» Fangen wir mit dem Herstellungsort an - China!
Muss ja nichts schlechtes sein, das meiste was man so im Felgenkatalog findet kommt ja aus Fernost
» Geplant ist im Moment folgendes:
» Gullideckel 8x17 ET 11 und ET 28
Dann schreib mich schon mal auf die Liste für je 2 Felgen, sofern der Preis für alle 4 dreistellig bleibt
Gruß, Eugen
Beiträge von DoubleK
-
-
Mit welchen Einpresstiefen wird es die Gullydeckel in 8x17 geben?
-
» moin,
»
» ich finde die Anerkennung für den Roland sein Felgen Arrangement
»
» sehr dünn hier.
»
» jeder dreck von Geldsäcken mit linken händen wird gehuldigt...
»
» erklärt es mir, denn ich verstehs nicht.
»
» gruß franky
Ich find die Aktion MEGA GEIL!
Wenn der Preis einigermaßen passt, kommen die 8x17 Gullydeckel nächstes Jahr auf jeden Fall auf meinem 190er -
036 Danke fürs Angebot, aber der Sockel bei der gesuchten ist dick, so wie auf den Taxibild
leichenjoern genau so eine suche ich, kann ruhig fürs D-Netz sein. Ist nur für die Optik. Telefon wird nicht genutzt und Radioempfang ist auch nicht so wichtig. -
Hallo zusammen
Nach erfolgloser Suche im Netz wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass mir weitergeholfen werden kann.
Ich suche für einen R129 eine Telefonantenne, da diese beim Kauf leider nicht dabei war.
Sitzt hinten links am Seitenteil und hat ein dickes Gewinde, ich schätze mal 10mm und auf dem Fuß steht Kathrein. Ist die große schwarze zum Aufschrauben (keine Teleskopantenne)
Die Antenne ist laut EPC identisch mit der C-Netz-Antenne und wurde beim W124, W202 und W140 verbaut.
Hat jemand vielleicht so eine Antenne übrig und will sie mir günstig verkaufen?
Gruß, Eugen
P.S.: Mercedes hat die zwar neu im Angebot, aber für das Geld kaufe ich mir lieber einen Satz neuer Reifen -
» https://oz-felgen24.de/oz-racing/18-z…5x108-lochkreis
» Moin,
» also fast zumindest (gibt's auch in 5x112!
» Gruß Franky
Die sehen ja mal richtig geil aus, könnten gut auf meinem W202 AMG aussehen -
-
Guten Abend zusammen
Ich grabe mal wieder ein altes Thema aus.
Heute war ich auf dem Hof eines Abschleppdienstes um ein paar Sachen aus dem verunfallen BMW eines Freundes zu holen.
Da stand auch ein Ssangyong Musso mit Seitenschaden und die Motorhaube war etwas geöffnet. Unter der Haube habe ich einen M104 mit Mercedes-Stern auf der kleinen Schwarzen Plastikabdeckung vorn gesehen.
Wikipedia sagt nur, dass es den Musso ausschließlich mit Benzin- und Dieselmotoren von Mercedes gab.
Haben die damals einfach einen M104 von Mercedes gekauft und in den Musso eingebaut oder wurden die Motoren von Ssangyong gefertigt?
Hat jemand nähere Infos zu?
Schöne Grüße aus Unterfranken! -
» Meines wissens gab es den w116 nur mit 3 Gang Automat, oder?
Nur die V8 hatten eine 3-Gang Automatik
Die 6-Zylinder und die Diesel hatten eine 4-Gang Automatik -
Die Felge sieht nach Zubehör aus, von Rial, ATS oder so.
Zu erkennen an der Nummer auf der Felge, vermutlich KBA-Nummer.
Das haben originale Felgen nicht. -
» War da nicht die Umstellung von 360 auf 381 PS?
Nein, die war ein Jahr vorher zum MJ16 -
Moin
So ist der Wagen nicht von Mercedes ausgeliefert worden
Es handelt sich um einen nachträglichen Umbau. Ich tippe auf einen Umbau in den USA, darauf deuten u.a. die Antenne auf dem Heckdeckel und das Vinyldach mit kleinem Heckfenster. -
» moin,
» der rot steht bei einem bekannten Händler in sw, russe.
» dem gefällt das Auto so gut, das erangst hatte es kauft einer für 80kg.
