Beiträge von fünfhundertsechzig
-
-
Wenn ich das so sehe, bin ich am überlegen ob ich meine nicht auch zu Geld machen sollte.
-
Das sehe ich genau so, klassische Benze sind für mich Fahrzeuge bis 1972. Beim SL ist der letzte klassische für mich der 113, bei der S-Klasse der 108/109. Natürlich der 600 , obwohl bis 81 gebaut. Den /8er zähle ich wegen dem Doppelnocker schon nicht mehr dazu.
Wirklich deutlich, finde ich, ist der Unterschied beim SL, ich besitze eine der ersten Pagoden Bj 1963, habe sie selbst von Grund neu aufgebaut. Das ist noch richtige klassische Automobilbaukunst. Z.b. die massiven Chromteile im Innenraum, keine Kunststoffteile im Innenraum, alles mit Leder bezogene Alubleche. Die Aluhauben, die mit Übermass geliefert werden und zurechtgehobelt werden müssen, Jede Haube Hat ein anderes Mass, eine gebrauchte Haube bei einem anderen Fahrzeug zu verwenden ist fast unmöglich, die Spalten werden nie passen. Der komplett verschweisste Vorderbau, der stumpf zusammengeschweisst werden muss. Die Kanten an den Vorderkotflügeln, die innen, an den Lampenringen aufgezinnt werden müssen...- Halt ein richtiger Klassiker.
Seit einem Jahr besitze ich auch einen der ersten 107er, einen 71er 350 SL. Hab ihn noch nicht restauriert, fahre ihn bisher so.
-Ich muss ehrlich sagen ich war zu beginn enttäuscht.-
Ich hatte mich bis dahin eigentlich wenig mit dem 107 beschäftigt, noch keinen gefahren.
Im Innenraum alles Kunststoff und Plastik, die Mittelkonsole ist ausgeblichen und etwas geschrumpft. Die Karosserie ist auch nicht mehr so filigran und handwerklich gearbeitet. Einfach Grossserientechnik. - Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es kann unmöglich der direkte Nachfolger sein.
-Aber inzwischen würde ich auch ihn nicht mehr abgeben. Das ruhige, komfortable Dahingleiten, die Laufruhe ist einfach einmalig. -
Minilitefelgen auf einem 123 - hab ich noch nie gesehen. Waren in den 70ern beim Porsche 911 ST auf der Hinterachse oft drauf.
-
Danke für das Bild, genial!
Habe aber schon frühe 140 Werkspanzer mit diesen Felgen gesehen. Ich such mal ein Bild. -
Das wusste ich nicht. Werde mich mal erkundigen. Aber diese Felgen wie auf deinen 126 Bildern zu sehen waren auf jeden Fall auch auf den 140 Sonderschutzfahrzeugen, auf jeden Fall bis 1994. Und auf dem 129 soll es sie auch ab Werk gegeben haben, was ich aber noch nie gesehen habe.
-
Es gibt jetzt einen ab Werk. Den Vito Exclusive. Sportpaket usw. Meiner Meinung nach der erste, der nicht direkt in den Augen brennt.
-
Danke genau die meinte ich!
Bin jetzt echt am überlegen, gefallen mir auf dem 140er besser.
Die Reifen können gar nicht gewechselt werden, müssen mit der ganzen Felge weggeworfen werden. Sind fest aufvulkanisiert. Aber die ich gesehen habe sind nur kurz gelaufen haben noch fast volles Profil. Wollte sie auch nicht ständig fahren, sondern nur zu Treffen usw. dann noch mit Standarten... Rein für Showzwecke. Und sie sind halt extrem billig, denke ca 200€ -
Hallo, ich bin neu hier, aber verfolge das Geschehen hier schon seit geraumer Zeit. Ich bin stolzer Besitzer eines 560 SEL ( daher auch mein Name hier, einfallsreich oder? )
Nun meine Frage: Hat jemand ein Foto eines 126 mit den Continental CTS Rädern, wie es sie auf dem 140 gab? Könnte einen Satz billig bekommen.
Zumindest auf dem 140 finde ich sie gut, nicht unbedingt sonderlich schön, hat jedoch was staatstragendes.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2025 1
- FrankWo
11. April 2025 um 12:02 - MB-Exotenforum