir
» zitierte "jedes Wort" ist, dass man auf die GOldwaage nennt.
» Der gewählte Ausdruck mag zwar lax formuliert sein, war aber in der
» damaligen Zeit ganz bestimmt und fest mit der Ausrottung einer ethnischen
» Art verbunden.
» Daher muss man ihn (den Ausdruck) nicht auf die Goldwaage legen, um ein
» "G´schmäkkle" dabei zu empfinden. Der bittere Beigeschmack ist ganz
» deutlich vernehmbar.
»
» Ich habe bisher still gehalten, gerade weil ich den braunen Basti nicht
» wecken wollte... aber hier muss ich dann doch meinen Senf dazu geben.
»
» Besinnung auf die nationale und kulturelle Identität: ja!
» Verstrickung mit verbrecherischen und menschenverachtenden Umständen der
» nationalen Vergangenheit: nein!
»
» Die Vermischung von Beidem und der allzu "unkritische" Umgang mit
» Ausdrücken und Idealen von damals ist gefährlich und meiner Meinung nach
» abzulehnen.
»
» Zum Abschluss: alles was hier weiterhin folgt und von diversen Forenmastern
» tolpatschig niedergeschrieben und mit Millionen von schwachsinnigen Smilies
» versehen wird, werde ich mir durchlesen, mich aufregen, aber meine Klappe
» halten. (er meint es ja nicht so.. das will er mit den Smilies zum Ausruck
» bringen...)
»
» Eher kann man einer Wand das Sprechen beibringen, als dass man diversen
» Mitgliedern dieses Clubs hier Vernunft beibringt.
»
» Grüße
» Oli
Nabend in die Runde, nabend Oli,
generell geb ich dir vollkommen recht und ich weiß, daß ich vom ursprünglichen Thema immer weiter abkomme.
Aber...wir alle hier sind eigentlich nicht mehr die Generation, die sich mit dem Vergangenen so kritisch auseinandersetzen muss. Irgendwann muss es meiner Meinung auch einfach mal gut sein.
Unsere geschichtliche Vergangenheit können wir nicht ungeschehen machen, aber ich persönlich sehe es auch nicht mehr ein, dafür immer den Bumann zugeschoben zu bekommen ( also als Deutscher ).
Leider ist das so, die Deutschen sind vielerorts immer noch die Nazis, auch wenn das Menschen entgegengebracht wird, die schon allein von Seiten ihres Alters ganz und gar nicht mehr damit in Verbindung stehen können.
Komisch ist nur, daß alle dabei vergessen, daß Adolf Hitler Österreicher war. Dass er in Deutschland seinen politischen Einfluß hatte, ist was anderes. Ich will jetzt hier nicht die Österreicher an den Pranger stellen, aber Österreich bindet sich diesen Knopf auch nicht ( mehr ) an die Backe.
Und mal ganz davon ab, viele andere Länder dieser Welt haben ebenfalls auf Befehl einer Obrigkeit tausende, ja Millionen Menschen umbringen lassen. Ich hab noch nicht erlebt, daß sie aufgrund dieses Hintergrunds in Deutschland "verurteilt" wurden.
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Wortwahl kann, wenn auch lapidar dahergesagt, manchmal fatale Folgen haben, aber wir sollten endlich mal dafür Sorge tragen, daß sich dieses Image der Nazis nicht noch bis in die Generationen unserer Kindeskinder fortsetzt.
Es reicht und wir müssen auch nicht für etwas Buße tun, was andere vor uns verbockt haben ( obwohl wir prinzipiell schon genug büßen, aber das wär ein anderer Themenabschnitt ).
Gruß
Benni -
Tach,
warum hängt eigentlich bei relativ vielen S210 AMG der Endtopf irgendwo im Nirvana?
Auf dem Werksbild siehts gut aus, aber bei mind. 3 Fahrzeugen unter dem Link sitzen die Endrohre ne Handbreit unter der Stoßstange. Sieht Banane aus.