» allerdings lässt der seiner Autos teilweise bei einem mercedeshändler,
» ehemalige Niederlassung instandsetzen.
» das finde ich nicht sehr schlau.
» aktuell hat der einen 124er 6.2 in der kur.
» gruß franky
» PS meist Japaner oder us.
Auf dem Bild steht der Wagen bei Alex in Schweinfurt.
Wird aber von jemandem aus Belgien angeboten.
Irgendwas passt mit dem Angebot nicht, denn soweit ich weiß ist der Wagen nicht in Belgien -
» Wahrscheinlich bin ich hier in der Minderheit, aber ich finde den sehr
» geil!!
» An die Orginalos: nen 124er muß man nicht erhalten!!!
»
» Gruß
» LARS
Der 124er ist m.M.n. Absolut erhaltenswert. Es fahren zwar noch relativ viele auf unseren Straßen rum, aber es werden immer weniger in Originalzustand und/oder mit guter Substanz.
Diesen Umbau finde ich aber extrem Geil, obwohl ich eigentlich kein Freund dieser Kotflügelberbreiterungen bin.
Wir haben hier auch die ein oder andere Kiste etwas umgebaut (verunstaltet würden mache sagen), aber es waren alles Autos die nicht mehr erhaltenswert waren, entweder schlechte Substanz oder ziemlich verbastelt.
Hauptsache man hat Spaß mit dem Wagen, dafür ist es ja da -
Ich weiß wovon du hier schreibst
Habe aktuell meinen Alpina B10 E39 inseriert und jeden Tag kommen komische Anfragen und Anrufe
Aber die "Letzte Preis" Anrufe sind tatsächlich weniger geworden
Wobei mir einer in gebrochenem Deutsch am Telefon erzählen wollte, dass der Wagen 2.000€ wert ist aber er ist so nett und zahlt 3.000€ dafür.
Hier ein paar Highlights der letzten Tage
Gruß, Eugen -
Und da ist ein anderer G350d Professional mit interessanter Ausstattung und ein paar km auf der Uhr
-
Moin
Eben bei mobile entdeckt
Aus 1996 mit 82.000km für 11.000,--
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=232733588
Schaut ziemlich gut aus und die Ausstattung ist auch Top. heätte er jetzt noch den 5-Gang Automat und wäre ein paar Tausend guenstiger, wuerde ich zuschlagen
Gruß -
Heute hatte ich Besuch von einem Bekannten aus Spanien mit seinem 240TD 123er T-Modell in einem Erstklassigen Zustand.
Es ist ein T-Modell der ersten Serie aus 1978, der nicht restauriert wurde, sondern nur komplett lackiert.
Die Schweller und Wagenheberaufnahmen sind genau so wie die MB-Tex Sitze noch original
Des Weiteren hat der Wagen Notsitze im Kofferraum, Servolenkung, Klimaanlage und ein paar andere Kleinigkeiten
Da das Wetter auch noch mitgespielt hat, habe ich meine Kamera gezückt und ein paar Bilder gemacht
Gelbe Nebelscheinwerfer, Sonderausstattung in Spanien
Die Dämmmatte ist bewusst abgebaut, da der Kofferraum innen noch den Erstlack trägt
Dieses Heck...
Und es werden immer mehr...
Ich war hin und weg von dem Wagen und dem Zustand, nicht einmal die Sitzwange des Fahrersitzes war beschädigt
Am Ende noch einen Schnappschuss neben meinem C180 W202 gemacht
Auf Diesem Bild sind über 1.000.000 km auf zwei Autos zu sehen
Mein C180 mit ~504.400 km und der 240TD mit ~499.200km
Gruß,
Eugen -
Schaut gut aus!
Und endlich ist auch die Mittelkonsole aus dem gleichen material wie das Armaturenbrett.
Den schwarzen Klavierlack zum Holz- oder Karbondekor finde ich nicht schön. -
Dann grabe ich mal den alten Thread aus...
Habe diesen hier bei den Großeltern auf dem Dachboden gefunden.
Oma meint, sie hat ihn 1955 gekauft
Funktioniert immer noch einwandfrei und leiser als unser neuer Dirt Devil, ein richtiger Mercedes eben
Gruß, Eugen
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 31
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 118
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 865
35
-
-