Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. viper

Beiträge von viper

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W124 vorMOPF mit Hartge(?) BMW Motor? Infos hier?

• viper
    • 16. Januar 2025 um 20:22
    Zitat von MBBAUREIHENDE

Oh wow, du warst so lange nicht hier und antwortest sofort. RESPEKT! Auch hierzu vielen Dank. Mich begleitet das Fahrzeug auch schon lange, wenn auch nur in Papierform :smiling_face:

Hab die Benachrichtigungen an...drum hab ich es direkt gesehen.

Verstehe dich. Für mich eben auch ein Autos, das mich schon immer begleitet hat. Jetzt wo er wieder hergerichtet und verkauft ist, wird er bestimmt wohl erstmal wieder von der Bildfläche verschwinden.

Habe leider keinen Kontakt zu meinem Ex Nachbarn. Er hätte sicher gestaunt, sein Auto so nochmal zu sehen. Seinem Sohn hatte ich Mal den Link zum Inserat geschickt, aber da kam nie was zurück.

• viper
    • 16. Januar 2025 um 19:10

Gerne. Zwischenzeitlich wurde der Wagen ja wieder hergerichtet und irgendwann letztes Jahr wieder verkauft. Gibt dazu ja auch Berichte im Netz.

• Hartge Mercedes

• viper
    • 16. Juni 2020 um 16:57

» Hingen BMW-Tuner Hartge und Mercedes Tuner Carlsson nicht irgendwie
    » zusammen? Kommen beide aus dem Ort Merzig im Saarland, Carlsson-Gründer ist
    » ein Herr Hartge und ich kann mich an gleiche Felgen für BMW E30 und MB 190E
    » erinnern.
    » Somit wäre der W124 mit BMW Motor "sehr passend". Vielleicht ist es der
    » Ur-Carlsson? Carlsson wurde 1989 gegründet.
    »
    » »
    » https://rmsothebys.com/en/auctions/es…artge-f1/859233
    »
    » Gruß
    » LARS

Waren das nicht drei Brüder, von denen einer den BMW Tuner Hartge und die anderen beiden den Daimler Tuner Carlsson gegründet haben?

Tja, vielleicht hat dem einem Hartge der 124er besser gefallen, als der E28/E34 von BMW, nur dass ihm die BMW Motoren einfach besser gefallen haben.

Ob mein ehemaliger Nachbar von der Wiederentdeckung seines Autos weiß?
    Er könnte da sicher viel zu erzählen und wichtige Infos zur Geschichte geben. Hab aber keinen Kontakt mehr. Zuletzt letztes Jahr auf einer Beerdigung gesehen, das war ein denkbar schlechter Moment, um ihn auf den Hartge F1 anzusprechen...

• Hartge Mercedes

• viper
    • 14. Juni 2020 um 14:48

» https://rmsothebys.com/en/auctions/es…artge-f1/859233

Hatte hierzu hier im Forum Mal einen Beitrag erstellt.

Der Wagen gehörte in den 90igern meinem Nachbarn. Habe ihn dann vor zwei Jahren oder so wieder entdeckt, bevor er beim Auktionshaus und bei Autobild aufgetaucht ist.

Der Wagen war seiner Aussage nach beim Verkauf in eher verbrauchten Zustand. Vor paar Jahren sind dann Bilder aus Polen aufgetaucht.

Die Geschichte dahinter scheint allgemein etwas dubios gewesen zu sein, auch wie der Wagen damals zu uns in den Ort kam.

Edith:

http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=143904

Mein damaliger Beitrag.

• OT: Technische Infos und Wartungshinweise zu Vito W639 4x4 gesucht

• viper
    • 2. Juni 2019 um 20:06

Guten Abend zusammen :smiling_face:

Da sich hier ja einige Daimler Experten versammelt haben, hätte ich eine Offtopic Frage.

Hat einer von euch weiterführende Infos zum Vito W639 4x4, insbesondere Wartungshinweise? Also z.B. bezüglich Ölwechsel vom Verteilergetriebe (Intervall, welches Öl) und so weiter.

Der Hintergrund ist, dass ich seit einem Jahr mit der Freundin zusammen einen solchen Vito als Camper nutze. Es handelt sich hierbei um einen Vito 111CDI 4x4.
    Wir haben ihn innen selbst ausgebaut, mit Rücksitzbank, umklappbarem Bett, ausziehbarer Küche...Ist ein nun schon einige Monate andauerndes Projekt, an dem noch einiges zu erledigen ist. Nachdem nun das mit der Küche gut funktioniert, kommt als nächstes wohl ein Schrank neben dem Bett.

