1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  9. Prospekte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Freitag: 10 Juli 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. paul

Beiträge von paul

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • lecker W126 Cabrio.... :-)

• paul
      • 3. Juli 2026 um 11:34

Servus Andreas,

Da hast Du leider recht..... trotzdem schade zu sehen und die schlechteste Lösung für alle "Beteiligten". So bekommt der Besitzer gar nichts dafür, ein Interessent das Auto nicht und das arme Auto muss sterben :winking_face_with_tongue:

Manchmal täte ein wenig mehr Realitätssinn allen gut....

• lecker W126 Cabrio.... :-)

• paul
      • 1. Juli 2026 um 08:57

Verstehe nicht warum man sowas 30 Jahre lang bei Wind und Wetter vergammeln lässt und nicht einfach verkauft..... gibt so viele Leute, die sich über die Gelegenheit so etwas kaufen zu können freuen würden und dem Besitzer ist es offensichtlich nichts wert :thinking_face:

• Früher 190er Umbau, wer kann was dazu sagen oder kennt den Wagen?

• paul
      • 30. Juni 2026 um 22:55

Da bin ich leider auch nicht weiter gekommen, weder mit Google noch mit chat GPT. Die Suche nach Firmen aus der Gegend zu denen diese Initalen passen könnten brachte mich genau so wenig weiter. Habe da echt schon einige Stunden gesucht aber nichts finden können..... Bleibt die Hoffnung dass irgendjemand das Logo schon mal gesehen hat bzw weiß wo es hin gehört. :crossed_fingers::crossed_fingers::crossed_fingers:

• paul
      • 30. Juni 2026 um 19:14

Stimmt Nino, der hat nur eine Wischdüse.... ich dachte dass wäre wegen der Lotec Haube. Danke, nun weiß ich dass es so original war! Der Begriff für den Vater Sohn Wischer war mir auch unbekannt, wie auch der Wischer überhaupt, bevor ich dieses Auto gekauft habe.

Alles in allem ein sehr einzigartiges Fahrzeug dass mir immer besser gefällt, je mehr ich darüber heraus finde bzw lerne....

• paul
      • 30. Juni 2026 um 19:09

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass VH Carat teile verbaut hätte, die hatten doch schließlich ihre eigenen Produkte....

Die Initalen von allen Vorbesitzern scheiden ebenfalls aus.

Bleibt die Vermutung auf das Logo einen Händlers, Veredlers, Karosseriebauers, Lackierers etc. aus dem Raum Bonn/Köln/Düsseldorf. Vielleicht sieht ja noch jemand das Logo und denkt "das ist doch von....."

• paul
      • 30. Juni 2026 um 08:43

Vielen Dank für die Teilenummer, schön dass der noch lieferbar ist, den muss ich mir tatsächlich gleich mal bestellen.

Aber hey, von wegen Buchhalter..... mein 190er verfügt immerhin über eine (natürlich seit 1985 nicht mehr nutzbare) abnehmbare Anhängerkupplung (ohne Kugelkopf :winking_face_with_tongue:), ABS, ein Handschuhkastenschloss, elektrisches Schiebedach, Tempomat ZV und, nicht zu vergessen, die MetallicLackierung!:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Besonders hervorheben möchte ich allerdings dass es noch einer von den ganz frühen Autos ohne Pamorawischer ist, er hat noch den starren Wischarm mit dem kleinen zusätzlichen Wischer dran.

Bilder

• 20260502_173155.jpg
        • 471,58 kB
        • 864 × 1.920
      • 20260502_173203.jpg
        • 315,09 kB
        • 864 × 1.920

• paul
      • 29. Juni 2026 um 23:10

Wusste ich es doch, dass auf Dich Verlass ist Nino!!! Hätte ich mal lieber gleich hier gefragt, hätte mir knapp 2 Wochen Bilder Suche und Vergleich jede freie Minute Abends erspart :lol::rolling_on_the_floor_laughing:

Danke Dir vielmals!

Natürlich vollkommen richtig, es ist das Sport Bodykit von Carat by Duchatelet, wie mir sogar per Email von Carat bestätigt wurde. Sowie auch die Holz Zierteile im Innenraum.... Die leider momentan noch in sehr schlechtem Zustand sind. Allerdings hat mir Carat angeboten dass sie die Holzteile restaurieren können. Bin ja mal gespannt was die sich da preislich vorstellen aber, sofern irgendwie finanziell machbar, würde ich dieses Angebot natürlich sehr gerne annehmen. Ich warte noch auf Antwort.....

