» .... vor verdienten Staatsmännern!
»
» Konrad mit "K", wenn Du auf den Spitznamen des Wagens anspielst.
» Adenauer und so.
»
»
» Sonst: GEILES Projekt.
» Bin gespannt, wie das nach der Fertigstellung aussieht.
»
» Oli
Und ich frage mich die ganze Zeit, welcher Conrad gemeint ist....:confused:
Hätte ja auch Lauren Conrad sein können...:-D
MfG Flügeltürer
Beiträge von Flügeltürer
-
-
Auch den neuesten Stern wird man wegen der Chromschattierungen
» wieder nur auf Prospekten und Werbeanzeigen so abdrucken können, wie es
» sich irgendein Lackaffe von Designer erdacht hat. Immerhin ist der
» dusselige Chorgesang Geschichte.
Designer bei Mercedes-Benz? Hab´ich was verpaßt?
MfG Flügeltürer -
» Sieht dann so aus
»
»
Na, das sieht doch ganz vernünftig aus. Geht doch...
MfG Flügeltürer -
Vielleicht gewinnt der gesunde Menschenverstand bei MB wieder die Oberhand. Indiz 1: Der Stern im Markenauftritt ist wieder dreidimensional. Indiz 2: Das grauenhafte "Soundlogo" ist Geschichte:
Stuttgart - Mehr als hundert Jahre gibt es das Mercedes-Logo - die letzten 77 Jahre bestand es aus einem schlichten Stern in verschiedenen Varianten. Von morgen an bekommen Prospekte, Werbespots und Online-Seiten wieder ein neues Markenzeichen. Das alte wird nach nur drei Jahren wieder vom Markt genommen.
Für den oberflächlichen Betrachter sieht ein Mercedes-Stern aus wie der andere: Ein Kreis wird durch drei Streifen unterteilt, die zusammen einen Stern bilden. Für einen Marketing-Profi können zwischen Stern und Stern aber Welten liegen. Es gibt statische und dynamische Sterne, nüchterne und emotionale, schwere und leichte, flächenhafte und dreidimensionale. Jeder Stern bringt etwas anderes zum Ausdruck, und wenn sich die Aussage ändern soll, muss sich auch der Stern wandeln. So auch jetzt.
Seit mehr als hundert Jahren gibt es Mercedes-Logos, bisher wurde die Marke durch acht verschiedene Varianten des Sterns vertreten. Die Haltbarkeit der Motive ist allerdings sehr unterschiedlich. Das Motiv aus dem Jahr 1933 etwa hielt 56 Jahre lang: ein schlichter, schwarzer Mercedes-Stern, dessen äußere Form der heutigen bereits glich. Im Jahr 1989 wurde das Design dann von dem Stuttgarter Grafikdesigner und Typografen Kurt Weidemann überarbeitet - es bekam ein dreidimensionales Antlitz und sah fortan aus, als ob es in hellem Licht funkeln würde. Im Jahr 2007 entschied dann der damalige Markenkommunikationschef Olaf Göttgens, dass der Stern wieder zweidimensional aussehen soll - so wie bereits in den 56 Jahren vor der Ära des Weidemann-Sterns, allerdings in Weiß statt in Schwarz.
Marke setzt Soundlogo von Jung von Matt ab
Autohersteller auf der Suche nach neuem Auftritt.
Derzeit sucht der Automobilhersteller Mercedes-Benz nach einem neuen Claim. Nun wurde auch publik, dass die bekannte Automarke das vor zwei Jahren eingeführte Sound-Logo wieder abgeschafft. Interne Untersuchungen hätten ergeben, dass man den zusätzlichen Audio-Effekt nicht brauche. "Die Marke Mercedes-Benz spricht für sich selbst", so eine PR-Mitarbeiterin gegenüber Horizont. Vor zwei Jahren bei der Einführung des Sound-Logos klang das noch anders. Damals hieß es, das akustische Markenzeichen passe perfekt zu Mercedes, die Marke werde dadurch noch schneller wahrnehmbar.
Das Sound-Logo, auf das auch in der aktuellen Kampagne für die Mercedes G-Klasse verzichtet wird, war seinerzeit unter der Ägide vom damaligen Markenchef Olaf Göttgens von der Leadagentur Jung von Matt entwickelt worden und kam seit 1. November 2007 in allen internationalen Hörfunk- und TV-Spots zum Einsatz. Einen Zusammenhang zwischen der Abschaffung des Signals und Personalveränderungen bei Mercedes dementiert die Sprecherin. "Das hat nichts miteinander zu tun", dementiert sie Gerüchte, der kürzlich zurückgekehrte Vorstand für Vertrieb und Marketing, Joachim Schmidt, habe sich schnell gegen den weiteren Einsatz des Sound-Logos ausgesprochen. (Quelle: Horizont)
MfG Flügeltürer -
In der Autobild Nr. 25 vom 25.06.2010 findet sich ein interessanter Artikel über die Fa. SBM-Automobilhandel in Konstanz. Titel: Wer hat an der Uhr gedreht?. Es geht um Tachomanipulationen in mindestens 30 Fällen.
Meiner Meinung könnte man ruhig noch eine Null dranhängen.
Ich hatte 2008 hier schon einmal etwas dazu geschrieben:
Klick mich!
Um was für einen Schmutzfuß es sich hier handelt, mach auch folgende Meldung deutlich:
Stuttgart, 18. Januar 2008:
Mit unterfakturierten Rechnungen hat ein Konstanzer
Autohändler zahlreiche aus der Schweiz eingeführte Gebrauchtwagen unter Wert verzollt. Der Beschuldigte, dessen Wohn- und Geschäftsräume wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung von Radolfzeller
Zollfahndern durchsucht wurden, führte in den vergangenen drei Jahren
170 hochwertige Fahrzeuge über das Zollamt Konstanz-Autobahn nach Deutschland ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand hat er dabei mindestens 75.000 Euro Abgabenhinterzogen.
Toll finde ich auch, daß in der Autobild Klassik mal ein Bericht über einen 124er 500E abgedruckt war, wo das Fotofahrzeug von SBM gestellt wurde. Tolle Recherche seitens der Redaktion...
Fazit: Finger weg!
MfG Flügeltürer -
» Ging natürlich gar nicht und ich habe ernsthaftes Verständnis für den
» Moderator / Forumspolizei. Besser isses.
»
» Beste Grüsse
Eben. Es gibt sogar in diesem Forum eine Geschmacksgrenze.
Klingt komisch, ist aber so...
MfG Flügeltürer -
» Hallo,wenn ich Benny S lese,muss ich immer an den hier denken :
»
» Benny Schnier
»
Na, dann schau´ doch hier mal ´rein!
Heiße Räder sie lassen grüßen
MfG Flügeltürer
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:33 - MB-Exotenforum
- gleismann
6. Mai 2025 um 23:34
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 10
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 5
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
6. Mai 2025 um 23:33
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 175
5
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 1
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
6. Mai 2025 um 12:09
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 112
1
-
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 63
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 123
1
-