Das mit dem 4x4 ergab sich aus der Situation heraus. Der Vorbesitzer ist Meister beim Daimler und hatte den Wagen für seinen Sohn als Camper ausgebaut. Vorm Kauf durch uns hat er noch die komplette Wartung gemacht. Verkauft wurde er, weil sein Sohn sich dann von seiner Freundin getrennt hat und kein Interesse mehr am Vito hatte. Dem Vater hat richtig das Herz geblutet, dass der Wagen verkauft werden sollte.
    Da er auch von der Karosserie her super aussieht und einen einwandfreien Eindruck gemacht hat, haben wir uns für den Wagen entschieden, auch wenn der 4x4 Antrieb nicht unbedingt so viele Vorteile mit sich bringt.

Danke im Voraus für die Hilfe :smiling_face:

Grüße
    Pascal

• Youngtimer Garage (by TopGear)

• viper
    • 4. Februar 2019 um 21:42

» Persönlich finde ich die Autos von RM Sothebys Auction interessanter aber
    » das ist halt Geschmacksache.
    » Shmee / Tim Burton ist irgendwie inzwischen in einer anderen Sphäre.
    » Beitzt inzwischen selber einer dieser potthässlichen McLaren Senna.
    » Sind halt nicht zu vergleichen mit den aktuellen Supercars.
    »
    »
    » https://rmsothebys.com/en/home/lots/e…e=2&pageSize=40
    »
    »
    » https://rmsothebys.com/en/search#/?So…=1&pageSize=200

Ich habe Tim vor zwei Jahren über die Arbeit kennengelernt und immerhin 3 Tage viel Kontakt gehabt. Ich fand den Typ in echt erstaunlich sympathisch, trotzdem der halt natürlich, wie du es passend beschreibst, in einer ganz anderen Sphäre ist.

• viper
    • 14. Januar 2019 um 20:47

Hallo zusammen! :smiling_face:

Ich habe mich eigentlich mit Aufgrund dieses Threads hier regestriert.

Der besagte Hartge F1 beschäftigt mich schon sehr lange, daher fand ich es äußerst spannend, mal wieder Bilder von ihm zu sehen. Habe längere Zeit nicht mehr gesucht...und schon taucht was auf :grinning_squinting_face:

Ich kenne das Fahrzeug, da es in den 90igern nur wenige Häuser neben dem Haus meiner Eltern beheimatet war. Damals als Kind habe ich noch nicht ganz verstanden, was es für ein Fahrzeug ist. Allerdings wusste ich, dass er cool aussah und nicht wie ein normaler Daimler klang. Mein Vater hat mir das dann näher erläutert.

Vor etwa 4-5 Jahren habe ich den damaligen Besitzer, der zwischenzeitlich weggezogen war, nochmals getroffen und ihn nach mehr Informationen zur Story gebeten.

Er sagte, dass der Wagen kurz nachdem er der Presse vorgestellt wurde gestohlen wurde. Längere Zeit später, ist er dann bei uns im Ort aufgetaucht. Was dazwischen passiert ist und wie das mit dem Diebstahl abgelaufen und vor allem geklärt wurde, weiß ich nicht.
    Er hat den Wagen dann per Tauschgeschäft zu sich geholt. Hat dann nochmal viel in die Technik investiert und ihn einige Jahre im Alltag bewegt. Als Pilot war das sicherlich auch nicht so schlimm, was den Verbrauch anging..langsam wird er ihn kaum bewegt habe, so wie ich ihn kenne.

Irgendwann hat er ihn dann, meines Wissens nach an eine Person aus dem Ostblock verkauft, da wohl einiges wieder in die Technik hätte investiert werden müssen und er sich dann für ein moderneres Fahrzeug entschieden hat.

Schade, in welchem Zustand er sich heute befindet. Für mich ist das Auto wie ein Stück Kindheit, weil ich jeden Tag dran vorbeigelaufen bin und ihn echt toll fand. :smiling_face:

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

• MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      79
      1
    3. MBBAUREIHENDE

11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

• 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      691
      5
    3. Ralfmercedes

10. Mai 2025 um 23:06
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 2

• FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 10. Mai 2025 um 13:07
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      265
      2
    3. FrankWo

10. Mai 2025 um 13:07
    1. Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 6

• MBBAUREIHENDE
      • 28. April 2025 um 00:38
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Mai 2025 um 21:00
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      300
      6
    3. MBBAUREIHENDE

7. Mai 2025 um 21:00
      • BR126

560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1

• Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:33
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:34
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      170
      1
    2. MBBAUREIHENDE

6. Mai 2025 um 23:34

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04