Zu Zeiten des W240 Maybachs hätte man darüber vermutlich gelacht, "ein paar schöne Felgen und Chromschmuck rundherum macht doch keinen Maybach daraus!"
Heute muss man dagegen sagen: Tja, mehr macht Mercedes ja selbst auch nicht mehr.
Beiträge von PeterM
-
-
Tja, niemand weiß genaueres. Das ist hier leider sehr oft das Problem, da werden Links und Bilder gepostet ohne irgendein Wort dazu. Die Intension des Autors? Unbekannt.
-
>
> Das zeigt auch wie rentabel derartige Umbauten für die Erbauerfirma waren.
>
Hmm, würde ich nicht sagen - wir kennen doch den Aufwand den die Firma betrieben hat nicht.
Wenn sich da einige Ingenieure und Karosseriebauer beteiligt und getüftelt haben, war der Aufwand sicher nicht zu verachten. -
Nabend Leute,
habe vor einiger Zeit mal ein Modell eines W140 vom Hersteller Norev umgebaut, Maßstab 1:18,grün Metallic, innen beige. Umgebaut auf die 8 Loch Felgen. Hatte es eigentlich für einen Bekannten umgebaut, der ist aber abgesprungen.
Irgendwie erinnert das Modell mich in der Farbe an Sebastian, diese Farbe hätte ihm sicher gefallen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse dran? -
Meinst du früher oder heute?
-
Ich kenne Artico nur aus Foren:
"Meine Artico Sitze sind kaputt, gibt's Kulanz?" -
2016 schon :-o
Wie die Zeit vergeht. Nun, offenbar ist er jetzt, 5 Jahre später, immer noch nicht fertig. Ich hoffe er wird noch, generell ein sehr spannendes Auto smilyok -
Skurril wie es da in der Werkstatt zu geht, aber auch irgendwie faszinierend.
Habt ihr gesehen was da in der Halle so rum steht? Unter anderem das dunkelblaue CL (215) Cabrio aus Russland :-o Sogar noch mit russischen Kennzeichen drauf.
Der geisterte hier doch auch schon zig Mal durchs Forum. Sebastian hätte sicher gleich ein paar Links dazu parat gehabt.
*edit*
Ist wohl das schon fast sagen umwobene Mirus Cabrio, das schon länger durch die Foren geistert und wohl ne ziemlich große Baustelle ist. Na dann mal sehen, ob Chris und seine Jungs den ans laufen kriegen -
Natürlich ist nix passiert
War ja auch nur eine Frage, denn mir erschloss sich da kein Zusammenhang zum eigentlichen Thema hier.
-
Was hat das nun mit dem eigentlichen Thema zu tun? :-|
-
Erinnert mich an US-Modelle, da gibt's doch oft die normalen Mercedes Felgen im Chrom-Look. Auf Anhieb direkt auch einige Gullideckel gefunden, wenn man "Mercedes W126 US" sucht oder auch "Mercedes R107 US".
-
Da hat Franky absolut Recht, auch ich hätte sonst die Frage gestellt: Was hast du denn vor mit dem Auto? Behalten und für dich selbst, oder vielleicht mal mit Wertzuwachs verkaufen?
Konkrete (Vergleichs-) Werte wird man zu so einem seltenen Auto wohl nicht finden. Generell sind solche Umbauten oft schwer an den Mann zu bringen. Die meisten Sammler wollen originale Autos, schon wesentlich weniger Sammler wollen Autos mit Werkstuning oder werksnahem Tuning (AMG). Nur sehr wenige Sammler wollen modifizierte Fahrzeuge von kleineren Tuningfirmen, wie dieser hier. -
Witzig, wenn man so drüber schaut, denkt man zuerst "Haha, einfach eine Mercedes Front drangebaut. Die Amis wieder."
Und dann fallen einem so glorreiche Autos wie der Mercedes Citan oder die X-Klasse ein... lol -
Finde ich auch wenig überraschend. Fast alles, was nicht "ab Werk" ist, legt nicht sonderlich an Wert zu. Es zählt am Ende nur, was original ist.
Dieser (eigenen) These folgend würde es mich sehr interessieren, was die W140 Kombi Umbauten von AMG für den Sultan von Brunei heute bringen würden. Da diese sehr nah an "Werksumbauten" sind, dürften die wohl schon einen gewissen Sammlerwert erzielen. Aber wahrscheinlich werden wir es nicht erleben, dass davon mal einer in den Verkauf geht. -
Sieht mit dem Stummelheck schon nach C-Klasse aus.
Das schlimme ist, in der heutigen Zeit könnte man das glatt für ein neues Modell halten. Nach SUV, SUV Coupé, SUV Cabrios nun die SUV Limousine -
Super, vielen Dank! smilyok
-
Danke, brauche keine. Ich wollte nur wissen obs die offiziell auf dem W140 gab, da ich auf zweikommadrei.de einen W140 Vormopf mit W126 Gullideckel gesehen habe. Kam mir spanisch vor, aber war da eben nicht ganz sicher, man weiß ja nicht was es da mal ab Werk alles gab.
-
Alles klar, vielen Dank
-
Hallo in die Runde,
Mal eine Frage an die Experten, gab es die Gullideckel vom 126er auch noch beim W140? Der 126er hatte ja sehr flache Gullideckel vom Design her. Beim W140 gab's ja auch eine modernere Interpretation der Gullideckel.
Aber mir stellte sich eben die Frage, obs die vom 126 da auch noch ab Werk gab. Und wenn ja, welche Baujahre/Modelle. Danke! -
Das ist doch ein W222 Mopf, also nichts besonderes, dass es den als Unfaller gibt.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
6. April 2025 bis 13. April 2025
- MBBAUREIHENDE
13. April 2025 um 05:03 - Statistik