Dass die Haube von Lotec ist, hat mir Herr Lotterschmid zuvor schon nach einer Email Anfrage an Lotec sogar persönlich telefonisch bestätigt! Er sagte mir, dass die Haube von Ihnen sei, das Bodykit aber definitiv nicht.... Ich hatte aufgrund der Angaben des Verkäufers und der unklaren Angaben in der Eintragung anfangs fälschlicherweise vermutet das Bodykit sei ebenfalls von Lotec. Nach meiner Anfrage am Abend rief er mich nachmittags am Tag darauf von seiner privaten Handynummer aus an. Wir hatten über ca. 20 min. ein sehr nettes Gespräch, nach dem er mir am Ende sagte dass ich ja jetzt seine Nr. hätte und mich gerne nochmal melden dürfe, hätte ich noch weitere Fragen! Das hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich hätte das wirklich nicht für möglich gehalten.

Das letzte Rätsel konnte ich jedoch leider noch immer nicht lösen und komme dabei einfach nicht weiter; dieses vH Logo auf der Heckklappe.... was hat es damit auf sich? Hast Du so ein Logo schon einmal gesehen, Nino?

Falls sonst irgendjemand auch nur den kleinsten Hinweis geben könnte wäre ich äußerst dankbar!

• paul
      • 27. Juni 2026 um 19:51

Hallo Marcel,

Vielen Dank für den Tipp.

Das hatte ich auch schon herausgefunden, bin allerdings schnell zu dem selben Schluss gekommen, wie Du. Ich glaube nicht dass dieses Logo so jemals von VH Tuning verwendet wurde, kenne deren Logo nur so, wie Du es gezeigt hast.

• paul
      • 27. Juni 2026 um 16:21

Liebe Gemeinde,

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Paul und bin viele Jahre sehr interessierter und intensiver Mitleser im alten Forum gewesen. Da ich leider nichts brauchbares zu diesem Forum beizutragen hatte habe ich mich bisher mit meiner Rolle als stiller Mitleser begnügt.

Nun habe ich vor kurzem dieses Fahrzeug erstehen können, das ich euch nun hier vorstellen möchte. Vom Verkäufer angepriesen wurde er als MB 190 Lotec-Bodykit.

Es hat mich einige Zeit gekostet zu recherchieren was der Wagen für ein Bodykit bekommen hat.... sicherlich hätte es mir der gute Sebastian im Handumdrehen sagen können. Aber, wer weiß, vielleicht ist hier ja noch jemand unterwegs, der was zu dem Auto sagen kann oder es sogar kennt?

Ich gebe zunächst bewusst nur die Infos dazu, die mir selbst zum Zeitpunkt des Kaufs vorgelegen haben und bin sehr gespannt was ihr dazu beitragen könnt.

Der 190er wurde im April 83 erstzugelassen, Anfang Januar 85 wurde er auf den zweiten Besitzer in Köln angemeldet und Ende Januar wurden die Änderungen vom TÜV in Düsseldorf abgenommen.

Grüße Paul

Bilder

• 20260603_110905.jpg
        • 599,65 kB
        • 1.736 × 1.200
      • 20260603_110915.jpg
        • 741,29 kB
        • 1.920 × 864
      • 03_Rear_Three_Quarter_View.jpg
        • 672,79 kB
        • 1.920 × 864
      • 20260603_111040.jpg
        • 665,44 kB
        • 864 × 1.920
      • 20260603_111532.jpg
        • 623,54 kB
        • 864 × 1.920
      • 20260605_212721.jpg
        • 583,26 kB
        • 864 × 1.920
      • Screenshot_20260607_010525_Gallery.jpg
        • 64,85 kB
        • 781 × 1.200
      • 20260608_103807.jpg
        • 436,61 kB
        • 1.920 × 864
      • 04_Interior_Wood_Trim.jpg
        • 520,38 kB
        • 1.920 × 864

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #55 - Heute zu Gast bei uns: Iven

• MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 6. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        105
      1. 28. Juni 2026 bis 5. Juli 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 5. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        113
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

5. Juli 2026 um 05:00
      1. lecker W126 Cabrio.... :-) 12

• gleismann
        • 28. Januar 2010 um 00:10
        • MB-Exotenforum
        • gleismann
        • 3. Juli 2026 um 11:34
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        1,3k
        12
      3. paul

3. Juli 2026 um 11:34
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 8

• Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 3. Juli 2026 um 09:56
      2. Antworten
        8
        Zugriffe
        929
        8
      3. FrankWo

3. Juli 2026 um 09:56
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem

• paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        17

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

Schon gewusst…?

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.