Gruß
Benni -
» » ohhja ich finde nicht mal meinen Traum w124 hier^^im Umkreis schade:D
» »
» » Aber verdammt cooles Auto!Wäre schön wenn du dieses Auto rettest und wir
» es
» » wieder auf den Strassen sehen könnten!:-D
» Naja, zeig mir mal einen blauen 500er mit blauer Innenraum für 3
» Mille...schwierig...
» Idee hab ich, Mittel dafür noch nicht
Nabend,
als der 124.036 sieht schon sehr verwahrlost aus...schade drum.
Die Innenausstattung in Sportline Leder blau mit Einzelsitzanlage ( also wie im 500er ) hätte ich noch da.
Vordersitze wahlweise mit V8 Untergestellen oder normalen, in beiden Fällen elektrisch.
Gruß
Benni -
Hi,
sehr schöner 124.036. Gibts da eventuell noch mehr Bilder?
Welche Reifengröße fährt der, weiß man das?
Gruß
Benni -
» » Hi,
» »
» » gibts von dem E500 noch weitere Bilder?
» »
» » Gruß
» » Benni
»
» Von diesen drei hab nur das...
Schade, hätte gern gesehen, wie die 5 Doppelspeichen AMG Felgen in anderen Blickwinkeln aussehen.
Kann man nix machen, trotzdem danke... -
Hi,
gibts von dem E500 noch weitere Bilder?
Gruß
Benni -
Wenn man betrachtet, wie liebevoll die Antriebswelle abgeschnitten wurde....wirds wohl für diesen W140 kein gutes Ende nehmen...schade...
Gruß
Benni -
» moin,
» hat der 300er nich generell 170 ps mit dem alumotor?
» gruß franky
Moin,
ja, hat er. Flinter Motor is wohl schon länger ein Rätsel, es werden immer mal wieder Fahrzeuge angeboten, die diesen ominösen Motor haben sollen.
Was dahinter steht, weiß keiner.
Gruß
Benni -
» Hallo Benni,
»
» die Daten stammen aus einem BRABUS Gesamtkatalog von 1996.
»
» Dementsprechen stehen für alle Mercedes Fahrzeuge dieser Zeit die Daten in
» dem Katalog.
»
» Da es zu dieser Zeit die Mono V von Brabus noch nicht gab, müßtest Du Dich
» am besten mal direkt an BRABUS wenden. Soweit ich weiß verschicken die
» Gutachten für ein paar Euro....
»
» Ich selbst habe auch kein Gutachten, da die Umbauten an meinem 140er CL
» noch alle vor EZ durchgeführt wurden.
»
» An meinem sind die dreiteiligen Mono III in 19 Zoll montiert...
»
» Gruß
»
» Alex
Hi Alex,
danke für die Info. Stehen da irgendwelche Kombinationen in 9+10x20 drin? Wenn ja, wäre es möglich, daß du mir die Seite eventuell einscannst oder kopierst und gegen Kostenerstattung zukommen lässt?
Ich hab heut mit Brabus telefoniert und hatte kurze Zeit später ein Gutachten zu den Felgen, allerdings für den W220, weils die Kombination für den W140 nicht gibt.
TÜV wurde ebenfalls kontaktiert und der sieht da jetzt nicht so die Schwierigkeiten, muss eben mit der Reifenabdeckung und der Freigängigkeit passen. Allerdings hat er nix mit ET43 auf Vorder- und Hinterachse gefunden und mich gebeten, da was von Brabus zu besorgen. Hab ich ja in dem Fall, nur nicht ganz fürs richtige Fahrzeug.
Gruß
Benni -
» » Rechnet man mit 265/35 R20 oder eben mit der Mischbereifung, kommt in
» jedem
» » Fall eine niedrig angezeigte Geschwindigkeit heraus, die 1-2 % beträgt.
