Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. fünfhundertsechzig

Beiträge von fünfhundertsechzig

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Achtung: noch mehr seltene EX - Sultan von Brunei Mercedes..........

    • fünfhundertsechzig
    • 22. August 2008 um 00:08

    Beim S73T stimme ich da zu, aber der 300 SL ist ein Verbrechen. Ich hatte im letzten Jahr die Gelegenheit im einem 198 als Beifahrer mitzufahren. DARAN DARF MAN NICHTS ÄNDERN!

  • Hammer was für Preise für Prospekte

    • fünfhundertsechzig
    • 21. August 2008 um 21:06

    Wenn ich das so sehe, bin ich am überlegen ob ich meine nicht auch zu Geld machen sollte.

  • Der letzte klassische Benz...

    • fünfhundertsechzig
    • 21. August 2008 um 21:05

    Das sehe ich genau so, klassische Benze sind für mich Fahrzeuge bis 1972. Beim SL ist der letzte klassische für mich der 113, bei der S-Klasse der 108/109. Natürlich der 600 , obwohl bis 81 gebaut. Den /8er zähle ich wegen dem Doppelnocker schon nicht mehr dazu.
    Wirklich deutlich, finde ich, ist der Unterschied beim SL, ich besitze eine der ersten Pagoden Bj 1963, habe sie selbst von Grund neu aufgebaut. Das ist noch richtige klassische Automobilbaukunst. Z.b. die massiven Chromteile im Innenraum, keine Kunststoffteile im Innenraum, alles mit Leder bezogene Alubleche. Die Aluhauben, die mit Übermass geliefert werden und zurechtgehobelt werden müssen, Jede Haube Hat ein anderes Mass, eine gebrauchte Haube bei einem anderen Fahrzeug zu verwenden ist fast unmöglich, die Spalten werden nie passen. Der komplett verschweisste Vorderbau, der stumpf zusammengeschweisst werden muss. Die Kanten an den Vorderkotflügeln, die innen, an den Lampenringen aufgezinnt werden müssen...- Halt ein richtiger Klassiker.
    Seit einem Jahr besitze ich auch einen der ersten 107er, einen 71er 350 SL. Hab ihn noch nicht restauriert, fahre ihn bisher so.
    -Ich muss ehrlich sagen ich war zu beginn enttäuscht.-
    Ich hatte mich bis dahin eigentlich wenig mit dem 107 beschäftigt, noch keinen gefahren.
    Im Innenraum alles Kunststoff und Plastik, die Mittelkonsole ist ausgeblichen und etwas geschrumpft. Die Karosserie ist auch nicht mehr so filigran und handwerklich gearbeitet. Einfach Grossserientechnik. - Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es kann unmöglich der direkte Nachfolger sein.
    -Aber inzwischen würde ich auch ihn nicht mehr abgeben. Das ruhige, komfortable Dahingleiten, die Laufruhe ist einfach einmalig.

  • Renn 123 x2 in South Africa.

    • fünfhundertsechzig
    • 20. August 2008 um 18:17

    Minilitefelgen auf einem 123 - hab ich noch nie gesehen. Waren in den 70ern beim Porsche 911 ST auf der Hinterachse oft drauf.

  • 126 mit Sonderschutzrädern CTS

    • fünfhundertsechzig
    • 19. August 2008 um 21:51

    Danke für das Bild, genial!
    Habe aber schon frühe 140 Werkspanzer mit diesen Felgen gesehen. Ich such mal ein Bild.

  • 126 mit Sonderschutzrädern CTS

    • fünfhundertsechzig
    • 19. August 2008 um 21:13

    Das wusste ich nicht. Werde mich mal erkundigen. Aber diese Felgen wie auf deinen 126 Bildern zu sehen waren auf jeden Fall auch auf den 140 Sonderschutzfahrzeugen, auf jeden Fall bis 1994. Und auf dem 129 soll es sie auch ab Werk gegeben haben, was ich aber noch nie gesehen habe.

  • Wulst - Vito

    • fünfhundertsechzig
    • 19. August 2008 um 21:10

    Es gibt jetzt einen ab Werk. Den Vito Exclusive. Sportpaket usw. Meiner Meinung nach der erste, der nicht direkt in den Augen brennt.

  • 126 mit Sonderschutzrädern CTS

    • fünfhundertsechzig
    • 19. August 2008 um 20:52

    Danke genau die meinte ich!
    Bin jetzt echt am überlegen, gefallen mir auf dem 140er besser.

    Die Reifen können gar nicht gewechselt werden, müssen mit der ganzen Felge weggeworfen werden. Sind fest aufvulkanisiert. Aber die ich gesehen habe sind nur kurz gelaufen haben noch fast volles Profil. Wollte sie auch nicht ständig fahren, sondern nur zu Treffen usw. dann noch mit Standarten... Rein für Showzwecke. Und sie sind halt extrem billig, denke ca 200€

  • 126 mit Sonderschutzrädern CTS

    • fünfhundertsechzig
    • 19. August 2008 um 20:15

    Hallo, ich bin neu hier, aber verfolge das Geschehen hier schon seit geraumer Zeit. Ich bin stolzer Besitzer eines 560 SEL ( daher auch mein Name hier, einfallsreich oder? )
    Nun meine Frage: Hat jemand ein Foto eines 126 mit den Continental CTS Rädern, wie es sie auf dem 140 gab? Könnte einen Satz billig bekommen.
    Zumindest auf dem 140 finde ich sie gut, nicht unbedingt sonderlich schön, hat jedoch was staatstragendes.

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      40
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

      • 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      652
      5
    3. Ralfmercedes

      10. Mai 2025 um 23:06
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 2

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Mai 2025 um 13:07
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      218
      2
    3. FrankWo

      10. Mai 2025 um 13:07
    1. Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 6

      • MBBAUREIHENDE
      • 28. April 2025 um 00:38
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Mai 2025 um 21:00
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      264
      6
    3. MBBAUREIHENDE

      7. Mai 2025 um 21:00
      • BR126

      560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1

      • Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:33
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:34
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      136
      1
    2. MBBAUREIHENDE

      6. Mai 2025 um 23:34

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev