Beiträge von Old Benz Driver
-
-
Passt ja zum Thema:
private C-Type Jaguar Replika retten
In der Motor Klassik Zeitschrift April 2021, Seite 10 gibt es einen Artikel dazu. -
Das will ich nicht anzweifeln. Lorinser hat, so meine Erkundungen aber gerade was Interieur betrifft vieles angeboten, nicht nur:
Aber hier im Forum gibt es, glaube ich noch Bornit? Den Prospektesammler. Kann er uns schlauer machen??? Persönlich würde mich ein Gesamtkatalog von Lorinser von 1985 oder 1986 interessieren! -
Hier noch Lorinser DM Preise von 1987 für T-Modell Mopf 0 Hölzer und Montage:
-
+ zwar Modell und Wirklichkeit. 1986 hatte ich meine Heckflosse schon 12 Jahre. Hier auf dem Bild das Original im Hintergrund:
Das Modellauto entstand etwa in dieser Zeit aus einem LEGO Automodell (Front und Rücklichter) und einem BREKINA Modell. Chromteile aus Chromfolie.
Sogar die aufgeschnittene Hutablage mit den Mac Audio Lautsprechern wurden nicht vergessen.
März 2021, gleicher Ort, gleiches Original und Grün für die zukünftige Ökobilanz wächst auch.
Sebastian hätte es bestimmt auch gefallen (Modell). Eine große Heckflosse, ein W 111 im Maßstab 1/18 wird leider immer noch nicht angeboten (Revell geht gar nicht). NOREV zum Beispiel hat die kleine Heckflosse, den W 110 in guten Proportionen hergestellt. -
Ich denke das zusätzliche Holz ist definitiv von Lorinser.
Mein sehr früher 300 TE aus 1985 ist VOR! seiner Erstzusassung mit Holz, Fahrwerk und Felgen von Lorinser ausgestattet worden. Bildqualität,sorry. -
gerade diesen formschönen Kombi entdeckt:
Mercedes 170 SD Kombi -
Ich schließe mich an! Mein Motto war immer, andere sammeln, ich fahre. Wie begeisternd ist ein mattgrüner 300 SL mit der Patina von fast 70 Jahren! Überhaupt seht ihr mal so einen in freier Wildbahn, nicht auf einer einschlägigen Veranstaltung? Immerhin handelt es sich um "Fahr"-zeuge und hier, eventuell dem Forumsnahmen geschuldet, um indivuellisierte,oder? Aber auch die Meinungsvielfalt hat, hoffentlich!!! nach wie vor hier Platz!
-
Die Modellaufnahmen sehen mir eher nach Maßstab 1/18 aus. Vielleicht sind es auch Vorserienbilder? Nicht unüblich sind ja Modelle dann in verschiedenen Baugrößen an zu bieten. Die Felgen, Lorinser RS 90?
-
-
Da der Titel dieses Forums "MB-EXCOTENFORUM" ist und zumindest mir es in der Vergangenheit so ergangen ist, immer wieder Anregungen und Gedankenanstöße zu bekommen, finde ich es durchaus vertretbar eine, hier visuelle Verbindung her zu stellen.
Nebenbei, gerade hier hatte der Forumsgründer und einige Unerschütterliche immer mit Toleranz und kreativen Antworten reagiert. Deshalb an alle, lebendig bleibt es hier nur wenn auch was gemacht wird.
Eine gelungene Felgenform war die Gullideckelfelge, glanzgedreht war wohl damals vermutlich USA-Tuning, das Bild des 124er mit neueren Felgen nahm nach meiner Meinung das Thema auf, mehr nicht. -
17" Yilduz Radsatz, vor einigen Tagen auf einem Bild des Autohändlers die Zwei in Chemnitz entdeckt.
-
Hallo, hier mal eine Frage in die Runde.
Da ich zwei S 124 bewege, interessiert mich nun mal die Zahlenreihe nach dem F, also die letzten 6 Zahlen. Ab wann begann die Serienauslieferung, also ab welcher Nummer?
Soweit mein Halbwissen da ist begann es mit dem 230 TE im Oktober 1985. Sind hier alle S 124 Fahrzeuge gezählt?
Mich interessiert natürlich besonders der 300 TE, da begann die Auslieferung wohl erst im November! -
Zumindest ist dort dieser Beitrag zu lesen:
Familie Nast
Wobei, es ist nach meiner Meinung nicht glücklich und fantasievoll, mit gleichen Auftritt ein Trittbrett nutzen zu wollen! -
ein 123er ist das nicht...
Noch mehr Infos und Bilder des feinen Gespannes!smilywaving
Der Originalbeitrag stammt von Sixmania France! -
... erst 5. Hand?
560 SEC AMG Rosier -
Hallo,
kennt jemand das excotische Auto mit der nur 13 mal im Farbcode 690, Hellocker lackierten Variante aus Hannover? Das Fahrzeug war bei unserem ersten Kombi Treffen - Made in Bremen beim Schuppen Eins dabei. Wenn ja, würde ich gerne den Halter noch einmal kontaktieren wollen. -
Weil es gerade passt,
Oldtimer Markt, Februar 2021.
Servicebesserwissen mit Wolfgang Blaube: -
Dann war das doch kein so schlechtes Geschäft. 2018 in Bremen:
Wobei ich persönlich gut finde, dass das Auto doch über 100.000 Km tatsächlich benutzt worden ist. Ob da eventuell eine Coupe-Sitzanlage verbaut war? Deshalb auch keine Klappsitze und vermutlich der Tank hinter den Rücksizen?
Da es nie genug Bilder zum ansehen gibt, hier noch ein paar Schnappschüsse vom Wagen auf der Messe Bremen Classic Motorshow in Bremen.
Wie geschrieben, Schnappschüsse eben.:-)
Sogar ein limitiertes Modellauto im Sammlermassstab 1/43 gab es. -
Mercedes W 124 200 Lorinser
Na, wenn das kein Exot ist, dann weiss ich auch nicht. Erstaunlich, wenn so was überlebt hat! Allein die Sitze!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 08/2025 2
- FrankWo
5. August 2025 um 12:44 - MB-Exotenforum
- FrankWo
13. August 2025 um 11:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 205
2
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #8 - Vom Daily Driver zum Profi (Ich weiß nicht was ein DUDU ist?!?) 1
- MBBAUREIHENDE
4. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 20:38
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 175
1
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #9 - Vom Daily Driver zum Profi (Podcast Mopf1)
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
11. August 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-