» » Ergo muss immer eine Tachoangleichung vorgenommen werden, hab ich doch
» » richtig verstanden, oder?
»
» Hallo Benni,
»
» ich meine mich zu erinnern, da gibt es eine 2%ige Toleranz...? Ich weiß
» leider nicht, ob das irgendwo geschrieben steht oder nur eine Faustregel
» ist. Vielleicht mal einen TÜV-Prüfer fragen.
»
» Gruß Andreas
Hi Andreas,
sowas hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings hab ich es bisher auch noch nicht schriftlich gefunden, deswegen meine Unsicherheit.
Den TÜV konnt ich noch nicht erreichen - Mittagspause
Gruß
Benni -
Hi nochmal,
ich hab jetzt für beide ( bzw. alle 3 ) Reifengrößen nachgerechnet.
Unter dem Link vom Andreas steht, daß die Tachoabweichung lediglich 7% zu VIEL betragen darf, jedoch keinen Km/h zu wenig.
Rechnet man mit 265/35 R20 oder eben mit der Mischbereifung, kommt in jedem Fall eine niedrig angezeigte Geschwindigkeit heraus, die 1-2 % beträgt.
Ergo muss immer eine Tachoangleichung vorgenommen werden, hab ich doch richtig verstanden, oder?
Gruß
Benni -
» Hallo Benni,
»
» eine passende Reifengröße kann man ganz gut über den Abrollumfang selber
» finden. Z.B. hier:
» http://www.autoreifenpreise.de/reifenrechnen.htm
»
» Da kommt dann raus, dass sich bei Originalgröße 235/60/16 und Umrüstung
» beispielsweise auf 265/35/20 nur 0,7% Abweichung ergeben.
»
» Gruß Andreas
Hi Andreas,
so einen Link hatte ich gesucht, war aber nicht wirklich fündig geworden. Ich hatte da damals eine Seite von Alfa oder so, da ging das auch sehr gut. Dennoch vielen Dank an dieser Stelle.
Ich werd es mal mit der Mischbereifung vom Alex durchrechnen, da auch vorne 9 und hinten 10J breite Felgen drauf sollen.
Wie groß darf denn eigentlich die Abweichung sein?
Gruß
Benni -
» Hallo Benni,
»
» laut BRABUS-Katalog kannst Du folgende Reifenkombination fahren:
»
» VA + HA 265/35/ZR20
»
» oder
»
» VA 245/40/ZR20 und HA 275/35/ZR20
»
» Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
»
» Gruß
»
» Alex
Hi Alex,
ja, du hast mir sehr weitergeholfen, vielen Dank dafür.
Welchen Brabus Katalog hast du denn? Ich möcht nämlich Monoblock V eintragen lassen, hab aber kein Gutachten dazu, welches es eventuell auch gar nicht gibt. Aber so ein Katalog wär schon gut, um nicht mit leeren Händen dazustehen.
Gruß
Benni -
Nabend zusammen,
hat grad mal jemand parat, welche Reifengröße bei 20 Zoll Felgen auf dem W140 (600SEL) gefahren werden darf und vor allem, was eintragungsfähig ohne Tachoangleichung ist?
Danke und Gruß
Benni -
» Hi Benni,
»
» kann Dir zear nicht helfen, aber Du hast mir mal schöne 17" Route Alloy
» Wheels für nen 124er verkauft, dickes Tiefbett, war alles super, und die
» Dinger rollen immer noch!
»
» Danke nochmal dafür, vielleicht kannste Dich daran erinnern.
»
» Viele Grüße aus Berlin
»
» P.S. hatteste nicht mal nen V8 Projekt? ich glaub ich hab vor einier Zeit
» hier mal gelesen...
Hi Don,
na klar kann ich mich daran erinnern, die Teile waren schick, auch wenn der Polierer nicht bis ganz in den letzten Winkel gekommen ist. Hab die Felgen auch so nie wieder gesehen, doch, auf deinem Coupe am Ku´Damm. Bin seit gut 3 Jahren in Berlin, von daher weiß ichs
Freut mich, daß du immer noch Gefallen an den Teilen hast. War ja auch ein recht zeitloses Design und passt, wie ich fand, sehr gut zu deinem 124er.
Kennst nicht zufällig in Berlin Leute, die eventuell so eine gesuchte Felge haben könnten, oder?
Ja, das V8 Projekt lebt, schläft bzw. stagniert aber zur Zeit zwecks immensem Zeitmangel.
Hab dafür neulich einen 600SEL an Land gezogen und Stück für Stück kann ich die Begeisterung W140 nachvollziehen bzw. erleben.
Falls das jemand noch lesen sollte, ich würd gern auf dem 600er 20 Zoll Brabus Felgen fahren. Was wären denn da gängige Reifengrößen, die nicht unbedingt einer Tachoangleichung bedürfen, also relativ problemlos eintragbar sind?
Gruß
Benni -
Nabend zusammen,
ich bin auf der Suche nach so einer Felge:
http://mb124.de/gallery/v/Benn…e/RH+1.jpg.html
Allerdings benötige ich die Felge in 10x18 ET20 ( also nicht vom Bild täuschen lassen ).
Natürlich ohne Risse, Dellen oder Schläge und mit Lochkreis 5x112.
Ich weiß nicht, ob Teilegesuche hier gestattet sind. Da es aber schon ein älteres RH Design ist und wohl mehr auf Youngtimern und im Tuningbereich anzutreffen ist, könnte ich am ehsten hier Glück haben.
Ansonsten bitte den Thread löschen.
Gruß
Benni -
» Na dann fahr doch z.B. mal nach Berlin Marzan, in die Plattenbausiedlung,
» und schau dir die Autos und die Umgebung an....;-)
»
» Deine Statistiken sind zwar veraltet, aber selbst daran kann man erkennen,
» dass die Millionärsdichte in GB größer als in Deutschland ist,
» wenn man die Anzahl der Einwohner berücksichtigt.
»
» Auch jeden Fall kannst du auf dem Alexanderplatz auf und ab gehen, aber
» solche Boliden wirst du dort nicht zu sehen bekommen.;-)
»
» David
Auf dem Alexanderplatz wirste solche Autos eh nicht sehen, vielleicht auf den Straßen drumrum, aber nicht auf dem Platz selber.
Setzt dich mal einen Tag lang irgendwo am Ku´Damm hin, da siehst du genug und ich mein nicht nur Golfs und Polos.
Meine Herren, es gibt wirklich wichtigeres, als sich zu überlegen, wo die meisten Millionäre leben. Oder hast du nichts besseres zu tun, als dir so einen Quatsch immer wieder ranzuziehen? Außer den abgebildeten Autos gehört das meiner Meinung nach auch nicht hierher, aber wenn mans sonst keinem erzählen kann...
Gruß -
Nino,
also das mit den äußeren Dingen kann ich ja verstehen. Aber, warum reißt du die hinteren Kopfstützen raus? Auch wenn die nicht in der Werksauslieferung verbaut waren, sind die mit Sicherheit kein Tuning im Sinne von verhunzen, sondern doch eher ein Sicherheitsaspekt. Ich hab sie bisher noch in jedem 190er nachgerüstet und möchte im Sinne eventueller hinterer Mitfahrer nicht mehr darauf verzichten.
Gruß
Benni -
» hahaha Leute, wie unaufmerksam!!!!
»
» hat denn keiner den MEGA Subwoofer gesehen???
Gesehen!
Aber die 8-Kolben AMG Bremsanlage ist auch nicht zu vergessen. Ist dennoch ein schicker Evo 2, gefällt.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Techno Classica Essen (Mittwoch, 9. April 2025 – Sonntag, 13. April 2025) 7
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 19:44 - Termin Talk